Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Fury schlägt kurze Hände aus einer Distanz in die ihn Klitschko niemals reinlässt ohne zu halten, selbst zu schlagen oder wegzugehen. Dadurch wirkt das viel schneller als die Bewegung eigentlich ist. Wobei es bei HWs mehr um Timing, Antizipation und dergleichen geht, kein Schwergewicht schlägt wirklich schnell. Nur schnell genug. Klitschko spielt da aber in einer anderen Liga für einen 1,97-Mann.


Oder auch der hier (RIP):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tach zusammen,
ich bin auch sehr gespannt auf den Kampf, da schwingt halt nach wie vor die Hoffung bei mir, den guten Wladi endlich mal auf dem Ringboden zu sehen (ja, ich bin fies)...
Aber wenn man sich mal den Körper von Fury anguckt, im Vergleich zum "Muskelprotz" Wladimir, da weiß ich echt nicht, ob Tyson nicht körperlich total überfordert ist.
Guckt Euch mal seine dünnen Beinchen an.

Hier auf dem Foto frage ich mich echt, wo der gute Tyson Fury seine Muskeln hat.
23814566in.jpg


Gut, Corrie Sanders war jetzt auch nicht gerade der Modellathlet, aber er hatte einen vorzüglichen Punch.

Wie schätzt ihr die Schlagstärke von Fury ein.?
Ich bin im Boxen nicht so auf dem Laufenden..
 
R

Ray

Guest
haha brummsel...

das foto war vor dem training...wart mal ab wie fury morgen aussieht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn er schlagstark wäre, hätte er Chisora in beiden Kämpfen schwer ausgeknockt. Haye hat es mit Volltreffern getan, Fury nicht. Ich fürchte deshalb dass Fury auch mit ein paar Volltreffern keinen KO erzielen kann, sondern schon richtig viele am Stück treffen müsste ohne dass Klitschko ihn zu halten bekommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, das ist verdammt schade, Mensch.
Fury sieht aus, als wenn er noch nie in seinem Leben Bankdrücken gemacht hat. ;)

Welche Chancen hat Fury denn überhaupt?
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
VK hat Chisora auch nicht ausknocken können. Chisora steckt schon was weg. Und Haye konnte so ziemlig jeden anklingeln bzw. ausknocken, wenn er denn ran kam (war beim WK-Kampf kaum möglich). IMO hat Fury Chisora 2 deutlicher geschlagen als VK.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.347
Punkte
113
Gegen Chisora hat Fury eine null-Risiko-Zermürbungstaktik aus der Distanz mit seinem Größen- und Reichweitenvorteil konsequent umgesetzt. Nicht spektakulär, aber genau das, was sein Trainer von ihm verlangt hat.
Fury mag kein ganz großer Puncher sein, aber "das ist Schwergewichtsboxen, wo einziger Schlag kann entscheiden" - um es mal mit Vitali Klitschko zu sagen.;):D
Er hat bestimmt ausreichend Schlagkraft, um Wladimir zumindest mal in Schwierigkeiten zu bringen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach verdammt hoch, dass er selber vorher ein paar harte Treffer nimmt und die eben nicht wegstecken kann.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
So, Freunde, ich lege mich fest:

In der Überzeugung, dass Fury seine beste Performance außerhalb des Rings gezeigt hat, lautet meine Prognose für Samstag: Klitschko gewinnt durch KO 4.-5. Runde..
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Was mir nicht gefällt ist die löchrige Defensive von fury, die man in den pre fight videos immer wieder sehen kann. Gegen Hammer konnte er Vllt darauf verzichten die Rechte oben zu haben, wenn er seine jabs schlägt oder wischt. Beim Handspeed von wlad schlägt da aber mal ganz schnell der linke Haken ein. Oder der rechte Cross, wenn er die Linke nach dem schlagen fallen lässt. Denke fury bräuchte 100%ige Defensive disziplin um gegen wlad länger zu stehen. Meine prediction auch: k.o. 5. Runde. Und vorher viel gewürge
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Ich liebe Fury für seine Art, für seine Kenntnisse des Boxsports, für seine analytischen Fähigkeiten.

Am Samstag seheh ich jedoch nicht, wie er Klitschko auch nur annähernd in Gefahr bringen könnte.

