Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)

Franz

Bankspieler
Fakt ist der menschliche körperliche Höhepunkt ist in der Zeit von 25 bis 30 dann geht die Kurve nach unten ab 40 rapide. Das liegt bei uns so im gene Code und man hat es immer schwerer seine Fitness zu erhalten.

Nur die Fans Waldis sind jetzt auf ihn böse da er nicht außerhalb der Naturgesetze steht. Da sollte man halt auch etwas genauer hinsehen, selbst bei so gut trainierten Boxern wie Waldi fangen dann langsam an die körperlichen Konturen etwas weniger scharf gezeichnet zu sein, ist ein untrügliches Zeichen bei einem Boxer der gegen die 40 geht. Dies ist der Zeitpunkt wo dann alle körperlichen Fähigkeiten langsam und zuerst unmerklich nachlassen, oft merken es die Sportler selber nicht, oder wollen es zuerst nicht wahrhaben.

Cosmo.1

Old Member
Ja das alles sehe ich an mir selber ,Verschleiß Krankheiten anfälligkeiten alles mehr vorhanden. Waldi sollte Schluss machen oder sich Wilder schnappen aber Fury ist Gift für ihn.

Rocco

Bankspieler
Das habe ich auch nicht behauptet. :)
Wladimir ist einfach ein absoluter Sicherheitsboxer der lieber kämpfe verliert als ein Risiko einzugehen.

Irgendjemand hat mal geschrieben, dass ihm seine KO-Niederlagen irgendwo immer noch jederzeit vor Augen wären. Von daher könnte da schon was dran sein. Aber ehrlich gesdagt hätte er sich vor Peter, Haye und ein paar anderen im Vorfeld mehr in die Hose machen müssen. Dass irgendwas mental mit ihm nicht stimmte war IMO offensichtlich.

Drago

Bankspieler
Mal eine Frage an die absoluten Super-Freaks (die sich auch innerhalb der Verbände auskennen):

Folgendes Szenario:
Wladimir verliert das Re-Match gegen Fury (egal ob Punkte oder KO, sagen wir mal wieder Punkte).
Er will dann jedoch nicht aufhören, sondern sagt zu seinem Bruder: "Hey Vitali, Du hast doch super Beziehungen zur WBC. Diesen einen Gürten hatte ich nie. Um den will ich boxen."

Die WBC behandelte Vitali fast wie einen Sohn (der hatte bei denen viel Kredit).

Wäre es möglich, dass er dann direkt den amtierenden WBC Champ fordern könnte?

Brummsel

Grumpy Old Man
Aber ehrlich gesdagt hätte er sich vor Peter, Haye und ein paar anderen im Vorfeld mehr in die Hose machen müssen. Dass irgendwas mental mit ihm nicht stimmte war IMO offensichtlich.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Hier wird ja öfters vermutet, dass Fury ihn mit seinen Mätzchen mental eingeschüchtert hat.
Aber wenn ich mich an den Trash-Talk (inkl. Kopf abhacken) damals mit Haye erinnere, so war das doch viel krasser. Da haben beide vom Leder gezogen und sich nichts geschenkt. Wladi hat sogar fleißig mitgemacht.

Und jetzt auf einmal soll er so dünnhäutig geworden sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Rocco

Bankspieler

Ich kenne mich nicht aus, aber fordern sicher nicht, aber er wird in der nächsten Top15-Liste des WBC im Ranking auftauchen nach Verlust seiner anderen Titel. Damit wird auch jetzt schon eine freilillige TV gegen ihn möglich sein.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Mal angenommen Fury gewinnt den Rückkampf und holt sich noch den WBC Gürtel, oder andersrum, WK holt sich alle Gürtel. Wie sähe das eigentlich aus? Im Falle einer Niederlage eines 4-fach Champs, hätte der neue ja dann alle Gürtel. Sprich, es gäbe fortan nur noch einen WM mit allen Gürteln, bis dieser freiwillig abtritt und alle wieder vakant werden?

