Wladimirs Legacy

Rocco

Bankspieler
Ach leicht off Topic: Dein Denkansatz ist schlicht falsch, es ging bei der Daunendecke als Ringbelag nicht um Waldi, sondern die Grundschnelligkeit Furys etwas zu mindern.

Eigentlich dachten aber fast alle bis vor dem Fight, dass Fury nur marginal schneller als Shannon Briggs wäre und Wladimir wesentlich flinker mit Armen, Kopf und Beinen.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Ach leicht off Topic: Dein Denkansatz ist schlicht falsch, es ging bei der Daunendecke als Ringbelag nicht um Waldi, sondern die Grundschnelligkeit Furys etwas zu mindern. Oder denkst du das die Waldi Gang aus Jux und Tollerei, und weil sie es als "Quatsch" empfanden, den Ringboden Belag mit einer Daunendecke belegt haben? Was haben sie sich deiner Meinung nach dabei gedacht; etwa das Waldi für den Fall des Falles weicher fällt?

aaahh! Jetzt kommt wieder die Sache mit der "enormen Schnelligkeit" von Fury...., eigentlich benötigt Fury gar keinen Boden....er schwebt...in enormer Schnelligkeit.

Drago

Bankspieler
Sorry Leute jetzt geht s wieder zu viel an alte Gewässer.

Die Sache mit dem RIngboden wurde mehrfach durchgekotzt. Wer an einen Zufall glauben will, ok, wer nicht, auch ok. Ich glaub s nicht.

Fury war bereits in seinen Kämpfen gg Chisora und Hammer non stop am rumlaufen. Er bleibt nur selten stehen, das wusste auch Team Klitschko. Und dass Wladi jetzt auch nicht der schnellste im Distanz verkürzen ist, wissen die auch. Und zu Fury hätte er diese mehr denn je verkürzen müssen, da war nix mit "ich hab ja mehr Reichweite und kann den Gegner von aussen treffen". Das wussten die alles vorher.
Wer hier Lennox, Froch, Kahn oder auch Johnny Nelson (der Fury überhaupt nicht leiden kann) als Verschwörungstheoretiker sieht, gut. Auf jeden Fall waren die Meinungen dazu eindeutig.

(man achte mal wie das federt...ich sah letztes Jahr mal ein Live-Wrestling Event in meiner Heimatstadt, wurde von Kumpel eingeladen...der Ring erinnerte mich direkt an Profi Wrestling).

Nur der Pütz sagte der Ring wär "versehenlich" so weich gewesen. Soll jeder denken/glauben was er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Klitschko erwähnte ja in einem Interview, dass er sein Lauftraining nicht auf der Strasse, sondern im Wasser absolviert (wie auch bereits Nikolaj Valuev). Da ist ein weicher Ringboden gegen jeden Gegner ein Vorteil, nicht nur gegen Fury.

Franz

Bankspieler
Klitschko erwähnte ja in einem Interview, dass er sein Lauftraining nicht auf der Strasse, sondern im Wasser absolviert (wie auch bereits Nikolaj Valuev). Da ist ein weicher Ringboden gegen jeden Gegner ein Vorteil, nicht nur gegen Fury.

Da würde sich ja zwingend anbieten den zweiten Kampf gegen Fury in einem Schwimmbecken zu absolvieren:crazy: Man kann es drehen und wenden wie man will, die Klitschko Gang hat versucht Fury mit einem unsauberen Trick zu langsamer Gangart zu zwingen.

Franz

Bankspieler
Nein, ich bin kein Wladi-Fan! Ich wollte ihn wirklich auf Grund seines miesen Kampfstils verlieren sehen. Dennoch geht mir dieses ständige Überhöhen von Furys Leistung auf die Nerven. Auch wenn ich mich wiederhole: Ein Fight zweier - zumindest in diesem Kampf - ziemlich schlechter Boxer. Wer Herumgehampel und Armfuchteln als "enorme Geschwindigkeit" sieht, sollte sich den Kampf noch einmal ansehen.

