Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev findet statt!


Wer wird den Ring als Sieger und neue Nr.1 des HW verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Stimmt, so habe ich das auch in Erinnerung-siehe Sturm und Mundine.
SE und DK legen dem Riesen alles in den Mund, er wird keine Redefreiheit haben.
Und ich kann einige Moralapostel nicht verstehen, die einem sofort Verschwörungstheorien unterstellen, wenn man kritisch mit Klaupe und SE umgeht. Es reicht! Das man sich taktisch nicht innerhalb von zwei Wochen auf einen WK einstellen kann, halte ich für eine billige Ausrede. Ein Monat intensives Training muss einem Profi genügen, sich vollwertig auf einen Kampf einzustellen. Sollte man bereits im Training sein, sind zwei Wochen für eine taktische Umstellung absolut passend.Chagaev hätt nicht gegen WK boxen dürfen, wenn es diesen Krankheitsfall nicht gäbe. Für Klaupe ist er jetzt entbehrlich. Dimi kommt nach!

Ja, mit Dimi und auch Boytsov hat Kohl 2 Leute die Chagaevs Platz einnehmen könnten. Aber wenn Wladiir gewinnt sind doch alle Titel in Klitschko-Händen, da wird erst Platz für die jungen wenn Klitschkos zurücktreten, denn Dimitrenko ist nur ein Klitschko für arme und bei Boytsov muss man noch abwarten wie die Entwicklung weitegeht. Naja Vitali wird wohl auch nicht mehr lange machen, rechne damit dass er irgendwann 2010 zurücktritt und dann wird sein Titel Vakant werden, da könnten dann Dimi bzw. Boytsov ins Spiel kommen, wobeo Leute wie Povetkin, Arreola und Solis da auch noch mitzureden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich hoffe ja insgeheim, dass Chagaev das Rennen macht und ein kleines Upset schafft. Da wär doch wieder mal was los. :jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der normale Boxzuschauer, der gerade mal den Jab vom Aufwärtshaken unterscheiden kann und sonst in Zusammenhang mit Boxen nur Ali und Tyson kennt, dürfte über diesen Kampf begeistert sein, schließlich boxt hier ja die Nummer 1 gegen die Nummer 3 im Schwergewicht...;)

Aber für einen Kenner der Schwergewichtsszene stellt dieser Kampf nur eine weitere langweilige Abhandlung von Wladimir-Gegnern dar, die auf Grund ihrer mehr oder minder ausgeprägten Fähigkeiten nicht mal ansatzweise in den Verdacht kommen, dem Titelträger auch nur annähernd gefährlich werden zu können.
Wladimir hat zwar (vom Papier her) einen adäquaten Ersatz für Haye in kürzester Zeit auf die Beine bekommen (was lobenswert ist), aber trotzdem ist mindestens 95% der Boxfans schon längst vor dem ersten Ringgong klar, in welche Richtung der Kampf ausgehen wird.
Dass HBO den Kampf nicht live übertragen will, ist daher auch schon ein sehr guter Gradmesser für die Wertigkeit dieses Kampfes im Schwergewicht.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83
Der normale Boxzuschauer, der gerade mal den Jab vom Aufwärtshaken unterscheiden kann und sonst in Zusammenhang mit Boxen nur Ali und Tyson kennt, dürfte über diesen Kampf begeistert sein, schließlich boxt hier ja die Nummer 1 gegen die Nummer 3 im Schwergewicht...;)

Aber für einen Kenner der Schwergewichtsszene stellt dieser Kampf nur eine weitere langweilige Abhandlung von Wladimir-Gegnern dar, die auf Grund ihrer mehr oder minder ausgeprägten Fähigkeiten nicht mal ansatzweise in den Verdacht kommen, dem Titelträger auch nur annähernd gefährlich werden zu können.
Wladimir hat zwar (vom Papier her) einen adäquaten Ersatz für Haye in kürzester Zeit auf die Beine bekommen (was lobenswert ist), aber trotzdem ist mindestens 95% der Boxfans schon längst vor dem ersten Ringgong klar, in welche Richtung der Kampf ausgehen wird.
Dass HBO den Kampf nicht live übertragen will, ist daher auch schon ein sehr guter Gradmesser für die Wertigkeit dieses Kampfes im Schwergewicht.

