Wladimir Klitschko vs. Lucas Browne, 10.12.2016 Hamburg (WBA Weltmeisterschaft)

Rocco

Bankspieler
Könntest Dich schon mal drauf vorbereiten, das wird er mit Sicherheit werden. Vermutlich wird er nicht 10 Fights zu viel machen wie andere Leute.

Schlonski

Bankspieler
Was bei Klitschko einfach ein bißchen nervt ist, dass er jetzt, wo das HW endlich wieder ein paar interessante Leute hat, eher den Eindruck macht in Deckung zu gehen, als aus sich heraus zu gehen.

Schlonski

Bankspieler
An Joshua, Wilder, Ortiz leg ich das fest. Die sind alle mindestens so gefährlich für Klitschko wie Haye 2011.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
An Joshua, Wilder, Ortiz leg ich das fest. Die sind alle mindestens so gefährlich für Klitschko wie Haye 2011.

Wilder? Der hat schon Bums geboxt als Wlad die Gürtel hatte. Pove vs Wilder ist flach gefallen, hat jedoch nichts mit dem Gürtelverlust von Wlad zu tun.
Joshua? Wollte Wlad boxen. Daraus wurde nix, dank Wlad und WBA.
Oritz? Den will doch keiner boxen, weil zu gefährlich und unbekannt. Sowohl vor als auch nach Klitshcko Niederlage gegen Fury.

Dafür haben wir nun:
Ruiz vs Parker und evtl später Gewinner vs Haye - dank des WBO Gürtels
Joshua hat gegen Breazeale und Martin geboxt. Keine Top-Kämpfe, aber ohne den IBO Gürtel wäre es wahrscheinlich erst ganricht zur solchen Ansetzungen gekommen und Joshua hätte wahrscheinlich irgendwelche Bums und Past Prime Gegner geboxt.

Das ist erst der Anfang, weil nun die Gürtel zur allen Seiten verteilt werden. Außer Pulev sehe ich keinen in Deckung gehen. Viel mehr haben wir nun Ansetzungen gehabt,die wahrscheinlich ohne Gürtel erst garnicht zu stande gekommen sind.

edit: Ich glaube ich habe deinen Beitrag falsch verstanden. :clown:

Wild Allison

Bankspieler
Ich vergleiche die Champions schon auch miteinander. Joe Louis ging gegen Schmeling KO und kam stärker zurück. Floyd Patterson ging gegen Ingemar Johannson KO und kam stärker zurück. Lennox Lewis ging gegen Oliver McCall KO und kam stärker zurück. Wladimir Klitschko? Na ja, er boxt ja noch.

xEr

Bankspieler
Was bei Klitschko einfach ein bißchen nervt ist, dass er jetzt, wo das HW endlich wieder ein paar interessante Leute hat, eher den Eindruck macht in Deckung zu gehen, als aus sich heraus zu gehen.

Wenn Fury nicht mit Doping aufgeflogen wäre, hätte Klitschko heute gegen die Nr.1 der Gewichtsklasse geboxt. Und die intensiven Verhandlungen mit Joshua zeugen auch nicht grade davon, dass er vor irgendwem "in Deckung geht"..

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Und die intensiven Verhandlungen mit Joshua zeugen auch nicht grade davon, dass er vor irgendwem "in Deckung geht"..

1.Hätte Klitschko Option A gewählt und gegen Joshua geboxt.
2.Hätte Klitschko nicht soviel Börse gege Browne verlangt.
3.Hätte Klitschko keine plötzliche "Verletzung" gehabt.

..ob er duckt wird man nächstes Jahr sehen.

LeZ

Bankspieler
Meine Fresse, bei Fury wird rumgeheult dass nur der böse Klitschko ihn in die Drogen und den Alkohol getrieben hat und der sonst gegen alle 15 Boxer des Rings-Rating in einem Jahr geboxt hätte, und bei Klitschko ist es natürlich eine "Verletzung". Bist Du 13 ? Oder ein St.Petersburg-Angestellter ?

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Klitschko ist es natürlich eine "Verletzung". Bist Du 13 ? Oder ein St.Petersburg-Angestellter ?

Zeitliche Reihenfolge (innerhalb von nur wenigen Tagen)

1. Klitschko wählt den Kampf gegen Browne
2. Browne sagt ab, somit kommt Joshua als Gegner in Frage und nicht irgend ein Chagaev, Pianeta, Wach, Leapai usw.
3. WBA verkündet Urteil am Montag
4. Klitschko meldet innerhalb von nur 2-3 Tagen, direkt am Montag der Entscheidung, eine Verletzung.

...dass du diese "Verletzung" nichtmal in Frage stellst, sondern mit irgendwelchen peinliche Angriffen auf Kindergarteniveau kommst, bestätigt mir deinen einseitigen Blick auf Klitschko.

