Wladimir Klitschko vs. Lucas Browne, 10.12.2016 Hamburg (WBA Weltmeisterschaft)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Der Kern von Harmans Aussage war, dass Klitschkos Chancen in Zukunft schlechter werden, Joshuas besser - und genau das ist auch zutreffend. Da musst du keine Wortklauberei betreiben.
Für mich ist es recht klar, dass Hearn und Joshua den Kampf absolut wollen. Und zwar jetzt! Klitschko hat damit die Chance, sofort um einen Gürtel zu boxen, der zudem noch höher zu werten ist als der der WBA. Er kann sich mit Joshua viel mehr Respekt verdienen als mit einem Browne. Und er kann auch deutlich mehr Kohle kassieren. Einziger Nachteil: stärkerer Gegner, größeres Risiko einer Niederlage.
Wie es nach einem Klitschko-Browne-Duell aussieht, weiß kein Mensch, ob Hearn-Joshua dann noch bereitstehen, ob die Verbände mitmachen, ob alle Boxer gesund bleiben usw. usf. Klitschkos Uhr läuft ab. Er kann jetzt einen großen Kampf haben, sofort. Wenn er bereit ist, diese Chance gegen eine Option auf den WBA-Gürtel sausen zu lassen, ist das für mich ganz klar ein Ausdruck der Schwäche. Er lässt Joshua zappeln (oder verliert sogar die Chance für ein Duell), um auf eine WBA-Chance zu hoffen, die ja noch keinen Kampf garantiert. Obwohl, irgend jemanden würden die immer ausgraben können. Schlimmstenfalls würde sogar Chagaev zurückkommen, im Grunde wäre er ja auch der mit dem meisten Anspruch auf einen Kampf.

Der Kern der Aussage bleibt trotzdem waghalsig. Das hat mit Wortklauberei nichts zu tun. Klitschkos Chancen sehe ich in einem Jahr genauso wie heute. er hat gerade ein JAhr nicht geboxt...Warum sollte Hearn den KAmpf in einem Jahr als Titelvereinigung, dann vielleicht nicht für 30, sondern 50 Mio nicht wollen?

In 2 Jahren wird es m.E. eh keinen Kampf gegen Joshua geben, es muss spätestens 2017 werden, soweit beide da WM sind.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Fury relativiert diesen Sieg schon wieder weitestgehend selbst mit seinem Verhalten. In 5 Jahren ist dieser Sieg nichts mehr wert...

warum das denn? Weil Fury einen an der Klatsche hat? das hat aber doch nix damit zu tun das er Klitschko schlug..



Weil Ortiz einen anderen Weg einschlägt...Aber das ist natürlich auch Klitschkos schuld?

aber der steht doch noch an der 1 oder ist der nicht mehr im Ranking?



Klar geht es ihm um die Titel! Sein Ziel ist es, mit den Titeln abzutreten. Was sonst sollte das Ziel eines Sportlers sein?

die sportliche Herausforderung. Waldi braucht kein Geld und keine Titel. Außerdem bekäme er sogar einen wenn er Joshua schlägt.
 
