Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Klitschko hat vor wenigten Minuten bei Facebook bekannt gegeben, dass er den Rückkampf machen wird.

O-Ton zum lesen:

"I was really frustrated directly after the fight but after some short nights I now know that I want to show that I am much better than my performance on Saturday. I couldn’t show my full potential at any time. This is what I want to change in the rematch – and I will. Failure is not an option.”

Bernd Bönte, CEO Klitschko Management Group (KMG): “There will be a huge worlwide interest in this fight which already can be billed as the fight of the year 2016. We received so many questions of fans and journalists after last Saturday. The new champion and his challenger will answer all of them inside the ring.”

http://www.boxingscene.com/?m=show&opt=printable&id=98846

KRAFT&HERZ

old member
Deslizer, du warst einen Moment schneller!

Dr. Stealhammer jagt Dr. No

Good News for People who love Box News

jetzt noch einen neuen Trainer im neuen Jahr präsentieren, dann geht alles seinen Gang...

Kali

Bankspieler
O-Ton zum lesen:

Bernd Bönte, CEO Klitschko Management Group (KMG): “There will be a huge worlwide interest in this fight which already can be billed as the fight of the year 2016. We received so many questions of fans and journalists after last Saturday. The new champion and his challenger will answer all of them inside the ring.”

http://www.boxingscene.com/?m=show&opt=printable&id=98846

o_O
Na ja, sicherlich nicht was die Qualität betrifft, vielleicht was das Interesse betrifft.

speedclem

Bankspieler
natürlich will blondie den Kampf in Deutschland machen. ich finde wembley super… und wenn wladimir es allen zeigen will, dann soll er dahin fahren. die zeit, wo sie den herausforderen diktieren können, wo was und wie, ist vorbei!

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Das einzige Problem was Wladimir in diesem Kampf hatte, war das fintieren von Fury. Alles andere (größer, schneller, mehr Reichweite, andere Auslage) hatte er eigentlich schon vor den Fäusten.

Das fintieren hat ihn gehemmt und er hat sich darauf beschränkt nicht von angetäuschten Schlägen getroffen zu werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das hat Fury zu einem klaren Punktsieg geführt.

Es bleibt abzuwarten, ob er damit im 2. Kampf besser umgehen kann. Ich teile die Meinung derer, die sagen, dass er im 2. Kampf alles riskieren muss. Ob er das kann werden wir sehen.

LeZ

Bankspieler
Egal wohin er fährt, entweder er kann Fury stellen und mal mehr als 3 mal die Runde schlagen oder nicht. Der Kampf entscheidet sich sicher nicht darüber wo er stattfindet, die Punktrichter werden ja auch nicht vom Veranstalter gestellt.

Franz

Bankspieler
schön wäre es.... ist aber die Frage, was im Vertrag festgelegt ist... Würd mich nicht wundern, wenn Klitschko auch die Rahmenbedingungen des rematch weitesgehend bestimmen darf....

Viel wird von den Absichten und Plänen der Verbände abhängen, ein gewisses Interesse das Klitschko gewinnt, war ja auch dermal zu sehen, siehe Fury Punkteabzug, und Ignoranz des absichtlichen Kopfstoßes Waldis, das nicht unterbrechen des Ref wegen der rutschenden Hose Furys war schlicht ein Skandal.
Es kann aber auch gut sein das die Verbände nicht mehr auf Klitschko als Geld Bringer setzen, da seine Zeit ohnehin egal wie immer schon sehr knapp bemessen ist, und sie eher auf Fury setzen, dann kann er auch in Deutschland auf einen fairen Kampf hoffen, es sei denn die Waldi Gang schafft es Ref und Punkterichter an den Verbänden vorbei günstig zu stimmen, dann muss Fury Waldi ausknocken um ein remis zu bekommen.

Harrison

Bankspieler
Was soll ich denn dazu schreiben? Nenne mir einen geschobenen Klitschko-Kampf oder zumindest einen mit wirklich kontroversem Urteil!

Mit ihren Tricksereien hier und da hast du ja recht, wobei es wohl keinen Weltmeiter in der Geschichte dieses Sports gibt/gab, der diese nicht zumindest versuchte. Was man den Klitschkos vorwerfen kann und was ich bei ihnen auch gar nicht mag ist, dass sie sich als Saubermänner verkaufen wollen, obwohl sie nicht besser oder schlechter sind als das Gros der restlichen Boxer.