Ich denke du schätzt hier etwas völlig falsch ein, das was du als "Herumgehampel" bezeichnest war taktisch und boxtechnisch durchaus klug, Fury hat Waldi indem er einfach kein stehendes Ziel geboten hat ziemlich verunsichert, auch deshalb weil Waldi nie sicher sein konnte nach welcher Richtung Fury letzten Endes konkret agieren würde, vor, zurück, oder nach den Seiten. Zugegeben, es sieht bei einem Schlaks wie Fury nicht sehr elegant aus, bei gut gebauten Mittelgewichtlern sieht es eleganter aus,aber effektiv war es allmal, und es war sicher nicht für die Galerie.

Das Böse

Nachwuchsspieler
Ok, mein letztes Wort zum Ringboden: wenn ein weicher Ringboden langsamer macht, macht er beide Boxer langsamer. Was für einen Vorteil sollte das also bringen? (und jetzt erzählt mir nicht, Klitschko hätte durch sein Training im Schwimmbecken oder durch Geheimtraining auf dem Mond gelernt, sich bei gleichen Bedingungen schneller zu bewegen als andere Menschen) Zumal Klitschko offensichtlich vorher dachte, er sei ohnehin der schnellere Mann. Und dann nahm man den Belag raus und das gesamte Konzept der Klitschkos brach in sich zusammen?

Ich traue im Profiboxen generell jedem alles zu und wenn der Pütz mit drin steckt schon dreimal;), aber ich halte die ganze Geschichte zumindest für total überbewertet.

SSBsports

Bankspieler
Ok, mein letztes Wort zum Ringboden: wenn ein weicher Ringboden langsamer macht, macht er beide Boxer langsamer.

Was ist denn das für eine Logik? Wenn der Puncher bestimmt, dass der Hasenfuß mit ihm in einem Kleiderschrank boxen muss ist das auch fair, weil beide ja im selben Ring boxen müssen?

Wenn man in Klitschko den konditionell stärkeren Boxer sah, ergibt es allen Sinn der Welt, den Kampf unter "Strandbedingungen" stattfinden lassen zu wollen.

Und wenn das wirklich kein "Aufbaufehler" war, sondern so geplant, kann man auch davon ausgehen, dass diese Bedingungen nur für einen der beiden Kontrahenten am Kampftag eine neue Erfahrung geworden wären.

Rocco

Bankspieler
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Klitschko Gang hat versucht Fury mit einem unsauberen Trick zu langsamer Gangart zu zwingen.

Entweder entsprach es der Norm oder nicht. Und da es um mehrere WM-Titel ging werden wohl ausreichend Experten anwesend gewesen sein, also was soll der Verschwörungs-******?

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Bald sind schon 4 Monate vergangen und nichts ist passiert.

Ich meine, es gibt sicher andere, die um die Titel gegen Fury Kämpfen wollen.

Wladimir, wie lange willst du dich verstecken? Hoffst du etwa, dass die Welt dich vergisst?

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Keine Sorge die Rache wird kommen. Wlad benötigt diesesmal nur etwas mehr Überzeugungsarbeit...

..für Vitalis Comeback.

VitaliTKO8Sanders2.jpg

Franz

Bankspieler
Entweder entsprach es der Norm oder nicht. Und da es um mehrere WM-Titel ging werden wohl ausreichend Experten anwesend gewesen sein, also was soll der Verschwörungs-******?

Hast du das Posting 143 mit all den eindeutigen Aussagen von wirklichen Experten nicht gelesen. Unterm Strich bleibt eines stehen, die Waldi Gang hat mit einem unsportlichen unsauberen Trick versucht Fury zu verlangsamen.
Man stelle sich vor welch ein ungeheuerliches Geheul hier angestimmt worden wäre, hätte Fury solche krummen Touren versucht.

SSBsports

Bankspieler
Man stelle sich vor welch ein ungeheuerliches Geheul hier angestimmt worden wäre, hätte Fury solche krummen Touren versucht.

Na du bist gut. Es gibt keinen einzigen Boxer, bei dem man wegen allem und jedem ein vergleichbares Fass aufmachen würde.

