Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vitali hält sich jetzt etwas mehr zurück als früher und ich gehe davon aus, dass Wladimir es so hält, wie es für ihn richtig und wichtig ist. Er hat sein Team zusammengestellt (Trainer Emanuel Steward, Jakob Duran, Cutman) Roman Czyppa und Vitali sind mit in der Ecke, wobei Vitali "anwesend" ist, er aber keine zusätzlichen Aufgaben - wie Cutman etc, wie dies früher üblich war - erfüllen muss, was auch mit Sicherheit professioneller ist.

Und es ist auch eine Image-Frage. Ein Schwergewichtschampion muss selbstbewusst auftreten und da passt das "kleine-Bruder-Image" nicht mehr, das hat mit dem internen Verhältnis der beiden zueinander ja auch nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ competition

danke für deine ausführliche stellungnahme zu meinem beitrag.
ich sehe es nicht als provokation, nein du hast ganz recht, von den rezenten fights hab ich keine gesehen.

deswegen denke ich über die ganze chose jetzt etwas anders.
(genau das eig was ich mir von einem forum wünsche, nämlich das mein gesamtwissen über boxen durch beiträge anderer user etwas grösser wird).

vielleicht 2 dinge warum ich briggs doch etwas gefährlicher einschätze als du:

1. styles make fights, und ich denke nun mal dass briggs einen boxen kann, der wk unangenehm werden kann- auch wenn er zz zu schwerfällig ist um ihn auch zu boxen- und deswegen

2. ich denke das briggs in einem titlefight gg wk besser vorbereitet sein wird als in seinen letzten kämpfen, denn irgendwie , wenn man überheblich ist, tut man doch nur das notwendigste bis zu dem punkt wo man glaubt , gut genug vorbereitet zu sein für seinen aktuellen gegner.
und gegen wk wird er trainieren was geht- wieviel das sein wird werden wir ja sehen- vielleicht überrascht er mit gewichtsreduktion und besserer beinarbeit oder er bleibt so schwerfällig wie er es in seinen letzten fights gewesen zu sein scheint.


lg

chandler

ps: hier vielleicht noch ein artikel aus den zeiten in denen briggs quasi in seiner prime war:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=6692&more=1
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Die Klitschko Seite könnte auch mal aktualisiert werden. Seit dem Byrd Kampf ist da nix mehr passiert. Die sollen sich was schämen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
masula schrieb:
Die Klitschko Seite könnte auch mal aktualiesiert werden. Seit dem Byrd Kampf ist da nix mehr passiert. Die sollen sich was schämen.....

Zumindest das Forum wurde neu geordnet.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
jisi schrieb:
Zumindest das Forum wurde neu geordnet.

Was will man da auch noch mit einen Vitali Thread?

Aber da sind nur die überfans. Und vor allem schwärmen die Weiber über die Fotos vom Wladimir. :kotz:
Sorry Leute, aber die sehen doch echt wie Gay Fotos aus, oder?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
masula schrieb:
Was will man da auch noch mit einen Vitali Thread?

Aber da sind nur die überfans. Und vor allem schwärmen die Weiber über die Fotos vom Wladimir. :kotz:
Sorry Leute, aber die sehen doch echt wie Gay Fotos aus, oder?

Was für Fotos? Ein bißchen Spaß wollen die Mädels halt auch haben :D

Es gibt aber auch Boxbereiche, Globales Boxen und Deutsches Boxen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ jisilein

Wenn Du hier Werbung für andere Foren machen willst, wird der TDeath böse und ich muss das dann löschen. :(
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ jisilein

Wenn Du hier Werbung für andere Foren machen willst, wird der TDeath böse und ich muss das dann löschen. :(

Das wollte ich wirklich nicht, es bezog sich nur darauf, dass nichts passiert. Mir ist es viel lieber so, ich komme euch "besuchen", als umgekehrt. Zuviele Boxexperten im K-Forum ist mir zu stressig :D
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
lol...der einzige der dort den experten spielt bist doch du jisi :laugh2:
es leben manny und wladi....dann kommt irgendwann mal der rest....:love:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schönen Gruß an die Frau Gemahlin KarlFriedrich;)

Zurück zum Thread-Thema:

......Is the fight between Wladimir Klitschko and Shannon Briggs official?
No. But it will be. We're working on it, but it's not done yet... so I can't comment any further. Right now, it's a work in process and there are no stumbling blocks. So we'll probably know in the next two weeks if it's a definite.

