Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
ich kann so eine gequirrlte ******e echt nicht mehr lesen....JA ich weiß, muss ich ja nicht...Aber Du glaubst das wirklich oder. Er hat die ganze Zeit nur ausgesuchte Gegner geboxt und auch nur durch das bestechen der Punktrichter so lange "regiert" oder...? :wall:

Reg Dich nicht auf. Das bringt nichts. Gevatter Franz ist nun mal weitgehend ein Monothematiker und es darf treffend darüber spekuliert werden, ob es um Aufmerksamkeit geht, oder ob er den ewigen Hass nur nicht vernünftig kanalisiert bekommt. Von der Art her wirkt es wie eine gescheiterte Beziehungskiste mit ganz tiefen Verletzungen - eben die typische Mischung zwischen Wut und Enttäuschung. Vielleicht heilt doch irgendwann die Zeit die Wunden...

Franz

Bankspieler
Was spricht dagegen Franz ?Im Endeffekt hat Klitschko nichts zu verlieren und eine hohe Börse wird er nochmal einstreichen können.Oder glaubst du allen ernstes das Wlad seine Legacy in Gefahr sieht falls er verlieren sollte ?

Logisch, oder aus Informationen kann ich dazu gar nichts sagen, ich habe nur gestern nach zwei drei Vierteln burgenländischem Blaufränkischen so eine Vision gehabt, Waldi verletzt sich in der Vorbereitung zwei Mal und muss aufhören:crazy:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Deine albernen Kraftausdrücke beweisen rein gar nichts und sie widerlegen auch nichts, und mit aufstampfen hat man noch nie irgend etwas bewiesen. Doch zu den Fakten: Ich rede nicht von hat nur, sondern das er vor eine Revanche gegen Sanders immer gekniffen, und gegen Brewster erst eine Revanche geboxt hat, als dieser bereits einen Blindenhund gebraucht hat. Und vom Bestechen der Punkterichter hat gar niemand gesprochen, sondern von, seinen fortgesetzten Regelwidrigkeiten nach seiner Steward Kur, diesen lächerlichen, eines Mannes und Boxers unwürdigen feigen und albernen Klammerorgien, ohne die er wahrscheinlich gegen Povetkin niemals gewonnen hätte.

Liest Du eigentlich das was Du schreibst? Du wiederholst in einer Ausdauer und Konsequenz immer wieder das gleiche, nämlich das Klitschko eigentlich fast ausschließlich Flaschen geboxt hat und nur durch das Anwenden von Regewidrigkeiten seine ganzen Kämpfe gewonnen hat...Das sind für Dich die Fakten...Ich kann Klitschko-Hater ja zum Teil verstehen, aber was Du hier manchmal ablässt ist fern jedweder Objektivität und teilweise auch Realität.

Franz

Bankspieler
Reg Dich nicht auf. Das bringt nichts. Gevatter Franz ist nun mal weitgehend ein Monothematiker und es darf treffend darüber spekuliert werden, ob es um Aufmerksamkeit geht, oder ob er den ewigen Hass nur nicht vernünftig kanalisiert bekommt. Von der Art her wirkt es wie eine gescheiterte Beziehungskiste mit ganz tiefen Verletzungen - eben die typische Mischung zwischen Wut und Enttäuschung. Vielleicht heilt doch irgendwann die Zeit die Wunden...

Hass, Herr Dr. Roberts, hier liegen sie mit ihrer Ferndiagnose völlig falsch:belehr:;) und heimlich und uneingestanden verliebt war ich in den Waldi auch nie, ich bevorzuge Mädels und Muschis. Denke dir, das Schwergewicht ist nun einmal ein Fixpunkt für Boxinteressierte, und du hast wahrscheinlich nicht wesentlich weniger Beiträge über den Waldi geschrieben, und einige noch wesentlich mehr als ich.
Aber ich gebe zu, das ich durch meine Art manches Mal zu überzeichnen um etwas sichtbar zu machen, die Waldi Fans in Zuckungen versetze. Außerdem mag ich einfach wirkliche Champs, wie Lewis, Ali, Foreman oder Louis mehr als solche glatt gebügelten Glasssturz und Westentaschen Champs.

