Wladimirs Chancen gegen die ATGs und sonstwen


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Brewster II und Rahman waren sicherlich Kämpfe, wo es nur darum ging nen Scheck abzuholen.

Brewster wurd ja königlich entlohnt, obwohl allen klar war, dass der sportliche Wert überschaubar war.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ansonsten ist die Kritik natürlich gerechtfertigt, allerdings frag ich mich auch, ob die Jungs, die dies jetzt wieder exzessiv diskutieren auch so quietschfidel unterwegs sind in Threads, wo es um die wardschen Headbutts geht, die Huckschen Unsauberkeiten oder ob sie sich noch an den ein oder anderen Knockdown bei Haye vs Ruiz erinnern können....
Ja. Wenn du mal die jeweiligen Threads lesen würdests, würdest du dich das nicht fragen.

Es ist mitnichten so, daß Wladimir unter besonderer Beobachtung stünde. Ich würde eher behaupten: im Gegenteil.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Drago

VERSCHWÖRUNG!!!

Da haben wirs doch. Jetzt wird mir einiges klar.
Hide ist bis zum VK-fight nie in der 2. Runde KO gegangen und auch danach nur noch einmal, okay, das war ein TKO. Also gilt das nicht.
Sicher hat sich Hide absichtlich hingelegt für ein paar Scheine.
Und Sanders? Kommt schon, hätte der ernst gemacht, hätte er doch gegen VK nie verloren.
Bestimmt hat ihm Vitali zugesichert, ihm bis zum Lebensende den Mitgliedsbeitrag im Golfclub zu bezahlen, wenn er sich die Birne weichklopfen lässt.
Und Peter hat er sicher auch für die Niederlage bezahlt.

Was machen wir denn nur mit den etlichen anderen Gegnern?

Hm, gebt mir einfach etwas Zeit. Dann fällt mir bestimmt auch zu jedem anderen irgendne Verschwörungstheorie ein.

:D

Vorm Kampf gemästet, unbemerkt eine Hand auf den Rücken gebunden oder den Schäferhund vergiftet.

Mir fällt da schon was ein.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Es kann mir einfach niemand erzählen, dass Eddie Chambers, JMM, Mariusz Wach, Tony Thompson, David Haye Shannon Briggs, Hasim Rahman und viele mehr wirklich gewinnen wollten. Jeder Laie erkennt, dass ein Herzblutkampf anders aussieht.
Der letzte Klitschko-Gegner, der wirklich alles gab und für den es einfach nicht reichte, weil Vitali sein taktisch wohl besten Kampf machte, war Chris Arreola. Dem kann man nichts vorwerfen was den Kampf betrifft. Lediglich sein etwas speckiger Körper ist diskussionswürdig.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Walds Chancen gegen die ATGs? Chancenlos ist er nicht.:p

Gegen Big Daddy Bowe, Lennox, Tyson, Foreman und Vitali gebe ich ihm 10% Siegchance. Mental sind die oben genannten auf einem anderen Level. Sein größter Albtraum dürfte dabei styletechnisch Riddick Bowe sein.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Gegen LL würd ich WK nur die Chance eines Lucky-Punch einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Der letzte Klitschko-Gegner, der wirklich alles gab und für den es einfach nicht reichte, weil Vitali sein taktisch wohl besten Kampf machte, war Chris Arreola. Dem kann man nichts vorwerfen was den Kampf betrifft. Lediglich sein etwas speckiger Körper ist diskussionswürdig.

Allen Klitschko-Gegnern seit Arreola zu unterstellen, sie hätten nicht alles gegeben, um sich den Gürtel zu holen ist doch einfach nur :mensch:

Und obendrein denen gegenüber respektlos.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Walds Chancen gegen die ATGs? Chancenlos ist er nicht.:p

Gegen Big Daddy Bowe, Lennox, Tyson, Foreman und Vitali gebe ich ihm 10% Siegchance. Mental sind die oben genannten auf einem anderen Level. Sein größter Albtraum dürfte dabei styletechnisch Riddick Bowe sein.


