Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev findet statt!


Wer wird den Ring als Sieger und neue Nr.1 des HW verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Chagaev und Universum haben bei diesen Deal bestimmt däftig abgesahnt.
Freut mich für Chagaev, weil er stets immer einen symphatischen Eindruck macht.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich für so einen Fight begeistern kann? :rolleyes:
Vor allem wenn man bedenkt, das man einen Monat später Klitschko vs Haye haben könnte. Dem Duell fehlt imo jede Brisanz: kein (gespielter) Hass, keine Wortgefechte im Vorfeld. Höchstwarscheinlich werfen sich beide Parteien auf der Pressekonferenz noch Komplimente um die Ohren. :eek: Und das schlimmste daran, es läuft alles auf einen langweiligen 12 Runden Kampf hinaus panik:

und HBO hat übrigens die Übertragung abgesagt...

....wundert mich überhaupt nicht.
 

hinundwieder

Banned
Beiträge
72
Punkte
0
Respekt für diese Entscheidung. Für Klitschko wäre es sicher eine gute Gelegenheit gewesen, einen unvorbereiteten Povetkin wegzuhauen; ein Chagaev in Top-Vorbereitung ist da bei weitem die solidere Wahl.
Wenn alles glatt läuft, wovon ich ausgehe, dann könnte das ältere Briederchen dem Wildschweintöter zeigen, wo es im Schwergewicht
lang geht, dann hätten sich die Gebrüder Klitschko auch noch den WBA-Titel brüderlich geteilt.
Alsdann könnte sich auch Rotzlöffel Haye nochmal zum Strampelhosen strammziehen anstellen; die Klitschkos wären dann so wie es derzeit aussieht, die 'Ruler' des Schwergewichts, und das eventuell auf Jahre bis was Besseres nachkommt. M.E. täte das der Boxszene sogar gut, es gäbe dann wenigstens echte WM-Kämpfe und keine Multiverbandshampeleien und -schiebereien,
wer nen Gürtel will, der muß die Besten schlagen und fertig. Dem Kampfstil von Wladimir Klitschko täte es vermutlich auch gut, wenn er sich sicherer fühlt wird er vermutlich auch wieder spektakulärer und aggressiver boxen.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Geiler Typ der Chagaev. Die Chance dass er diesen Kampf gewinnt ist doch minimal, aber er packt die Gelegenheit seines Lebens, sich die Gürtel von IBF, WBO und The Ring zu holen und damit die Nr.1 im Schwergewicht zu werden, am Schopf. :thumb: Das Schöne ist ja auch dass wir endlich einen linearen HW Champ haben werden. Vitali muss dann eben mit der Nr.2 leben wenn er, im Falle eines Sieges seines Bruders, nicht gegen den Champ antreten will/kann.

Im Kampf sehe ich wenig Chancen für Chagaev. Er ist eben keine Wundertüte. In der Frühphase seiner Karriere war ich wirklich begeistert von ihm, aber als die Gegner stärker wurden wurde doch recht schnell klar dass seine Leistungsfähigkeit nicht weit über das Niveau von Virchis, Ruiz und Valuev (gegen die er mit etwas Pech auch hätte verlieren können) hinaus reicht. Seine kurzen Arme, die nicht sehr beeindruckende Schlagkraft und der nicht allzu schwer zu jabbende Kopf sind keine guten Vorraussetzungen für den 20. Juni.
Ich frage mich allerdings wen die kurze Vorbereitungszeit begünstigt. Ich könnte mir vorstellen dass WK besser im Training steht bzw. Chagaev in der letzten Woche ein wenig pausiert hat; allerdings hat sich Ruslan auf einen großen Normalausleger mit einem langen Jab vorbereitet (passt ja ganz gut) und Wladimir muss sich auf einen Southpaw umstellen. Würde mich nicht wundern wenn man noch schnell Tony Thompson einfliegt...

Im Übrigen muss sich doch jetzt was zwischen Haye/Valuev/Vitali arrangieren lassen. Vitali war doch ganz heiß auf Haye bzw. den Riesen, und so wie ich das sehe haben die in nächster Zeit alle nix zu tun.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Das meiste Risiko geht sowieso Klitschko ein, sich so kurz vorher gegen einen Rechtsausleger zu stellen.

Ich glaube Chagaev besitzt echt Chancen das Ding zu holen!
Er hat rein garnichts zu verlieren, kann also nur gewinnen und für Klitschko gibt es ausser dem WBA Titel eigentlich nix zu gewinnen.

Wenn er verliert unken alle, wieso er sich so kurzfristig auf einen Rechtsausleger eingelassen hat und wenn er gewinnt war Chagaev eh die ganze Zeit overrated oder ab dem klitschko Fight shot!
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Tja...so schnell kann das gehen....vor einer Woche ist für Ruslan wahrscheinlich noch die Welt zusammengebrochen, im nachhinein kann er sich aber noch bei Sauerland bedanken dass die nicht angetreten sind....jatzt hat er die Chance um die Nr.1 im Schwergewicht zu kämpfen...er hat sich den Kampf auf jeden Fall mehr verdient als Haye...
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Aber da sieht man jetzt mal, was für ein Feigling Valuev wirklich war. Oder man sollte eher Sauerland und King sagen!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Das meiste Risiko geht sowieso Klitschko ein, sich so kurz vorher gegen einen Rechtsausleger zu stellen.