Meine Fresse, bei Fury wird rumgeheult dass nur der böse Klitschko ihn in die Drogen und den Alkohol getrieben hat

Hör bitte auf zu verallgemeinern. Hier gab es einen, der dies behauptet hat und dieser ist nicht mehr im Forum unter uns. Du pickst dir eine Aussage eines Users, kombinierst diese mit einer anderen von einem zweiten User und fertig ist die allgemeine Meinung des Forums.

Vielleicht solltest du mal dir die Frage stellen warum Wlad Klitschko (im Vergleich zu Vitali) generell in Boxforen nicht all zu beliebt ist. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Fanboy und einem Boxfan. Der eine will einen unterhaltsamen und fairen Kampf sehen, der anderen seinen Schützling unbedingt siegen sehen. Um seinen Erfolg schön zu reden, wird berechtigte Kritik in Bezug seiner Dirty Tricks innerhalb oder außerhalb des Rings nicht angesprochen, sarkastisch reagiert oder schön geredet. Genau das machst du am fließenden Band um anschließend anderen vorzuwerfen.....gleich kommt kommt der obligatorische Satz von dir: "Weil Wlad hier eh das Böse ist". Deine sarkastischen Drama-Anfälle haben wir langsam satt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Zeitliche Reihenfolge (innerhalb von nur wenigen Tagen)

1. Klitschko wählt den Kampf gegen Browne
2. Browne sagt ab, somit kommt Joshua als Gegner in Frage und nicht irgend ein Chagaev, Pianeta, Wach, Leapai usw.
3. WBA verkündet Urteil am Montag
4. Klitschko meldet innerhalb von nur 2-3 Tage, direkt am Montag der Entscheidung, eine Verletzung.

...dass du diese "Verletzung" nichtmal in Frage stellst, sondern mit irgendwelchen peinliche Angriffen auf Kindergarteniveau kommst, bestätigt mir deinen einseitigen Blick auf Klitschko.

Hör bitte auf zu verallgemeinern. Hier gab es einen, der dies behauptet hat und dieser ist nicht mehr im Forum unter uns. Du pickst dir eine Aussage eines Users, kombinierst diese mit einer anderen von einem zweiten User und fertig ist die allgemeine Meinung des Forums.

Vielleicht solltest du mal dir die Frage stellen warum Wlad Klitschko (im Vergleich zu Vitali) generell in Boxforen nicht all zu beliebt ist. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Fanboy und einem Boxfan. Der eine will einen unterhaltsamen und fairen Kampf sehen, der anderen seinen Schützling unbedingt siegen sehen. Um seinen Erfolg schön zu reden, wird berechtigte Kritik in Bezug seiner Dirty Tricks innerhalb oder außerhalb des Rings nicht angesprochen, sarkastisch reagiert oder schön geredet. Genau das machst du am fließenden Band um anschließend anderen vorzuwerfen.....gleich kommt kommt der obligatorische Satz von dir: "Weil Wlad hier eh das Böse ist". Deine sarkastischen Drama-Anfälle haben wir langsam satt!
Oh ja sowas von.

LeZ

Bankspieler
-Zwecklos-

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Zwecklos ist es beleidigend zu werden!

Das hat meist nur Folgen für den, der beleidigt!

Das dieses Niveau in den letzten Wochen erreicht wurde zeigt doch wiedermal einfach nur, dass einfach alles schon gesagt wurde und dass zu diesem Thema doch nun echt hinreichend.

LeZ

Bankspieler
Für Leute die halbwegs nahe an der Realität operieren war die Reihenfolge diese:
- Klitschko und Joshua sind sich einig über einen Kampf
- ein Approval um welche Gürtel geboxt werden kann steht aus, ebenso scheinbar eine feste Vertragsunterzeichnung
- ein ebenso noch nicht sanktionierter Kampf gegen Browne würde laut Brownes Wünschen >5mio kosten weil ein russischer Milliardär oder tschetschenischer Diktator das vielleicht bieten wollen würden wenn man sie fragen täte, daher Tendenz zur Absage
- Klitschko verletzt sich LEICHT an der Wade, im Sinne einer Zerrung (Vorstufe zum Muskelfaserriss, kommt bei 28jährigen Fussballspielern jede Woche vor, Pause laut Bönte eher 5 Tage - DUCK!!!)
- Bönte sagt selbst dass Klitschko das Risiko einer echten Verletzung während des Kampfs im Dezember eingehen würde wenn es den Kampf mit Joshua fix gäbe, gegen Browne, Muhammad Ali oder Manny Pacquiao möchte er so nicht antreten und duckt die lieber

