Wladimirs Nächster - Wen wollt/fordert ihr ?

Wladimirs Nächster - Wen wollt/fordert ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
das ist ja das problem, er hat es nichtmal versucht.
und dann noch die aufgabe...
das hätte es beim brewster vor 3 jahren nicht gegeben.
das herz fehlte halt diesmal und so kann man gegen einen wladimir nicht bestehen.
dafür hat er sich zu stark verbessert.

ob er es versucht hat weiß ich nicht, ist halt blöd wenn du bei jedem atemzug gleich zwei jabs in die fresse bekommst, da hat er glaube ich erstmal versucht die deckung zu verbessern...keine ahnung was mit ihm war, herz sieht jedenfalls anders aus

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ easy

Hier mal ein Statement an Di Michele gerichtet aus dem O-Scoring Thread:

Was deine Liste angeht:

Peter hat nun einmal überhastet und unpräzise geschlagen. Das macht ihn noch lage nicht zu einem schwachen Gegner, denn er hat andere Stärken. Aber warum darf man diese Beobachtung nicht festhalten?

Byrd war alles andere als die #1 damals im HW. Eine echte #1 gab es damals nun einmal nicht. Die gibt es erst jetzt wieder mit WK. Aber wirklich jeder weiß, dass Byrd dem Wladimir als Gegner liegt, die falsche Taktik gewählt und an Schnelligkeit eingebüßt hatte. Warum soll man das nicht so sagen?

Brock tat alles um sich unbequem zu machen, auch wenn das keinen schön anzusehenden Kampf ergab. Da darf man (oder vielmehr WK) auch Probleme haben. Der Bänker mag "boring" sein, aber ein schlechter Boxer sicher nicht.

Austin ist einfach zweitklassig (maximal), war gegen WK total überfordert (was niemanden überraschte) und als Herausforderer deplaziert. Warum soll man das verschweigen? Wir haben von Anfang an festgehalten, dass Wladimir sich den nicht ausgesucht hat und am Ende hat er souverän einen leichten Kampf gewonnen. Wo ist das Problem?

Willst du ernsthaft behaupten, Brewster war vorgestern so gefährlich wie vor drei Jahren? Glaube ich nicht. Sicher lag dies auch an Wladimir. Aber das ändert nichts daran, dass Brewster langsam, unbeweglich, zu inaktiv und damit insgesamt ungefährlich war.

An dem anderen Zitat siehst du auch, dass sich meine jetztige Kritik vor allem gegen Sanders als Gegner richtet.

Aus der Liste oben habe ich Valuev, Virchis, Rahman und Lyakhovich ausgewählt. Wenn ich es mir recht überlege, wären auch Gomez und McCall noch okay, obwohl ich denke, das letzerer lieber beim WBC anklopfen sollte. Damit greife ich teilweise schon recht tief, da einige von denen deutliche Schwächen haben. Dazu kommen die drei anderen Weltmeister Maskaev, Chagaev und Ibragimov, sowie Peter, als letzter Gegner, der Wladimir einen spannenden Kampf liefern konnte.

Chambers, Dimitrenko, Povetkin, Platov und Cameron möchte ich lieber noch etwas Zeit für ein paar Tests geben. Sanders und Tua halte ich für zu alt und verbraucht. Das wird total einseitig. Bei Holy sieht es ähnlich, aber weniger schlimm aus.

Nein, ich habe mir eben nicht selbst widersprochen. Das steht auch bereits dort erklärt.

Grundsätzlich fand ich es lobenswert, dass Klitschko sich dem Rematch stellt, da es das erste Mal für Wladi war, Brewster ihn wirklich geschlagen und ich Brewster generell für einen starken Mann hielt. Die Möglichkeit, dass er nach der langen Pause Rost angesetzt hatte, ihn das Auge beeinträchtigt oder er Verschleißerscheinungen zeigt, war da, für mich aber lange nicht bewiesen. Also wollte ich das Match-up nicht gleich schlecht machen. Daher meine Einschätzung vor dem Kampf.