Cosmo.1

Old Member
Mir wäre es lieber gewesen ,kein Rückkampf aber mal sehen was Fury als Weltmeister so rausläßt (verbal)das wird auf jeden Fall nicht langweilig.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Rematch war zu erwarten. Sonst hätte Wlad bis zum Ende seines Lebens die Niederlage ertragen müssen und die Ungewissheit "Was wäre wenn?". Wlad kann Niederlagen sehr schwer verarbeiten und die Schmach der Fans danach. Das hatte mal selber irgendwo zugegeben. Im Klitschko Film?
Wenn er das Rematch verliert und alles gibt, so hätte er zumindestens die Gewissheit, dass er alle Optionen probiert hat und Fury einfach der bessere Mann war. Wlad hat sicherlich gute Chancen auf einen Sieg (Ich sehe es 50:50 - bei fairen Punktrichtern und fairen Ref), jedoch sind diese geringer als zuvor:

- Furys Selbstbewusstsein ist gestiegen
- Wlad hat mental gesehen einen Rückfall erlitten
- Der Kampf könnte in England statt finden
- Wlad könnte seine Narrenfreiheit beim Ref und evtl. bei den Punktrichtern verloren haben, so dass bei einem knappen Fight oder knapper Führung Fury als Sieger hervorgeht.

Das offizielle Ergebnis war zwar relativ knapp 115:112, man sollte aber nicht vergessen, dass Fury einen Punktabzug hatte und Wlad als Weltmeister zuhause geboxt hat.

Snipes

Bankspieler
Wird richtig spannend die Nummer... Wlad wird nicht jünger und Fury hat sicher noch Luft nach oben, zumal er jetzt ganz selbstbewusst auftreten kann. Könnte mir vorstellen, dass der Kampf noch passiver und WK noch mehr neutralisiert wird. Ich denke er sollte den Trainer jetzt wechseln - das würde Fury bzgl des Gameplans zumindest ein wenig verunsichern und die Vorbereitung beeinflussen. Es bleibt halt die Frage, inwieweit WK noch neue Impulse antizipieren und aufnehmen kann. Ich kann es mir kaum vorstellen. Interessant wäre auch, wenn Fury die Auslage noch öfter wechselt

Goal04

Bankspieler
- Der Kampf könnte in England statt finden

Richtig. Gerade ein Interview mit Peter Fury gesehen, wo er sagt, dass das direkte Rematch (ohne Zwischenfight) zwar vertraglich fixiert ist, der Austragungsort oder Land hingegen ist nicht in der Klausel vermerkt. Ist nun also Verhandlungssache. Team Fury peilt in der Tat Wembley (London) an.

Franz

Bankspieler
Was soll ich denn dazu schreiben? Nenne mir einen geschobenen Klitschko-Kampf oder zumindest einen mit wirklich kontroversem Urteil!

Mit ihren Tricksereien hier und da hast du ja recht, wobei es wohl keinen Weltmeiter in der Geschichte dieses Sports gibt/gab, der diese nicht zumindest versuchte. Was man den Klitschkos vorwerfen kann und was ich bei ihnen auch gar nicht mag ist, dass sie sich als Saubermänner verkaufen wollen, obwohl sie nicht besser oder schlechter sind als das Gros der restlichen Boxer.

Ich habe das eher grundsätzlich gemeint. Etwa bei den vielen grotesken Fehlurteilen bei "Deutschen" Weltmeisterschaften, und auch anderswo, bei welchen man immer eher eine pekuniäre Regie von Kohlrübe Sauerkraut, King und Konsorten vermutete. Ich denke aber das diese Entscheidungen oft durchaus mit Wissen und Wollen und unter der Regie der jeweiligen Verbände zustande kommen. Man will ja nicht zusehen wie spektakuläre Boxer, oft Publikumsmagneten von einem Nobody oft noch ein Langweiler entthront werden, und der Geldfluss vom Veranstalter zu tröpfeln beginnt.
Kurz, ich denke das viele grauenvolle Fehlurteile von abgrundtief unsportlichen Tricks und Rosstäuschereien flankiert, mit Wissen und Wollen, und unter der Regie der Verbände stattfinden.