S

sabatai

Guest
Wladi ist 40 Jahre alt. Ein Kampf gegen den Bodybuilder aus Australien wäre vergeudete Lebenszeit. Das wäre absolut enttäuschend.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wladi ist 40 Jahre alt. Ein Kampf gegen den Bodybuilder aus Australien wäre vergeudete Lebenszeit. Das wäre absolut enttäuschend.
also vergeudete Zeit würde ich das nicht nennen, immerhin winkt ein "Gratis"-WBA-Gürtel.
Danach kann ja immer noch gegen den anderen Bodybuilder aus England antreten und den IBF-Gürtel holen :cool4:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Noch einmal: Klitschko interessiert es nicht, ob Joshua nächstes Jahr gefährlicher ist oder nicht. Er will Joshua auf jeden Fall boxen, solange Joshua IBF-Titelträger ist. Sein Ziel ist es, sich seine Titel zurück zu holen und wenn ihn die WBA für einen Titelkampf setzt, dann gibt es genau diese eine Chance sich den WBA-Titel ohne großes Verhandlungsgehampel zu sichern. Natürlich wird er danach, sofern er den Kampf gewinnt, den nächsten Titelträger ins Visier nehmen und das wird dann wohl Joshua sein, weil beide Seiten den Kampf wollen.
Das mag ja alles zutreffen, aber du weißt doch selber, wie das im Boxen läuft. In 8 Monaten (falls Klitschko im Dezember boxt wird er frühestens im Sommer 2017 wieder im Ring stehen) kann schon wieder alles ganz anders aussehen. Vielleicht muss Joshua ne Pflichtverteidigung einlegen, oder er ändert seine Meinung, oder Haye oder Fury drängen sich auf einmal für einen lukrativen Fight in England auf. Es ist ja nicht so, dass Klitschko für Joshua das Nonplusultra der Gegnerwahl darstellt. Von daher ist es ganz sicher nicht in Stein gemeißelt, dass Joshua vs Klitschko nur verschoben ist und dann garantiert im nächsten Jahr kommt, weil Klitschko ja so erpicht darauf ist, seine Gürtel wieder einzusammeln.

Wenn er sich in einem "Heimspiel" gegen einen relativ schwachen Gegner wie Brown einen WM-Gürtel holen will, soll er es tun. Aber dann muss er sich auch die Kritik gefallen lassen, dass er den eindeutig leichteren Weg zurück zum Weltmeistertitel gehen will. Mal sehen, ob Brown sich so einfach nach Deutschland locken lässt. Ich seh´s schon kommen: Die verhandeln dann wieder wochenlang und am Ende kommt der Kampf erst im Frühjahr 2017. Dann wird man sich erst recht ärgern, dass man den Joshua-Kampf nicht für Dezember eingetütet hat.
 
S

sabatai

Guest
also vergeudete Zeit würde ich das nicht nennen, immerhin winkt ein "Gratis"-WBA-Gürtel.
Danach kann ja immer noch gegen den anderen Bodybuilder aus England antreten und den IBF-Gürtel holen :cool4:

Wie kann es eigentlich sein, dass er gegen Dopingsünder Browne um den Titel kämpfen darf? Wladi gegen Ortiz wäre eine grandiose Ansetzung, aber Klitschko gegen Browne??? Der Kampf hat keinen sportlichen Wert und das weiß selbstverständlich auch Klitschko.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Das halte ich für eine gewage Aussage. Jeder Boxer taktiert, auch über den Zeitpunkt der Ansetzung.

Nein, das ist überhaupt keine gewagte Aussage. Klitschko und Bönte zeigen durch ihr bisheriges Verhalten ganz eindeutig, worum es geht: Rückeroberung der Titel in möglichst kurzer Zeit. Wenn sie sich mit Hearn und Joshua einig sind und beide Seiten ein Interesse haben, dann besteht das Interesse auch noch, wenn sich Klitschko den WBA-Titel gesichert hat. Im Gegenteil: Ein Vereinigungskampf ist prestigeträchtiger und es ist mehr Geld im Kampf.

Das ist wie das Glaubensbekenntnis in der Kirche. Die Frage ist doch, was bist du bereit, dafür zu tun, wie sehr willst du es. Jetzt hat er die Chance, jetzt!

Nein. Siehe Satz zuvor.

Was als nächstes passiert, ist halt nur bedingt planbar. Auch ein Kampf gegen Browne ist Klitschko im Moment nicht sicher (wenn auch wahrscheinlich). An sichstesten wäre eben der Kampf gegen Joshua jetzt. Und ob der in Zukunft noch kommt, kannst du auch nur spekulieren und hoffen. Ich würde es mir wünschen, aber ich wünsche mir ja vieles. Ich versuche, lediglich realistisch zu sein. Und realistisch ist, das zu ergreifen, was direkt vor einem liegt, und nicht das, was sich in Zukunft evt. ergeben könnte.

