Wladimir Klitschko vs. Lucas Browne, 10.12.2016 Hamburg (WBA Weltmeisterschaft)

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ortiz absagt sich selbst aus einem WM-Kampf,

Inwiefern?

wohingegen Parker demnächst sich seinen Titel gegen ein Walross holen darf.

Wie kann man sich auf Parker vs Ruiz nicht freuen. Der Kampf verspricht mehr Spannung und Action als sogut wie jeder Wald 2.0 Kampf. Der Sieger darf dann gegen Haye ran. Unverdient,aber trotzdem spannend(er).

Ich sehe das Ganze wesentlich positiver und wir befinden uns erst am Anfang.

treize

Bankspieler
Und wieder ist der einzig aktive Stammtisch hier, derjenige, der sich mit dem Fettarsch-Kreisklassengewicht befasst...

...mit lauter Vorfreude-Beiträgen, zu eventuell endlich mal stattfindenden Kämpfen, von dicken Kindern auf höchstens Kreisklassen-Niveau.

Es scheint mir, dass ähnlich der Comedy, Dicke und größtenteils ähnlich selbstverschuldet Unfähige, im Fettgewichts'boxen' eine Art von Akzeptanz gefunden haben.
Nein, fast gefeiert werden...

:thumb:

PS: Ums zusammenzufassen/ erklären: Mir scheint, dass die meisten hier sich so sehr für Boxen interessieren, wie Leute, die Sonntags RTL-Formel 1 gucken Motorsport-interressiert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Wenn "Fett" das einzige Kriterium doch wäre um einen Boxer zu beurteilen. :D Sanders war ja auch nicht grad ein Adonis ;) ....hatte jedoch Speed und Power. Ruiz hat zumindestens den Speed und etwas Power. Zugegegen boxerisch nicht gerade auf Weltklasseniveau.
Ich sehe beide auf B-Klasse Niveau. Parker etwas oben. Ruiz etwas weiter unten. Trotzem verspricht der Kampf für mich eine gewisse Spannung, die ich bei Wlad Kämpfen selten verspüre.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied

Ortiz sollte gegen Ustinov im Rahmen des großen WBA-Titeleliminators antreten, hat diesen Kampf aber abgesagt (mehrfach?). Damit konnte er weder Ansprüche in Richtung Joshua vs. Klitschko noch Ansprüche in Richtung Browne vs. Briggs anbringen und ist aus der Nummer raus. Die WBA hat zu Ortiz, im Gegensatz zu Oquendo wohl auch genau nichts gesagt. Zur Erinnerung: Ortiz stand bei der WBA an Position 1 - Ortiz ist auch nur bei der WBA hoch geranked, sowas nenne ich einen Schuss ins Knie.

Wenn "Fett" das einzige Kriterium doch wäre um einen Boxer zu beurteilen. :D Sanders war ja auch nicht grad ein Adonis ;) ....hatte jedoch Speed und Power. Ruiz hat zumindestens den Speed und etwas Power. Zugegegen boxerisch nicht gerade auf Weltklasseniveau.
Abel Sanchez sagt sinngemäß in einem Interview:
1. Ruiz Jr. ist zu fett und er müsse Ruiz Jr. länger in seinem Camp haben, um ihn körperlich in die richtige Form zu kriegen.
2. Das Problem bei Ruiz Jr. sei, dass er seine Stärken nur für wenige Runden ausspielen könne, da er dann konditionell einbrechen würde.
3. Ruiz Jr. müsse daher immer seine Aktivitäten stark runterschrauben, um über die volle Distanz zu kommen.

Sanchez glaubt zwar daran, dass Ruiz Jr. in Form bringen kann, ich halte das aber für Zweckoptimismus.
Es ist hinlänglich bekannt, dass Fettverlust in kurzer Zeit erhebliche Substanzverluste mit sich bringen kann/wird.

Daher erwarte ich zwei Szenarien:
Entweder Ruiz Jr. kommt immer noch übergewichtig in den Ring und wird Parker über zwölf Runden konditionell nicht gewachsen sein.
Oder Ruiz Jr. kommt körperlich einigermaßen fit in den Ring und wird wegen des Substanzverlustes Parker über zwölf Runden konditionell nicht gewachsen sein.

Gut möglich, dass ich mich irre. Ich erwarte eben keine Spannung und keine Action sondern ein einseitiges Duell - so lange es dauern mag.

Rocco

Bankspieler
PS: Ums zusammenzufassen/ erklären: Mir scheint, dass die meisten hier sich so sehr für Boxen interessieren, wie Leute, die Sonntags RTL-Formel 1 gucken Motorsport-interressiert sind.