Rocco

Bankspieler
Natürlich ist das denkbar, solange der Vierfach-WM auch fleißig seine Pflichtverteidigungen macht. Wobei das manche Verbände scheinbar auch nicht so eng sehen.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Ja ne, ich meine wenn jemand alle Gürtel besitzt und verliert, dann hätte der "neue" ja alle Gürtel. Verliert dieser wieder, hätte wiederum ein neuer alle Gürtel. Dann gäbe es ja nur noch 4-fach-Weltmeister. Soweit ich weiß gab es ja noch niemanden, der alle _vier_ Gürtel besessen hat. Derjenige, der das also schafft, würde sich in den Geschichtsbüchern verewigen. Alle kommenden Weltmeister, würden dies jedoch automatisch tun, da sie jeweils die Person mit allen Gürteln geschlagen haben und dann selbst alle 4 besitzen würden. Das kann doch nicht sein, oder?

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Mal eine Frage an die absoluten Super-Freaks (die sich auch innerhalb der Verbände auskennen):

Folgendes Szenario:
Wladimir verliert das Re-Match gegen Fury (egal ob Punkte oder KO, sagen wir mal wieder Punkte).
Er will dann jedoch nicht aufhören, sondern sagt zu seinem Bruder: "Hey Vitali, Du hast doch super Beziehungen zur WBC. Diesen einen Gürten hatte ich nie. Um den will ich boxen."

Die WBC behandelte Vitali fast wie einen Sohn (der hatte bei denen viel Kredit).

Nach 2 Nierderlagen am Stück hat man definitiv in der Top5 nichts zu suchen. Aber sein Legacy und Bruder Bonus werden ihm dort sicherlich helfen. Wo bei ich mir bei möglichen 2 Niederlagen nicht mehr vorstellen kann das er noch weiter boxt.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Sehe ich auch so, über zehn Jahre reichen die Pläne der Verbände sicher nicht:), und man kann auch nicht erwarten das sich Fury so lange hält, einige Jahre als Titelträger kann er aber schon erreichen, dies war ja auch bei Klitschko nicht der Fall, um das zu erreichen hat es bei Klitschko schon einer sehr "sorgfältigen" Gegnerauswahl bedurft, und man musste seit Sanders und Brewster1 zu einer sehr weiten Regelauslegung greifen um Klitschko zu dieser langen Regentschaft zu verhelfen. Wirklich zu erwarten war es eigentlich nur bei Joe Louis, der hat viele Jahre wirklich in einer anderen Klasse als alle anderen geboxt.

ich kann so eine gequirrlte ******e echt nicht mehr lesen....JA ich weiß, muss ich ja nicht...Aber Du glaubst das wirklich oder. Er hat die ganze Zeit nur ausgesuchte Gegner geboxt und auch nur durch das bestechen der Punktrichter so lange "regiert" oder...? :wall:

SGE

Nachwuchsspieler
Ob Wladimir den Rückkampf gegen Fury gewinnen könnte? Klar KÖNNTE er. Kommt es dazu? Eher nicht. Weil es wahrscheinlich gar keinen Rückkampf geben wird.

LeZ

Bankspieler
Das grösste Problem für den Rückkampf ist sein Körper. Ob er durch eine intensive Vorbereitung nochmal völlig verletzungsfrei durchkommt steht in den Sternen, vor allem wenn er nicht Fuchteljab & Clinch im Sparring trainiert, sondern aggressives schnelles Boxen mit vielen Richtungswechseln. Wenn er sich dabei 2 mal länger verletzt wird man den Kampf absagen, oder er muss bei 70% antreten was auch nicht so klug wäre.

Big d

Bankspieler
IMO muss sich Wladimir zumindest einen top Trainer dazu holen (wenn er Banks so kurz vor dem karriereende nicht abschießen will).

WK hat glaube ich körperlich nicht mehr die Kondition wie vor ein paar jahren 60-70 punches pro runde abzufeuern. seine körperliche Verfassung geht natürlich eher nach unten.

er wird kein komplett neuer boxer werden, aber er muss einen weg finden fury zu stellen und früh hart zu treffen. fury ist zwar beweglich, aber er ist defensiv jetzt auch kein überboxer. klitschko braucht einen strategieexperten der sich mal 2-3 runden von fury anschaut um zu sehen wohin er läuft und wohin er auspendelt und muss dann einen plan entwickeln wie er ihn hart treffen kann.

ich glaube outworken kann er fury nicht mehr, er muss seine spots aussuchen und dann versuchen früh richtig hart zu treffen. ich glaube nur mit Banks wird ihm das nicht gelingen.