Das ist deine Meinung.

Ich freue mich über Klitschko-Chagaev mehr als über Haye und räume Chagaev auch recht gute Chancen ein.

Ein weiter Vorteil: Jetzt besteht die Möglichkeit, dass Vitali gegen Haye antritt :jubel:

Allerdings wäre ein Kampf mit David Haye wohl deutlich spektakulärer geworden.
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Verschwörungstheorie?

Vielen Leute kommt die plötzliche Absage von Haye etwas komisch vor. Man versucht sich zu erklären, ob es wirklich eine Verletzung war, das Haye gezwungen hat, den kampf abzusagen, oder ob Klitschko und Haye sich darauf geeinigt haben, den Kampf nicht jetzt gegen Wladimir sondern wie ursprünglich auch geplant im September gegen Vitali zu machen.

Die Situation um Chagaev und Valuev hat dem klitschko Lager plötzlich eine supergünstige gelegenheit gegeben, den titel zu holen, den sie unter normalen Umständen nicht einfach hätten holen können.da ein Vereinigunsmatch sehr schwierig zu vereinbaren ist und die WBA dagegen war.
Doch die neue Situation hat für die Klitschkos ein superschnelles handeln erfordert und ihnen eine supergünstige Gelegnheit gebracht , den vereiningungskampf zu realisieren.

Deshalb musste der Haye kampf abgesagt werden, um den Vereinigungskampf machen zu können.

Warum hat das Haye Lager zugestimmt?

Weil Sie vertraglich zugesichert bekommen haben gegen beide Klitschkos kämpfen zu können. Und wenn einer dieser Klitschkos noch ein Titel dazu bekommt hat, dann kann haye auch diesen gewinnen. Haye wäre wenn er die Klitschkos schlägt in diesem Fall Weltmeister aller Titel. Ausserdem ist der September auch nicht solange hin, das haye bis dorthin nicht warten könnte.

Fazit: Die Absage durch Haye war durch die Klitschkos iniziiert um den vereiningungskampf realisieren zu können. Sie mussten kurzfristig handeln. Man hat sich bevor man bei Valuev angefragt hat, mit kohl geeinigt gehabt. Chageav wusste von anfang an bescheid dass er gegen Klitschko kämpfen wird.

Indizien: Warum hat Chagev imgegensatz zu Valuev weitertrainiert? Der Kampf wurde doch abgesagt. trotzdem hat er weitertrainiert. Warum wohl?

Die Sache wurde von den klitschkos und Kohl geplant, als Reaktion zum Finnland Plan von Sauerland.Die Haye Absage war keine richtige, sie ist nur fingiert.

gez. Ernesto

schwachsinn,hat einer bei sport.de geschrieben xD
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Dass HBO den Kampf nicht live übertragen will, ist daher auch schon ein sehr guter Gradmesser für die Wertigkeit dieses Kampfes im Schwergewicht.

Nein, das ist ein Gradmesser für die Bekanntheit Chagaevs in den USA, nämlich 0,x. Klitschko gegen Pacquiao würden sie übertragen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Nein, das ist ein Gradmesser für die Bekanntheit Chagaevs in den USA, nämlich 0,x. Klitschko gegen Pacquiao würden sie übertragen.

Genau HBO yeigt in letzter Zeit lieber celebrity boxen mit Floyd, Hatton und ihrem liebling oscar.
Das klitschk dort nicht populär ist hängt zwar zu einem kleinen teil mit ihrem kampfstil zusammen, aber hauptsächlich damit, dass sie osteuropäer sind.
Der einzige euro der ne nummer bei HBO war war hatton, wobei die Ks allerdings nat. auf HBO auch gut verzichten können.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Genau HBO yeigt in letzter Zeit lieber celebrity boxen mit Floyd, Hatton und ihrem liebling oscar.
Das klitschk dort nicht populär ist hängt zwar zu einem kleinen teil mit ihrem kampfstil zusammen, aber hauptsächlich damit, dass sie osteuropäer sind.
Der einzige euro der ne nummer bei HBO war war hatton, wobei die Ks allerdings nat. auf HBO auch gut verzichten können.

