Wladimir Klitschko vs. Lucas Browne, 10.12.2016 Hamburg (WBA Weltmeisterschaft)


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja AJ gegen Wladi könnte man noch bigger machen.
Im Sommer in Wembley oder so.
Anstatt 20k Fans dann 100k. Kein Verlierer Klitschko der aus einer Niederlage kommt sondern jemand der Browne oder so weggebombt hat und wieder einen Gürtel hat.
Könnte auch richtiger mega Clash werden dann. Vorher Nach AJ gegen Pulev, dann hätte er optimalerweise noch einen Top 10 Kerl besiegt, wäre ein ultra Duell dann.

Denke aber Bönte aka Bernd das Brot will lieber IBO und WBA gegen Browne und im Sommer dann Abschiedskampf gegen Charles Martin, Manuel Charr oder Tom Schwarz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Wie war das noch? Haye will/soll gegen Browne antreten, um sich für andere WM-Kämpfe in eine bessere Verhandlungsposition bringen zu können und Wladimir darf das nicht?

By the Way: Wenn morgen das Gerücht aufkommt, Wladimir wolle erst Browne, dann Joshua und zum Schluss Wilder Boxen und alle Verträge seien unterzeichnet, dann ist Wladimir wieder der Held?

Ein Gerücht und die Meute rennt meinungstechnisch in die eine Richtung und dann das nächste Gerücht und die Meute rennt wieder in eine andere, wohl möglich die entgegengesetzte Richtung...

Kommt man sich da nicht ein bisschen albern vor? Nur Gerüchte aber sofort ist eine Bewertung zur Hand...die Karawane zieht weiter, der Sultan der bleibt hier...:clown::crazy::rolleyes:

Was redest du da denn? Hearn hat doch schon forsch in der Öffentlichkeit das Interesse an dem Kampf geäußert, was braucht man denn noch?

Wlad vs AJ wäre ein Titelfight und der größte Kampf seit Lewis vs Vitali, wo muss denn WK sich für Titelfights empfehlen, was ist das denn für eine Theorie?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Joshua und Klitschko verhandeln seit Wochen unter der Bedingung das Sie nicht wissen ob WBO und/oder WBA Ihren Gürtel auf diesen Kampf draufpacken. Ich habe nie 1 Ton gehört aus dem Joshua oder Klitschko Lager das die Vertragsunterzeichnung davon abhängt was WBA und WBO machen. Fände das relativ unlustig wenn man den Kampf platzen ließe weil WBO und WBA nun anders verfahren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wie war das noch? Haye will/soll gegen Browne antreten, um sich für andere WM-Kämpfe in eine bessere Verhandlungsposition bringen zu können und Wladimir darf das nicht?

Warum sollte er? Es gab von beiden Seiten eine Zusage, sowohl zum Kampf als auch zum Finanziellen:

http://www.boxingscene.com/joshua-klitschko-hearn-details-why-fight-nearly-done-deal--109808

Wlad ist 40zig, da noch länger zu warten....? Einzig seine lange Pause könnte hier noch als Argument gelten.

Lies mal, was Bönte sagt. Das passt überhaupt nicht zu Joshua und IBF-Titel.

Interessant:

Bönte sagte dem "SID", dass Manchester und Hamburg als mögliche Austragungsorte in Frage kommen.

Wenn man vom Austragungsort ausgeht, dann entweder Joshua oder... ;)

edit: argg sorry für Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Joshua und Klitschko verhandeln seit Wochen unter der Bedingung das Sie nicht wissen ob WBO und/oder WBA Ihren Gürtel auf diesen Kampf draufpacken. Ich habe nie 1 Ton gehört aus dem Joshua oder Klitschko Lager das die Vertragsunterzeichnung davon abhängt was WBA und WBO machen. Fände das relativ unlustig wenn man den Kampf platzen ließe weil WBO und WBA nun anders verfahren.

The real issue, according to Hearn, is to convince the sanctioning bodies to place those vacant titles in the fight. The IBO would likely be on board with that idea. The WBO appears to be going in a different direction, and the WBA has yet to officially make their intentions known.

