Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Peter und sein Team machen den Eindruck, dass sie eine Spur zu viel an die reine Knockout-Power von Peter glauben und darüber die boxerischen Dinge vergessen.

naja, ich finde den gameplan von team peter richtig. ich kann mir bei leibe nicht vorstellen, dass peter klitschko boxerisch das wasser reichen kann.
klitschko hat sich boxerisch nie blöße gegeben(hat der überhaupt mehr als 5 runden in seiner karriere verloren?).
peter sollte mit rekordgewicht in den ring und sofort auf wladi draufstürmen :)

erinnert mich ein wenig an lewis-tua



würde sss dann gegen einen anderen den eliminator boxen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wladimir Klitschko vs Samuel Peter am 24.9

Der nächste Kampf für Wladimir Klitschko steht.
Sein Gegner heisst Samuel Peter (W 24 (21 ko's) | L 0 | D 0 | Total 24 )

Ich kenne Samuel Peter garnicht. Ist das ein schwerer Brocken für Wladimir?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.840
Punkte
113
meiner meinung nach stellt sich team peter das ganze ein wenig einfach vor.
einfach rausgehen und wladi ausknocken. so schlecht ist dieser jedoch auch nicht. gegen brewster und sanders ist er brutal ko gegangen, aber eine gewisse boxerische klasse hat er schon. und genau die ist peter uns wohl noch schuldig. zuhauen kann er, keine frage, aber ist er auch in der lage an den viel größeren mann heran zu kommen, ohne immer wieder linke und schwere rechte nehmen zu müssen. da wären wir schon beim nächsten thema: nehmerqualitäten. die hat er bisher auch noch nicht bewiesen, genauso wenig wissen wir von seiner kondition.

also in einem fight gegen sam sehe ich persönlich bessere chancen für peter. die größe passt in etwa und ein bewegungstalent ist er nun auch nicht. da hat er eher die möglichkeit voll durchzukommen. bei einem kampf gegen wladi sehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber und würde eher zu dem klitschi tendieren.

aber das hatte ich vor den kämpfen gegen sanders und brewster auch gemacht und die ausgänge kennen wir ja :D
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
masula schrieb:
Der nächste Kampf für Wladimir Klitschko steht.
Sein Gegner heisst Samuel Peter (W 24 (21 ko's) | L 0 | D 0 | Total 24 )

Ich kenne Samuel Peter garnicht. Ist das ein schwerer Brocken für Wladimir?


Wladimir ist der bessere Boxer , wenn er das abruft und nicht auseinanderbricht , falls er gegen Peter unter Druck gerät . Timeout hat das im Forum Allgemeine Box-News in dem Thread über einen möglichen Kampf von Peter gegen SSS oder Wladimir sehr gut auf den Punkt gebracht .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
Sinan-Peter ... da wär doch im Dezember noch Platz...

Der Klitschko-Peter-Gewinner kriegt denke ich nächstes Jahr nen WM-Kampf bei IBF und/oder WBO ... es sei denn Golota kümmert sich drum.
Bei der WBA wär dann auch ein Platz unter den Top5 drin.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Vor nem möglichen Fight reden die Boxer und ihre Teams ne Menge heiße Luft. Sollte Team Peter sich tatsächlich für Wladimir entscheiden, muss das Angebot wirklich gut sein. Ich persönlich sehe Wladimir bei Peter als die etwas schwierigere Ansetzung an. Klar, es deutet viel darauf hin, dass Klitschko unter Druck boxerisch vielleicht auseinanderbricht, wenn es hart auf hart kommt. Nur, was wenn nicht? Peter und sein Team machen den Eindruck, dass sie eine Spur zu viel an die reine Knockout-Power von Peter glauben und darüber die boxerischen Dinge vergessen. Wladimir ist schnell, technisch gut, groß und er hat ne harte Führhand. Was passiert, wenn Peter nicht schnell und gut trifft, stattdessen ins Leere schlägt und die Linke kassiert? Bei SSS stehen die Chancen günstig, dass Peter zumindest den Kopf oder seine Deckung trifft. Bei Wladimir kann es etwas schwieriger werden, wenn dieser seine Nerven bewahrt und an frühere Leistungen anknüpfen kann. Persönlich würde ich ja Peter in diesem Stadium weder zu SSS noch zu Wladimir raten, auch wenn die Chance sehr verlockend ist. Es sei denn, Peter hat sozusagen Heimrecht und hat im Gym und im Sparring auch schon bewiesen, dass er auch "boxen" kann, wenn es der Gegner erfordert. Allein von seinen letzten Kämpfen her, sehe ich da doch noch einige große Fragezeichen bei Peter.

:thumb: Das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung. Ich hatte ja schon ein paar Postings höher geschrieben, dass Schlagkraft alleine gegen Wladimir nicht ausreichen wird. Klar, trifft Peter voll gehen wohl die Lichter aus (nicht nur bei Wlad), aber um ihn voll zu treffen muß Peter boxerisch stärker sein, als in seinen bisherigen Kämpfen.

