Wladimir Klitschko will Sanders sofort boxen!


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Bronco

Deine These von der nicht 100%igen Korrelation zwischen biologischem und kalendarischem Alter ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Es können in einzelnen Fällen Menschen so leistungsfähig sein wie Jüngere. Doch auch solche Ausnahmen (im Boxen z.B. Hopkins) waren, wenn man die Sache nicht individuen-übergreifend betrachtet, zuvor stärker (soll heißen: ganz offensichtlich war der Hopkins aus dem Trinidad-Fight stärker als der gegen Taylor).

Bei Sanders kann ich mir eine Umkehr der Entwicklung, die durch das Altern, eine geringe Anzahl von Kämpfen in den letzten Jahren und offensichtliche Trainingsfaulheit verusacht wird, nicht vorstellen. Wie gesagt, er war schon Vitali etwas plumper (auch in den ersten Runden) als gegen Wladimir, und gegen Varakin und Wilson fing er sich sogar gegen Journeymen Treffer, bei denen gegen vernünftige Gegner wohl Schluß gewesen wäre.

Gruß, Competition
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
@competition

Ich will Sanders diese Fähigkeiten gar nicht absprechen. Seine Konter, insbesondere die krachende linke Gerade, sind schon weltklasse.

Jedoch wollte ich damit sagen, hätte sich Klitschko auf ihn vorbereitet wie auf jeden anderen Gegner hätte das Ding anders verlaufen können bzw wäre wohl anders verlaufen. er hätte dann wohl die Taktik an den Tag gelegt wie Vitali, die ersten Runden "überstehen" und dann wenn Sanders langsamer wird selbst aufdrehen.

Aber er hat den Kampf nur als lästige Zwischenstation gesehen. Hatte auch damals wenn ich mich richtig erinnere sein höchstes Gewicht, was auch Rückschlüsse auf sein Trainingsschwerpunkt zulässt.
War wohl in Gedanken schon bei anderen Bigfights, war doch glaube ich auch die Zeit in der er mit Lewis für Oceans 11 im Ring stand.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
@ Bronco

Deine These von der nicht 100%igen Korrelation zwischen biologischem und kalendarischem Alter ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Es können in einzelnen Fällen Menschen so leistungsfähig sein wie Jüngere. Doch auch solche Ausnahmen (im Boxen z.B. Hopkins) waren, wenn man die Sache nicht individuen-übergreifend betrachtet, zuvor stärker (soll heißen: ganz offensichtlich war der Hopkins aus dem Trinidad-Fight stärker als der gegen Taylor).

Bei Sanders kann ich mir eine Umkehr der Entwicklung, die durch das Altern, eine geringe Anzahl von Kämpfen in den letzten Jahren und offensichtliche Trainingsfaulheit verusacht wird, nicht vorstellen. Wie gesagt, er war schon Vitali etwas plumper (auch in den ersten Runden) als gegen Wladimir, und gegen Varakin und Wilson fing er sich sogar gegen Journeymen Treffer, bei denen gegen vernünftige Gegner wohl Schluß gewesen wäre.

Gruß, Competition

Ja, da hast Du wohl recht.
Ich wehre mich nur immer dagegen, dass manche hier den ev. Rückkampf schon jetzt als ganz klare, 100%ige Sache, ohne jegliche Gefahr für Wladimir ansehen, eine Außenseiterchance hat Sanders zumindest immer noch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Ich spreche nicht von Bürohengsten, sondern z.B. von leistungsorientiertem Tischtennis, da kenne ich einige Beispiele, sogar bis hin zur Bundesliga, die belegen, dass das biologische Alter vom wirklichen Alten durchaus 5 oder sogar noch mehrere Jahre abweichen kann.

da ich auch tischtennis spiele, weiß ich wovon du redest, je älter man wird, desto besser wird man meistens, das liegt aber eindeutig nicht an den reflexen, sondern an der erfahrung und daran, das sie die gegner schneller lesen können, also hinkt der vergleich zum boxen gewaltig
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hä ?!

Meinst Du, dass Erfahrung und "den Gegner-Lesen" beim Boxen unwichtig sind ???
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Hä ?!

Meinst Du, dass Erfahrung und "den Gegner-Lesen" beim Boxen unwichtig sind ???

nö!, aber die reflexe sind beim tischtennis nicht annähernd so wichtig wie beim boxen, und was nutzt einem boxer erfahrung und das können sich auf einen gegner einzustellen, wenn er keine reflexe mehr hat, die schnelligkeit weg ist, keinen punch und nichts mehr einstecken kann
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
nö!, aber die reflexe sind beim tischtennis nicht annähernd so wichtig wie beim boxen, und was nutzt einem boxer erfahrung und das können sich auf einen gegner einzustellen, wenn er keine reflexe mehr hat, die schnelligkeit weg ist, keinen punch und nichts mehr einstecken kann

und du denkst das corrie sanders nach 2 jahren ohne fight keine reflexe, keinen punch mehr hat und nichts mehr einstecken kann????
sorry aber das ist etwas weit hergeholt...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
und du denkst das corrie sanders nach 2 jahren ohne fight keine reflexe, keinen punch mehr hat und nichts mehr einstecken kann????
sorry aber das ist etwas weit hergeholt...

so nicht ganz, aber entscheidend weniger als im ersten kampf der beiden, was schon mehrh als vier jahre her ist, will den kampf trotzdem sehen, es gibt derzeit drei bis vier leute die ich mir wünsche

1. valuev
2. peter
3. rahman
4. sanders
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Easy

Meine TT-Zeit ist zwar schon lange her (ca. 20 Jahre, um genau zu sein), aber ich meine, was Verteidigung betrifft, sind die Reflexe da auch nicht unerheblich.