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
The real issue, according to Hearn, is to convince the sanctioning bodies to place those vacant titles in the fight. The IBO would likely be on board with that idea. The WBO appears to be going in a different direction, and the WBA has yet to officially make their intentions known.

Gehört habe ich immer noch nix, aber nun wenigstens gelesen. danke
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Selbst wenn die WBA das macht... dann hat Waldebert doch zur Auswahl:

a) gegen Joshua um einen WM-Titel mit Megabörse
oder
b) gegen Browne um einen WM-Titel mit einer zigmal niedrigeren Börse...


Das einzig strafmildernde wäre, wenn sie den Kampf dann auf Frühling/Sommer 2017 aufschieben und ihn somit - wie sagt de la Hoya immer so schön - noch ein wenig marinieren...:sleep:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.712
Punkte
113
Warum sollte er? Es gab von beiden Seiten eine Zusage, sowohl zum Kampf als auch zum Finanziellen:

http://www.boxingscene.com/joshua-klitschko-hearn-details-why-fight-nearly-done-deal--109808

Wlad ist 40zig, da noch länger zu warten....? Einzig seine lange Pause könnte hier noch als Argument gelten.

Nochmal: Warum verhandelt K2 mit Hearn? Warum schaut man in Richtung IBO, WBA, WBO?

Wladimir will seine Titel wiederhaben, das ist das Ziel. Wenn die WBA sagt: "Du darfst gegen Browne um den WM-Titel boxen!" - warum soll er das nicht machen? Danach - mit dem WBA-Titel in der Hand wird er ohnehin in Richtung IBF und WBO arbeiten. K2 sucht ihm den kürzesten Pfad zur Rückeroberung der Titel - der Kampf gegen Joshua wird, solange er nicht an der WBA-Hürde scheitert, so oder so kommen, weil beide Seiten ihn wollen. Es geht K2 nicht um das Geld an sich. Natürlich will man sich nicht unter Wert verkaufen, aber es geht eben in erster Linie um Titel. Wenn die WBA Klitschko-Browne ansetzt, dann wäre er ja mit Klammerbeutel gepudert, wenn er diese Option nicht als Erste nutzt. Wenn Klitschko erst gegen Joshua boxt und gewinnt, dann muss er erst Verhandlungen mit dem dann amtierenden WBA-Weltmeister führen und wer immer die Fäden dabei zieht kann die Nummer hinauszögern oder gar verhindern, da es keine Pflicht zu Titelvereinigungen gibt. Wenn Hearn jetzt den Kampf gegen Klitschko für Joshua will, ist es wahrscheinlich, dass er - sollte sich Klitschko den WBA-Gürtel sichern - dann "Nein" sagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xEr

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das einzige was daran Sinn machen würde, ist das Waldi den Brown kurzrundig weghaut und in gefeierter Manier abtritt (Time to say Goodbye wird wieder ausgepackt, Ebel, Bönte und der ganze Mischpoken Verein tanzen Waldis Namen und Uschi Glas heult sich die Augen aus dem kopf).

Was Joshua angeht, so müsste er ihn jetzt boxen. Denn Joshua wird eher noch besser während Waldis Zeit immer schneller gegen ihn läuft. In ein bis zwei Jahren schlägt ihn Joshua kurz und klein.

Eigentlich kann er sofort abtreten, was nützt es ihm wenn er Brown und sogar Joshua schlagen würde. Der Albtraum Fury wird ihn Nachts bis hohe Alter begleiten, das relativiert sich nicht wenn er andere schlägt.

Und warum verdammt nochmal Brown??? Der steht doch an 5 wenn ich mich nicht irre, an erster Stelle steht Ortiz. Also warum, nicht Klitschko vs Ortiz?

Um was geht es Waldi eigentlich? Um Geld? Um Legacy? Oder rein um die Titel? Ein Mayweather z.b brauchte keine Gürtel, der legte die einfach ab und kämpfte gegen wen er wollte. Die Leute schauten es trotzdem auch wenn Floyd alles andere als spektakulär war. Aber Ok Waldi ist eben kein Mayweather..