Das mit Bowe glaub ich gar nicht mal.
Der war vorwiegend im infight gefährlich und könnte von WK mit "jab and grab" durchaus auf Distanz gehalten und den Zahn gezogen bekommen.
Denke eher, dass Leute, die permanent Druck ausüben und ihm keine Pause zum durchatmen gönnen, ihm am gefährlichsten sind.
Also von den genannten wäre meiner Meinung nach eher Tyson oder Foreman styletechnisch Wlads Alptraum.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann müsste ihm auch Tor Hamer gefährlich werden können. Nur ist bei dem nicht raus ob er mehr als 3 Runden sein Tempo halten kann. ;)

Ich denke auch ein Price könnte interessant sein, müsste sich nur mal noch 2-3 Fights gegen lebende Gegner beweisen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Jetzt wirds ja immer abstruser. Du meinst also, die haben alle mit Absicht verloren, sich nicht ordentlich vorbereitet und waren womöglich am Vorabend noch inner Kneipe.
Komm schon, das ist doch nun wirklich total lächerlich.


Tut mir leid, aber ich glaube du hast mich absolut falsch verstanden, das habe ich jedenfalls nicht gesagt.
Du verdrehst meine Aussagen, bzw interpretierst sie so, als wenn ich ein SChwachkopf wäre ;).

Ich habe gesagt, dass die Gegner nicht den Siegeswillen gezeigt haben, den ich von wahren Champions bzw. Contendern aus früheren Kämpfen gewohnt bin. Da gibts gerade bei Wladimir zig Gegner die gar nichts getan haben um zu gewinnen. Es ist ja nicht so, dass Wladimir unbesiegbar ist und noch nie verloren hat. Das Kochrezept für seine Niederlage gibts schon länger, nur sind die Köche einfach zu feige und versuchen sich nichtmal an dem Gericht.
Und was hier angesprochen wird mit Kirk Johnson fand ich auch schon immer merkwürdig. Sicher hat ihn Vitali großartig aus dem Ring geprügelt. Aber wieso kommt der Typ mit 15 Kilo Übergewicht in den Ring? Bestimmt nicht, weil er den Siegeswillen eines Champions verkörpert.
Man brauch kein Klitschko-Hater zu sein um zu merken, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Der letzte Klitschko-Gegner, der wirklich alles gab und für den es einfach nicht reichte, weil Vitali sein taktisch wohl besten Kampf machte, war Chris Arreola. Dem kann man nichts vorwerfen was den Kampf betrifft. Lediglich sein etwas speckiger Körper ist diskussionswürdig.

Genauso sehe ich das auch. Arreola hat einen richtigen Contender verkörpert, der gewinnen will. Ein Großteil der anderen Gegner hat das nicht.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Tut mir leid, aber ich glaube du hast mich absolut falsch verstanden, das habe ich jedenfalls nicht gesagt.
Du verdrehst meine Aussagen, bzw interpretierst sie so, als wenn ich ein SChwachkopf wäre ;).

Ich habe gesagt, dass die Gegner nicht den Siegeswillen gezeigt haben, den ich von wahren Champions bzw. Contendern aus früheren Kämpfen gewohnt bin.

Was du sagtest war folgendes.

Es kann mir einfach niemand erzählen, dass Eddie Chambers, JMM, Mariusz Wach, Tony Thompson, David Haye Shannon Briggs, Hasim Rahman und viele mehr wirklich gewinnen wollten. Jeder Laie erkennt, dass ein Herzblutkampf anders aussieht


Bei Thompson; okay. Dem gings wohl nur darum, stehen zu bleiben. Mit Abstrichen vielleicht auch noch Rahman obwohl man da noch sagen könnte, vielleicht hat er gehofft, nen lucky punch wie gegen LL zu landen.
Aber wenn die boxerische Klasse nicht reicht, dann reicht sie eben nicht.
Aber man kann doch nicht jedem, der vergleichsweise chancenlos ist, mangelnden Siegeswillen vorwerfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
klar als Außenseiter sehe ich ihn gegen tyson, lewis und eventuell Ali

Gegen alle anderen gebe ich ihm gute Chancen auch wenn einige wie bowe,holmes Foreman oder Holy vllt leichter Favorit wären. Und dann gibt es noch eine reihe von Leuten die mehr oder weniger gute ko Chancen hätten imo aber kein Favorit wären.

Verwundbar ist er durchaus von einigen, aber für sehr viele auch ne große Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz warum jetzt Kirk Johnson hier zum Thema wird. Der Sieg von Vitali über ihn war ja nicht gerade der größte Erfolg Vitalis.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
klar als Außenseiter sehe ich ihn gegen tyson, lewis und eventuell Ali

Gegen alle anderen gebe ich ihm gute Chancen auch wenn einige wie bowe,holmes Foreman oder Holy vllt leichter Favorit wären. Und dann gibt es noch eine reihe von Leuten die mehr oder weniger gute ko Chancen hätten imo aber kein Favorit wären.