Ich finde, wenn man die beiden Padwork-Videos vergleicht, kann man sehr gut den Kampfverlauf vorhersagen:

Wladimir wird Fury von Anfang an stalken, ihn mit Jabs matratieren und Fury überhaupt nicht zur Geltung kommen lassen.
Fury verzettelt sich, wenn er glaubt, an den Seilen entlang spazieren zu können. Und da Wlad sich nicht auf einen Infight einlassen wird,
seh ich für Fury da erstmal keine Möglichkeit, seinen angestrebten Plan A (Infight) zu verwirklichen.

Allerdings habe ich durch Zufall ein interessantes Interview von Fury mit Jonny Nelson gesehen, wo er sagt, sein Plan B ist,
zu switchen und das Gewicht auf den Hinterfuß zu verlagern und komplett zurückgelehnt zu boxen (Minute 5:35).

Das ist zumindest etwas, was mich überrascht, und wo ich spontan keine Idee habe, wie Wlad darauf reagieren wird...
Trotzdem bin ich mir sicher, dass Fury KO geht. Ich freue mich aber echt auf seine taktischen/ technischen Finessen im Ring.

Ich finde ihn einfach unglaublich sympathisch und finde, er ist eine Bereicherung für den Boxsport. Heute wieder sehr geil, als er für Wlad gesungen hat :) :
Mein Herz schlägt auf jeden Fall für ihn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Was mir nicht gefällt ist die löchrige Defensive von fury, die man in den pre fight videos immer wieder sehen kann. Gegen Hammer konnte er Vllt darauf verzichten die Rechte oben zu haben, wenn er seine jabs schlägt oder wischt. Beim Handspeed von wlad schlägt da aber mal ganz schnell der linke Haken ein. Oder der rechte Cross, wenn er die Linke nach dem schlagen fallen lässt. Denke fury bräuchte 100%ige Defensive disziplin um gegen wlad länger zu stehen. Meine prediction auch: k.o. 5. Runde. Und vorher viel gewürge

Genau das ist die kampfentscheidende Variable, Furys Defensive.

Dass er keine übermäßige Power hat weiß man, dass er recht beweglich ist und nicht nach fünf Runden wegen konditioneller Probleme von allein umfällt, sollte auch klar sein.

Aber wie soll sein Defensivkonzept aussehen? Wie gegen Hammer und Chisora? Sicher nicht, die Mischung aus Jab im Rückwärtsgang und Zurücklehnen wenn der Gegner mal da ist klappt gegen die kleinen Jungs gut, ist aber ungeeignet gegen Klitschko.

Prinzipiell gebe ich Fury gute Chancen auf einen Punktsieg, aber dann muss die Defensive funktionieren.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Fury: «Unser Sport hat ein grosses Doping-Problem», sagte Fury zu «BBC Radio 5». «Man kann mir nicht erzählen, dass 99 Prozent der Sportler, die Körper wie griechische Götter haben, keine Drogen nehmen.»

Oh ja, und wie recht er doch hat. Ging das Richtung Klitschko? Wer weiss.

Zum Kampf. Fury muss am Samstag mehr als 100 % konzentrierte Leistung bringen. Mein Wunsch lautet, Distanz überbrücken und Infight suchen a la James Toney. Die kurzen Variablen werden Klitschko zermürben. Dieses mal wird es auch kein Wrestling geben da es der Gegner mit seiner Statur nicht zulassen wird. Ein Boxkampf aus der Distanz wird schwierig für Fury. Klitschko wird versuchen wie immer mit dem Jab eine Lücke aufzureissen und später die rechte Bombe zu bringen.

Um einen Weltmeister zu schlagen der über 10 Jahren die Gürtel besitzt, reicht ein Punktsieg leider auch nicht. Hoffen wir mal auf ein Wunder. Wenn Fury siegt, dann duch TKO aufgrund irgendwelchen Cuts usw.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Dieses mal wird es auch kein Wrestling geben da es der Gegner mit seiner Statur nicht zulassen wird.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass Wlad Fury oft clinchen wird, wenn dieser den Innenfight oft suchen wird. Ein Punktesieg wird nicht ausreichen. Die Cut-Theorie ist da schon am wahrscheinlichsten, jedoch muss Fury die ersten Runden überleben.
Hängt viel davon ab welche Taktik Fury wählen wird. Er muss auf jeden Fall dreckig boxen. Evtl Wlad auf Distanz halten, öfters den Nahkampf suchen und im Clinch weiterhin Schläge verteilen. In der Defensive Wlad abklammern, wenn dieser Fury gestellt hat und im Clinch auch mal das Gewicht auf Wlad verlagern.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was mir nicht gefällt ist die löchrige Defensive von fury, die man in den pre fight videos immer wieder sehen kann. Gegen Hammer konnte er Vllt darauf verzichten die Rechte oben zu haben, wenn er seine jabs schlägt oder wischt. Beim Handspeed von wlad schlägt da aber mal ganz schnell der linke Haken ein. Oder der rechte Cross, wenn er die Linke nach dem schlagen fallen lässt. Denke fury bräuchte 100%ige Defensive disziplin um gegen wlad länger zu stehen. Meine prediction auch: k.o. 5. Runde. Und vorher viel gewürge