Nein. Falsch. K2 hat die Verhandlungen mit Hearn begonnen, bevor Fury die Titel niedergelegt hat. Natürlich ist es für Klitschko nun erst einmal wichtig, zu eruieren, was die anderen Verbände entscheiden. Wenn das klar ist, kann Klitschko die nächsten Pläne machen, wobei wie so oft festgestellt klar ist, dass es um Titelrückeroberung geht. Das wiederum richtet sich danach, welche Chance ihm welcher Verband einräumt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Also Bodybuilder gegen Bodybuilder dann :cool:
Ne im Ernst. Der Dreck mit den Verbänden verhindert immer wieder einfach nur die besten Kämpfe. Ist doch lächerlich jetzt, Klitschko gegen Browne kämpfen zu lassen, wo Ortiz gerade den Kampf gegen Scott festgemacht hat. Klitschko ist 40, hat mehr oder weniger alles erreicht und Geld satt. An Fury kann er sich nicht revangieren, was nicht seine Schuld ist, aber wenn er abtritt ohne Joshua, Ortiz oder meinetwegen nochmal Haye geboxt hat, dann macht er das weil er nicht mehr dazu bereit ist das Risiko einzugehen KO zu gehen. Alles andere was noch rumläuft ist wie gesagt lächerlich. Selbst Wilder, der schon nen gewissen Punch hat, sehe ich deutlich hinter den anderen 3. Also come on Waldi: Einen noch für die zweifelhafte Legacy. 11 Jahre hin oder her. WK profitiert einfach nur davon, dass er "seine" in einer außergewönlich schwachen HW-Ära hatte UND weil sein Bruder verletzungsbedingt ca. 3 Jahre nicht da war. VK hätte alle Kämpfe, die Wladimir gewonnen hat auch gewonnen und dann noch den Bonus einen spektakulären Kampf gegen Lewis abgeliefert zu haben UND in einem direkten Duell seinen Bruder geschlagen hätte (ja ich weiß ist nicht belegbar). Ich finde es einfach völlig paradox von WK und ATG zu reden, obwohl sein Bruder wenn der wahre Champ der Ära war.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Gerade jetzt, wo Browne noch WM ist, macht es Sinn diesen Titel von IHM zu holen. Warum? Weil Brown keinen sooo großen Promoter im Hintergrund hat. Es ist davon auszugehen, dass Brown den Titel wohl gegen den 1. besten anderen Boxer verliert. Sollte da Sauerland oder King im Hintergrund sein, wäre das wesentlich aufwendiger und teuerer für Klitschko, an diesen Titel zu kommen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nein, das ist überhaupt keine gewagte Aussage. [...]

Nein. Siehe Satz zuvor.

Nein. Falsch. [...]

Lieber Roberts, bei allem Respekt, du bist nicht Eddie Hearns, du bist nicht der WBA und du besitzt auch keine Glaskugel. Du spekulierst und fischst genauso im Trüben wie wir alle. Noch nicht einmal die Protagonisten können sagen, was in einem Monat sein wird, in drei, in sechs usw. Ich finde deine Beiträge ja meistens gut bis sehr gut, habe aber so manches Mal ein Problem mit der Absolutheit deiner Aussagen, eben auch in diesem Fall.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Ist klar, aber ich dnke schon, dass die Uhr tickt und wie von anderen schon gesagt: wer weiß ob die wirklich richtigen sportlich wertvollen Gegner dann noch zur Verfügung stehen. Wenn der Joshua Kampf im Frühjahr 2017 kämer wäre ja alles OK, nur glaube ich, dass wenn jetzt nicht, dann tritt Klitschko ab ohne noch jemanden mit Puls geboxt zu haben. Aber wer weiß...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Also Bodybuilder gegen Bodybuilder dann :cool:
Ne im Ernst. Der Dreck mit den Verbänden verhindert immer wieder einfach nur die besten Kämpfe. Ist doch lächerlich jetzt, Klitschko gegen Browne kämpfen zu lassen, wo Ortiz gerade den Kampf gegen Scott festgemacht hat. Klitschko ist 40, hat mehr oder weniger alles erreicht und Geld satt. An Fury kann er sich nicht revangieren, was nicht seine Schuld ist, aber wenn er abtritt ohne Joshua, Ortiz oder meinetwegen nochmal Haye geboxt hat, dann macht er das weil er nicht mehr dazu bereit ist das Risiko einzugehen KO zu gehen. Alles andere was noch rumläuft ist wie gesagt lächerlich. Selbst Wilder, der schon nen gewissen Punch hat, sehe ich deutlich hinter den anderen 3. Also come on Waldi: Einen noch für die zweifelhafte Legacy. 11 Jahre hin oder her. WK profitiert einfach nur davon, dass er "seine" in einer außergewönlich schwachen HW-Ära hatte UND weil sein Bruder verletzungsbedingt ca. 3 Jahre nicht da war. VK hätte alle Kämpfe, die Wladimir gewonnen hat auch gewonnen und dann noch den Bonus einen spektakulären Kampf gegen Lewis abgeliefert zu haben UND in einem direkten Duell seinen Bruder geschlagen hätte (ja ich weiß ist nicht belegbar). Ich finde es einfach völlig paradox von WK und ATG zu reden, obwohl sein Bruder wenn der wahre Champ der Ära war.