Franz

Bankspieler
Liest Du eigentlich das was Du schreibst? Du wiederholst in einer Ausdauer und Konsequenz immer wieder das gleiche, nämlich das Klitschko eigentlich fast ausschließlich Flaschen geboxt hat und nur durch das Anwenden von Regewidrigkeiten seine ganzen Kämpfe gewonnen hat...Das sind für Dich die Fakten...Ich kann Klitschko-Hater ja zum Teil verstehen, aber was Du hier manchmal ablässt ist fern jedweder Objektivität und teilweise auch Realität.

Eines ist gewiss, du liest nicht was ich schreibe, sonst würdest du nicht solchen Unfug behaupten.
Du antwortest zum Beispiel nahezu nie indem du Analysen widerlegst, du ergehst dich nur in abwertenden Kraftausdrücken, kratzt einer an deinen Denkmal der Anbetung.

Etwa, welchen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes gegen Povetkin hatten Waldis Klammerorgien?

Oder, hatte Brewster vor der "Revanche" gegen Waldi eine schwere Augenoperation und hat in Teilen der USA keine Start Erlaubnis mehr erhalten, ja oder nein?

Hat er vor der Sanders Revanche gekniffen, ja oder nein?

Wurden in der Kohl Ära Gegner oft erst 14 Tage vor dem Kampf verpflichtet um ihnen keine Zeit zur Vorbereitung zu geben, und hatte diese foule Dreh System, ja oder nein?

Hat die Waldi Gang auch vor dem Fury Kampf einen foulen Dreh versucht, indem sie Schaumstoff unter dem Ringbelag placiert haben um die Beinarbeit Furys zu verlangsamen, war das ein fouler Dreh ja oder nein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Zeig mir hier mal die "Waldi Fans". Die werden von Dir immer konturlos als Diejenigen genannt, denen es hier die Augen zu öffnen gilt. Wo sind sie nur? Wer zuckt denn hier herum? Nenn doch mal Ross und Reiter. Irgendwo müssen doch die Adressaten sein, die Du seit über einem Jahrzehnt mit den ewig gleichen Tiraden hier aufklären musst und die offenkundig so taub und blind sind, dass Du ihnen nur mit ewiger Wiederholung beizukommen glaubst...

Franz

Bankspieler
Zeig mir hier mal die "Waldi Fans". Die werden von Dir immer konturlos als Diejenigen genannt, denen es hier die Augen zu öffnen gilt. Wo sind sie nur? Wer zuckt denn hier herum? Nenn doch mal Ross und Reiter. Irgendwo müssen doch die Adressaten sein, die Du seit über einem Jahrzehnt mit den ewig gleichen Tiraden hier aufklären musst und die offenkundig so taub und blind sind, dass Du ihnen nur mit ewiger Wiederholung beizukommen glaubst...

Ganz will mir das nicht ein, wenn einer zehn Jahre hier Waldi beweihräuchert, so ist das legitim, mache ich das nicht so ist das tadelnswert?

Wenn hier je ein Waldi Anbetungsforum mit eigenen Kultregeln eröffnet wird, bin ich dort allenfalls als Satan zu gebrauchen, aber in einem Diskussionsforum über boxen?

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied

Sorry, der Post kam parallel. Für mich ist das Thema aber auch erledigt. Danke

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ganz will mir das nicht ein, wenn einer zehn Jahre hier Waldi beweihräuchert, so ist das legitim, mache ich das nicht so ist das tadelnswert?
Wer beweihräuchert denn seit zehn Jahren Waldi? Wer ist das denn nun? Wo sind hier seine Fans? Nochmal: Nenn doch endlich mal Ross und Reiter!

mjones19851

Nachwuchsspieler
Eines ist gewiss, du liest nicht was ich schreibe, sonst würdest du nicht solchen Unfug behaupten.
Du antwortest zum Beispiel nahezu nie indem du Analysen widerlegst, du ergehst dich nur in abwertenden Kraftausdrücken, kratzt einer an deinen Denkmal der Anbetung.

Etwa, welchen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes gegen Povetkin hatten Waldis Klammerorgien?

Oder, hatte Brewster vor der "Revanche" gegen Waldi eine schwere Augenoperation und hat in Teilen der USA keine Start Erlaubnis mehr erhalten, ja oder nein?

Wurden in der Kohl Ära Gegner oft erst 14 Tage vor dem Kampf verpflichtet um ihnen keine Zeit zur Vorbereitung zu geben, und hatte diese foule Dreh System, ja oder nein?