also ich glaube schon das das mit wladimirs langweiligen kämpfen zusammenhängt.
im mekka des boxsports will sowas keiner sehen.
schliesslich wurde der ibragimov kampf ja auch noch auf hbo übertragen aber nach so einer vorstellung würde ich mich auch verarscht fühlen ;)

das es rassistische gründe hat will ich nicht glauben.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Genau HBO yeigt in letzter Zeit lieber celebrity boxen mit Floyd, Hatton und ihrem liebling oscar.
Das klitschk dort nicht populär ist hängt zwar zu einem kleinen teil mit ihrem kampfstil zusammen, aber hauptsächlich damit, dass sie osteuropäer sind.
Der einzige euro der ne nummer bei HBO war war hatton, wobei die Ks allerdings nat. auf HBO auch gut verzichten können.

Ich weiß gar nicht, was die immer mit dem Kampfstil haben. Vitali's doch alles andere als langweilig. Bei seinem Brüderchen kann ich es verstehen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe WK zwar als klaren Favoriten, aber Chagaev hat eine nicht geringe KO-Chance. WK boxt entweder ähnlich eindimensional und ängstlich wie gegen Ibragimov oder er ist gerne schon mal offen für die Linke.

Und Chagaevs Linke ist nicht nur sehr schnell sondern auch extrem hart. Wesentlich härter als Ibragimovs Linke.

Ich erwarte aber eher von WKs Seite einen ähnlichen Kampf wie gegen Ibragimov. Und von Chagaevs Seite aus (nur) ein bisschen mehr Aktivität als damals SI gezeigt hat. Chagaev hatte noch nie eine hohe Work rate (zumindest solange ich ihn gesehen habe). Insofern - hoffentlich hält der Kampf, was das hohe Ranking beider Boxer verspricht...
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Aber für einen Kenner der Schwergewichtsszene stellt dieser Kampf nur eine weitere langweilige Abhandlung von Wladimir-Gegnern dar, die auf Grund ihrer mehr oder minder ausgeprägten Fähigkeiten nicht mal ansatzweise in den Verdacht kommen, dem Titelträger auch nur annähernd gefährlich werden zu können.
Wladimir hat zwar (vom Papier her) einen adäquaten Ersatz für Haye in kürzester Zeit auf die Beine bekommen (was lobenswert ist), aber trotzdem ist mindestens 95% der Boxfans schon längst vor dem ersten Ringgong klar, in welche Richtung der Kampf ausgehen wird.
Dass HBO den Kampf nicht live übertragen will, ist daher auch schon ein sehr guter Gradmesser für die Wertigkeit dieses Kampfes im Schwergewicht.


Jesus, Maria und Joseph. Endlich mal jemand, der die Sache auf den Punkt bringt!!! :saint:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Der normale Boxzuschauer, der gerade mal den Jab vom Aufwärtshaken unterscheiden kann und sonst in Zusammenhang mit Boxen nur Ali und Tyson kennt, dürfte über diesen Kampf begeistert sein, schließlich boxt hier ja die Nummer 1 gegen die Nummer 3 im Schwergewicht...;)

Ich würde da keine Unterscheidung zwischen "normalen Boxzuschauer" und "Boxexperten" machen.

Das Schwergewicht ist seit dem Vitali-Lewis-Kampf arm an Höhepunkten und selbst der ist bei näheren Hinsehen fragwürdig gewesen.

Aber für einen Kenner der Schwergewichtsszene stellt dieser Kampf nur eine weitere langweilige Abhandlung von Wladimir-Gegnern dar, die auf Grund ihrer mehr oder minder ausgeprägten Fähigkeiten nicht mal ansatzweise in den Verdacht kommen, dem Titelträger auch nur annähernd gefährlich werden zu können.