Die Gegnerwahl nach dem Kampf Klitschko zum Vorwurf zu machen, nachdem man sie zuerst gelobt hat, wäre ein Unding, da der auch keine Glaskugel hat, in die er schauen kann. Also bleibe ich dabei und kritisiere nicht, dass Wladimir überhaupt gegen Brewster angetreten ist.

Aber wenn man den tatsächlichen Kampfverlauf analysiert, kommt man unweigerlich zu der Erkenntnis, das Brewtser 6 Runden lang ungefährlich war, da er alte Qualitäten verloren hatte. Also war er ein leichter Gegner.

Es ist also Kritik an Brewsters Leistung, nicht an dem Match-up und auch nicht an Klitschko.

(Damit habe ich das jetzt zum letzten Mal erklärt. Wer den Unterschied immer noch nicht verstanden hat, ist einfach zu ... :licht: )

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
ob er es versucht hat weiß ich nicht, ist halt blöd wenn du bei jedem atemzug gleich zwei jabs in die fresse bekommst, da hat er glaube ich erstmal versucht die deckung zu verbessern...keine ahnung was mit ihm war, herz sieht jedenfalls anders aus

aber sieh mal wieviele jabs er im ersten kampf zu fressen bekan, das kanns nicht gewesen sein.

jisi

Nachwuchsspieler
aber sieh mal wieviele jabs er im ersten kampf zu fressen bekan, das kanns nicht gewesen sein.

In Kampf 1 ist Klitschko in Runde 5 eingeschlafen und WK´s Schläge kamen in Kampf 1 unpräziser und ungenauer (Gründe mal dahingestellt). Das war diesmal anders. Daran hat es wohl gelegen.

Denn Brewster hat im 2ten Kampf mehr Treffer in den ersten vier Runden gelandet, als im ersten Kampf.

Lamon Brewster hat geboxt wie er immer boxt. Man schaue sich seine Kämpfe gegen Meehan, Shufford und Etienne an. Und vor dem ersten Kampf hat ja fast keiner Brewster eine Chance eingeräumt.

Aber ich weiß, ich bin ja der Forumstrottel, im ersten Kampf gab es Treffer, die Compubox nicht gezählt hat und im zweiten Kampf wurden Treffer gezählt, die nicht so hart waren .... Aber wenn man dies zugeben würde, müsste man ja vielleicht auch eingestehen, dass der Kampfverlauf des ersten Kampfes doch nicht so "normal" war, wie man es gerne hätte.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007035

Von dem konditionellen Einbruch Kampf 1 (Gründe mal beiseite gelassen) hat Brewster profitiert.

Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Also ich sag nochmal, ich hätte kein Problem damit, wenn Klitschko Sanders boxt.
Wer schreibt eigentlich Klitschko vor, dass er dreimal im Jahr boxen soll. Doch wohl nur er sich selbst oder Stewart. D.h. wenn Klitschko sich jetzt auf die faule Haut legen würde und sagen würde, ich wart jetzt mal ab, bis Chagaev-Ibragimov und Peter geboxt haben und dann box ich im Früjahr 2008 wieder, dann werden selbst die größten Lästermäuler es schwer haben, daran groß was aussetzen zu können.

Aber konträr macht Klitschko aus freien Stücken ohne Not eine TV und dabei kann er sich den Gegner weitestgehend aussuchen. Das ist nunmal der Deal bei freiwilliger TV. Oder würde sich jemand von euch bei freiwillig angenommener, selbständiger Arbeit auch noch rumkommandieren lassen, was man gefälligst zu tun habe. Zumal er dieses Jahr schon seine Mandatorypflicht abgearbeitet hat und danach noch den höchsten verfügbaren Gegner geboxt hat. Ob die jetzt zu Recht da standen ist hier irrelevant.
Daher ist es aufgrund der Freiwilligkeit seines Handelns völlig legitim auch einen schwächeren Gegner wie bsp. Sanders zu boxen, zumal auch Leute die an Klitschko gerne einen Makel suchen eingestehen müssen, dass seine Gegnerwahl in den letzten Jahren mehr als solide war und keine Anzeichen dafür sprechen, dass er nach einem möglichen Sanderskampf nur mehr Mumien boxen wird.
Ob Klitschko dabei mit einem Sanders-Rematch irgendetwas an Renommee gewinnt, ist doch wahrlich nur sein Problem und ausschließlich seines und vielleicht Jisis. Von vornherein aber gleich die Mecker-Schallplatte aufzulegen ist m.E. wenig durchdacht. Daneben sei bemerkt, Sanders ist sicher gefährlicher als der IBF-Pflichtherausforderer Austin.....
Außerdem seh ich wenige verfügbare Gegner mit denen Klitschko irgendwas gewinnen kann, da man an jedem derzeit verfügbaren Gegner Makel finden wenn man suchen will.