Hat die Waldi Gang auch vor dem Fury Kampf einen foulen Dreh versucht, indem sie Schaumstoff unter dem Ringbelag placiert haben um die Beinarbeit Furys zu verlangsamen, war das ein fouler Dreh ja oder nein?

Franz hebt zwar bewusst die negativen Seiten von Waldi des Öfteren hier heraus, aber die meisten "Fakten" , die er benennt haben Hand und Fuss und stimmen.
Auf der anderen Seite gibt es hier auch Leute, die immer die positiven Seiten von Waldi herauskristallisieren.

Ich denke das Hauptproblem ist nach wie vor, diese ekelhafte Diskrepanz zwischen Realität und der Außendarstellung in den Medien. Seit 10 Jahren wird uns Wladimir als der gebildete, eloquente Vorzeigeathlet verkauft, der für Anti Doping Kampagnen Werbung macht und seine geistesgestörten Gegner therapiert. Und die Ereignisse der letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass diese mediale Außendarstellung komplett falsch ist.
Ja er verprügelt keine Frauen wie Mayweather und beißt keine Ohren ab wie Tyson, dafür ist er ein gerissener, cleverer, aalglatter Schmierlappen, der ununterbrochen trickst und betrügt.
Nobody is perfect.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied

Analysen? :laugh:

Welchen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes gegen Povetkin hatten Povetkins abtauchen und seine Unfähigkeit (in diesem Kampf)? Ja, Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen, aber bei solch einer "Analyse" fällt mir das schwer. Wo bitte analysierst Du denn, wenn Du nur die Fehler der einen Seite aufzeigst?!

Ach, und die Augen-OP war erst der Grund dafür, das WK mit ihm in den Ring gestiegen ist? Wenn Du das richtig analysiert hättest, dann hättest Du auch hinterfragt, warum es vorher nicht zum Kampf gekommen ist!

NEIN! Er wollte den Rückkampf unmittelbar, aber ALLE haben ihm -richtigerweise- davon abgeraten, da es wohl unbestritten das Karriereende vom ihm gewesen wäre. Toll analysiert!

Die Klitschkos haben sich 2003 von Kohl getrennt! Dieses "Argument" ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...Wie jeder andere Boxer auch, haben die beiden am Anfang der Kariere selbstverständlich auch Aufbaugegner, im allgemeinen (zu Unrecht) als Fallobst bezeichnet geboxt, so what...Aber wenn ich das jetzt im Nachhinein analysiere, dann wurde denen mit Absicht erst zwei Wochen vorher Bescheid gegeben, sonst hätten sie die Klitschkos gleich entzaubert und den Hype gebrochen...

Tja, da sage ich einfach mal, dass es sicher nicht Regelkonform war, weshalb es auch geändert wurde. Aber wer sagt denn, dass Klitschko den Ring aufgebaut hat? Vielleicht wurde die Lage da ausversehen da reingepackt...Ich bin mir da aber nicht sicher, deshalb behaupte ich im Gegenteil zu dir nicht das Gegenteil!

Ich fasse es nicht, dass ich gerade meine wertvolle Lebenzeit damit verbracht habe, mit Dir zu diskutieren :mensch:

Chancho

Bankspieler
Klitschko hat Banks selbst als den installiert der er jetzt ist, den Vorwurf muss er sich selbst machen. Er wollte alles selbst bestimmen, und hat es offenbar nicht hinbekommen eine sinnvolle Taktik selbst zu erarbeiten. Weder konnte er Fury richtig einschätzen, noch konnte er eine Taktik entwickeln anhand dessen Videos. Das hat er jetzt davon. Entweder er lebt damit, sang- und klanglos abzutreten in einem episch miesen Gewürge und Offenbarungseid taktischer Ahnungslosigkeit, oder er holt sich jemanden der Taktik kann. Ob das Roach ist, Nazeem, Booth, oder irgendein deutscher Trainer aus Richtung Sauerland oder Ex-Kohl, das muss er selbst wissen. Am Geld kann es wohl kaum scheitern, aber er braucht jemanden der Kampfanalyse kann.

Ich falle jedenfalls vom Glauben ab, wenn er vor Korinthenkackerhaftigkeit mit "Das kann ich selbst !!!!" keinen Trainer/Taktiker engagiert sondern nur selbst nochmal irgendwas zusammenbosselt. Was wieder nicht nur nicht funktioniert, sondern einen dreifach Facepalm provoziert wie man auf so eine Idee kommen kann. Ich hoffe aber mal dass sich diesmal Vitali komplett einschaltet und sich mit an den Tisch setzt, beim "Überlegen".