Ich glaube Chagaev besitzt echt Chancen das Ding zu holen!
Er hat rein garnichts zu verlieren, kann also nur gewinnen und für Klitschko gibt es ausser dem WBA Titel eigentlich nix zu gewinnen.

Wenn er verliert unken alle, wieso er sich so kurzfristig auf einen Rechtsausleger eingelassen hat und wenn er gewinnt war Chagaev eh die ganze Zeit overrated oder ab dem klitschko Fight shot!

ich weiss nicht warum sich alle auf die Rechtsauslage von Chagaev eingeht:confused:

Mittlerweile kommt doch Klitschko mit den Rechtsauslägern besser zu recht als andersrum.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ja, aber er hatte sich ja in den letzten Wochen auf Hayes Stil eingestellt (inkl. Sparringspartner, Videoanalysen etc.), jetzt muss er sich innerhalb kürzester Zeit (die letzte Sparringswoche läuft ja quasi schon) umstellen, während Chagaev - wie hier schon erwähnt wurde - sich bereits auf einen großen (um nicht zu sagen RIESIGEN) Normalausleger vorbereitet hatte.

Chagaev ist auch sicher topfit - vorbereitungstechnisch sehe ich auf jeden Fall Vorteile für ihn, was den Kampf insgesamt ausgeglichener macht. Dennoch ist für mich Wladimir der klare Favorit.
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Meiner Meinung nach muss ein "Weltklasse" Boxer jeden boxen können , auch ohne Videoanalysen etc.

Im Ring eine Taktik zu finden ist doch was einen guten Mann ausmacht.

Wie oft hört man den Verlierer nach einem Kampf sagen "Ich habe Heute einfach kein Mittel gegen ihn gefunden"
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Um welche Titel wird es in dem Kampf denn nun gehen? Um den WBA-Titel doch wohl nicht, oder?

M.E. wird Chagaev am Jab von Wladimir verhungern, wirkungsvoll in den Infight wird er nicht kommen. Chagaev bräuchte eine wesentlich längere Vorbereitungszeit, da zwar auch Valuev den Jab als Hauptwaffe hat, aber von der Geschwindigkeit her meilenweit von Wladimir entfernt ist.

Wie irgendwer schon schrieb, müsste Chagaev wie Brewster in ersten Fight erst einmal viel schlucken, um irgendwann eigene Bomben anzubringen ("Durch`s Feuer gehen"). Noch immer wird eine erfolgreiche Strategie m.E. nur über eine Bärenkondition, große Beweglichkeit und Schläge zum Körper von Wladimir gehen.

Ich erwarte eine klare, eher langweilige Angelegenheit zugunsten von Wladimir - Jab-Fest.

Roberts
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Um welche Titel wird es in dem Kampf denn nun gehen? Um den WBA-Titel doch wohl nicht, oder?

M.E. wird Chagaev am Jab von Wladimir verhungern, wirkungsvoll in den Infight wird er nicht kommen. Chagaev bräuchte eine wesentlich längere Vorbereitungszeit, da zwar auch Valuev den Jab als Hauptwaffe hat, aber von der Geschwindigkeit her meilenweit von Wladimir entfernt ist.

Wie irgendwer schon schrieb, müsste Chagaev wie Brewster in ersten Fight erst einmal viel schlucken, um irgendwann eigene Bomben anzubringen ("Durch`s Feuer gehen"). Noch immer wird eine erfolgreiche Strategie m.E. nur über eine Bärenkondition, große Beweglichkeit und Schläge zum Körper von Wladimir gehen.

Ich erwarte eine klare, eher langweilige Angelegenheit zugunsten von Wladimir - Jab-Fest.

Roberts

Sehe ich ähnlich...keine Chance für Chagaev...nie im Leben.
Ich denke sogar an Aufgabe oder TKO-Sieg:wavey:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Ja, aber er hatte sich ja in den letzten Wochen auf Hayes Stil eingestellt (inkl. Sparringspartner, Videoanalysen etc.), jetzt muss er sich innerhalb kürzester Zeit (die letzte Sparringswoche läuft ja quasi schon) umstellen, während Chagaev - wie hier schon erwähnt wurde - sich bereits auf einen großen (um nicht zu sagen RIESIGEN) Normalausleger vorbereitet hatte.

Chagaev ist auch sicher topfit - vorbereitungstechnisch sehe ich auf jeden Fall Vorteile für ihn, was den Kampf insgesamt ausgeglichener macht. Dennoch ist für mich Wladimir der klare Favorit.

das Chagaev sich auf einen größeren eingestellt hat ist ja schön und gut aber wenn man in Betracht zieht das Klitschko über seine gesamte Laufbahn gegen kleinere geboxt hat dann relativiert sich dieser Vorteil.