Selbes galt bsp. auch in meinen Augen für Felix Sturm, der hier teilweise ziemlich runtergemacht wurde wegen dem Alcoba-Kampf. Da sag ich mir aber auch, wer vor nichtmal zwei Monaten im Ring stand und jetzt wieder, der hat das Recht auch einen schwächeren Gegner zu boxen, wenn danach wieder ein stärkerer kommt. Man sollte alles im größeren zeitlichen Zusammenhang sehen und nicht bloß isoliert.

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Der Deal besagt aber auch, dass der Gegner einer freiwilligen TV in den Top 15 des Verbandes platziert sein muss.

Befindet sich Sanders dort? Nein.

Hat er zuletzt irgendwelche Gegner geschlagen, die eine solche Platzierung rechtfertigen? Nein.

Ist die gängige Praxis, dass diese Regelung immer wieder durch "zuflällig" passende Platzierungen und zweifelhafte Rankings umgangen wird, begrüßenswert? Nein, denn es zeigt das Profi-Boxen von seiner mafiösesten Seite.

Hat Wladimir als Weltmeister das Recht, leichte Gegner in Non-Title-Fights zu boxen? Ja.

Warum macht man es nicht? Weil dann der Verband keine Sanktionsgebühren kassieren kann. Zudem dürften die Boxer dabei weniger verdienen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
@ easy

Hier mal ein Statement an Di Michele gerichtet aus dem O-Scoring Thread:

An dem anderen Zitat siehst du auch, dass sich meine jetztige Kritik vor allem gegen Sanders als Gegner richtet.

Aus der Liste oben habe ich Valuev, Virchis, Rahman und Lyakhovich ausgewählt. Wenn ich es mir recht überlege, wären auch Gomez und McCall noch okay, obwohl ich denke, das letzerer lieber beim WBC anklopfen sollte. Damit greife ich teilweise schon recht tief, da einige von denen deutliche Schwächen haben. Dazu kommen die drei anderen Weltmeister Maskaev, Chagaev und Ibragimov, sowie Peter, als letzter Gegner, der Wladimir einen spannenden Kampf liefern konnte.

Chambers, Dimitrenko, Povetkin, Platov und Cameron möchte ich lieber noch etwas Zeit für ein paar Tests geben. Sanders und Tua halte ich für zu alt und verbraucht. Das wird total einseitig. Bei Holy sieht es ähnlich, aber weniger schlimm aus.

(Damit habe ich das jetzt zum letzten Mal erklärt. Wer den Unterschied immer noch nicht verstanden hat, ist einfach zu ... :licht: )

das habe ich schon vorher begriffen und dir auch nicht unterstellt.

danke für das zitat.

aber warum ist den ein valuev kampf für dich interessanter als gegen sanders noch mal, mich interessiert der kampf schon allein deswegen, um zu sehen, ob sanders wirklich nochmal in der lage ist, nen dampfhammer auszupacken. wenn nicht, haben wir das gleiche ergebniss wie am samstag, das dir das nicht schmecken würde ist mir klar, da der kampf dann wieder zu einseitig wäre. aber genau da kann ich mir bei sanders noch am meisten vorstellen, das der kampf nicht wie. z.b. gegen valuev nur einseitig wäre. das gleiche würde ich bei holy denken.

Tiger6

Nachwuchsspieler
@D.Crosby
Auch auf die Gefahr hin, hier zum 2. Forumstrottel zu mutieren ;) , muss ich da Jisi recht geben.