Ich frage mich, ob er unter einem anderen Trainer überhaupt noch andere Taktiken umsetzen könnte. Seinen "Kampfstil" (der ja zugegebenermaßen über viele Jahre auch äußerst erfolgreich war) hat er doch so automatisiert und verinnerlicht, dass er das wahrscheinlich gar nicht mehr großartig umstellen kann. Im Training vielleicht, aber nicht wenn es im Kampf eng und hart zugeht. Man hat das ja schon vor dem Fury-Kampf so oft in seinen Kämpfen gesehen, dass er ständig in den Klammermodus verfallen ist, selbst wenn es die Kampfsituation überhaupt nicht erfordert hat. Das steckt einfach schon zu sehr in ihm drin.

Ich vermute, er wird die bisherige Risikovermeidungs-Taktik in Eigenregie nur etwas verändern und "anpassen", um im rematch besser auszusehen. Klitschkos Vorteil ist, dass er jetzt weiß, was ihn erwartet und dass er zwingend anders boxen muss, weil er sonst wirklich nur die lucky punch-Chance hat. Was dann letztendlich dabei rauskommt, werden wir sehen. Was die Spannung betrifft, wird der Rückkampf sicher noch etwas dramatischer als der erste Kampf. WM-Gürtel zurück oder Rente, so ähnlich wird RTL das wohl verkaufen.

Franz

Bankspieler
Analysen? :laugh:

Welchen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes gegen Povetkin hatten Povetkins abtauchen und seine Unfähigkeit (in diesem Kampf)? Ja, Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen, aber bei solch einer "Analyse" fällt mir das schwer. Wo bitte analysierst Du denn, wenn Du nur die Fehler der einen Seite aufzeigst?!

Ach, und die Augen-OP war erst der Grund dafür, das WK mit ihm in den Ring gestiegen ist? Wenn Du das richtig analysiert hättest, dann hättest Du auch hinterfragt, warum es vorher nicht zum Kampf gekommen ist!

NEIN! Er wollte den Rückkampf unmittelbar, aber ALLE haben ihm -richtigerweise- davon abgeraten, da es wohl unbestritten das Karriereende vom ihm gewesen wäre. Toll analysiert!

Die Klitschkos haben sich 2003 von Kohl getrennt! Dieses "Argument" ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...Wie jeder andere Boxer auch, haben die beiden am Anfang der Kariere selbstverständlich auch Aufbaugegner, im allgemeinen (zu Unrecht) als Fallobst bezeichnet geboxt, so what...Aber wenn ich das jetzt im Nachhinein analysiere, dann wurde denen mit Absicht erst zwei Wochen vorher Bescheid gegeben, sonst hätten sie die Klitschkos gleich entzaubert und den Hype gebrochen...

Tja, da sage ich einfach mal, dass es sicher nicht Regelkonform war, weshalb es auch geändert wurde. Aber wer sagt denn, dass Klitschko den Ring aufgebaut hat? Vielleicht wurde die Lage da ausversehen da reingepackt...Ich bin mir da aber nicht sicher, deshalb behaupte ich im Gegenteil zu dir nicht das Gegenteil!

Ich fasse es nicht, dass ich gerade meine wertvolle Lebenzeit damit verbracht habe, mit Dir zu diskutieren :mensch:
sNa und weil ihm alle von dem Rückkampf gegen Sanders, abgeraten haben, war es deshalb sportlich weniger feige? Nicht wie jeder andere Boxer, es hatte im System Kohlrübe Folgerichtigkeit Gegnern die Vorbereitungszeit abzuscheneiden

LeZ

Bankspieler
Das ist ja auch zutreffend, wobei ein Sieg die Rente auch höchstens um einen Kampf herauszögern würde. Wilder oder wer auch immer Gürtel #4 hat, und Ende. Oder gleich.