Natürlich ist es, wie auch schon andere User hier entnervt zum Ausdruck gebracht haben, völlig unmöglich zu irgendeiner halbwegs an Tatsachen orientierten Diskussion über Leute deren Familienname mit K anfängt und die schon mal in Osteuropa waren zu kommen. Aus dem Grund kann man sich tatsächlich sparen darüber Schein-"Argumente" aus dem Kindergarten auszutauschen. Also da wo Klitschko seit 20 Jahren jeden ernstzunehmenden Gegner duckt, nie boxen konnte, sich ständig "verletzt" oder ganz wichtige Boxer in schwere Krankheiten drangsaliert, die natürlich nicht markieren um dann auf Partymeilen hüpfend gefilmt zu werden, oder gar selbstverschuldete Probleme haben.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Für Leute die halbwegs nahe an der Realität operieren war die Reihenfolge diese:
- Klitschko und Joshua sind sich einig über einen Kampf
- ein Approval um welche Gürtel geboxt werden kann steht aus, ebenso scheinbar eine feste Vertragsunterzeichnung
- ein ebenso noch nicht sanktionierter Kampf gegen Browne würde laut Brownes Wünschen >5mio kosten weil ein russischer Milliardär oder tschetschenischer Diktator das vielleicht bieten wollen würden wenn man sie fragen täte, daher Tendenz zur Absage
- Klitschko verletzt sich LEICHT an der Wade

Um es zeitlich festzuhalten:

16.10.2016:
Klitschko und Joshua sind sich einig, einzig die Gürtelfrage steht noch aus. Hearns meint der Deal ist nahezu done:
http://www.boxingscene.com/joshua-klitschko-hearn-details-why-fight-nearly-done-deal--109808

20.10.2016
Browne will mehr Geld und gibt eine Absage an Klitschko
http://www.worldboxingnews.net/2016...schko-contact-made-but-deal-unable-to-be-made

22-23.10.2016
Wada wird eine Entscheidung spätestens am Montag treffen:

24.10.2016 (dem Montag):
Wlad meldet seine Verletzung und kann/wird gegen Joshua nicht antreten.
http://www.boxingnews24.com/2016/10/wladimir-klitschko-injured-wont-fight-december-10/

So, bei der zeitlichen Reihenfolge und dem Zeitpunkt der Verletzung sollten gewisse Zweifel aufkommen lassen.

Du schreist selber, dass beide Seiten sich einig wären, so auch Hearns Aussage der Kampf wäre nahezu fix. Was genau stand nun im Weg den Kampf gegen Joshua in trockene Tücher zu legen, nach dem Browne abgesagt hat? Eine Unterschrift? ...oder war es die Verletzung in Kombination mit einem nicht-fixen Kampf. Zum Glück konnte Bönte alles aufklären und dem entsprechend sollte man laut dir seinen Aussagen (Tatsachen!) Glauben schenken. Also tun wir das:

"Bönte sagt selbst dass Klitschko das Risiko einer echten Verletzung während des Kampfs im Dezember eingehen würde,wenn es den Kampf mit Joshua fix gäbe"

Das heißt die Verletzung war bei Verhandlungen mit Browne noch nicht vorhanden, denn laut Bönte würde Wlad mit der Verletzung keinen Kampf im Dezember eingehen, der noch nicht fix ist. So zumindestens im Fall Joshua oder ist Browne eine Ausnahme? Denn gegen Browne war der Kampf ebenfalls (letzte Woche) noch nicht fix bzw. noch weiter davon entfernt fix zu sein, als gegen Joshua! Also ist die Verletzung höchst wahrscheinlich am Montag aufgetreten, am gleichen Tag als die WBA ihre Entscheidung verkünden wollte. Alarmglocken! Was wäre wohl passiert, wenn die WBA auch noch ihren Gürtel bei Joshua vs Wlad aufs Spiel gesetzt hätten? Guten Morgen!

Tobi.G

Bankspieler
Derjenige der das Faß ins Rollen brachte bin wohl ich! Ich war der erste, der darüber geredet hat, dass Joshua vs. Wlad als nächstes kommen wird, kurze Zeit später schien es auch wirklich so zu kommen, dann leider doch nicht. Und hier wird immer noch fleißig darüber diskutiert bis die Köpfe rollen!:laugh:

LeZ

Bankspieler
Es gibt doch gar keine Zweifel, es gibt GEWISSHEIT. Er ist der Teufel. In Person.

Ich habe eine einfache Lösung gefunden, die Ignore-Funktion, dann ärgern mich auch die Aluhut-Verschwörungstheorien nicht. Empfehle ich auch den anderen die sich schon beschwert haben.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Es gibt doch gar keine Zweifel, es gibt GEWISSHEIT. Er ist der Teufel. In Person.

Hat ja nicht lang gedauert.

Ich habe eine einfache Lösung gefunden, die Ignore-Funktion, dann ärgern mich auch die Aluhut-Verschwörungstheorien nicht. Empfehle ich auch den anderen die sich schon beschwert haben.

Verschwörungstheorien :crazy::laugh:
Aber danke, dass du mich auf die Ignore-Funktion setzt, nach dem ich schlüssig und argumentativ begründet habe weshalb ich an keine Verletzung bei Wlad glaube:

drei-affen100~_pd-1366806613084_v-z-a-par-a-small-float-l.jpg

Oben