Achtung! Wiederholung ;) :
--------------------------------
Die ersten 4 Runden des 1.Kampfes waren noch viel eindeutiger zu Gunsten Klitschkos als die ersten 4 des 2.Kampfes, da Klitschko auch mit der Rechten gut durchgekommen ist. Nur in der dritten Runde hat Brewster einmal richtig getroffen.

Von harten Körpertreffern, die Brewster gerne anführt habe ich da nichts sehen können. Die Anzahl an Körpertreffern, die Brewster gelandet hat, war im 2.Kampf sicherlich höher.

Man sollte zumindest noch einen weiteren Kampf abwarten, bevor man von einem schon "shoten" Brewster spricht.
-----------------------------------

Dass sich hier die Argumente ständig wiederholen liegt wohl daran, dass sich die Vorwürfe auch ständig wiederholen.....

Bei Sanders liegt die Sache allerdings etwas anders.
Der Mann ist schließlich schon 41 und hat in seinem letzten Kampf auch nicht beweisen können, dass er zumindest noch in der Form von 2004 ist.
(Obwohl Sanders eigentlich schon immer "shot" aussah....)

Aber wenn hier schon ernsthaft diskutiert wird, ob nicht Holyfield ein geeigneter Gegner sei, dann sollte man doch lieber den Corrie Sanders nehmen.
Der hat zumindest noch in den ersten 3 Runden die Chance auf einen Lucky-Punch.

D. Crosby

Dass sich hier die Argumente ständig wiederholen liegt wohl daran, dass sich die Vorwürfe auch ständig wiederholen.....

:wall: :mad: Ja, alle wollen euren lieben Super-Wladi nur schlecht machen. Kritik ist verboten und kann nie gerechtfertigt sein. Sind alles bloß Hater und wir machen das hier zum Wladi-Forum. Erst wenn hier alle Postings raushauen, die sich lesen wie von Günther-Peter Ploog verfasst, ist die Mission erfüllt. Als nächstes kommt dann die Umbenennung Wladis in GOAT.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
:wall: :mad: Ja, alle wollen euren lieben Super-Wladi nur schlecht machen. Kritik ist verboten und kann nie gerechtfertigt sein. Sind alles bloß Hater und wir machen das hier zum Wladi-Forum. Erst wenn hier alle Postings raushauen, die sich lesen wie von Günther-Peter Ploog verfasst, ist die Mission erfüllt. Als nächstes kommt dann die Umbenennung Wladis in GOAT.

also ich bin dank der verherrlichung im klitschkoforum kein wladimirfan mehr aber das hat nichts mit sanders zu tun.

@tiger 6

das wladimir die ersten paar runden im ersten kampf besser war obwohl immer wieder dunkle machenschaften unterstellt wurden spricht ja nicht gerade für klitschko, findest du nicht? (und das obwohl brewster nicht mehr an seine alten leistungen anschliessen konnte)

Tiger6

Nachwuchsspieler

Hast mich vielleicht etwas falsch verstanden. Ich habe einfach von Anfang an Lamon Brewster für ungeeignet gehalten, Wladimir Klitschkos Schwächen aufzudecken, die er aber zweifellos besitzt.
Daher halte ich es eben auch für ungerechtfertigt, Brewster für "shot" zu erklären und somit Wladimirs Leistung klein zu reden.
Mir würde es dennoch nie einfallen, einen Klitschko-Kritiker pauschal als "Hater" abzustempeln.

Ich glaube, hier darf sich niemand beschweren, in diesem Forum wären zu viele Wladi-Fanatiker (zu denen ich nicht gehöre) unterwegs.
Man muss sich ja schon dafür rechtfertigen, dass man Wladimir Klitschko nicht unsympathisch findet....