Der Qualitätsprung hin zu einem Gegner wie Wladimir ist schon recht groß. Es geht hier nicht nur darum, ob es Wlad schafft die harten Schläge von Peter zu vermeiden, es wird auch interessant sein zu sehen, wie Peter selbst mit dem Druck einer erstklassigen Führhand und richtig Dampf in beiden Fäusten klar kommt.

Ich glaube, wenn Peter sich nur auf seine Schlagkraft verlassen will und nur darauf hofft irgendwie schon durchzukommen, dann wird das ein ungemütlicher Abend für ihn werden. Wlad wird garantiert versuchen seine Stärken optimal umzusetzen und Peter lang zu boxen. Ich bin gespannt wie Peter es schaffen will, die Distanz zu überbrücken. Ich glaube nicht das er schon so weit ist. Ein Kampf gegen Sam wäre imo die bessere Alternative um sich langsam an die absolute Weltspitze heran zu arbeiten.
 

doinki

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Austria
Peter ist mir zwar im letzten, und ich muß zugeben auch dem einzigen Kampf den ich von ihm sah, nicht allzu schnell, allzu talentiert und allzu austrainiert rübergekommen, aber bei den Tönen die er schon spuckt wird er schon in der ersten Runde aufs Ganze gehn und Wladimir ganz schön einheizen. Und so leid es mir für alle Wlad-Fanatiker bzw. -innen tut vermute ich einen erneuten bitteren K.O. für Wlad. Das dumme für Wladimir ist einfach das mittlerweile jeder weiß wie er zu bezwingen ist. Und wie ein dummer Lehrbube ala Castillo 3 Runden lang nur Jabs schlucken wird Peter sicher nicht...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
doinki schrieb:
Peter ist mir zwar im letzten, und ich muß zugeben auch dem einzigen Kampf den ich von ihm sah, nicht allzu schnell, allzu talentiert und allzu austrainiert rübergekommen, aber bei den Tönen die er schon spuckt wird er schon in der ersten Runde aufs Ganze gehn und Wladimir ganz schön einheizen. Und so leid es mir für alle Wlad-Fanatiker bzw. -innen tut vermute ich einen erneuten bitteren K.O. für Wlad. Das dumme für Wladimir ist einfach das mittlerweile jeder weiß wie er zu bezwingen ist. Und wie ein dummer Lehrbube ala Castillo 3 Runden lang nur Jabs schlucken wird Peter sicher nicht...

Nur weil man weiß wie man jemanden packen kann, heißt das nicht das man es auch automatisch umsetzen kann. Brewster hatte auch losgelegt wie die Feuerwehr in Runde 1 und Wladimir hatte es geschafft sich zu entziehen.

Wladimir wird aufgrund seiner Niederschläge anscheinend ein bisschen unterschätzt. Er scheint zwar Anfällig gegen harte Schläge zu sein, aber man muß es erstmal schaffen ihn auch so hart zu treffen. Und nicht jeder ist so schnell wie ein Sander und schafft es den Tick schneller in die Aktion von Wlad hinein zu schlagen.

So leicht wie manche glauben, wird das nicht für Peter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also mal eine frage, welchen anderen trumpf ausser einen "lucky punch" soll der peter bitte haben?
klitschko ist ihm boxerisch um jahre überlegen. peter ist boxerisch eine niete. er hat gg sykes jede führhand mit der nase geblockt und hat auch überhaupt nicht das deckungverhalten und die beweglichkeit um wladis jab zu vermeiden.

das mit dem "man darf das boxen nicht vernachlässigen" ist eine alte laier. wenn peter das punchen vernachlässigt wird er herbe untergehen.
fight a boxer, box a fighter gilt hier für beide.
ich hoffe team peter berüchsichtig das und schickt peter nicht raus in der annahme er könnte wladi nur eine runde mit "boxen" abnehmen.

der kampf erinnert mich wirklich an tua-leweis. meistens schlägt der boxer den puncher, also tippe ich auf den gleichen ausgang wie bei lennow-tua, diesmal nur tko in der 7.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Malte schrieb:
Wladimir wird aufgrund seiner Niederschläge anscheinend ein bisschen unterschätzt. Er scheint zwar Anfällig gegen harte Schläge zu sein, aber man muß es erstmal schaffen ihn auch so hart zu treffen. Und nicht jeder ist so schnell wie ein Sander und schafft es den Tick schneller in die Aktion von Wlad hinein zu schlagen.

So leicht wie manche glauben, wird das nicht für Peter.

