Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Das mit den Titelvereinigungen ist in der Tat im Schwergewicht unerfreulicherweise schwierig gestaltet.

Ob Valuevs Manager usw. wirklich daran interessiert gewesen wären, einen Vereinigungskampf mit Klitschko stattfinden zu lassen ist nunmal fraglich. Don King beispielsweise schien mir nicht wirklich vorgehabt zu haben, aus Rahman, Ruiz, Byrd und Brewster einen Mehrfachweltmeister hervortreten zu lassen ... selbst wenn er mal davon geredet hat.

Chagaev? Ich glaube da müsste Klitschko mindestens $4 Millionen auf den Tisch legen, damit Kohls Interesse entsprechend erregt wird. Um das zu erreichen bräuchte Chagaev Popularität in den Staaten, damit HBO auch ein bisserl mehr Geld reinpumpt o.Ä.
Harold Lederman ist zwar begeistert von Chagaev (er sagte ja bei maxboxing oder so "I love Chagaev"), aber deswegen werden wohl Chagaevs nächste Kämpfe bei HBO sicher nicht übertragen werden (auch wenn er nun auf MSG zu sehen war) ... denn Kohl wird eher Leute wie Bergeron oder Meehan als Gegner holen als z.B. Lyakhovich oder Toney oder so (was vielleicht ein Interesse wecken könnte).


Am wahrscheinlichsten erscheint mir immer noch ein Vereinigungskampf mit Sultan Ibragimov ... aber dazu müsste jener erstmal gegen Briggs gewinnen ... und kämpfen tun die auch erst im Juni.
Wenn Klitschko für ne lange Wettkampfpause kritisiert werden will, dann wäre es falsch Briggs-Ibragimov abzuwarten.


Ein ungeschlagener guter Contender von der Klasse eines Calvin Brock ist derzeit nunmal nicht verfügbar.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ein ungeschlagener guter Contender von der Klasse eines Calvin Brock ist derzeit nunmal nicht verfügbar.

Naja es gibt da schon ein paar Herausforderungen und wenn diese nur Brewster und Sanders heissen.
In Sachen Ibragimov muss ich dir zustimmen. Es wäre sicherlich machbar einen IBF/WBO Vereinigungskampf zu organisieren und sicherlich wäre es auch einfacher mit Ibragimovs Management als mit King zu verhandeln.;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Lange Zeit wurde der Rückkampf von vielen Boxinteressenten und -experten gefordert, nun kommt er und dagegen gibt es nichts zu meckern. Große Alternativen hat Wladimir nicht, wie Deslizer richtig dargestellt hat, Titelvereinigungen sind derzeit, wie kaum anders zu erwarten war, nicht zu realisieren. Kämpfe gegen untrainierte ggf. verfettete Hasbeens wie Toney, Gomez etc. sind keinesfalls besser.

Ob Brewster noch einen Aufbaukampf braucht oder nicht, ist seine Sache und hat Wladimir nicht zu kümmern. Sollte Wladimir gewinnen, ist Brewster deswegen nicht shot, auch wenn einige Dünnbrettbohrer diese Behauptung sicherlich wieder aus der Tasche ziehen werden.

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Genauso werden aber auch die Dünnbrettbohrer kommen, die mit dem Ergebnis des zweiten Kampfes ggf. ihre Vergiftungs- und Böse-Mächte-Theorien bewiesen sehen. :sleep:
 
R

Ray

Guest
Scheint so als ob alles auf Brewster hinausläuft in Köln am 7.Juli

wann könnte man mit dem ticket vorverkauf rechnen ???
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Geht offensichtlich schon los. :D

Wenn dir die Wortwahl "böse Mächte" nicht passt, dann beschwere dich nicht bei mir, denn die stammt von den Klitschkos selbst. :p :p :p
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Geht offensichtlich schon los.

Prachtexemplar! Könnte man als Musterbeispiel in den Wiki-Artikel einbauen.

Es war nun mal so, dass es damals 2 Fraktionen bezüglich dieser Thematik gab.
Die einen waren der Ansicht, dass etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Und sie argumentierten.
Die anderen lästerten über Fraktion 1 und erfreuten sich an der Niederlage Klitschkos. Keine Argumente.

Was damals los war bzw. ob überhaupt etwas los war ist Geschichte und wird wohl nie 100% geklärt werden.
Und ich sage dir, niemand wird ernsthaft wieder damit anfangen. Denn erstens isses lang her und Klitschko hat sich gefangen --> Thema out. Und zweitens würde jede auch noch so kleine Andeutung ein Trommelfeuer von diesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Killerphrase auslösen.
Ernsthaft, lies dir den Artikel mal durch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Chance zur Revanche