Ich finde es ziemlich paradox, dass Du Wladimirs Legacy mit hätte, wäre, wenn und Haye klein redest o_O
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Ich finde es ziemlich paradox, dass Du Wladimirs Legacy mit hätte wäre wenn und Haye klein redest o_O
Bist Du der Meinung, dass Vitali gegen einen von Wladimirs Gegnern verloren hätte und in einem Bruderduell den kürzeren gezogen hätte? Haye habe ich nur wegen seiner skills genannt, weil ich glaube, dass WK jetzt nicht mehr schnell genug ist. 2011 war ers noch
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wk ist 40 er hat zwei Möglichkeiten harter Weg AJ oder weicher Weg big Daddy .
Schauen wir mal was kommt ,wie lange soll er den noch Boxen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Man muß einfach abwarten was WBA und WBO entscheiden, und was dann die involvierten Boxer draus machen. Bei der WBA ist - Stand Mitte Sept16 - immer noch Luiz Ortiz die Nr1 im ranking. Der könnte sicherlich den Malik Fight knicken wenn die WBA in Ihm Einen der 2 Beteiligten sieht, die sich um den vakanten Titel streiten dürfen. Allerdings hat die WBA Lucas Browne Ihren Segen gegeben und es für extrem unwahrscheinlich erklärt daß er willentlich was genommen hat. Daher scheint er doch, trotz Nr5 ranking, eine gewisse Priorität zu geniessen was den nächsten Titelkampf angeht. Kohletechnisch schauts halt Mau aus mit Luiz Ortiz, mit Klitschko läßt sich mehr verdienen, daher könnte die WBA sicher argumentieren daß Ortiz den Kampf gegen Ustinov hat platzen lassen und daher Klitschko bevorzuge. Alles 10facher Konjunktiv im Quadrat, weiß doch keine Sau was da jetzt kommt.
Es wäre allerdings wünschenswert wenn die Verbände mit Ihren Entscheidungen keine lukrativen Kämpfe verhindern würden. Wenn die WBO ein Turnier will, ist das schön und gut, aber mit Turnieren und Boxen ist das immer so eine Sache mit der Durchführbarkeit. Wenn dadurch Parker - Ruiz jr geknickt wird, und dann so ein halbseidenes Turnier rauskommt wo hinten und vorne nix klappt, ist auch Keinem gedient.

Am Liebsten wäre es mir die WBO würde Parker - Ortiz ansetzen (ja ich weiß, unrealistisch), die WBA würde Ihren Gürtel auf Joshua - Klitschko draufschmeissen. Und wenn Sie eben Ihren Lucas Browne so lieb haben, sollen Sie eben den Gewinner aus Klitschko - Joshua dazu verknacken daß jener innerhalb 90 oder 120 Tage gegen Browne anzutreten haben. Der wird Keinem von Beiden den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Das ist für Beide ne lockere Sparringseinheit. Browne ist ein tougher Typ, aber einfach - im Verhältnis zu Weltkasse - schlecht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Genau. Wird ja wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ein Gener fest steht
 
Oben