Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich möchte das nochmal von einer anderen Seite aus betrachten...
Psychologisch gesehen könnte man ja auch sagen, dass dieser Redeschwall von Fury sowas wie das "Pfeifen im Walde ist", (weil er vielleicht auch ein wenig Angst hat.?)

Das habe ich vor dem 1. Kampf auch gedacht, aber dann stellte es sich anders dar.

Ich glaube auch, dass Fury authentisch ist, wenn er so drauflos redet, auch das, was er über seine Psyche erzählt, halte ich für glaubhaft. Und ich bin sicher, nach einem crash-Kurs deutsch oder russisch würde Fury Klitschko auch in diesen Sprachen in Grund und Boden labern. Allein der Kauderwelsch-Satz auf der PK in Deutschland ("Guten Abend, ich bin Tyson Fury, the sexy Champion from England") war unterhaltsamer als Klitschkos folgende Litanei. Sympathisch finde ich das Ganze allerdings nicht mehr. Authentisch ja, sympathisch nein. Er ist eben ein Schwätzer. Das kann man unterhaltsam finden, ich finde es mittlerweile echt anstrengend.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das letzte größere Interview mit der ARD (1991) findest du hier:
Ist zwar OT, aber sehr interessant, vielleicht nicht so sehr historisch, aber als Psychogramm eines vorsätzlichen Autisten.


Unter Aufbietung aller inneren Kräfte und masochistischen Tendenzen konnte ich mich diesem toten, vernebelndem Geschwätz 5 Minuten aussetzen. Vor "The Walking dead" gabs eindeutig schon "The Talking dead". Ich konnte spüren wie meine Gehirnzellen unter Heulkrämpfen suizidieren und jegliche Lebendigkeit aus meinem Körper entweicht. Erich Honecker mußte Einen also nicht mal beißen um eine Zombifizierung einzuleiten. Vermutlich ein getarnter Zombiekönig mit enhanced skill-set ! Oder eine anders geartete untote Anomalie im Raum-Zeit-Gefüge. Mit dem Kopf gegen die Wand hauen macht auf jeden Fall mehr Spaß als diesem verseuchtem Nuschelgeblubber zu lauschen. Außerdem läßt jetzt meine Basilikumpflanze hinterm Monitor traurig die Flügel hängen und mein Wohnzimmer scheint jetzt irgendwie grauer..farbärmer zu sein.

Ganz so schlimm wie o.g. Partyhengst und Pus*ycrusher finde ich den Wladimir dann ja doch nicht. Ich finde er hat sich für seine Verhältnisse ganz gut verkauft. In der Vergangenheit sah er teilweise richtig belämmert aus wenn es mit Fury verbal zur Sache geht. Allerdings war Fury auch eher auf Schmuse- als auf Konfrontationskurs und fühlte sich abermals dazu erkoren der Welt von seiner instabilen Innenwelt zu berichten.

Ich bin sehr gespannt wie Wladi seinen Vorsatz "i will let my hands go" umsetzen kann.

Fury kann da jetzt reden wie er will - sind bei Ihm eh nur Momentaufnahmen - wenn er in 4 Wochen im Ring steht, wird Ihm der Ausgang des Kampfes nicht egal sein.

Keine Ahnung was da im Rückkampf passiert, aber ich bin recht hoffnungsfroh das Kampf Nr 2 für den Zuschauer um Einiges amüsanter wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Falls Wlad verliert, bin ich mal gespannt, wie Vitali reagiert...
Mich würde es nicht wundern, wenn er danach noch mal die Handschuhe anzieht, zwei Jahre hart trainiert, um dann wieder mal die "Rache des Bruders" anzustreben, inkl. Aufbaukämpfe, usw.
Zuzutrauen wäre es ihm.
Ich weiß natürlich, dass das eine recht abwegige Vorstellung ist, aufgrund seines Alters, seines verschlissenen Körpers, usw. aber Vitali traue ich alles zu, im Sinne von "Familienehre retten", usw. ;)

P.S: Allerdings, wenn ich es so recht überlege... schon vor 6 Jahren war Vitali nicht mehr in der in der Lage einen halbtoten Briggs auszuknocken...o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Vitali ist eigentlich zu sehr in der Politik engagiert, als dass man sowas erwarten kann.
Außerdem hast Du schon die letzten Auftritte Vitalis erwähnt, die nicht mehr wirklich überzeugten...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Falls Wlad verliert, bin ich mal gespannt, wie Vitali reagiert...
Mich würde es nicht wundern, wenn er danach noch mal die Handschuhe anzieht, zwei Jahre hart trainiert, um dann wieder mal die "Rache des Bruders" anzustreben, inkl. Aufbaukämpfe, usw.
Zuzutrauen wäre es ihm.
Ich weiß natürlich, dass das eine recht abwegige Vorstellung ist, aufgrund seines Alters, seines verschlissenen Körpers, usw. aber Vitali traue ich alles zu, im Sinne von "Familienehre retten", usw. ;)

P.S: Allerdings, wenn ich es so recht überlege... schon vor 6 Jahren war Vitali nicht mehr in der in der Lage einen halbtoten Briggs auszuknocken...o_O

In 2 Jahren liegt Tyson Fury mit 150 Kilo an irgendeinem Strand, Cocktail schlürfend und Chips fressend. Sogesehen, wenn Vitali hart trainiert, dürften Sie sich leistungsmäßig aufeinander zubewegen. Einen Prime Vitali würde ich gegen Fury favorisieren, aber selbst am Zenit seiner Leistungsfähigkeit wäre das wahrscheinlich ein zähes Ringen geworden. Allerdings auch eine Schlacht. Jetzt in 2016..so fett kann sich Fury gar nicht fressen daß er gegen Vitali verliert. Möglich daß es Vitali wurmt daß er jetzt ein alter Sack ist und dieses Bruderrache Spielchen ausgedient hat. Aber inzwischen dürfte selbst bei nem Sturschädel wie Vitali die Erkenntnis überwiegen daß ein comeback eine recht dämliche Entscheidung wäre. Die "Entrostungsmaßnahmen" wären umfangreich und zeitraubend, und würde mich wundern wenn er noch mehr als 75% bringen kann im Verhältnis zu seinem letzten Kampf. Nebenbei noch ein bischen Politik machen würde da auch nicht gut funktionieren. Und sich für mehrere Monate oder 1 Jahr aus der Politik zu verabschieden, wäre wohl für seine Karriere ziemlich nachteilig. Aber vielleicht überschätze ich ja auch den Zeitaufwand, den man als Politiker für seinen job aufwenden muß ;)
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Moin Junx!! Vielleicht hab ich da was verpasst, aber weiss jemand von Euch wer sich so alles auf der Undercard tummelt? Hab gehört das Robert Helenius ein Angebot bekommen hat. Er sollte sich diese Woche entscheiden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist ruig geworden um Fury! Ich hoffe im Camp läuft alles rund, nicht dass er insgeheim eine Verletzung aussitzt oder so....
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, was soll er auch groß noch posten.? Die 83igste Wiederholung der Wiederholung seiner Sprüche und Filmchen.? ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Why not ? Ein bischen rumhöppeln und abdancen macht den Kopf gut frei. Wenn Alkohohl (oder andere techno-spezifische Substanzen) im Spiel wären und er bis früh morgens unterwegs wäre, ist das ne andere Geschichte. Ansonsten..weiß nicht was dagegen sprechen sollte sich nach einem harten Trainingstag ein wenig Techno Musik um die Ohren zu ballern.
 
Oben