Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)

Franz

Bankspieler
Ich würde ihn weder als faulsten WM noch als gänzlichen Drückeberger bezeichnen, es ist nur seine ganze Karriere von einigen immer wieder vorkommenden Tricksereien bei Gegnerwahl, Zeitpunkt der Verpflichtung, Risikominimierung, sportlichen Unlauterkeiten, siehe seine Klammerorgien, Unsauberkeiten, siehe dermal der Ringboden etc. durchzogen, welche es im Verein mit seinen vier Niederlagen allesamt gegen Boxer welche im Konzert der wirklich Großen unter ferner liefen rangieren, welche es nicht nur mir unmöglich machen in ihm einen großen Champ zu sehen, eine Placierung unter den ersten 10 der all time größten im Schwer würde ich als üblen Witz und Beleidigung für gut 10 Schwergewichtler der Boxgeschichte erachten.
Noch dazu, wenn man sieht, das er immer wenn er, und es waren das immer Durchschnittsboxer, in echtes hartes boxen verwickelt wurde, nahezu immer verloren hat. Keiner der vier Boxer welche ihn bisher geschlagen haben ist auch nur in der Nähe wirklicher Größe.
Irgendwie kommt er mir wie eine Treibhauspflanze vor, welche im Wind des wirklichen Lebens sehr leicht knicken.

Cosmo.1

Old Member
Da gibt es Froch zb und noch einige andere.und grad weil er solange dabei ist kommen mehr zusammen. Aber egal Fakt ist er ist jetzt Herausforderer und muss sich vorerst keine Gedanken um Pflichtverteitigungen machen.

Franz

Bankspieler
Den von dir angesprochenen Schutzschirm hat es nicht gegeben. Einen Schutzschirm aufgrund eines offensichtlichen Punktabzug in der 11. Runde sehen zu wollen, wo es keine Chance mehr auf einen Punktsieg gab ist absurd. Genauso absurd wäre es zu sagen die Verbände wollten Klitschko loswerden, sonst hätte der Herausforderer mehr machen müssen um zu gewinnen. Auch diese Meinung war während des Kampfes und kurz danach hier vertreten und ist genauso absurd. Die Punktrichter haben die goldene Mitte getroffen 115:112 ist genauso vertretbar wie 116:111.

Genauso kann man jetzt in beide Richtungen argumentieren, dass K2 diesmal Vorkehrungen treffen wird oder die Verbände eher bei Klitschko sind da er als ewiger Champ besser zu vermarkten ist.
Man kann aber spekulieren Fury ist jünger und die Verbände wollen einen neuen Champ unterstützen.
Beides hat es in der Geschichte schon oft genug gegeben. Also was sollen wir blöd rumspekulieren. Noch steht der Kampf nicht geschweige denn Veranstalter und Austragungsort.
Wir sollten uns erfreuen am fairen Urteil und hoffen das bei einem eventuellem Rückkampf genauso fair zugeht oder noch besser die Boxer nicht auf Punktrichter angewiesen sind.

Wenn du meinst das es Verbandspolitik in dem Sinne einen dem jeweiligen Verband genehmen Champ durch "flankierende" Maßnahmen zu schützen nicht gibt, oder ausgerechnet bei Klitschko nie gegeben hat, dann erscheinst du mir mit Verlaub etwas naiv zu sein.
Im übrigen ist das nicht mit Klitschko entstanden, das gibt es schon Jahrzehnte in vielen Sportarten
Wie meinst du wohl ist es von den Verbänden zur Toleranz der Klammer Orgien Waldis gekommen? Durch Zufall?

Harman

Bankspieler
Fury muß Klitschko einfach nochmal schlagen. Mein Vater meinte Fury hätte DQ werden müssen weil er Waldi immer in den Rücken schlug :laugh::crazy: Und Waldi würde ihn im Rückkampf umhauen. (Er mag ihn einfach, könnt euch vorstellen was an Festen wie Geb. usw los ist wenn wir beide einen am Tee haben und anfangen über die Klitschkos und Tyson zu diksutieren)

Wir haben jetzt ne Wette laufen. Sollte Waldi gewinnen muß ich mir ein Waldi Bild auf den Desktop legen, sollte Fury gewinnen kommt Fury auf seinen Desktop. Das ganze natürlich auf die Arbeits-PC´s wo wir quasi jeden Tag draufschauen müssen.