Abgehesen von eben solchen defensiv(-technischen !) Aspekten fehlt Fury eben auch eine andere Art von "Defensive", wenn man es so nennen will. Eben jene, wie sie zumindest ein Mariusz Wach gezeigt hat. Ohne Eisenschädel sollte es für Fury tatsächlich ganz schwierig werden, über die volle Distanz zu kommen. Auch für einen mittlerweile verbesserten Fury ist Klitschko immer noch zu gut. Der wird sich gute Treffergelegenheiten erboxen und dann Ende. So einfach ist das. Fury wäre gerne manchmal das, was man immer als slick oder (defensiv) "crafty" bezeichnet, aber besonders gegen Klitschko wird man frühzeitig sehen, daß das nicht wirklich GEKONNT ist. Sowas kann z. B. ein Mann wie Jennings besser. Der ist in so einem Bereich effektiv und viel weniger Pseudo. Und deswegen wird sich Klitschko gegen Fury auch nicht so quälen müssen, um wirklich harte Treffer anzubringen. Defensive Pseudo-Moves, kein Eisenschädel und - was das Entscheidende ist - dazu noch keine wirkliche One-Punch-Power = null Siegchancen. Es sei denn, Klitschko wäre so strohdumm, sich mal auf einen Infight einzulassen (wo Fury dann Oberwasser bekommen könnte). In dem Fall wäre es nämlich Klitschko, der dann zur Therapie geschickt werden müßte. :laugh:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich finde es lustig, dass sich plötzlich so viele auf die Seite von Fury schlagen.
Vor kurzer Zeit noch war der doch für viele der Clown mit dummen Sprüchen, ein Troll, ziemlich primitiv und nicht ernstzunehmen.
Und nun fliegen ihm die Herzen der Massen zu?
Oder kommt das nur, weil sein Gegner Wladimir heisst, der einfach zu übermächtig im derzeitigen Schwergewicht ist?

Egal, wen man nun sympathischer findet, Fury wird auch nach der unvermeidlichen KO-Niederlage weiterhin seine Sprüche reissen.
Immerhin ist er ein "würdiger" Gegner, der Wladimir halbwegs gefährlich werden kann, auch wenn seine boxerischen Fähigkeiten ziemlich limitiert sind.
Da hatten wir schon viel schlimmere Gegner in den letzten Jahren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich finde es lustig, dass sich plötzlich so viele auf die Seite von Fury schlagen.
Vor kurzer Zeit noch war der doch für viele der Clown mit dummen Sprüchen, ein Troll, ziemlich primitiv und nicht ernstzunehmen.
Und nun fliegen ihm die Herzen der Massen zu?
Oder kommt das nur, weil sein Gegner Wladimir heisst, der einfach zu übermächtig im derzeitigen Schwergewicht ist?

Egal, wen man nun sympathischer findet, Fury wird auch nach der unvermeidlichen KO-Niederlage weiterhin seine Sprüche reissen.
Immerhin ist er ein "würdiger" Gegner, der Wladimir halbwegs gefährlich werden kann, auch wenn seine boxerischen Fähigkeiten ziemlich limitiert sind.
Da hatten wir schon viel schlimmere Gegner in den letzten Jahren.

Da hatten "Wir" schon viel schlimmere Gegner..:love3: Verehrung der Fans bis zur Identifikation mit dem Objekt seiner Bewunderung. Gestern habe ich in der U-Bahn einen jungen Mann reden gehört: "Wir" (Rapid Wien) sind hinten schlecht gestanden;)

Aber wahrscheinlich hast du recht wir sind als Gesamtpaket einfach zu deutlich über Fury einzuordnen, wiewohl er nicht gänzlich chancenlos sein dürfte. So gut ist Klitschko nicht, und so schlecht ist auch Fury nicht.
 
Oben