Wladimir Klitschko vs. Lucas Browne, 10.12.2016 Hamburg (WBA Weltmeisterschaft)


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich finde es ziemlich paradox, dass Du Wladimirs Legacy mit hätte, wäre, wenn und Haye klein redest o_O

Im groben kann ich feststellen, das die User, die WK so ziemlich für alles kritisieren, gleichzeitig die sind, die Haye immer noch für superduper halten.

Was das wohl für ne Gemeinsamkeit hat ? :rolleyes:

On topic :
Für mich macht egal welcher Kampf zu erst kommt nur Sinn, wenn es so schnell wie möglich geht. Mit Frühjahr 2017 etc ist es für mich egal wie zu spät.
Dann sollen alle das kämpfen bleiben lassen. Wenn hier schon überlegt wird, ob aus ökonomischer Sicht dieser oder jener Fight mehr Sinn macht, wird mir eigentlich schon schlecht.
Aber noch schlechter wird mir, wenn es dem einen großzügig zugestattet wird, im Gegenteil, wenn er dafür noch abgefeiert wird, wie viel "Cleverniss" dahinter steckt...und bei dem anderen alles Feigheit etc ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Ich hoffe nur, wir tapferen Foren heiligen bekommen was wir verdienen: Sportlich reizvolle Fights! Nur fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube
 
S

sabatai

Guest
Also Joshua vs. Klitschko scheitert sicher nicht am fehlenden WBA-Titel. Das wäre eine billige Ausrede seitens Wladi oder der Promoter. Joshua vs. Klitschko ist ein Monster und mit dem lächerlichen WBA-Titel on the line verkaufen die genau kein einziges PPV-Ticket mehr. Der sportliche Wert verhält sich kongruent dazu.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn sich Wladi mit 40 Jahren, nach zweijähriger Pause, aus einer Niederlage kommend, jetzt gegen den Türsteher spektakulär Selbstvertau... ähm den WBA-Gürtel holt und dann anschließend im ersten Halbjahr 2017 gegen Joshua kämpft. Die kurzfristige Enttäuschung wäre nur relativ groß.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hoffe nur, wir tapferen Foren heiligen bekommen was wir verdienen: Sportlich reizvolle Fights! Nur fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube


das hoffe ich auch. Mein Bauchgefühl sagt mir aber das es mau aussieht.

Ich denke jeder der sich halbwegs fürs Boxen interessiert und verfolgt sollte einen WK vs Browne Kampf kritisieren. Das hat nix mit Fan oder Hater zu tun, wir wollen doch einen ausgeglichenen Kampf sehen und nicht das auf dem Papier vorher steht wer gewinnt. Wäre WK vs Browne ein interessanter Kampf?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Im groben kann ich feststellen, das die User, die WK so ziemlich für alles kritisieren, gleichzeitig die sind, die Haye immer noch für superduper halten.

Was das wohl für ne Gemeinsamkeit hat ? :rolleyes:

On topic :
Für mich macht egal welcher Kampf zu erst kommt nur Sinn, wenn es so schnell wie möglich geht. Mit Frühjahr 2017 etc ist es für mich egal wie zu spät.
Dann sollen alle das kämpfen bleiben lassen. Wenn hier schon überlegt wird, ob aus ökonomischer Sicht dieser oder jener Fight mehr Sinn macht, wird mir eigentlich schon schlecht.
Aber noch schlechter wird mir, wenn es dem einen großzügig zugestattet wird, im Gegenteil, wenn er dafür noch abgefeiert wird, wie viel "Cleverniss" dahinter steckt...und bei dem anderen alles Feigheit etc ist.

