Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev findet statt!


Wer wird den Ring als Sieger und neue Nr.1 des HW verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
mit Povetkin, vorausgetzt er wäre fit bzw. hätte ne längere Vorbereitungszeit, wäre ich mehr als zufrieden.

Was die anderen betrifft gebe ich dir recht.

Povetkin hat ne Menge Potential, dennoch glaube ich das er in einem Kampf gegen Klitschko verbrannt würde.

Povetkin kämpft einfach immer noch wie ein Amateur, er sollte sich wirklich mal einen Profi-Trainer besorgen der ihm das auspendeln von Schlägen beibringt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.334
Punkte
113
Ich empfinde wirklich großen Respekt für Wladimir und insbesondere Chagaev. Dass Wladimir nicht einen billigen Ersatzgegner verpflichtet, sondern direkt die stärksten Leute als Ersatz verpflichten möchte, zeigt, dass er zumindest in dieser Hinsicht, ein echter Champ ist. Chagaev beeindruckt mich vielleicht sogar noch mehr, da er sicherlich nicht als Favorit in den Ring steigt. Trotzdem hat er wirklich sofort zu erkennen gegeben, dass er bereit ist, diese einmalige Chance zu ergreifen. :thumb:

Meiner Meinung nach ist Klitschko vs. Chagaev sportlich mehr Wert als der Kampf gegen Haye, weil nunmal hinter Hayes Leistungsfähigkeit im Schwergewicht ein Fragezeichen steht. Von der Unterhaltung her, könnte uns natürlich ein Jab-Festival erwarten. Aber warten wir erstmal ab. Vielleicht wird es ja wie beim letzten großen Kampf, der uns im Schwergewicht völlig unverhofft in den Schoß fiel, das war nämlich Vitali vs. Lewis.

schade, warum steigt HBO denn aus ?

Das ist meiner Meinung nach auch die falsche Entscheidung. K2 verhandelt jetzt mit Showtime und ESPN.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich hoffe wirklich Chagaev kommt topfitt in den Ring und tut alles für die chance seines lebens..ansonsten dürfte der kampf ziemlich langweilig werden, was vor allem bei der kulisse ne riesen enttäuschung wäre.
 
M

Mogaboy

Guest
ich werde meine karten für den kampf zurück schicken und mir mein geld wieder geben lassen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Man muss an dieser Stelle auch Wladimir mal ein Riesenkompliment machen. Er ist wirklich bereit jeden zu boxen.

Völlig richtig, er wird mit diesem Kampf, wenn er ihn gewinnt, viel für seine sog. Legacy tun. Der Kampf wird als einer der großen Pluspunkte in der Nachbetrachtung seiner Karriere eingehen, sofern er ihn gewinnt.

ich werde meine karten für den kampf zurück schicken und mir mein geld wieder geben lassen.

Nicht zu verstehen.

Roberts
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
chagaev hat eine kleine chance, wenn er es schafft, immer wieder mit seiner linken zu scoren. natürlich ist klitschko viiieeeel schneller als valuev.
bin auf chagaevs gameplan gespannt... rein raus, abwartend oder volles risiko. wohl eher die ersten beiden optionen. gg drummond wirkte er statisch, undbeweglich, angerostet. das kann jetzt wieder ganz anderes sein, und daruf basiert meine hoffnung, dass er es irgendwie schafft, diesen kampf zu gewinnen.
übrigens: in der aktuellen boxing monthly (britisch, aber schon objektiv) war eine umfrage, haye-klitschko. siebzehn für haye, acht für klitschko :D:D:D
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Super, dass man sich in dieser kurzen Zeit einig wurde. Da muss man beiden Respekt zollen! Da kann sich der russische Drückeberger mal eine Scheibe von abschneiden.
Trotzdem kann man Chagaev nicht mehr als 20% Siegchance einräumen, hoffentlich wird er nicht so unmotivert wie gegen Drummond und Skelton in den Ring steigen. Ich bin da aber guter dinge, immerhin ist das die Chance seines Lebens.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also komm, von David Haye hätte er noch weniger Chancen das zu bekommen.

Chagaev könnte Waldi echt schlagen, ich glaube wirklich dran :jubel:.

Aber eins steht schonmal fest, vom Papier her ist er der beste Heavyweight Fight der letzten Jahre!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja, einen der dreifacher Weltmeister ist und echt keine Angst hat gegen jeden zu Boxen (ich rechne ihm das hoch an, dass er jetzt so kurzfristig gegen Chagaev box) sollte man nicht so nennen.

Er ist schon verdient Weltmeister!
 