Briggs is ranked #7 by the IBF. What were the determining factors in choosing him to fight for Wlad's IBF title?
One - Briggs is a very tough opponent. He's on an eleven fight winning streak, all by knockout. Two - It being at Madison Square Garden is a perfect venue for it. Three - We couldn't wait til after August to see that no one got injured in the Oleg Maskaev/Hasim Rahman fight. And four - We tried James Toney first, be he decided to fight Samuel Peter instead.

It's odd that Toney didn't accept that initial offer. He has always said that he's dying to fight the ‘big guys.'
Well, if James gets lucky and beats Sam Peter, he can then talk again about fighting a ‘big guy.'

Did you consult with Wlad's trainer Emanuel Steward prior to making the decision to select Briggs?
Oh, of course! I always check with the trainer first. In this case, Manny feels that Briggs is a dangerous opponent, but Wladimir should be able to handle it.
.....

http://www.fightnews.com/scott212.htm
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Briggs is a very tough opponent. He's on an eleven fight winning streak, all by knockout.

Man schaue sich aber bitte mal an, gegen was für Gegner er diese Serie hingelegt hat. Die hätten für einen Neuling im Ring getaugt. :rolleyes:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
na deswegen ist er ja auch als gegner für wladi im gespräch. relativ großer name, hat schon mit lewis im ring gestanden.....

lässt sich also wieder prima in deutschland vermarkten und das risiko ist sehr berechenbar (wenn auch etwas höher als gegen byrd weil briggs nicht mit wattebällchen wirft)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
rastafari schrieb:
na deswegen ist er ja auch als gegner für wladi im gespräch. relativ großer name, hat schon mit lewis im ring gestanden.....

lässt sich also wieder prima in deutschland vermarkten und das risiko ist sehr berechenbar (wenn auch etwas höher als gegen byrd weil briggs nicht mit wattebällchen wirft)

Erinnert mich irgendwie an die Beiträge vor dem Sanders-Fight. ;)
Viele sagen Briggs hätte nur für 3 Runden Luft, dies haben Sanders gereicht.

Ich bin gespannt auf den Fight, auf dem Papier zwar ne klare Sache aber das
waren es auch bei den anderen Niederlagen von Wladimir.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
das war glaub ich mehr angst und panik wie schlagwirkung. hat man bei peter wieder gesehen.

deswegen wäre es interessant zu sehen, wie wladi reagiert, wenn briggs am anfang mal mit der schlaghand durchkommt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
Richtig aber im Vergleich, bei Willams war er auch am Boden.

Das war Davaryll Williamson und da hat WK die Rechte hart durchgezogen, Williamson ist ausgewichen und hat den aus der Balance befindlichen WK getroffen. Er war kurz am Boden. Allerdings mehr dadurch, dass er aus der Balance war. Und gegen diesen Puncher boxte man sogar mit Reyes-Handschuhen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, zu guter letzt sind wir ja alle der Meinung das Wladimirs Fights
gegen solche Gegner immer eine gewisse Spannung haben.

@jisi Ja du has recht :D
Lange nichts gehört von Dir
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
Naja, zu guter letzt sind wir ja alle der Meinung das Wladimirs Fights
gegen solche Gegner immer eine gewisse Spannung haben.

@jisi Ja du has recht :D
Lange nichts gehört von Dir

:wavey:
 
Oben