Man stelle sich nur mal vor, Klitschko taumelt nach einem Schlag nach hinten und dann wird die Runde 10 Sekunden zu früh beendet, wie es bei Haye gegen Chisora der Fall war. Die Reaktionen bei Haye erstreckten sich von "War da was?" bis auf maximal "Jo mei, war doch halb so wild.". Bei Klitschko wäre das heute noch Thema...

Oder noch besser, Klitschko gewinnt gegen Haye auf die Art, wie Povetkin gegen Huck "gewann". Da wäre es mit "Jo mei, war halt nicht so fit." sicherlich nicht getan gewesen... :rolleyes:

Wie viele hunderte von Seiten lang muss dieser unsaubere Zug jetzt noch diskutiert werden, bis dir der Umfang als angemessen erscheint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht über die Revanche-Moral von Wladimir.

Wladimir hat bis jetzt 4 Niederlagen kassiert, aber bisher kein einziges Mal direkt Revanche genommen. Nur gegen Brewster boxte er erneut, aber das erst nach 3 Jahren.

Sollte er gegen Fury kneifen, wäre das mehr als nur eine Schande, es wäre eine Beleidigung.

Francois

Bankspieler
Denke nicht das man mit Schande kommen muss. Wladimir war mental noch nie stark.
Würde mich nicht wundern wenn da kein Rematch kommt. Wie gesagt er hat noch nie das Rematch gesucht in derartigen Situationen sofern der Gegner noch einen Rest an Gegenwehr bringen konnte. Brewster war zum Zeitpunkt des Rückkampfes schon mummifiziert.

Wladimirs Boxstil seit seiner Zerstörung gegen Sanders ist es jegliches Boxen zu unterbinden in mittel und nahdistanz (unter freundlicher Ringrichtermithilfe) und den Gegner über Distanzschläge zu zermürben. Hat ja auch gut geklappt all die Jahre, aber Wladi hat sich damit einen extrem limitierten Stil antrainiert der gegen jemand wie Fury nicht funktioniert (der ja nun selbst nicht gerade Weltklasse ist) aber die einzige Möglichkeit war um Wladi mental in den Ring steigen zu lassen. W.K. hat Angst getroffen zu werden.

Von daher sehe ich kein Potential bei ihm den Stil umzustellen.Da macht schon allein die Psyche nicht mit. Lieber verliert er über die Distanz als variabler zu boxen. Ich bin mir recht sicher das Wladimir bei einem variableren Stil der ihm mehr Treffer ermöglicht aber eben auch mehr getroffen wird, mental komplett einbrechen würde und dann per ko den Abflug macht

chris☕

Bankspieler
Das ist korrekt und er kann jetzt auch nicht mehr seinen Bruder schicken um es zu richten.

Dieses seltsame "Ich schick meinen Bruder" Spiel habe ich noch nie verstanden. Ist mir ein Rätsel. Eine X-Akte. Wie kann der Bruder 2 richten daß Bruder 1 Schei*e war? Ich habe hierzu ein paar Theorien die Richtung Kollektivdenken und morphogenetische Felder geht, aber ich tappe weitestgehend im Dunkeln.

Francois

Bankspieler
Dieses seltsame "Ich schick meinen Bruder" Spiel habe ich noch nie verstanden. Ist mir ein Rätsel. Eine X-Akte. Wie kann der Bruder 2 richten daß Bruder 1 Schei*e war? Ich habe hierzu ein paar Theorien die Richtung Kollektivdenken und morphogenetische Felder geht, aber ich tappe weitestgehend im Dunkeln.

Morphogenetische Felder? Bald sind wir bei Schroedingers Katze. Könnte womöglich seinen Zustand bei einem rematch treffend umschreiben. :laugh:

Rocco

Bankspieler
Es ist ja bis dato immer gut gegangen, dieses Bruderrache-Ding bei den Klitschkos. Dass das so war lag doch auch daran, dass man siches gut aufteilen konnte. Mal sehen was jetzt passiert.

Oben