Nicht zu vergessen: Wladimir schlägt ebenfalls sehr hart. Peter wird mit Sicherheit die härtesten Treffer seiner bisherigen Karriere kassieren. Er hat natürlich seine Chance, aber nüchtern betrachtet ist er der Außenseiter.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
peter sollte mit rekordgewicht in den ring und sofort auf wladi draufstürmen

:skepsis: also es ist ja alles schön und gut, wladis kinn wird sicherlich den ausschlag geben, aber sich darauf zu verlassen, wladi in der ersten oder der zweiten runde auszuknocken kann derbe nach hinten losgehen!

was wenn er nicht durchkommt? selbst brewster hat wladi zum ersten mal so richtig erst in der dritten runde erwischt! wenn peter "gewicht draufpackt", dann besteht doch das risiko, dass er eventuelle chancen im laufe des kampfes aus konditionsmänglen nicht mehr nutzen kann.

denn eins sollte jedem klar sein, je länger der kampf dauert, desto mehr unüberwindliche jabs wird peter schlucken müssen!

peter muss durch seine präsenz wladi schon so unter druck setzen, dass waldemar wieder "all out" geht und ihn vielleicht mit etwas mehr beweglichkeit zu verwirren! :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
war ja auch ein wenig übertrieben :crazy:
dennoch glaube ich wird peter sehr schnell den knockout suchen müssen. weil ich einfach glaube, dass wladi nicht wieder überspacen wird sondern klug und defensiv boxen wird und sich die kräfte besser einteilt als gg brewster.
zudem sind die nehmerfähigkeiten am anfang des kampfes schlechter, was einen schnellen ko realistischer macht als einen ko in den hinteren runden für peter.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
ich frage mich was peter motiviert an diesem punkt seiner karriere gegen wladimir in den ring zu steigen, und warum wladimir plötzlich den einzig verfügbaren first-class-puncher vor den fäusten haben möchte, nachdem er monatelang versuchte chris byrd zu einem weiteren ringtanz zu bewegen.
der glaube fehlt mir, dass dieser kampf zustande kommt. sicher, es wäre famos, jedoch spricht es gegen alles was man die letzten jahre im schwergewicht so aufgetischt bekam - genauer: was einem vom teller genommen wurde...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
Ich kenne Peter nicht , aber was ich so von ihm gelesen hab soll er ja ein gefährlicher Schläger sein. Wenns stimmt , wird er Klitschko schlagen. Mich überrascht diese Gegnerwahl etwas , weil Peter ja auch keinen großen Namen hat und für Wladimir sicherlich gefährlich werden könnte. Und Peter würde sich mit dem Sieg ins Geschäft bringen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke, daß Peters Punch überschätzt und sein boxerisches Können unterschätzt wird. Gegen Pudar und Shufford kam er durchaus mit guten Treffern ins Ziel, und die beiden sind ja auch nicht gerade für ihr Granitkinn bekannt. Ich glaube, daß Wladimir härter schlägt und Peter, dessen Nehmerfähigkeiten ja noch weitgehend ungetestet sind, auch vorzeitig besiegen kann.

Aufpassen muß Wladimir vor der langsam aussehenden, aber durchaus effizienten Beinarbeit Peters (schneidet die Wege in den letzten Kämpfen gut ab) und seinem Handspeed. Peter ist auch mutig genug, in die Aktionen des Gegners hineinzuschlagen. Genau jene Situationen waren es, die Wladi gegen Sanders, Brewster und fast auch gegen Williamson zum Verhängnis geworden sind.

Wenn Wladimir wirklich diszipliniert mit der Führhand arbeitet und Peter über ein paar Runden weichklopfen kann, gewinnt er easy. Er darf Peter aber nicht klammern (dafür ist der zu bullig) und natürlich nicht beim ersten Volltreffer über eine selfulfilling-prophecy gleich KO gehen :D .

Gruß, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
doinki schrieb:
Peter ist mir zwar im letzten, und ich muß zugeben auch dem einzigen Kampf den ich von ihm sah, nicht allzu schnell, allzu talentiert und allzu austrainiert rübergekommen, aber bei den Tönen die er schon spuckt wird er schon in der ersten Runde aufs Ganze gehn und Wladimir ganz schön einheizen. Und so leid es mir für alle Wlad-Fanatiker bzw. -innen tut vermute ich einen erneuten bitteren K.O. für Wlad. Das dumme für Wladimir ist einfach das mittlerweile jeder weiß wie er zu bezwingen ist. Und wie ein dummer Lehrbube ala Castillo 3 Runden lang nur Jabs schlucken wird Peter sicher nicht...

Wenn Samuel Peter dasselbe denkt, dann wird er sich so wundern, wie der Eliseo Castillo, der wohl auch dasselbe dachte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Unterschied liegt in dem was sie tun, nicht in dem was sie denken. Castillo meinte, er braucht nur abwarten, bis sich WK verausgabt hat und kann dann über ihn herfallen. Dafür hat er aber viel zu passiv geboxt, denn ohne Druck hat WK locker genug Luft für die Distanz, weil er sie sich dann einteilen kann. Wenn Peter aber genau diesen Druck auch tatsächlich macht, was in seinen Kämpfen meistd er Fall ist, kann es bei WK schon wieder anders aussehen. Das wäre dann der möglicherweise entscheidende Unterschied. Und Peters Stil ist nunmal eher der Vorwärtsgang. Vergleiche zwischen dem Nigerianer und Castillo können nur hinken.
 
Oben