Tiger6

Nachwuchsspieler
@tiger 6

das wladimir die ersten paar runden im ersten kampf besser war obwohl immer wieder dunkle machenschaften unterstellt wurden spricht ja nicht gerade für klitschko, findest du nicht? (und das obwohl brewster nicht mehr an seine alten leistungen anschliessen konnte)

Na ja, man könnte ja auch sagen, dass Brewster im ersten Kampf noch schlechter war...:D

Ich fand die Leistung Klitschkos der ersten 4 Runden des 1.Kampfes deswegen besser, weil er da schon viel eher den KO gesucht hat.
Im zweiten Kampf hat er doch sehr auf Sicherheit geboxt.

Wenn Klitschko damals tatsächlich durch irgend ein Mittelchen behindert war, dann nur in der Ausdauer, aber nicht in der Schnelligkeit oder Schlagkraft....

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Na ja, man könnte ja auch sagen, dass Brewster im ersten Kampf noch schlechter war...:D

Ich fand die Leistung Klitschkos der ersten 4 Runden des 1.Kampfes deswegen besser, weil er da schon viel eher den KO gesucht hat.
Im zweiten Kampf hat er doch sehr auf Sicherheit geboxt.

Wenn Klitschko damals tatsächlich durch irgend ein Mittelchen behindert war, dann nur in der Ausdauer, aber nicht in der Schnelligkeit oder Schlagkraft....

du findest wirklich das brewster im ersten kampf schlechter war?
auch wenn die statistiken das sagen, wenn man den kampf gesehen hat kann man sowas doch nicht wirklich glauben (zumindest wissen alle bis auf jisi wie diese zu deuten sind)
im ersten kampf hat er wenigstens versucht wladimir ko zu schlagen während im zweiten kampf gerade mal zwei zögerliche versuche in die halbdistanz zu kommen zu sehen waren.

Rocco

Bankspieler
Ich weiss nicht was einige hier haben. Bis Chagaev und Ibragimov sich ausgekotzt haben hat WK prima Zeit, seine Ehre geradezubiegen. Ich habe fast darauf gewartet, lag doch in der Luft.

Wenn Sanders heute als alter Mann angesehen wird, bitte was war das vor 3 Jahren für ihn, die letzte Hoffnung? Der steht vom Rang her und von seinen aktuellen Leistungen gut genug im Futter, um nicht runtergeputzt werden zu dürfen.

Bei Rahman sehe ich das dagegen völlig anders. Der ist leider nicht mehr konkurrenzfähig.

Rocco

Bankspieler
Da steht auch "Brewster hat für mich die schnellsten Hände im Schwergewicht und sein linker Hacken ist seine größte und gefährlichste Waffe."

Und was hat sein Hacken mit Boxen zu tun? Springt er deswegen so gut? :D

SCNR

Harrison

Bankspieler
Interessant, wie Lamon Brewster von boxing pess vor Kampf 1 beurteilt wurde:

Fazit:

Alle BoxingPress-Mitarbeiter sehen Wladimir Klitschko als Sieger: 12 x Klitschko, 0 x Brewster

http://www.boxingpress.de/bp-predictions-klitschko-brewster.htm

Was ist daran so interessant? :confused:

Interessanter finde da schon deinen Gefasele - mit das Beste was ich bis dato hier gelesen hatte :laugh2: - als Sanders vor 2,5 Jahren ins Gespräch gebracht wurde:

Nach der Niederlage gegen Sanders meinte er noch im Sportstudio, dass er Sanders eigentlich besiegen könne und er dies am liebsten bei einem sofortigen Rematch an Ort und Stelle zeigen wolle. Wie wir wissen ist es bis heute nicht zu einem Rematch gekommen. Stattdessen labert er von einem möglichen Rematch, falls Sanders nochmal WM wird. Diese Aussage zeigt mal wieder, wie ernst er die ganze Sache nimmt.

Und die Aussage von Wladimir Klitschko, dass er Corrie Sanders boxt, wenn dieser Weltmeister ist, heißt nur, dass er gegen ihn boxen will, wenn er in guter Form ist, ansonsten hätte ein Rematch für Wladimir Klitschko keinen sportlichen Wert.

Huch, nun, 2,5 Jahre und einige Partien Golf später hat der Kampf doch sportlichen Wert - auch ohne einen Gürtel von Sanders :crazy:

Widde widde ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt

Oben