10804396,tid=d.jpg


IBF- und IBO-Weltmeister Wladimir Klitschko steigt am 7. Juli erneut in Deutschland in den Ring. Der Schwergewichtsboxer verteidigt in der Kölnarena seine Titel gegen den US-Amerikaner Lamon Brewster. Beide Boxer treffen zum zweiten Mal aufeinander. Im ersten Duell - damals um die WBO-WM - besiegte Brewster am 10. April 2004 in Las Vegas Wladimir Klitschko durch technischen K.o. Der dramatische Kampf wurde in der Pause zwischen der fünften und sechsten Runde abgebrochen, Klitschko konnte nicht weiterboxen. In Runde vier war Brewster am Boden, wurde aber vom Gong gerettet.

http://onsport.t-online.de/c/10/80/39/40/10803940.html
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
soviel zum thema...ich finde es arg früh für brewster, gleich gegen wk anzutreten, aber er wrd schon seine gründe haben. hoffe der kampf geht mit einem sieg für wk aus und gesund für brewster
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Geschwalle von wegen Brewster sei shot usw. ist in meinen Augen Quark.
Der Brewster hatte eine schnöde Augenverletzung. Sprich er war seit seinem letzten Kampf keineswegs in seinen boxerische Fähigkeiten eingeschränkt, wie es bsp. beim Spinatus oder irgendwelchen Knie- oder Handverletzungen wäre. Der wird schon fit und motiviert in den Ring steigen, weiß er doch, dass er Klitschko schlagen kann und auch in Deutschland gewinnen kann. Jahrelang hat man Klitschko zurecht vorgeworfen, er würde keine Rematches machen. Jetzt macht er aller Voraussicht eines und schon gibt wieder was zu meckern....Mein Güte der Brewster ist doch auch kein Bewegungsspastiker, den man nach einem guten Jahr Ringabstinenz wieder neu anlernen muss. Der weiß doch was zu tun ist.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das Geschwalle von wegen Brewster sei shot usw. ist in meinen Augen Quark.
Der Brewster hatte eine schnöde Augenverletzung. Sprich er war seit seinem letzten Kampf keineswegs in seinen boxerische Fähigkeiten eingeschränkt, wie es bsp. beim Spinatus oder irgendwelchen Knie- oder Handverletzungen wäre. Der wird schon fit und motiviert in den Ring steigen, weiß er doch, dass er Klitschko schlagen kann und auch in Deutschland gewinnen kann. Jahrelang hat man Klitschko zurecht vorgeworfen, er würde keine Rematches machen. Jetzt macht er aller Voraussicht eines und schon gibt wieder was zu meckern....Mein Güte der Brewster ist doch auch kein Bewegungsspastiker, den man nach einem guten Jahr Ringabstinenz wieder neu anlernen muss. Der weiß doch was zu tun ist.

:thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die anderen lästerten über Fraktion 1 und erfreuten sich an der Niederlage Klitschkos. Keine Argumente.

Anstatt anderen blöde Tipps zu geben, schau lieber mal selbst bei wikipedia unter "Propaganda" nach.

@ Schlonski

Tut mir leid, aber ich denke ebenfalls, dass Brewster nicht der gleiche wie beim ersten Duell sein wird. Aber das ist nichts Wladimirs Schuld. Er stellt sich dem Rematch und Brewster ebenso. Ich fände es klasse und der Rest ist einfach der Lauf der Geschichte. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Also warten wir ab, wie der Kampf wird und hoffen das beste.

Ich sage jetzt schon: Wladimir ist die Nr. 1 im HW. Er ist aktuell der beste Boxer unter den derzeitigen Protagonisten. Seine Mischung aus Technik, Physis, taktischem Verständnis und Erfahrung ist momentan die überlegenste. Aber Brewster ist all das, was Wladimir nicht ist: der ist ein Fighter, ein Beißer, ein underdog. Brewster hat Eier. Und das macht ihn für Wladili gefährlich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt ist es offiziell, steht auich auf fightnews und Brewster hat auch was zu dem kampf gesagt.

Brewster: I will knockout Klitschko again and then no one will be able to say that the first win was a fluke. As fans saw in my knockout win over Luan Krasniqi in 2006, I have no problem fighting in Germany, and am happy to return there."
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
......

Ich sage jetzt schon: Wladimir ist die Nr. 1 im HW. Er ist aktuell der beste Boxer unter den derzeitigen Protagonisten. Seine Mischung aus Technik, Physis, taktischem Verständnis und Erfahrung ist momentan die überlegenste. Aber Brewster ist all das, was Wladimir nicht ist: der ist ein Fighter, ein Beißer, ein underdog. Brewster hat Eier. Und das macht ihn für Wladili gefährlich.

Und - um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben - hat auch Wladili offensichtlich genug in der Hose um sich diesem Rematch und Brewster zu stellen::wavey:

This chance for revenge against Lamon Brewster is a dream come true," said the 31-year old Klitschko. "He is without a doubt an extremely dangerous opponent, but I always hoped for chance to redeem myself. In the first fight, three years ago, I ran out of gas for some still unknown reason that I still can't explain. But I am very happy to get back into the ring with Brewster..

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEZyZuulpAdSTlkoXC.html
 
Oben