Franz

Bankspieler
Fury muß Klitschko einfach nochmal schlagen. Mein Vater meinte Fury hätte DQ werden müssen weil er Waldi immer in den Rücken schlug :laugh::crazy: Und Waldi würde ihn im Rückkampf umhauen. (Er mag ihn einfach, könnt euch vorstellen was an Festen wie Geb. usw los ist wenn wir beide einen am Tee haben und anfangen über die Klitschkos und Tyson zu diksutieren)

Wir haben jetzt ne Wette laufen. Sollte Waldi gewinnen muß ich mir ein Waldi Bild auf den Desktop legen, sollte Fury gewinnen kommt Fury auf seinen Desktop. Das ganze natürlich auf die Arbeits-PC´s wo wir quasi jeden Tag draufschauen müssen.

Na wirklich, da hat der Herr Papa schon recht, wo noch dazu ein klarer sexueller Übergriff Furys dabei war, einmal hat er dem Waldi direkt lasziv und sexistisch auf den Hintern geklopft!;)
Waldi ist jetzt wahrscheinlich traumatisiert, und seine Chancen beim Rückkampf sind dadurch dramatisch gesunken!!

Harman

Bankspieler
sogar zweimal :D. Ja mein Vater wäre eigentlich der ideale Ref. für K2 Veranstaltungen. Der würde die Gegner schon Disqualifizieren bevor die den Ring erreicht hätten.

den Kopfstoss hat er natürlich auch nicht gesehen:crazy:

P.s als Desktop-Bild habe ich schonmal das hier rausgesucht: :teufel:

fury2.jpg
:laugh:

Jones

Bankspieler
Wenn du meinst das es Verbandspolitik in dem Sinne einen dem jeweiligen Verband genehmen Champ durch "flankierende" Maßnahmen zu schützen nicht gibt, oder ausgerechnet bei Klitschko nie gegeben hat, dann erscheinst du mir mit Verlaub etwas naiv zu sein.
Im übrigen ist das nicht mit Klitschko entstanden, das gibt es schon Jahrzehnte in vielen Sportarten
Wie meinst du wohl ist es von den Verbänden zur Toleranz der Klammer Orgien Waldis gekommen? Durch Zufall?

Wo steht das es keinen Schutz für i.d.R. den Champ gibt?
Nur das ist absolut der falsche Kampf um diesen Schutz zu beweisen. Da gibt's 1000 andere. Von daher froh sein, dass es diesmal so war und hoffen, dass es im evtl Rückkampf genauso ist.
Man muss nicht künstlich das Haar in der Suppe suchen und spekulieren wer im Zweifel bevorteilt wird ist imo Unsinn solange der Kampf + Veranstater noch nicht steht.

Franz

Bankspieler
Wo steht das es keinen Schutz für i.d.R. den Champ gibt?
Nur das ist absolut der falsche Kampf um diesen Schutz zu beweisen. Da gibt's 1000 andere. Von daher froh sein, dass es diesmal so war und hoffen, dass es im evtl Rückkampf genauso ist.
Man muss nicht künstlich das Haar in der Suppe suchen und spekulieren wer im Zweifel bevorteilt wird ist imo Unsinn solange der Kampf + Veranstater noch nicht steht.

Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was denkst du war der Grund das von unterschiedlichen Ringrichtern seit geraumer Zeit die Klammer Orgien Waldis toleriert wurden?

Morphic

Nachwuchsspieler
Atlas ist Blödsinn. In der Defensive sieht Wladimir noch sehr gut aus. Im Grunde hat ihn Fury nicht getroffen. Falls man einen Trainer sucht, der einen offensiven Input geben kann, kann es eigentlich nur Roach sein. Er ist für mich grundsätzlich der beste Trainer, aber bei Wladi würde es eigentlich top passen. Oder er lässt sich von seinem Bruder trainieren, der ihn eine Schelle verpasst, wenn er mal wieder zu mutlos agiert.
Die Klitschkos sind für mich psychologische Phänomene. Man erkennt ja wirklich in jeder Handlung, jedem Satz, jedem Gesichtsausdruck die unterschiedlichen Charaktereigenschaften, als wären sie Figuren in einer TV-Serie. Vitali hat ein seinem Jähzorn gearbeitet.
Auf die Frage: Natürlich, Fury ist nun wahrlich kein Ausnahmeboxer.