Oft gehts so schnell, dass man nur noch Reflexartig den Schläger hinhalten kann.

Ging mir zumindest so. Vielleicht war aber auch gerade DAS mein Problem :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
@Easy

Ging mir zumindest so. Vielleicht war aber auch gerade DAS mein Problem :D

könnte sein:D ist aber schon mal gut, das du den Schläger wenigstens noch in die richtige richtung gehalten hast, dann ist es nur eine frage des richtigen belages, es sei denn du hattest dann auch noch ein loch im schläger:D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Grins nicht so !

Was Ähnliches ist mir tatsächlich passiert. Und zwar habe ich bei einem ausholenden Schlag die Wand in der Nähe der Platte mit getroffen.

Hab mir erst nix Schlimmes dabei gedacht, war nur froh, den Ball noch irgendwie erwischt zu haben.

Nur kurz danach habe ich ziemlich bescheuert aus der Wäsche geschaut, als ich zu einem Schmetterball ausholen wollte und die komplette Schlagfläche einfach abfiel :laugh2:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Grins nicht so !

Was Ähnliches ist mir tatsächlich passiert. Und zwar habe ich bei einem ausholenden Schlag die Wand in der Nähe der Platte mit getroffen.

Hab mir erst nix Schlimmes dabei gedacht, war nur froh, den Ball noch irgendwie erwischt zu haben.

Nur kurz danach habe ich ziemlich bescheuert aus der Wäsche geschaut, als ich zu einem Schmetterball ausholen wollte und die komplette Schlagfläche einfach abfiel :laugh2:

a065.gif
 

sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Geht`s jetzt hier um Tischtennis?

Das ist doch wohl ein Thread bezüglich Sanders und W. Klitschko, oder?
Und dazu vertrete ich die Meinung, dass der Waldi noch so selbstsicher bis arrogant rumerzählen kann: Er ist bis heute für mich kein Champ!
Wer sich so dämlich erwischen lässt wie damals von Sanders, ist nichts weiter als ein Möchtegern.
Wenn ich schon das Gerede von seinem tollen Jab höre! Und besser als Ali!
Lächerlich.
Ich würde gern noch einmal Sanders oder einen gleich schnell und präzise schlagenden Newcomer gegen den Waldi sehen.
Da würde er vermutlich wieder hilflos seine Arme hochreißen und eine Klatsche nach der anderen nehmen.
Leider gibt es Naturtalente wie Sanders zu selten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Das ist doch wohl ein Thread bezüglich Sanders und W. Klitschko, oder?
Und dazu vertrete ich die Meinung, dass der Waldi noch so selbstsicher bis arrogant rumerzählen kann: Er ist bis heute für mich kein Champ!
Wer sich so dämlich erwischen lässt wie damals von Sanders, ist nichts weiter als ein Möchtegern.
Wenn ich schon das Gerede von seinem tollen Jab höre! Und besser als Ali!
Lächerlich.
Ich würde gern noch einmal Sanders oder einen gleich schnell und präzise schlagenden Newcomer gegen den Waldi sehen.
Da würde er vermutlich wieder hilflos seine Arme hochreißen und eine Klatsche nach der anderen nehmen.
Leider gibt es Naturtalente wie Sanders zu selten.

noch so einer...

kann man mal nicht einfach die leistung eines sportlers honorieren, oder auch kritisieren, ohne gleich so abfällige bemerkungen zu machen. momentan gibt es halt keinen, wenn einer kommt umso besser, dann können wir über dessen karriere rätseln und uns gedanken machen, solange das nicht so ist, bleibt wk erstmal jemand den man schlagen muss:belehr:
 

sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Welche abfälligen Bemerkungen?
Die einzige, die ich lese ist von dir ("Noch so einer"):idiot:
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Das ist doch wohl ein Thread bezüglich Sanders und W. Klitschko, oder?
Und dazu vertrete ich die Meinung, dass der Waldi noch so selbstsicher bis arrogant rumerzählen kann: Er ist bis heute für mich kein Champ!
Wer sich so dämlich erwischen lässt wie damals von Sanders, ist nichts weiter als ein Möchtegern.
Wenn ich schon das Gerede von seinem tollen Jab höre! Und besser als Ali!
Lächerlich.
Ich würde gern noch einmal Sanders oder einen gleich schnell und präzise schlagenden Newcomer gegen den Waldi sehen.
Da würde er vermutlich wieder hilflos seine Arme hochreißen und eine Klatsche nach der anderen nehmen.
Leider gibt es Naturtalente wie Sanders zu selten.
Dito!!!
Einen 41 jährigen Opa herausfordern ist doch lächerlich
!
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
der opa macht höchstwahrscheinlich eine bessere figur, wie die meisten der anderen möglichen herausforder aus den top15. :D

Passt das den zu einem Weltmeister?
Einen Boxer herauszufordern der weit aus seinem Zenit ist?
Wo war Klitschko als Sanders ihm nach 2 Jahren nach der Niederlage einen Rückkampf anbietete?
FÜr mich ist Klitschko in einer sehr schwach besetzten HW einfach ein spitzenmann, und nicht mehr.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Passt das den zu einem Weltmeister?
Einen Boxer herauszufordern der weit aus seinem Zenit ist?
Wo war Klitschko als Sanders ihm nach 2 Jahren nach der Niederlage einen Rückkampf anbietete?
FÜr mich ist Klitschko in einer sehr schwach besetzten HW einfach ein spitzenmann, und nicht mehr.

das stimmt definitiv "in einem schwachbesetzten HW" ein spitzenmann mit kleinen schwächen.

der bruder hat es richten müssen in einem tollen kampf. :thumb: meiner meinung nach einer der letzten großen HW-Kämpfe, danach kam nur noch :cry:, bis auf sehr wenige ausnahmen.
 
Oben