Soviel man auch immer gewohnt ist, das ständige Greifen hat er gemacht weil er irgendwie dachte dass er Fury damit noch ermüden kann. Der hat geglaubt das wäre ne gute Idee. Sobald ihm klar geworden ist dass das ne doofe Idee ist, die nicht funktioniert, er das nicht gebrauchen kann, und er irgendwas anderes im Training und Sparring aktiviert hat, wird er zumindest überwiegend das auch in einem Kampf umsetzen können. Doof ist er ja nicht, nur störrisch bis zum Exzess. Gegen Wach hat er es ja auch anders gemacht. Er wird auch im Rückkampf nicht grossartig improvisieren können, oder irgendwas adaptieren, das lernt man nicht mal eben. Aber mit einem anderen Plan der auch im Sparring eintrainiert ist agieren kann er schon, wie auch immer das funktionieren wird. Wenn es dann nicht funktioniert, oder Fury es schafft zu reagieren, wird Klitschko wieder baden gehen, denn improvisieren kann er nicht.

Letzten Endes kann man sagen, der Rückkampf wird zeigen ob Klitschko auch technisch sowas wie ne Legacy aufzeigen kann. Sonst zeigt er, dass wirklich nur seine Physis und Arbeitsmoral herausragend war.

Tafelspitz

Bankspieler
Hm, meinst Du? Ich hatte das Gefühl, dass er immer klammern wollte, weil es eben so in seinem Script vorgesehen war. Ich war teilweise echt fassungslos, wie er sich selbst Zeit von der Uhr genommen hat mit seiner Klammerei, als er jede Sekunde quasi brauchte. Ich bin relativ sicher, dass er selbst noch in Runde 12 geklammert hat.
Vielleicht irre mich auch, lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Wladimir galt ja glaube ich immer als jemand, der im Training alles drauf hatte und im Kampf dann doch sehr rudimentär geboxt hat.

Ich bin in den letzten Jahren immer weniger ein Anhänger von ihm geworden - Ich wünsche ihm trotzdem, dass er nicht auch im Rematch so eine kümmerliche Vorstellung abliefert, sondern noch einmal klar zeigt, dass er nicht grundlos 10 Jahre Weltmeister im HW war.

chris☕

Bankspieler
Er wird auch im Rückkampf nicht grossartig improvisieren können, oder irgendwas adaptieren, das lernt man nicht mal eben. Aber mit einem anderen Plan der auch im Sparring eintrainiert ist agieren kann er schon, wie auch immer das funktionieren wird. Wenn es dann nicht funktioniert, oder Fury es schafft zu reagieren, wird Klitschko wieder baden gehen, denn improvisieren kann er nicht.

Und da verläßt mich die Zuversicht daß das klappen wird gegen Fury: Mit einem festem Drehbuch in den Ring steigen und damit erfolgreich sein. Mit Sicherheit wird er was Anderes versuchen, auch schon im Training. Wäre ja jenseits von jämmerlich wenn er dem Fury wieder so ergeben und treu 11 einhalb Runden ideenarm hinterherhoppeln würde wie im ersten Versuch.
Ich wäre jedoch überrascht wenn Waldimir Adaptionsfähigkeit und Intuition zeigen könnte wenn sein Plan nicht aufgeht. Nicht gänzlich umöglich, aber doch sehr überraschend. Da müßte ihn schon ein erdbebenartiger Ruck durchschütteln, gepaart mit ein bischen "Leck mich am A..." Gefühl.
Glaubt man den Rocky Filmen kann diese Initialzündung ua. durch eine Ehefrau verursacht werden. Mal schauen ob Hayden P. das Zeug dazu hat in die Fußstapfen von "Adrian" zu treten.:D
Aber man sollte da die mentale Komponente nicht unterschätzen. Was Fury da abläßt mag ja vielleicht etwas wirr klingen, aber in der psychischen Einschätzung Wladimirs hat er ein goldenes Näschen und weiß ganz genau wie er ihn packen kann. Und Tyson hatte Wladimir schon vor der 1. Runde an den Eiern.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Franz hebt zwar bewusst die negativen Seiten von Waldi des Öfteren hier heraus, aber die meisten "Fakten" , die er benennt haben Hand und Fuss und stimmen.
Auf der anderen Seite gibt es hier auch Leute, die immer die positiven Seiten von Waldi herauskristallisieren.

