Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Die üblichen kack Spiele aus dem Klitschkolager wie immer: :mad:

MICK HENNESSY ON ARGUEMENT WITH BOENTE OVER GLOVES

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.740
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass Wladimir so richtig angep...t ist. :jubel:

Klitschkos Problem ist einfach, dass sein Schubladendenken auf Fury nicht so recht anwendbar ist. Fury kann sich eloquent geben ... aber auch albern. Er kann Klitschko in höchsten Tönen anpreisen, ihn aber auch beleidigen.

Klitschko selbst ist es gewohnt im Rampenlicht zu stehen und der Gegner ist das jeweilige Beiwerk.
Nur ist es nunmal Fury, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht ... sei es durch Show, oder sei es durch Schlagfertigkeit. Fury sieht bei seinen Aktionen nicht immer geschickt aus ... ich denke mal an die Nummer bei der Chisora-PK, als er einen Tisch umgeworfen hat. Das wirkte so authentisch wie Helene Fischer bei einem Cannibal Corpse Konzert.

Klitschko könnte Humor haben und sagen "Er ist ok, ich find ihn unterhaltsam.". Er könnte zu Furys Späßchen lachen/schmunzeln ... könnte womöglich mitmachen.
Aber das kann er nicht, das entspricht nicht seinem Denken. In Klitschkos Kopf gibt es ein Drehbuch, wie er und seine Gegner auftreten. Wie sich ernst angucken und wie sie für die Kameras posieren usw.
Klitschkos Gedankengänge zur Selbstvermarktung bestimmen dann seine Aussagen, mit denen er Fury als Clown hinstellen möchte, den er mit einer Tracht Prügel zu therapieren wissen möchte.

Aber welche Mittel hätte er auch? Ein Rededuell mit Fury? Auch wenn Klitschko in seiner Muttersprache sprechen würde, wäre er da unterlegen. Fury ist nunmal schlagfertig.

Klitschko könnte gute Miene zum bösen Spiel machen. Er könnte akzeptieren, dass Fury einfach ein unterhaltsamer Typ ist, der etwas Show macht. Aber wie gesagt, Klitschko will nunmal die Aufmerksamkeit auf sich haben und sich dementsprechend "gesittet" präsentieren.
Fury spielt dies in die Karten, indem er Klitschko dann einfach als humorlosen und langweiligen Roboter darstellt.


Warum reibt er sich gegen des Videos eigentlich so demonstrativ die Nase? Will er dadurch etwas andeuten?

Vielleicht juckt sie, vielleicht ist das ein Tick, vielleicht hat er Schnupfen ... vielleicht kokst er auch wie blöde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Für Fury ist es wichtig sich weder vor dem Kampf, als auch im Kampf nach dem Drehbuch von Wladimir zu richten. Wladimir kann aber erheblich besser boxen als er reden kann. Darum dürfte Teil 2 für Fury wesentlich schwieriger zu meistern sein. Aber prinzipiell ist das seine Taktik, den Kontrolle liebenden Wladimir nicht sein Drehbuch durchziehen lassen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was Samstag im Ring passiert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.583
Punkte
113
Ich hoffe nur dass Wladimir diesen Mist auch nicht ernst nimmt. Das Auftreten von Fury bei dem Filmchen ist allemal sympathischer als irgendein Bösa-Gangsta-Mist.

Zur not kann am Samstag noch jemand im Stadion eine Bombendrohung aussprechen :rolleyes:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.645
Punkte
113
ich denke nicht, dass Wladimir diesen kram allzu ernst nimmt. gegen haye hat man sich danach ja auch wieder vertragen. Wladimir spult seine standardsprüche fürs fernsehen ab und das war es.

allerdings glaube ich schon, dass fury's häufige Richtungsänderung ihn schon nervt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Wenn Klitschko keine beknackten Fehler macht, dann wird der Kampf erheblich weniger unterhaltsam für Fury. Bilder posten von vor 8 Jahren reicht dann nicht, denn obwohl das manchmal täuscht scheinen das nicht diese deutlich sichtbar trainierten Oberschenkel von den Bildern zu sein, und die gleichen Haare sind das auch nicht. Ich weiss nicht warum das so schwierig sein soll, wenn man schon so lange von diesem Kampf weiss auch das entsprechende Gewichtstraining zu machen. Das würde sich schon deutlich auswirken wenn er auch athletisch gegenhalten könnte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich seit langer Zeit mal wieder auf einen Klitschkokampf echt gespannt bin. Mit Fury kann es schon passieren, dass wir einen unterhaltsamen Kampf bekommen. An ein Gewürge glaub ich nicht, da Klitschko lang bleiben wird. Fury ist im Infight am gefährlichsten, kann der für seine Größe schon sehr gut kurz boxen. Im langen Gefecht entscheiden die Basics und da ist Klitschkos Jab eigentlich eine Liga höher. Prinzipiell glaub ich daher an einen Verlauf wie gegen Pulev. Wenn Fury einstecken kann, dann kanns auch spät werden. Wie Fury gewinnen will weiß ich nicht. Am ehesten, wenn er Klitschko in die hinteren Runden bringt und es schafft ihn konditionell zur Unkonzentriertheit zu bringen, aber irgendwie glaube ich dass Klitschko auch mit 39 da keinen Einbruch bekommen wird. Dennoch bin ich gespannt, wie Klitschko mit dem unorthodoxen Stil von Fury klarkommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
Raab hört doch auf, das bisschen deutsch bekommt Fury auch noch hin.
;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Hab sehr gelacht über Tysons Fratze, während Wladimir artig die Faust ballt. Die beiden passen einfach mal gar nicht zusammen, leben in völlig verschiedenen Welten. Hoffentlich passen sie boxerisch besser als Klitschko-Jennings.

Ich frage mich aber auch, ob Furys Faxen nicht auch das berühmte Pfeifen im Walde sind. Scheint doch auch arg nervös zu sein, der junge Mann und überspielt das mit allerlei (durchaus unterhaltsamem!) Unfug. Ob er Wladimir damit nachhaltig verunsichern kann? "under his skin" kommen? Wohl kaum.

Das Handschuh-"Problem" halte ich nach wie vor für eine Farce. Die werden es doch wohl hinkriegen, passende Handschuhe zu liefern, zumal Fury sich doch mit einem Modell schon einverstanden erklärt hat. Hab noch nie gehört, dass daran ein Fight gescheitert ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.740
Punkte
113
Wenn bei RTL dann wieder das unvermeidbare Nationalhymnen-Spielen ansteht, singt Fury die britische dann selbst? Wär ja mal was...
Bei Fury könnte ich mir auch einen Live-Gesang vorstellen ... im Gegensatz zu Roy Jones und seinem Playback vor dem Kampf mit Clinton Woods.

Wenns gegen Klitschko nix wird, kann Fury sich ja beim ESC versuchen :D
 
Oben