Tafelspitz

Bankspieler
Richtig. Gerade ein Interview mit Peter Fury gesehen, wo er sagt, dass das direkte Rematch (ohne Zwischenfight) zwar vertraglich fixiert ist, der Austragungsort oder Land hingegen ist nicht in der Klausel vermerkt. Ist nun also Verhandlungssache. Team Fury peilt in der Tat Wembley (London) an.

Wird dann sicherlich da stattfinden, wo es die meiste Kohle für beide zu holen gibt und da dürfte Wembley dann ganz weit vorne sein.
Wenn man ehrlich ist, hatte Klitschko auch nie Probleme sich in die Höhle des Löwen zu trauen. Er hatte zugestimmt gegen Haye an der Stamford Bridge zu kämpfen.
Bei seinem richtungsweisenden Kampf gegen Peter (und da war er ähnlich unter Druck wie jetzt) hat er in den USA geboxt und eigenltich wollten doch alle Peter als Sieger sehen.

Bei all seiner Geschäftstüchtigkeit war Klitschko trotzdem glaube ich immer sehr darauf bedach auch in den sportgeschichtlichen Büchern entsprechend vorzukommen und ich glaube eigentlich nicht, dass Klitschko nur noch einmal abkassieren will. Ich denke er wird noch einmal alles rauskitzeln was noch vorhanden ist.

Eigentlich doch eine Situation, die wir ewig schon nicht mehr hatten. Das wird ein ziemlicher Hype werden im VOrfeld. Hoffentlich diesmal ohne Verletzungen und Verschiebungen.

Jones

Bankspieler
Das einzige Problem was Wladimir in diesem Kampf hatte, war das fintieren von Fury. Alles andere (größer, schneller, mehr Reichweite, andere Auslage) hatte er eigentlich schon vor den Fäusten.

Das fintieren hat ihn gehemmt und er hat sich darauf beschränkt nicht von angetäuschten Schlägen getroffen zu werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das hat Fury zu einem klaren Punktsieg geführt.

Es geht immer um das gesamte Paket. Klitschko hatte noch keinen mit mehr Reichweite + Schneller. Wobei sie imo fast genauso schnell waren.
Mit dem fintieren ist es ähnlich. Das macht nicht nur Sinn wenn einen die Beine in in die gefährliche Zone bringen und die größere Reichweite ist natürlich auch sehr hilfreich. Wenn ein Chambers in der Distanz steht und finten macht juckt das Klitschko deutlich weniger.
Es geht halt um das gesamte Paket, wo ein Puzzle Teil ohne das andere noch lange kein Bild ergibt.

Das fintieren hat ohne Zweifel geholfen um Klizschkos Angriffsaktionen schon zu verhindern bevor sie begonnen haben. Das war ein Punkt warum der Output so gering war.

Jones

Bankspieler
Viel wird von den Absichten und Plänen der Verbände abhängen, ein gewisses Interesse das Klitschko gewinnt, war ja auch dermal zu sehen, siehe Fury Punkteabzug, und Ignoranz des absichtlichen Kopfstoßes Waldis, das nicht unterbrechen des Ref wegen der rutschenden Hose Furys war schlicht ein Skandal.
Es kann aber auch gut sein das die Verbände nicht mehr auf Klitschko als Geld Bringer setzen, da seine Zeit ohnehin egal wie immer schon sehr knapp bemessen ist, und sie eher auf Fury setzen, dann kann er auch in Deutschland auf einen fairen Kampf hoffen, es sei denn die Waldi Gang schafft es Ref und Punkterichter an den Verbänden vorbei günstig zu stimmen, dann muss Fury Waldi ausknocken um ein remis zu bekommen.

Ach komm was sollen die blöden Diskussionen nach einem Kampf das alles in allem sehr fair verlief.
Die Urteile 115:112 und 116:111 waren auch hier zu finden. Bei Sauerland und Universum ging so ein Kampf auch schon mal Draw aus. Von wegen der Herausforderer muss mehr machen und so ein quatsch.

Der Kopfstoß war imo deutlich schwerer zu sehen, als das Nachschlagen. Ich war überrascht wie viele den Kopfstoß am TV nicht gesehen haben, aber live kann das passieren, da es während einer Klammeraktion war und die Sicht des Refs nicht optimal war. Das nachschlagen war für niemanden zu übersehen. Wäre auch irgendwie dämlich wenn der Ref in der 11. Beginnt parteiisch zu werden, wo Klitschko über die Punkte nicht mehr gewinnen konnte oder ?

Oben