Chagaev darf sich trotz zuletzt durchwachsener Leistungen schon als Best of the Rest betrachten. Wer soll es auch sonst sein. Du hast Dich da nicht klar ausgedrückt. aber zwischen den Zeilen erscheint es so, als würdest Du Haye den großen Wurf zutrauen.

Mir waren schon immer Boxer suspekt, die mit der Klappe alle und jeden schlagen. Ein Beweis seiner Klasse im Schwergewicht ist Haye bisher schuldig geblieben, mit dem Maul ja, aber gerade die Boxexperten sollten sich davon nicht blenden lassen. Sein ganzer bisheriger Stil würde ihm gegen Wladimir fast nur Nachteile einbringen und es mag abseits aller Verschwörungstheorien ein Fingerzeig sein, dass eine Verletzung Haye, die durchaus ernsthaft existieren kann, gerade dann kommt, wenn er ein technisches/taktisches Konzept entwickelt und trainiert haben muss, mit dem er Wladimir beikommen will. Man konnte schon den Eindruck bekommen das Hayes verbale Brötchen der letzen Wochen zunehmend kleiner wurden, vielleicht hat es da im Training ein paar wenig erbauliche Erkenntnisse gegeben. Zugegebenermaßen Spekulation, aber ebenso reine Spekulation scheint mir auch weiterhin die Annahme zu sein, Haye würde über Chagaev stehen und wäre für Wladimir die größere Herausforderung.

Für mich persönlich ist Chagaev ein höherwertiger Ersatz für Haye, denn er hat immerhin schon mal seine Klasse unter Beweis gestellt. Ein Klasse von der ich erwarte, dass sie für Wladimir nicht annähernd reicht.

M.E. gibt es im derzeitigen Schwergewicht ohnehin nur einen Gegner, der Wladimir das Wasser reichen kann, m.E. sogar besser ist und das ist sein Bruder Vitali. Gegen den unansehnlichen, aber höchst effizienten Stil von Wladimir haben die anderen Boxer im derzeitigen Schwergewicht in der Tat kaum etwas parat. Das ist ein Problem, was man Wladimir nicht anlasten kann. Lediglich ein Valuev, der boxerisch nichts zu bieten hätte, könnte körperlich für Wladimir gefährlich werden, aber Kämpfe unter einem solchen Aspekt haben eigentlich (wie fast alle Valuev-Kämpfe) erst recht nichts mit Boxen zutun.

M.E. kann man Wladimir nur eines vorwerfen: Das er nicht offensiver den KO sucht, wo er es risikolos tun könnte, was seine Kämpfe langweilig macht.

Einen anderen WM als Ersatzgegner zu verpflichten ist abseits aller Begleitumstände aller Ehren wert. Für die Schwäche des gesamten Schwergewichts kann der gute Wladimir nun mal gar nichts. Das Haye besser als Chagaev ist, bleibt bisher das Wunschdenken so manches selbsternannten oder tatsächlichen Boxexperten.

Roberts
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
also ich glaube schon das das mit wladimirs langweiligen kämpfen zusammenhängt.
im mekka des boxsports will sowas keiner sehen.
schliesslich wurde der ibragimov kampf ja auch noch auf hbo übertragen aber nach so einer vorstellung würde ich mich auch verarscht fühlen ;)

das es rassistische gründe hat will ich nicht glauben.

Das hat nix mit rassismus zu tun. HBO ist ein amerikanischer sender und dort will man amis sehen. PBF-Pac würde umgekehrt in deutschland nur einen Bruchteil von AA-Sturm an zuschauern vor den bildschirm holen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
das es rassistische gründe hat will ich nicht glauben.
Du verwechselst Rassismus mit Nationalismus. Übersteigertes nationales Selbstbewußtsein (neutral ausgedrückt) beschert den USA eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf den Rest der Welt. Und die Einschätzung von big D, dass diese Beschränkung auch das Boxen in Europa und Asien betrifft, ist zutreffend.


Mir waren schon immer Boxer suspekt, die mit der Klappe alle und jeden schlagen. Ein Beweis seiner Klasse im Schwergewicht ist Haye bisher schuldig geblieben, mit dem Maul ja, aber gerade die Boxexperten sollten sich davon nicht blenden lassen.
Bewiesen im HW hat er noch sehr wenig, das stimmt. Und es stimmt auch, dass er ja überhaupt erst zwei WM-Kämpfe absolviert hat. Für einen, der Undisputed sein soll, sehr wenig. Trotzdem ist sein Wert allein mit der relativ geringen Anzahl seiner Kämpfe und was er damit "bewiesen" hat, nicht zu ermessen. Er hat einen spektakuläreren Stil. Er ist bereit, immer volles Risiko zu gehen. Er sucht immer den (direkten) KO. Er taktiert nicht. Seine Worte sind laut, sein Boxstil auch, er boxt so wie er spricht. Man könnte ihn sogar als "Natural Born Boxer" bezeichnen. Das steigert seinen Wert ungemein. Ob ihm das alles gegen Wladimir geholfen hätte? Nicht unbedingt, ich sehe das sehr ähnlich wie du. Vielleicht werden wir es in der Zukunft noch sehen können, vielleicht beantwortet auch ein anderer der nächsten Haye-Gegner die Frage nach Hayes wirklichem Wert.

Für mich persönlich ist Chagaev ein höherwertiger Ersatz für Haye, denn er hat immerhin schon mal seine Klasse unter Beweis gestellt. Ein Klasse von der ich erwarte, dass sie für Wladimir nicht annähernd reicht.
Chagev ist vielleicht auf dem Papier höherwertig, faktisch aber überhaupt nicht. Ich gebe ihm nur eine sehr geringe Chance. Wladimir kam mit sämtlichen Rechtsauslegern (außer dem Sniper) sehr gut zurecht, das ist kein Vorteil für Ruslan. Und Chagaev hat abgebaut, beim Drumond-Fight fand ich ihn erschreckend schwach. Wladimir wird ihn ausknocken, vielleicht sogar schon in der ersten Kampfeshälfte. Haye hätte ein spannenderes Match versprochen, was nicht heißt, dass es genauso eindeutig hätte enden können.
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
ruslan wird hoffentlich eine guten kampf liefern auch wenn er er letztendlich verlieren wird. er ist auf jeden fall als weitasu stärker einzuschätzen als haye.

ich freue mich schon auf den kampf.
 
G

Gast_482

Guest
wenn man den threat mal betrachtet wird einem deutlich, das die meisten der ansicht sind das chagaev zwar ein guter ersatzmann ist aber trotzdem wohl maximal eine 20% - 80% hat...
mich würde es freuen wenn er klitschko ko schlägt (nach punkten wird er niemals gewinnen!) Aber ich denke mal wir sehen 12 runde oder chagaev geht tko...

haye mag zwar nicht besser sein als chagaev, aber ich glaube er hätte gegen wladimir eine bessere chance wegen seiner schnelligkeit!
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
wirklich schön wie sich in ein paar tagen alles ändern kann.respekt an wladimir das muss man einfach zugeben.erst kritisiert er valuev und jetzt stellt er sich chagaev.das hätte fast niemand erwartet.er will den leuten zeigen das er ein wahrer champion ist.ich dachte mir schon oh nein es wird chambers.zum glück hab ich mich getäucht.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
M.E. gibt es im derzeitigen Schwergewicht ohnehin nur einen Gegner, der Wladimir das Wasser reichen kann

Roberts

Genau diese Thesen hat es zu allen Zeiten immer schon gegeben aber sie wurden immer widerlegt, oftmals von Leuten, die garantiert niemand auf der Rechnung hatte.
Ich muss sagen, dass Wladimir Klitschko allerdings aufgrund seiner bisherigen KO Niederlagen nicht so richtig in diese erlesene HW-Dominator-Gruppe hinein passt, sein Bruder aber wohl schon eher.

Ich sehe den Kampf gegen Chagaev deutlich offener mit nur leichten Vorteilen für Klitschko. Chagaev ist ungeschlagen, heiss aufs grosse Geld und kommt, um zu gewinnen. Klitschko lag schon oft genug am Ringboden. Der Kampf wird spannend.
 
Oben