Wenn es wirklich zu Klitschko vs Brown kommen sollte, würde ich mich nicht wundern. Das passt einfach zu diesem Sport. Und vorallem zum Herrn Waldemar.

Mit sportlichen Grüßen

Harman
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Wer behauptet eigentlich, dass Klitschko dann für das scheitern des Kampfes mit Joshua verantwortlich wäre? Wenn kann er denn sonst noch kämpfen derzeit? Es sind alle verplant. Wenn es mit Brown den WBA Gürtel gibt, ist es doch der beste Weg, den er gehen kann? So what...Klar wäre der Joshua Kampf besser, aber wenn der nicht komt, sehe ich derzeit keinen besseren Kampf als alternative für ihn.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aus meiner Sicht wäre erst Brown und im nächsten Kampf Joshua durchaus schick. Es bliebe wenigstens ein bisschen Spannung im HW. Ansonsten könnte WK nach dem Joshua-Kampf doch eigentlich aufhören...
Entweder er verliert, dann sollte er in Rente gehen.
Oder er gewinnt, gegen wen soll er dann noch antreten? Damaged Chicken Wilder???
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Was Joshua angeht, so müsste er ihn jetzt boxen. Denn Joshua wird eher noch besser während Waldis Zeit immer schneller gegen ihn läuft. In ein bis zwei Jahren schlägt ihn Joshua kurz und klein.

Sorry, abert Du sprichst hier von einem absolut ungetesteten Mann! Klar sieht er mega aus und hat gute Anlagen, aber Du kannst doch nicht sagen, das er jemanden kurz und klein prügelt, der 11 Jahre lang das Schwergewicht dominiert hat? Also manchmal...:crazy:

Eigentlich kann er sofort abtreten, was nützt es ihm wenn er Brown und sogar Joshua schlagen würde. Der Albtraum Fury wird ihn Nachts bis hohe Alter begleiten, das relativiert sich nicht wenn er andere schlägt.

Fury relativiert diesen Sieg schon wieder weitestgehend selbst mit seinem Verhalten. In 5 Jahren ist dieser Sieg nichts mehr wert...

Und warum verdammt nochmal Brown??? Der steht doch an 5 wenn ich mich nicht irre, an erster Stelle steht Ortiz. Also warum, nicht Klitschko vs Ortiz?

Weil Ortiz einen anderen Weg einschlägt...Aber das ist natürlich auch Klitschkos schuld?

Um was geht es Waldi eigentlich? Um Geld? Um Legacy? Oder rein um die Titel? Ein Mayweather z.b brauchte keine Gürtel, der legte die einfach ab und kämpfte gegen wen er wollte. Die Leute schauten es trotzdem auch wenn Floyd alles andere als spektakulär war. Aber Ok Waldi ist eben kein Mayweather..

