Zitat von mjones19851
Das Kochrezept für seine Niederlage gibts schon länger, nur sind die Köche einfach zu feige und versuchen sich nichtmal an dem Gericht.
Seh` ich genau so. Mit brachialer Gewalt, speed und passabler präzision kann man Wladimir knacken. Ich denke, dass selbst ein Prime Briggs dem Wladimir die Hölle heiss gemacht hätte.:kgz:
Zitat vo kopfball
Taktisch war Bowe ebenfalls ganz schwach. Der versuchte gegen jeden Gegner einfach zu brawlen.
"Taktisch ganz schwach" ist ein wenig irreführend. Es spricht nichts dagegen, seinen Stil an seine individuellen stärken anzupassen. Bowe könnte von der physis her immer "lang" boxen, war aber ein begnadeter slugger. In der halbdistanz hatte er für seine Größe (und seine Reichweite) sehr schnelle Hände (Sein handspeed wird hier imo extrem unterschätzt). Die Tatsache, dass er kein strategischer Distanzboxer war, täuscht leider darüber hinweg, dass er durchaus in der Lage war den Gegner zu lesen und früher oder später in die halbdistanz zu zwingen. Seine "Plattfüßigkeit" ist in der hinsicht trügerisch. Überhaupt darf man puncher wie Bowe oder Foreman nicht jegliche Ringintelligenz absprechen. Forman konnte bis ins hohe alter noch den Gegner lesen und hat es früher oder später doch geschafft, diese abzufangen und seine schläge an den Mann zu bringen. Die Vorstellung, das Wlad einem Bowe oder einem Foreman 12 Rnd lang davon laufen kann, ist sehr fantastisch.
Ich mein` stellen wir es uns doch mal bildlich vor:
Foreman, Holly, Lewis, Bowe, Tyson usw......
Will mir einer erzählen, dass diese Typen sich auf der Nase rumtanzen lassen? Wlad schlägt seine 1,2 und unterbindet dann indem er clincht. Oder er versucht, den Raum zwischen sich und dem gegner zu vergrößern. Wie oft müsste er das wohl gegen einen Bowe tun, und wie extrem vorsichtig müsste er dabei sein? Alle der oben genannten Boxer hatten die skills, um diese Taktik nach spätestens 2-3 Runden zu durchschauen und geeignete Mittel dagegen zu finden. Bowe und Forman würden vielleicht bissl länger brauchen.
Wlad müsste schon die weitaus besseren Beine haben als ein Ali um auf diese Art die Leute zu schlagen.
...
bisher haben diese genannten boxer es noch immer geschafft, jeden Gegner zum "fighten" zu zwingen.
Anders sind solche Leute auch nicht zu knacken. Wlad müsste jede Runde so energisch kämpfen, wie er es zuletzt gegen den untallentierten Wach gezeigt hat. Selbst in der Theorie wäre das nur schwer vorstellbar.
Und noch kurz was zu Golota. Der Wlad von heute wäre durchaus Favorit gegen einen wie Golota. Er würde vielleicht 3 von 3 Kämpfen Gewinnen.
Aber wie steht es - auf lange Sicht - mit Wlad`s physischer und mentaler zähigkeit. Ich meine, wenn er innerhalb von zwei Jahren 4 Kämpfe gegen - sagen wir mal - leute vom Kaliber Golota, Prime Ruiz oder Tua boxen würde, dann wäre der physische und psychische "verschleiss" sehr groß. Wladimir braucht gefühlte 5 Jahre, um sich nach einer Niederlage wieder zu sammeln und sich mental zu stärken.
In den Neunzigern würde Wladimir sehr schnell, sehr alt werden.