Es muss ja nicht immer Roach sein, warum nicht Abel Sanchez.

LeZ

Bankspieler
Wer trainiert Kovalev ? Der hat sich gegen Hopkins nicht locken lassen, und konzentriert versucht nur zu punkten. Es sollte jemand sein der den Sdunek-Stil reaktiviert, und nur für Fury notwendige kleine Änderungen vornimmt. Kein Experiment mit Umstellen auf Mayweather. Oder vielleicht sucht Roy Jones noch ne Aufgabe als Trainer.

Buster D

Bankspieler
Tony Jaa: Im Grunde hat ihn Fury nicht getroffen..

:sleep:Ein alter Boxveteran wie du müsste wissen, dass Cuts auch von unsauberen Wischern mit den Handschuhen kommen können und nicht unbedingt immer eine Folge von harten Wirkungstreffern sind. Die hat Fury nämlich in der Tat kaum gelandet. Vielmehr hat er zumeist recht effektiv gestochert/gewischt und zudem ist Wladimir anscheinend mittlerweile extrem anfällig für Cuts. Das ist bei älteren Boxern bekanntlich keine Seltenheit.

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Nochmal so mut- und planlos wird Wladimir sicher nicht in den Ring steigen.
Wenn es SO sicher ist, dann hätte Wladimir doch gleich gegen Fury gewonnen.
So einfach und sicher, wie du es dir wünscht, ist es aber nunmal nicht.
Es liegt am Gegner! Fury war der, der bestimmt hat und Wladimir muss an ihm vorbei. Wird Fury ihn freiwillig gewinnen lassen? Wohl kaum!
Und wenn er Fury mehr fordert, kommt es hoffentlich auch zu einem deutlich besseren Kampf als am Samstag..
Oder Wlad geht KO wie gegen Sanders?

Tony Jaa

Bankspieler
@Franz

Zumindest einer der Cuts wurde durch einen "accidental headbutt" ausgelöst. Ansonsten kannst du dir gerne die Schlagstatistik zum Kampf anschauen. Furys totale Treffer (86) und seine Trefferquote (23%) sind beide vergleichsweise sehr niedrig. Aber im Grunde bin ich der Idiot, weil ich hier tatsächlich mit dir diskutiere...

Franz

Bankspieler
:sleep:Ein alter Boxveteran wie du müsste wissen, dass Cuts auch von unsauberen Wischern mit den Handschuhen kommen können und nicht unbedingt immer eine Folge von harten Wirkungstreffern sind. Die hat Fury nämlich in der Tat kaum gelandet. Vielmehr hat er zumeist recht effektiv gestochert/gewischt und zudem ist Wladimir anscheinend mittlerweile extrem anfällig für Cuts. Das ist bei älteren Boxern bekanntlich keine Seltenheit.

Dann stellt sich nur die Frage womit Fury trotz Punkteabzug einen einstimmigen PS erzielt hat, weil er Waldi auf den Hintern geklopft hat?;) Nein im Ernst, ein groß Treffer reicher Fight war es von beiden Seiten nicht. Fury hatte meiner Meinung nach Klitschko einmal ganz kurz angeklingelt, oder in einer Vorstufe dazu (Genaueres kann dazu eigentlich nur Waldi sagen) und zwei weitere zwischen hart und echtem Härtetreffer angesiedelt. Dann eine nicht mehr so kleine Anzahl eher klarer aber nicht sehr harter Treffer, und eine große Anzahl von Wischern halb und halb Treffern, ungenau usw. einigen hat Klitschko durch rausgehen die Wirkung genommen.
Nur, der welcher wirklich "Im Grunde" kaum getroffen hat, war wohl eindeutig Klitschko und nicht Fury.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben