Furys Rumgezappel liegt Wlad gar nicht.
Danke. Das taktische Anttäuschen von Fury predige ich hier seit mehreren Seiten, aber irgendwie kommt es bei den üblichen Verdächtigen immer wieder auf selbe Schiene: "Es ist Wlads Verdienst warum er verloren hat"
Das hat nur nichts mit "Angst" zu tun (die hätte er vor Sanders), sondern mit der Fähigkeit einen Kampf zu lesen und zu adaptieren. Vitali war da aber auch nicht so richtig toll drin, siehe Byrd und Johnson.
Es ist eine Kombination aus nicht adaptieren zu können und Angst. Nicht adaptieren zu können kann sich in verschiedenen Formen äußern:
Beispiele:
1. Der Gegner schlägt oft und fleißig mit, trifft jedoch nicht und wird dabei getroffen.
2. Der Gegner ist aktiv jedoch einseitig.
...treffen diese zwei Beschreibungen von "nicht adaptieren" auf Wlad zu? Ich denke nicht.
"Nicht adaptieren" ist eine weitläufige Aussage ohne Substanz. Man sollte es weiterführen und sich fragen: "Warum konnte Wlad nicht adaptieren?" Wenn ich von seiner größten Schwäche ausgehe: Der Angst TKO/KO zu gehen, ist sehr höchstwahrscheinlich, dass Wlad die Angst hatte in so eine Situation wieder reinzulaufen. Von wem wurde diese Angst im Kampf getriggered? Fury! Das gif oben ist eines der vielen Beispiele wo Wlad zusammenzuckt, nur weil Fury leicht anttäuscht.Sein aktiver Jab, Größe und Reichweite waren weitere Punkte, wo Wlad immer die Gefahr spürte getroffen zu werden.
Es gab sicherlich auch Situationen,die Wlad so nicht gewohnt war und dem entsprechend nicht adaptieren konnte, was letztendlich wiedermal der Verdienst von Fury ist! Beispiele: Gute Beinarbeit von Fury, Wlad abklammern wenn Fury gestellt wurde, tief untertauchen, da Wlad keine Uppercuts schlägt usw.....