Ich mache ja keinen Hehl draus, dass ich Haye-Kämpfe immer gern geguckt habe. Seine Art möglichst easy an gute Fights zu kommen is natürlich nicht so pralle. Aber egal, mag halt seinen Stil. Und das ich Klitschkos Art zu boxen einfach nur zum Kotzen finde, hat dementsprechend natürlich nen gewaltigen Einfluß drauf, wie ich Ihn bewerte. Alles immer nur meine Meinung. Wenn jemand Klitschko besser als Haye findet, auch gut. Offtoüic beendet ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vlt doch:


Laut dem Sprecher hier hat ESPN vermeldet der Fight sei off...primär wg dem WBA Gürtel.

Wenn das stimmt könnte jetzt der WBC Titel mit Wilder angepeilt werden...den hatte Wladi ja noch nie.


Klasse! Wochenlang verhandelt, die Fans Weltweit verrückt gemacht und dann? Thats Boxing!

@cosmo.1

wie sagtest du so schön, "wenn er jetzt Browne anstatt Joshua boxt ist er genau das für was ich ihn halte" Ich klopfe dir als mal auf die Schultern!

Ich wusste schon warum ich mich bis dato nicht zu Klitschko vs Joshua äußerte. Ist jetzt vielleicht etwas zu früh ihm die Knochen zu verfluchen, aber das mache ich doch gerne :teufel:

Es passt einfach wunderbar zu Herrn Klitschko. Schade das Fury ein Irrer ist, ich konnte es kaum erwarten bis Waldi in Rente geschickt wird und das Kapitel Klitschko endlich geschlossen wird. Seit nahezu 18 Jahren drückt der mir wie ein Eiterfurunkel aufs Steißbein und ein ende ist nicht in Sicht, er frisst sich sogar immer weiter durch.
 
S

sabatai

Guest
@Drago

Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt. Ich meine, dass der fehlende WBA-Gürtel nur ein vorgeschobener Grund für das Scheitern des Kampfes ist. Der wahre Grund (fehlendes Selbstvertrauen, zu kurze Vorbereitungszeit, etc.) ist sicher ein anderer. Vielleicht hat man das ganze Theater auch nur inszeniert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hat der Dan Rafael überall seine Doppelagenten sitzen, oder wie kommt der Mensch so häufig früher an Infos als der Rest der Menschheit ? Allerdings steht von der Meldung nix auf seinem Twitter account.

Ein Kampf gegen Wilder wäre doch noch viel interessanter?!

Der ist fürs restliche Jahr krankgeschrieben worden und darf zu Hause bleiben und Tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es wurde bisher immer als legitim angesehen, wenn ein Boxer sich einen WM-Gürtel erboxen kann
Lieber Roberts, bei allem Respekt, du bist nicht Eddie Hearns, du bist nicht der WBA und du besitzt auch keine Glaskugel. Du spekulierst und fischst genauso im Trüben wie wir alle. Noch nicht einmal die Protagonisten können sagen, was in einem Monat sein wird, in drei, in sechs usw. Ich finde deine Beiträge ja meistens gut bis sehr gut, habe aber so manches Mal ein Problem mit der Absolutheit deiner Aussagen, eben auch in diesem Fall.

Natürlich bin ich nicht die WBA. Auch nicht Hearn. Aber mit Logik kommt man doch sehr weit, wenn man alle Aussagen der Beteiligten vergleicht und die Handlungen übereinander legt. Als sich anzeichnete, dass Fury nicht gegen Klitschko antreten will und Hearn signalisiert hat, dass man sich ein Joshua-Klitschko-Duell vorstellen kann, da kam es recht schnell zu Gesprächen zwischen K2 und Hearn. Warum wohl? Weil Wladimir so ein Hasenfuß ist, der sich nicht gegen Joshua traut? Wohl kaum. Als Fury seine Titel niederlegte und man von der WBO und gut informierten Kreisen hörte, dass Parker wohl gegen Ruiz Jr. um den Titel boxen würde, da war auch klar, dass Klitschko da keine Aussicht hatte, schnell an den Titel zu kommen. Dann gab es die Aussage, dass es bei Joshua-Klitschko nach Möglichkeit um mehrere Gürtel gehen soll (IBF, WBA, IBO). Was also liegt näher als die Entscheidung der beteiligten Verbände abzuwarten. Zugleich war von Hearn zu hören, dass Joshua-Klitschko so gut wie in trockenen Tüchern ist und die Frage WBA-Gürtel im Raum steht. Dann war zu hören, dass die WBA wohl den Gürtel nicht beim Joshua-Klitschko oben drauf legt, sondern Klitschko wohl gesetzt ist für einen WM-Kampf und man als Gegner wohl Browne einplant. Klitschko soll nun allen Ernstes seine Hand, die er bereits am WBA-Gürtel zu haben scheint, deshalb wieder wegziehen, weil er nun unbedingt gegen Joshua anzutreten hat? Wirklich ernsthaft? K2 ist sich grundsätzlich mit Hearn einig und nächstes Jahr ist das Duell unmöglich, weil?