OK, ich könnte Dir nicht mal sagen wer F1-Weltmeister ist. Im Gegensatz - selbst zum HW - ist das einfach nur langweilig.
WK war die Schumacher-Ära, ja.

chip

Nachwuchsspieler
Genau so, wie ich es voraus gesagt habe:
Klitschko sucht den möglichst kurzen Weg zur Titelrückgewinnung und duckt niemanden:
http://www.fightnews.com/Boxing/wba-clears-heavyweight-title-situation-briggs-browne-klitschko-joshua-sanctioned-358183
Bis nächstes Frühjahr laufen noch viele Nummerngirls ihre Runde, Bönte kommt in 1/4 Jahr noch auf genug Blödsinn und erst mal abwarten was die IBF zu dem Spaß sagt.

Joshua kämpft als nächstes eine freiwillige gegen Molina, d.h. als nächstes müsste er eigentlich bis April eine Pflichtverteidigung absolvieren.
IBF: 1. Parker 2. Pulev 3. Haye
Gewinnt Parker den WBO gegen Ruiz ist er natürlich raus. Aber wenn Pulev mit Sauerland im Rücken oder Haye mitspielen wollen, ist da noch gar nichts klar.

Und wieso hat die WBA für diese gedankliche und planerische Meisterleistung jetzt genau 1 Woche zu lange gebraucht, sodass dem armen Wladimir nichts anderes übrig blieb als sich zwangsweise "verletzen" zu müssen?

chip

Nachwuchsspieler
Die wirkliche News, da mit Frist und innerhalb der nächsten 2 Monate, ist aber eigentlich:
Browne (5.) VS Briggs (8.) um den regulären WBA-Titel bis zum 31. Dezember!
Der Gewinner muss innerhalb von 120 Tagen gegen Fres Oquendo verteidigen!

Selbst Charr ist bei der WBA an 7. eine Position vor Briggs gerankt und hätte mit etwas mehr "Let´s go Diamond Boy" am Ende nochmal einen WM-Kampf bekommen können.
Und gegen Browne am Ende sogar noch gewinnen können...

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Joshua kämpft als nächstes eine freiwillige gegen Molina, d.h. als nächstes müsste er eigentlich bis April eine Pflichtverteidigung absolvieren.
IBF: 1. Parker 2. Pulev 3. Haye
Gewinnt Parker den WBO gegen Ruiz ist er natürlich raus. Aber wenn Pulev mit Sauerland im Rücken oder Haye mitspielen wollen, ist da noch gar nichts klar.

Haye und Parker sind raus. Pulev hängt - wie im anderen Thread bereits erläutert - davon ab, ob sich Sauerland im Hinblick auf eine Absage in Richtung Joshua für Dezember selbst ins Knie geschossen haben.

chip

Nachwuchsspieler
Ich muss mich entschuldigen: Die WBA hat, wie es sich für einen neutralen und objektiven Verband gehört, natürlich auch noch schnell die Rangliste an die aktuelle Planung angepasst:

OCTOBER - 2016
Published:
Nov-01-2016

Download WBA Ranking in PDF Format
HEAVYWEIGHTOVER 200 LBS / OVER 90.71 KGS
WBA WORLD CHAMPION VACANT

1 LUIS ORTIZ CUB
2 WLADIMIR KLITSCHKO UKR
3 LUCAS BROWNE AUS
4 ALEXANDER USTINOV RUS
5 SHANNON BRIGGS USA
6 FRES OQUENDO PUR
7 DAVID HAYE GBR
8 MANUEL CHARR INT GER
9 JARRELL MILLER USA
10 TREVOR BRYAN USA

Schlonski

Bankspieler
Jetzt muss man hoffen, dass Molina nicht einen Strich durch die Rechnung macht und dann muss die IBF in der Tat da auch ihre Ausnahmegenehmigung geben. Ob das alles was wird...? Nicht dass die IBF sich weigert und Klitschko dann plötzlich den IBF-Titel zu seinen Leiblingstitel kürt, denn er ja am allerlängsten hatte. :clown:

Vermeldung der Kampfansetzung Klitschko-Joshua bitte noch vor Weihnachten, ansonsten gibts Internet-Bambule! :teufel:

Zu Pulev-Peter und Browne-Briggs fällt einem sowieso nix mehr ein. Und dann Briggs gegen Oquendo 2017 in Tschetschenien.

Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Das meinte ich schon so. War der nicht jahrelang hintereinander Weltmeister?

Klar. Aber der hatte in seiner großen Karriere (94 erster, 04 letzter WM Titel) auch viele sehr starke Gegner. Natürlich nicht ganz wie Senna vs. Prost (zwei Top 5 All Time gegeneinander) aber Hill, Villeneuve, Häkkinen, und Coulthard waren schon sehr starke Fahrer...ich seh bei Wlad nur Byrd, Pove und Haye als wirklich stark, wobei Byrd ihm stilistisch einfach super lag, und bei Haye und Pove ihm der Ref gut gesonnen war (PS: die hätte er mMn trotzdem geschlagen aber mit neutralerem Ref wär s spannender gewesen und hätte auch anders enden können).

Oben