Beiträge
277
Punkte
0
Ich halte Chagaev für einen runden Boxer mit guten Fähigkeiten. Von der Statistik her stärker als Haye, aber explosiver und gefährlicher wäre in meinen Augen Haye gewesen. Ich hoffe nicht das Klitschko ihn unterschätzt, das könnte übel ausgehen. Einmal nicht aufgepasst und der starke linke Haken knipst ihm die Lichter aus.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
das ist wahrlich besonders heutzutage

Ich empfinde wirklich großen Respekt für Wladimir und insbesondere Chagaev. Dass Wladimir nicht einen billigen Ersatzgegner verpflichtet, sondern direkt die stärksten Leute als Ersatz verpflichten möchte, zeigt, dass er zumindest in dieser Hinsicht, ein echter Champ ist. Chagaev beeindruckt mich vielleicht sogar noch mehr, da er sicherlich nicht als Favorit in den Ring steigt. Trotzdem hat er wirklich sofort zu erkennen gegeben, dass er bereit ist, diese einmalige Chance zu ergreifen. :thumb:

absolut ! Meine Anerkennung und Dankbarkeit für und an Waldimir und Ruslan Chagaev. :jubel:

Wladimir Klitschko wollte erst gegen David Haye boxen und nimmt nun kurzfristig auch Ruslan Chagaev noch an, das ist das was man sich von einem echten Champion wünscht. :thumb:

Ich bin ja kein besonderer Fan von Chagaevs Boxkunst, ein Top 10 Mann ist er aber wohl. Er ist in der heutigen Szene auf jedne Fall gut und wichtig genug um diesen Kampf zu verdienen.

Vielleicht dient dieser Kampf nachher auch als Beweis dafür, dass auch aus einer Niederlage verstärkte Popularität und natürliuch auch Bekanntheit hervor gehen kann. Chagaev macht sich bestimmt nicht uninteressanter mit diesem Kampf. Ich hoffe Chagaev kann diese Chance nutzen. Denn natürlich gehe ich davon aus, dass Wladimir ihn schlagen wird.
Ruslan Chagaev ist mir aber jetzt schon menschlich um ein vielfaches sympathischer.

Hayes Chancen kommen mir hier in vielen Nebensätzen aber mal wieder zu schlecht weg. Ich glaueb er hätte Wladimir weggebombt.

Der Kampf von Chagaev gegen Wladimir könnte auch sehr interessant sein im Hinblick auf die Aussichten von Povetkin, den ich allerdings für stärker halte als Chagaev.

Ich bin gespannt wie erfolgreich Ruslan wird zu Treffer kommen können und wie bereit er ist es zu versuchen. (man denke nur an Ibragimov)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Wenn Chagaev sein A-Game abruft, kann er Wladimir besiegen. Es wird zwar sehr schwierig, Ruslans letzte Fights waren alles andere als vielversprechend, sein Trainer trainiert und arbeitet mit ihm total falsch (ich mag Timms Arbeit nicht bei ihm und verstehe nicht, wieso er Ruslan so taktisch unterweist), doch ist Ruslan eigentlich in seinen frühereren Fights ein guter und nicht so einfach zu treffender Boxer gewesen. Er hat etwas vom Peek a Boo-Style in sich, und wenn er es schaffen sollte den Jabs auszuweichen, dann kann er gute Konter setzen und die Power zum ausknocken hat er auch.
Das wäre mein Gameplan für Ruslan. Slip the Jab, Bam! Ausweichen, Kontern und den KO suchen. Anders kann er nicht gewinnen. Er muss max. in der Halbdistanz arbeiten und so schnell wie möglich in den Infight.

Ich hoffe Ruslan ist in in Topform und zeigt ein beherztes kleines Comeback und boxt sich den Frust aus. Ich tippe KO Runde 11 für Ruslan. Ich hoffe er boxt instiktiver, als in seinen vorherrigen Fights. Natürlich ist es hier Wunschdenken, was ich schreibe, aber die Mittel hat oder hatte Ruslan einst. Und auf dieses hat oder hatte kommt es an. Bei Wladimir sehe ich keine Entwicklung mehr nach oben, er bleibt genauso wie er ist. Anatomisch präzise mit seinem Jab (imo der Beste im HW überhaupt) und erdrückende athletische Vorteile (Größe, total unterschätzer Speed).

Ich denke des weiteren nicht, dass es ein langweilliger Fight wird. Vorausgesetzt Ruslan versucht nicht wie Ibramigov zu boxen.
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Das Lob "Klitschko würde jeden Boxen" muss man aber auch ganz klar an Chagaev geben !

Klitschko hat sicherlich auch das Selbstvertrauen um jeden zu Boxen , aber Chagaev z.b hatte auch damals schon den Mut einen 2 Köpfe größeren zu Boxen und jetzt das.

Das Chagaev keine Weltklasse Namen in seinem Kampfrekord hat kann auch einfach daran liegen das er zu sehr in der WBA rumgammelt und sich halt leider nichts ergeben hat bisher.


Ich ziehe vor beiden meinen Hut
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
@LukiGL

Wen hat Wladimir denn geboxt der besser ist als Ruiz?
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Einen Gewinner gibt es jetzt schon: Sauerland. Egal wie der Kampf ausgeht, der WBA Titel wird nach dem Kampf neu ausgeboxt (Superchampion Regelung).

Finde es aber stark das der Kampf steigen wird!! :thumb::thumb:

Valuev - Ruiz III und Chagaev wird der nächste Pflichtherausforderer. :cry:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Wenn Chagaev sein A-Game abruft, kann er Wladimir besiegen. Es wird zwar sehr schwierig, Ruslans letzte Fights waren alles andere als vielversprechend, sein Trainer trainiert und arbeitet mit ihm total falsch (ich mag Timms Arbeit nicht bei ihm und verstehe nicht, wieso er Ruslan so taktisch unterweist), doch ist Ruslan eigentlich in seinen frühereren Fights ein guter und nicht so einfach zu treffender Boxer gewesen. Er hat etwas vom Peek a Boo-Style in sich, und wenn er es schaffen sollte den Jabs auszuweichen, dann kann er gute Konter setzen und die Power zum ausknocken hat er auch.
Das wäre mein Gameplan für Ruslan. Slip the Jab, Bam! Ausweichen, Kontern und den KO suchen. Anders kann er nicht gewinnen. Er muss max. in der Halbdistanz arbeiten und so schnell wie möglich in den Infight.

Ich hoffe Ruslan ist in in Topform und zeigt ein beherztes kleines Comeback und boxt sich den Frust aus. Ich tippe KO Runde 11 für Ruslan. Ich hoffe er boxt instiktiver, als in seinen vorherrigen Fights. Natürlich ist es hier Wunschdenken, was ich schreibe, aber die Mittel hat oder hatte Ruslan einst. Und auf dieses hat oder hatte kommt es an. Bei Wladimir sehe ich keine Entwicklung mehr nach oben, er bleibt genauso wie er ist. Anatomisch präzise mit seinem Jab (imo der Beste im HW überhaupt) und erdrückende athletische Vorteile (Größe, total unterschätzer Speed).

Ich denke des weiteren nicht, dass es ein langweilliger Fight wird. Vorausgesetzt Ruslan versucht nicht wie Ibramigov zu boxen.

Das ist der beste Kommentar, den ich hier seit langem gelesen habe. :belehr:

Ob Timm ihn besser trainieren könnte, kann ich überhaupt nicht beurteilen, aber abgesehen von dieser These sehe ich den Kampf genauso. Chagaev hat auf jeden Fall die Mittel, um W. Klitschko zu schlagen. Er ist technisch einer der besten, die Klitschko jemals vor den Fäusten hatte und körperlich robust. Klitschko wird gegen Chagaev sehr vorsichtig boxen, denn sonst geht er KO. Chagaev macht immer Druck, was für Klitschko problematisch werden wird. Chagev hat einen sehr guten Stand, eine sehr gute Balance und ein vorzügliches Auge. In den Infight zu kommen ist für Leute seines Kalibers kein Problem. Der Kampf wird uns zeigen, ob W. Klitschko sich in den letzten Jahren verbessert hat oder nicht.
Die Chance stehen meiner Meinung nach 51:49 für W.K. Chagaev wird in den Ring kommen, um zu gewinnen, und er hat auch die Mittel dazu.
Der Kampf wird relativ kurz werden. Einer geht KO. Die Frage ist nur wer von beiden ...

PS: W. Klitschko hat mit seiner Entscheidung gezeigt, dass er bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen, um aus dem Schatten seines Bruders hervor zu treten. Dafür muss man ihm gebührend Respekt zollen, obwohl mir ein Kampf gegen Haye wesentlich lieber gewesen wäre. Allerdings muss man seine Entscheidung respektieren. Rückenverletzungen sind langwierig und unberechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
heavyweigh Wladimir Klitschko VS Ruslan Chagaev


~ IBF heavyweight title ~
~ WBO heavyweight title ~
~ IBO International Boxing Organisation heavyweight title ~
~ WBA World heavyweight title ~
~ Ring Magazine Title~

heavyweight Alexander Ustinov VS Michael Sprott
heavyweight Johnathon Banks VS TBA
heavyweight Cedric Boswell VS TBA
middleweight Andy Lee VS TBA

das ist wohl der Kampfabend auf schalke nicht schlecht^^

Ich hoffe nur das Wladimir den 60.K Zuschauern was bietet und mal den Ko sucht bzw ich hoffe auf einen KO auf Schalke wie versprochen:crazy:
 
Oben