Klitschko hat eben nicht angestrebt, gegen möglichst viel Geld eine Nulpe wegzuklatschen, sondern er möchte erkennbar seine Titel zurückholen. Folgerichtig hat er auch keine Angst vor Joshua, sondern sieht wohl jetzt die Gelegenheit sich den ersten der WM-Gürtel zurückzuholen, weil der Verband ihm das Recht dazu einräumt. Das ist nicht festgeschrieben, aber sehr wahrscheinlich weil alles Andere keinen Sinn macht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Wen interessiert es eigentlich ob Klitschko Browne schlägt und den WBA Gürtel sich holt? Wen juckt das denn eigentlich wirklich?

Alle warten und fiebern auf das Duell gegen Joshua hin und da gibt es auch einen WM Gürtel zu gewinnen, der WBA Gürtel ist doch nur vorgeschobener Mist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.301
Punkte
113
hätte mich doch gewundert wenn der fight kommt, da beide einfach zu viel zu verlieren und zu wenig zu gewinnen haben. wk tritt gegen einen gefährlichen Puncher in seiner prime an und wenn er gewinnt war AJ dennoch ungetestet.

und AJ tritt gegen einen 40 jährigen immer noch gefährlichen Puncher an, der von einer desaströsen Niederlage kommt und noch dazu keinen titel hält.

sportlich ist die Ansetzung super, aber es gäbe doch für beide mehr zu verlieren als zu gewinnen, besonders für AJ.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Klitschko soll nun allen Ernstes seine Hand, die er bereits am WBA-Gürtel zu haben scheint, deshalb wieder wegziehen, weil er nun unbedingt gegen Joshua anzutreten hat? Wirklich ernsthaft? K2 ist sich grundsätzlich mit Hearn einig und nächstes Jahr ist das Duell unmöglich, weil?
Genau hier liegt der Knackpunkt. Klitschko könnte seine Hand viel näher am IBF-Gürtel haben. Dass er den Kampf gegen Joshua um den IBF-Belt sicher haben könnte, scheint ja wohl niemand ernsthaft zu bestreiten. Am WBA-Titel hat er noch keine Hand, nur an der Option. Dafür muss er auf IBF und Joshua verzichten.
Bei allen Spekulationen ist für mich der Kampf gegen Joshua am klarsten, am nächsten, am greifbarsten. Und damit auch um einen Titel. Dass Klitschko nicht danach greift, nicht nach dem wohl am sichersten zu veranstaltenden Kampf noch in diesem Jahr, sondern auf einen minderwertigeren Gürtel und auch einer deutlich geringeren Börse spekuliert, ist für mich nur mit der Person des Gegners zu erklären.

hätte mich doch gewundert wenn der fight kommt, da beide einfach zu viel zu verlieren und zu wenig zu gewinnen haben. wk tritt gegen einen gefährlichen Puncher in seiner prime an und wenn er gewinnt war AJ dennoch ungetestet.
Ich sehe Joshua noch gar nicht in seiner Prime. Dazu braucht es v.a. noch mehr Erfahrung im Ring. Wenn Klitschko überhaupt mal gegen ihn antreten will, dann doch je früher, desto besser.