Wer? Franz bleibt bewusst die Antwort schuldig, weil es diese Leute bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen hier gar nicht gibt. Im sachlichen Kern rennt er hier spätestens seit 2003 sich immer weiter öffnende Türen ein. Diese Meinungsgegnerschaft hier im Forum ist doch bewusst eingebildet. Es geht hier um eine Agenda, wie sie überflüssiger kaum sein kann. Natürlich gibt es Boxerfans wie Jisi, die mit ihrer Penetranz ähnlich genervt haben, wie es Franz zuweilen zur Durchsetzung seiner Agenda vermag. Sie und weitere wirklich hartnäckigen Fans haben sich hier relativ flott selbst ins Abseits gestellt und wurden gebannt oder sind wegen des ständigen Gegenwinds von selbst verschwunden. Ein guter Teil der eher gemäßigten Wladimir-Fans hat er mit seiner Selbstperversion dann über die Jahre höchst selbst umgepolt. Die Wahrheit ist einfach: Geschätzt über 98% der Forumsteilnehmer im Boxbereich sind keine Klitschkofans. Der überwiegende Teil mag das Wladimirsche Gewürge im Ring nicht. Deswegen sind diese ewigen Belehrungstiraden als Platte mit Sprung auch überflüssig.

Darüber hinaus sind Aussagen wie diese einfach maßlos übertrieben:
dafür ist er ein gerissener, cleverer, aalglatter Schmierlappen, der ununterbrochen trickst und betrügt.
Westentaschen Champs.

Aber was schreibe ich da, dass ist alles längst bekannt und die bewusste maßlose Überzeichnung ist Teil der selbst gegebenen Agenda. :sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Blickt mal zurück wie alles mit den Klitschkos beim Sportsender DSF angefangen hat. Ich fand die Brüder zu dieser Zeit noch sehr Symphatisch, weil sie bemüht waren bei den Interviews immer korrekt deutsch zu sprechen und anständig rüber zu kommen. Über den Gegner wurde nie en schlechtes Wort verloren. Als der Erfolg immer größer wurde, kam so langsam ein gewisse Arroganz zum Vorschein und jedes Interview wirkte vorbereitet und irgendwie immer gleich. Es machte sich nicht nur beim Boxen langeweile breit, sondern auch wenn die Jungs irgendwo im Fernsehen zu sehen waren. Alles geleckt, alles durchdacht. BÄH!

Savi

Co-Schädling
Ich denke auch, dass die Hauptgründe für Wladis Klammertaktik die Lehren aus seinen Niederlagen sind. Man hatte seine Schwächen erkannt und ist zu dem Schluß gekommen, dass es NUR so gehen kann. Die Tatsache, dass er in seiner 10 Jahre anhaltenden Regentschaft kaum Treffer nehmen mußte bezeugt dies. Und wenn er mal welche nehmen mußte hat man an seiner Körpersprache und seinem Gesichtsausdruck auch schnell erkennen können, da er keine guten Nehmerfähigkeiten hat. Er hat kein Glaskinn, aber seine Psyche macht da einfach nicht mit. Wenn er also in einem Rückkampf gegen Fury etwas ändern will, darf man nicht erwarten, dass er aggressiv boxt. Dies hätte nämlich mit Sicherheit zur Folge, dass er noch mehr schlucken muß und das kann er eionfach nicht. Ein harter Wirkungstreffer in den ersten beiden Runden wäre für ihn genau das Richtige. Aber vielleicht irren wir uns ja auch wieder und er legt zum Schluß nochmal den Kampf seiner Karriere hin. ;)
Mein Fazit: Klitschkos größtes Defizit war und ist immer seine mentale Schwäche gewesen.
Das ganze übertreiben in jeweils eine Richtung bringt beim diskutieren überhaupt nix. Man kann anderen nicht seine Meinung aufzwingen!

Big d

Bankspieler
Also ich habe ja wladi immer verteidigt, aber ich finde franz argumentiert hier doch relativ gemäßigt (im vergleich zu früher:)), er hat ja sogar gesagt, dass WK mit einigen taktischen Anpassungen gute Chancen hat den Rückkampf zu gewinnen, extremes hating kann ich da nicht erkennen.

andererseits sehe ich hier auch nicht die von ihm beschriebenen wladi Groupies. die Zeiten einer Jisi sind doch lange vorbei, die meisten schwanken hier doch zwischen Ablehnung seines stils und Respekt für seine lange Dominanz (ohne in jubelstürme auszubrechen). selbst die Respekt für seine Dominanz haben erkennen in der regel an, dass sein stil seine Limits hat und auch illegale mittel in nicht geringem umfang einsetzt.

Oben