Klar geht es ihm um die Titel! Sein Ziel ist es, mit den Titeln abzutreten. Was sonst sollte das Ziel eines Sportlers sein? Egal was man sagt, man wird immer an den Titeln gemessen. Ob die Titelträger dann die jeweils besten sind ist halt nicht immer so klar. Dafür kann aber der Titelträger in der Regel nix...Das finde ich im übrigen wesentlich besser, als wenn man alles nur für die Kohle macht, ala Mayweather... dessen Verhalten in diesem Zusammenhang ja auch Bände spricht...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.712
Punkte
113
Ich bin überrascht, wie wenig es einigen Nutzern gelingt taktisch zu denken und sich in Klitschkos Situation hineinzudenken - die Motivationslage ist doch klar und das Verhalten nachvollziehbar, wenn man nicht der Maximale folgt, dass Klitschko immer der Böse in Allem ist...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sorry, abert Du sprichst hier von einem absolut ungetesteten Mann! Klar sieht er mega aus und hat gute Anlagen, aber Du kannst doch nicht sagen, das er jemanden kurz und klein prügelt, der 11 Jahre lang das Schwergewicht dominiert hat? Also manchmal...:crazy:
Der Kern von Harmans Aussage war, dass Klitschkos Chancen in Zukunft schlechter werden, Joshuas besser - und genau das ist auch zutreffend. Da musst du keine Wortklauberei betreiben.
Für mich ist es recht klar, dass Hearn und Joshua den Kampf absolut wollen. Und zwar jetzt! Klitschko hat damit die Chance, sofort um einen Gürtel zu boxen, der zudem noch höher zu werten ist als der der WBA. Er kann sich mit Joshua viel mehr Respekt verdienen als mit einem Browne. Und er kann auch deutlich mehr Kohle kassieren. Einziger Nachteil: stärkerer Gegner, größeres Risiko einer Niederlage.
Wie es nach einem Klitschko-Browne-Duell aussieht, weiß kein Mensch, ob Hearn-Joshua dann noch bereitstehen, ob die Verbände mitmachen, ob alle Boxer gesund bleiben usw. usf. Klitschkos Uhr läuft ab. Er kann jetzt einen großen Kampf haben, sofort. Wenn er bereit ist, diese Chance gegen eine Option auf den WBA-Gürtel sausen zu lassen, ist das für mich ganz klar ein Ausdruck der Schwäche. Er lässt Joshua zappeln (oder verliert sogar die Chance für ein Duell), um auf eine WBA-Chance zu hoffen, die ja noch keinen Kampf garantiert. Obwohl, irgend jemanden würden die immer ausgraben können. Schlimmstenfalls würde sogar Chagaev zurückkommen, im Grunde wäre er ja auch der mit dem meisten Anspruch auf einen Kampf.

Noch einmal: Klitschko interessiert es nicht, ob Joshua nächstes Jahr gefährlicher ist oder nicht.
Das halte ich für eine gewage Aussage. Jeder Boxer taktiert, auch über den Zeitpunkt der Ansetzung.

Er will Joshua auf jeden Fall boxen, solange Joshua IBF-Titelträger ist.
Das ist wie das Glaubensbekenntnis in der Kirche. Die Frage ist doch, was bist du bereit, dafür zu tun, wie sehr willst du es. Jetzt hat er die Chance, jetzt!

Sein Ziel ist es, sich seine Titel zurück zu holen und wenn ihn die WBA für einen Titelkampf setzt, dann gibt es genau diese eine Chance sich den WBA-Titel ohne großes Verhandlungsgehampel zu sichern. Natürlich wird er danach, sofern er den Kampf gewinnt, den nächsten Titelträger ins Visier nehmen und das wird dann wohl Joshua sein, weil beide Seiten den Kampf wollen.
Was als nächstes passiert, ist halt nur bedingt planbar. Auch ein Kampf gegen Browne ist Klitschko im Moment nicht sicher (wenn auch wahrscheinlich). An sichstesten wäre eben der Kampf gegen Joshua jetzt. Und ob der in Zukunft noch kommt, kannst du auch nur spekulieren und hoffen. Ich würde es mir wünschen, aber ich wünsche mir ja vieles. Ich versuche, lediglich realistisch zu sein. Und realistisch ist, das zu ergreifen, was direkt vor einem liegt, und nicht das, was sich in Zukunft evt. ergeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.712
Punkte
113
Noch einmal: Klitschko interessiert es nicht, ob Joshua nächstes Jahr gefährlicher ist oder nicht. Er will Joshua auf jeden Fall boxen, solange Joshua IBF-Titelträger ist. Sein Ziel ist es, sich seine Titel zurück zu holen und wenn ihn die WBA für einen Titelkampf setzt, dann gibt es genau diese eine Chance sich den WBA-Titel ohne großes Verhandlungsgehampel zu sichern. Natürlich wird er danach, sofern er den Kampf gewinnt, den nächsten Titelträger ins Visier nehmen und das wird dann wohl Joshua sein, weil beide Seiten den Kampf wollen.
 
Oben