Ich liebe Fury für seine Art, für seine Kenntnisse des Boxsports, für seine analytischen Fähigkeiten.
Am Samstag seheh ich jedoch nicht, wie er Klitschko auch nur annähernd in Gefahr bringen könnte.
Ich finde, wenn man die beiden Padwork-Videos vergleicht, kann man sehr gut den Kampfverlauf vorhersagen:
Wladimir wird Fury von Anfang an stalken, ihn mit Jabs matratieren und Fury überhaupt nicht zur Geltung kommen lassen.
Fury verzettelt sich, wenn er glaubt, an den Seilen entlang spazieren zu können. Und da Wlad sich nicht auf einen Infight einlassen wird,
seh ich für Fury da erstmal keine Möglichkeit, seinen angestrebten Plan A (Infight) zu verwirklichen.
Allerdings habe ich durch Zufall ein interessantes Interview von Fury mit Jonny Nelson gesehen, wo er sagt, sein Plan B ist,
zu switchen und das Gewicht auf den Hinterfuß zu verlagern und komplett zurückgelehnt zu boxen (Minute 5:35).
Das ist zumindest etwas, was mich überrascht, und wo ich spontan keine Idee habe, wie Wlad darauf reagieren wird...
Trotzdem bin ich mir sicher, dass Fury KO geht. Ich freue mich aber echt auf seine taktischen/ technischen Finessen im Ring.
Ich finde ihn einfach unglaublich sympathisch und finde, er ist eine Bereicherung für den Boxsport. Heute wieder sehr geil, als er für Wlad gesungen hat
:
Mein Herz schlägt auf jeden Fall für ihn.