Wenn Sinan den Kampf gegen Peter nicht bekommen kann, ist Brock noch eine gute Wahl, da er gegen einen anderen ernstzunehmenden Contender zeigen kann, wer der bessere ist. Allerdings muss sich Sinan damit klar hinter Peter einreihen und das wird weder ihm noch Öner schmecken. Schade, hatte mich auf die Ansetzung Sam vs. Sam schon gefreut.
Ich tippe darauf, dass sich Peter tatsächlich für Wladimir entscheidet. Erstens scheint er von K2 das bessere Angebot erhalten zu haben, auch wenn man das kaum definitiv sagen kann, ohne das Gegenangebot von Sauerland zu kennen.
Zweitens sollte Team Peter weiter denken, als nur bis zum Eliminator. Eigentlich geht es doch um die Chance auf einen Titelkampf. Die Warteschlange der Herausforderer ist bei Byrd kürzer, als bei Vitali, was dafür spricht, dass Team Peter sich für IBF/Wladimir entscheiden wird. Byrds Promoter muss im Gegensatz zum selbstpromoteten Vitali nicht selbst in den Ring und gibt schlagstarken Herausforderern wohl eher eine Chance. Man könnte sogar sagen, dass er nach spektakulär boxenden Schwergewichtlern sucht.
Drittens ist Wladimir IMO für Peter die etwas leichtere Aufgabe, im Vergleich zu Sinan, der einfach mehr Kämpferherz hat. Peter scheint das auch so zu sehen. Vergleicht man die Statements, die Peters Manager zu Sinan und Wladimir abgegeben hat, kommt der Bulle vom Bosporus jedenfalls deutlich besser weg.