Franz

Bankspieler
ich kann so eine gequirrlte ******e echt nicht mehr lesen....JA ich weiß, muss ich ja nicht...Aber Du glaubst das wirklich oder. Er hat die ganze Zeit nur ausgesuchte Gegner geboxt und auch nur durch das bestechen der Punktrichter so lange "regiert" oder...? :wall:

Deine albernen Kraftausdrücke beweisen rein gar nichts und sie widerlegen auch nichts, und mit aufstampfen hat man noch nie irgend etwas bewiesen. Doch zu den Fakten: Ich rede nicht von hat nur, sondern das er vor eine Revanche gegen Sanders immer gekniffen, und gegen Brewster erst eine Revanche geboxt hat, als dieser bereits einen Blindenhund gebraucht hat. Und vom Bestechen der Punkterichter hat gar niemand gesprochen, sondern von, seinen fortgesetzten Regelwidrigkeiten nach seiner Steward Kur, diesen lächerlichen, eines Mannes und Boxers unwürdigen feigen und albernen Klammerorgien, ohne die er wahrscheinlich gegen Povetkin niemals gewonnen hätte.

Franz

Bankspieler
IMO muss sich Wladimir zumindest einen top Trainer dazu holen (wenn er Banks so kurz vor dem karriereende nicht abschießen will).

WK hat glaube ich körperlich nicht mehr die Kondition wie vor ein paar jahren 60-70 punches pro runde abzufeuern. seine körperliche Verfassung geht natürlich eher nach unten.

er wird kein komplett neuer boxer werden, aber er muss einen weg finden fury zu stellen und früh hart zu treffen. fury ist zwar beweglich, aber er ist defensiv jetzt auch kein überboxer. klitschko braucht einen strategieexperten der sich mal 2-3 runden von fury anschaut um zu sehen wohin er läuft und wohin er auspendelt und muss dann einen plan entwickeln wie er ihn hart treffen kann.

ich glaube outworken kann er fury nicht mehr, er muss seine spots aussuchen und dann versuchen früh richtig hart zu treffen. ich glaube nur mit Banks wird ihm das nicht gelingen.

Das könnte sogar funktionieren, Fury erdrücken, dazu reicht seine Substanz nicht mehr. Man könnte etwa das seitliche abtauchen Furys auf Regelmäßigkeit und Verlauf untersuchen, ob sich da nicht etwas ergeben könnte.

LeZ

Bankspieler
Klitschko hat Banks selbst als den installiert der er jetzt ist, den Vorwurf muss er sich selbst machen. Er wollte alles selbst bestimmen, und hat es offenbar nicht hinbekommen eine sinnvolle Taktik selbst zu erarbeiten. Weder konnte er Fury richtig einschätzen, noch konnte er eine Taktik entwickeln anhand dessen Videos. Das hat er jetzt davon. Entweder er lebt damit, sang- und klanglos abzutreten in einem episch miesen Gewürge und Offenbarungseid taktischer Ahnungslosigkeit, oder er holt sich jemanden der Taktik kann. Ob das Roach ist, Nazeem, Booth, oder irgendein deutscher Trainer aus Richtung Sauerland oder Ex-Kohl, das muss er selbst wissen. Am Geld kann es wohl kaum scheitern, aber er braucht jemanden der Kampfanalyse kann.

Ich falle jedenfalls vom Glauben ab, wenn er vor Korinthenkackerhaftigkeit mit "Das kann ich selbst !!!!" keinen Trainer/Taktiker engagiert sondern nur selbst nochmal irgendwas zusammenbosselt. Was wieder nicht nur nicht funktioniert, sondern einen dreifach Facepalm provoziert wie man auf so eine Idee kommen kann. Ich hoffe aber mal dass sich diesmal Vitali komplett einschaltet und sich mit an den Tisch setzt, beim "Überlegen".

R

Ray

Guest
Ich habe keinerlei Indiz oder gar Beweis, aber ich wäre auch nicht verwundert wenn es diese Revanche nie geben würde. Na wir werden sehen.

Was spricht dagegen Franz ?Im Endeffekt hat Klitschko nichts zu verlieren und eine hohe Börse wird er nochmal einstreichen können.Oder glaubst du allen ernstes das Wlad seine Legacy in Gefahr sieht falls er verlieren sollte ?

Oben