Zudem sehe ich Klitschko aufgrund der Tatsache, dass er sein Training im Gegensatz zu Chagaev, nicht unterbrechen musste im Vorteil.

Es ist ja nicht so das die Boxer wie bessesen bis zum letzten Tag vor einem Kampf trainieren, sondern sich in der letzten Woche lediglich mental auf den Kampf Kampf vorbereiten und denn Körper eher schonen damit sie dann mit regenerierten Kräften in den Kampf gehen.

Deswegen gehe ich nicht davon aus das Chagaev ganze zwei Wochen Zeit hatte um sich richtig auf Klitschko vorzubereiten, denn wenn ich die Woche vor dem Fight gegen Nico abziehe und die Woche danach(nicht ganz wohlgemerkt) und die Woche dann vor dem Klitschko Fight dann gehe ich davon aus das Chagaev maximal 8 Tage Zeit hat um sich auf Klitschko umzustellen. Natürlich hängt die Zeitspanne von dem ab, wie schnell sie den Braten gerochen haben.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich freue mich, dass nach der Absage von David Haye nun dieser Kampf zu stande kommt!:thumb:

Wladimir Klitschko ist klarer Favorit, aber das war er auch bei seinen anderen Niederlagen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Wladimir Klitschko das Ding ziemlich locker gewinnen sollte, aber gewonnen ist noch lange nichts. Er hat sicherlich den Nachteil in Sachen Vorbereitung auf seiner Seite. Wladimir hat sich auf einen schnellen Linksausleger eingestellt, nun muss er gegen einen taktisch guten Rechtsausleger boxen, der imo die Power mitbringt, um Wladimir überraschen zu können. Ruslan sollte von Anfang an versuchen Wladimir zum Körper zu bearbeiten, nur so hat er eine Chance, wenn er sich nicht auf einen Lucky Punch verlassen will.
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Mit Chagaev wurde die beste Lösung gefunden!

Nur Valuev wäre noch besser gewesen, aber der ist ja im Urlaub, ist aber sonst jederzeit bereit gegen einen Klitschko anzutreten.

Lösungen wie Chris "Butterbean II" Aerrolla, Eddie Chambers, Toney oder Povektin wären für diese Kulisse einfach unbrauchbar.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Man muss an dieser Stelle auch Wladimir mal ein Riesenkompliment machen. Er ist wirklich bereit jeden zu boxen. Er hat sich Haye gestellt und als der Kampf abgesagt wurde, war er sofort bereit für Valuev und Chagaev.
Monatelang auf einen anderen Gegner eingestellt? Sch***egal, 2 Wochen reichen mir um mich umzustellen! Hepatitis-Viren im Blut? Egal, impfe ich mich eben danach!

Gedankenspiel: Angenommen so was wäre Valuev passiert. Einer seiner hochkarätigen :crazy: Herausforderer (sowas wie Beck oder Barrett) verletzt sich 2 Wochen vor dem Kampf und als Ersatz bietet sich sofort ein Klitschko, Chagaev oder jemand von ähnlichem Kaliber an. Was hätte der Wilfried in so nem Fall wohl gesagt?
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich finde die ansetzung auch die beste alternative, die man nach haye´s verletzungsbedingter absage finden konnte.

ich selber hätt wlad vielleicht lieber gegen valuev gesehen, aber nicht weils der bessere kampf wäre, sondern einfach, um den riesen endlich mal fallen zu sehen :D

ich bin jedenfalls gespannt, sehe wladimir aber als 70:30 favoriten.
wir können uns auf jeden fall auf ein längeres gefecht einrichten, da bin ich mir sicher - und haben so halt alle noch mehr die möglichkeit, die hoffentlich einmalige stimmung auf schalke lang genug mitzubekommen.

was sauerland jetzt mit valuev machen will, da bin ich mal gespannt. ok, er hat king in der hinterhand, der sicher valuev wieder irgendwo in einem langweiler platzieren wird, aber 2 kampfabsagen - quasi 2x den schwanz einziehen innerhalb von einer woche, das is schon hart.

so, ich verabschiede mich mal für eine woche nach andalusien :cool3:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
Mit Chagaev wurde die beste Lösung gefunden!

Nur Valuev wäre noch besser gewesen, aber der ist ja im Urlaub, ist aber sonst jederzeit bereit gegen einen Klitschko anzutreten.

Lösungen wie Chris "Butterbean II" Aerrolla, Eddie Chambers, Toney oder Povektin wären für diese Kulisse einfach unbrauchbar.

mit Povetkin, vorausgetzt er wäre fit bzw. hätte ne längere Vorbereitungszeit, wäre ich mehr als zufrieden.

Was die anderen betrifft gebe ich dir recht.
 
Oben