und AJ tritt gegen einen 40 jährigen immer noch gefährlichen Puncher an, der von einer desaströsen Niederlage kommt und noch dazu keinen titel hält.
sportlich ist die Ansetzung super, aber es gäbe doch für beide mehr zu verlieren als zu gewinnen, besonders für AJ.
Also 16 Milliönchen (bei unterstelltem 50/50-Split) für jeden sehe ich doch als sehr großen Gewinn. Und definitiv wäre eine Niederlage Joshuas gegen WK kein Karriereknick, wenn er sich im Ring nicht versteckt und mutig auftritt. Hey, er könnte ja sogar das Duell für sich entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.301
Punkte
113
zumindest sollte er mit 27 näher an seiner prime sein als WK mit 40. technisch und athletisch ist AJ wohl weitestgehend ausgereizt, aber taktisch sind da vermutlich noch Reserven.

je früher desto besser stimmt natürlich für Wk, vor allem da er sich weiter sehr schnell von seiner körperlichen prime entfernt.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Wen interessiert es eigentlich ob Klitschko Browne schlägt und den WBA Gürtel sich holt? Wen juckt das denn eigentlich wirklich?

Browne wird als ungeschlagener, gefährlicher Puncher mit 88% K.O.-Quote verkauft werden und damit wird der 0815 Boxzuschauer schon von einem ordentlichen Gegner ausgehen. Und für den 0815 Zuschauer ist eben auch nicht ersichtlich, warum gerade Joshua so ein toller Boxer sein soll, wenn z.B. Pulev, der ja auch als "schwerster Gegner seit Jahren" angekündigt wurde, innerhalb weniger Runden komplett zerlegt wurde.

Wenn es so kommt, echt ein trauriges Jahr im Schwergewicht:
Statt Klitschko-Fury, Wilder-Povetkin, Joshua-Klitschko gab es Wilder-Arreola, Joshua- Breazale und evtl. jetzt noch Klitschko-Browne...

Und letzteres wäre noch das hochklassigste Duell dieses Jahr. Bisher waren die einzigen Kämpfe zwischen Top15 Leuten Pulev gegen Chisora und Parker gegen Takam.

Kann 2017 nur besser werden!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klitschko kann ja machen, was er will. Er ist ein freier Mensch.

Aber wenn er ganz offensichtlich einen vakanten WBA-Titel gegen einen Top30-Mann als erstrebenswerter ansieht, als einen Kampf gegen Joshua, dann muss er damit leben, dass man ihm abspricht, um seine Legacy zu boxen. Vielleicht ist ihm das auch völlig egal.

Der Joshua-Kampf ist off und Klitschko will einen WBA regular-Titel haben, der sportlich letztlich völlig wertlos ist. Das ist nunmal Fakt. Sicherlich nachvollziehbar, dass er beim Titelsammeln so schnell und einfach wie möglich vorgehen möchte, ist man mit Titel immer interessanter im Mix für Kämpfe gegen andere Titelträger, aber mit Boxen gegen die Weltbesten hat das halt nix mehr zu tun.

Angenommen Klitschko würde jetzt in 2017/18 in einer Reihe Joshua, Wilder und Fury 2 boxen und alle schlagen, es ginge dabei aber um keinen einzigen Titel oder er schlägt Brown, Pulev 2 (der gerade Joshua aus Versehen geschlagen hat) und meinetwegen Povetkin 2, der gerade Wilder geschlagen hat und ist dann durch solche drei Siege WBC/WBA/IBF-Weltmeister. Was ist mehr wert? Doch wohl die Siege gegen Joshua, Wilder und Fury 2 ohne jeglichen Titel. Gürtel gegen halbe Nulpen und Leute die ihm kaum gefährlich sind, sind doch komplett unwichtig. Wirklich große Champions haben es vorgemacht, das Titel nur was für Statistiken sind.

Was Klitschko macht ist nachvollziehbar, aber schwach.
 
Oben