Verwundbar ist er durchaus von einigen, aber für sehr viele auch ne große Gefahr.

Jo sehe ich ähnlich, prime Tyson ist imo vom style ein richtig schlechter Gegner. Tyson hat ein richtig gutes Kinn und würde sich von Jabs nicht aufhalten lassen. Bei einem der Versuche von Wlad zu klammern würde ein trockener Haken in Wlads vorwärts Bewegung reinknallen und danach gibt es nicht mal mehr ein krabbeln. Lewis und Ali wären auch Favorit, daneben noch der eine oder andere, aber für jeden wäre Wlad gefährlich.

Bei solchen Kämpfen von 90 - 10 oder chancenlos zu sprechen halte ich für übertrieben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Drago
Eine Summe zu zahlen um den shot zu bezahlen ist vom Ehrgeiz erstmal löblich.
Das Kirk Johnson später übergewichtig kam ist durchaus verwunderlich. Eventuell ist da was dran viel wahrscheinlicher ist es, dass es einen anderen Grund gibt.
Naja bei Peter hat man auch gehört, er hätte sich vor dem Kampf mit Vitali in deutschen Kneipen rum getrieben und wenig trainiert. Es war schon seltsam in welcher Verfassung er da war, gegen Wlad sah er ganz anders aus. Bei Peter vs Vitali würde ich am ehesten daran glauben, dass irgendwas faul war.

Die meisten kommen noch immer in der Form ihres Lebens zum WM Kampf nur der Plan fliegt schnell über den Haufen wenn sie merken wie gut die Klitschkos sind.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das Kochrezept für seine Niederlage gibts schon länger, nur sind die Köche einfach zu feige und versuchen sich nichtmal an dem Gericht.

Naja, so gesehen hat Wach schon einen auf Ali gemacht, wenn WK Foreman wäre. Nur hätte er irgendwann auch den Fight so drehen müssen wofür er keine Mittel hat.

Bei jedem der gegen ihn gewonnen hat hat sich WK völlig ausgepowert. Den Fehler macht er einfach nicht mehr in der erforderlichen Grössenordnung, wenn er auch mit Halbgas lässig gewinnen kann.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei jedem der gegen ihn gewonnen hat hat sich WK völlig ausgepowert. Den Fehler macht er einfach nicht mehr in der erforderlichen Grössenordnung, wenn er auch mit Halbgas lässig gewinnen kann.

:confused:

Wie kann er sich gegen Sanders in Runde 1 bereits völlig ausgepowert haben?
Da hat Sanders halt einfach überraschend aggressiv Gegenwehr geleistet mit seiner freakigen Sniperlinken und bei Wladi war das gesamte System hinüber nach dem ersten schweren Knockdown.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Gegen Sanders hatte er keine Zeit sich auszupowern. Gegner völlig unterschätzt, nicht auf den trainiert, nicht mit Linkshändern gesparrt, Film gedreht, überheblich gewesen, und er hatte da noch gravierende Flaws die Sanders im Vorfeld trainiert hat auszukontern. Die 1-1-2 hat Klitschko da mit Ansage gebracht, da konnte Sanders trainieren die 2 zu timen und an der vorbei selbst voll in die Linie zu halten. Beim 3. oder 4. mal hat er ihn eben voll erwischt. Dazu konnte Wlad nicht clinchen, und hat im Clinch (!) den Volltreffer auf die Schläfe bekommen. Da hat er damit gerechnet dass der Gegner dankend den Clinch annimmt und einfach nicht schlägt. Hat der Saupreiss aber doch.

In der Form, mit den Fehlern, würde er gegen viele verlieren. Den kann man aber nicht als prime Wladimir bezeichnen, obwohl das von seinem Angriffsboxen die stärkste, gefährlichste Zeit war. Aber weil er da noch näher dran stand damit er harte Haken schlagen kann, hat ihn auch der 1,85 kleine Mercer mit Jabs erwischt. In einer Materialschlacht verliert er da, wenn er nicht frühzeitig soviel Schaden verursacht dass nichts zurück kommt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Es war schon seltsam in welcher Verfassung er da war, gegen Wlad sah er ganz anders aus. Bei Peter vs Vitali würde ich am ehesten daran glauben, dass irgendwas faul war.

Naja, gegen Vitali hatte er grad mal knapp über 1 KG mehr als bei seinem Titelgewinn gegen Maskaev ein halbes Jahr zuvor.
 
Oben