WM 2006 - Die Qualifikation


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was in Spanien gerade abgeht habe ich persönlich noch nie gesehen. Was für ein Spiel, was die Spanier an Chancen vergeben ist unglaublich. Noch nie gesehen sowas, der Reporter bei Premiere rastet auch total aus.
Und jetzt in der 97. Minute fällt tatsächlich noch das 1:1 für die Spanier, nachdem schon zwei Bosnier runtergeflogen waren. :eek: :eek: :eek:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Unglaublich ich hatte die WM abgehackt aber Ukraine räumt ja richtig ab. Leider haben wir noch ein Spiel gegen ihnen. Trotzdem Yanal(türkische Trainer) muss raus und Hakan Sükür wieder rein ins Kader.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Fro schrieb:
Was in Spanien gerade abgeht habe ich persönlich noch nie gesehen. Was für ein Spiel, was die Spanier an Chancen vergeben ist unglaublich. Noch nie gesehen sowas, der Reporter bei Premiere rastet auch total aus.
Und jetzt in der 97. Minute fällt tatsächlich noch das 1:1 für die Spanier, nachdem schon zwei Bosnier runtergeflogen waren. :eek: :eek: :eek:


jo, Spanien spielt 89 Minuten auf ein tor! Respekt an Bosnien...viele MAnnschaften wäre wohl bei diesem Druck auseinander gefallen!
...dieser Joachim ?!, man ,der typ hätte alleine 5 Tore schiessen können!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.551
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die "albi-celeste" sind auch dabei! Logo! Aber jetzt fix! :jubel:

Für das Prestigeduell gegen Brasilien bin ich extra aufgewacht - 10 Minuten zu spät. Da stand es schon 1:0 durch Crespo. Nach 18 Minuten ein Zaubertor :love: von Riquelme und nach 40 Minuten 3:0 wieder durch Crespo.

Die zwote Halbzeit gehörte Brasilien, weil Argentinien sich zurückzog und zusehr die Initiave abgab. Müdigkeit spielte wohl auch eine Rolle, denn in Hälfte 1 spielten die Gauchos unglaublich und attackierten stets zu zweit/dritt den ballführenden Gegner.

Jedenfalls geriet die argentinische Abwehr doch noch ins Schwimmen, vor allem nach dem 1:3 durch einen Hammerfreistoß :eek: von Roberto Carlos.
Adriano traf danach noch den Pfosten - es hätte durchaus nochmal eng werden können.

Bin mal gespannt, wen Argentinien im Confed-Cup spielen lässt. Glaube kaum, dass sie in Bestbesetzung spielen werden. Der Stamm steht - jetzt müssen die Ergänzungsspieler mal getestet werden. Tevez würde ich gerne über 90 Minuten sehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
hab gerade gelesen, dass das zweite Spiel erst immer um 21 Uhr beginnt. Ist zwar nicht ganz so toll, aber mir eigentlich auch recht egal.

Wann finden die ersten Spiele des Tages statt???
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Die peinlichen Spanier schaffen es mal wieder kaum, ihre Faehigkeiten in Tore zu verwandeln. Kein Wunder, dass sie immer abkacken :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.551
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss jetzt auch mal was gegen die griechischen Spassbremsen aus Griechenland loswerden.
(Man möge mir das bitte nicht als anti-griechisch auslegen, sondern höchstens als anti-rehakles ;) )

Die wurden gestern aufs Feinste mit ihren eigenen Waffen erledigt: mit destruktivem Anti-Fussball. Die Ukraine hat rein gar nix spielerisch nach vorne unternommen und hatte dennoch die meisten Tor-Chancen, nämlich zwei gegenüber einer der Griechen. Daraus ein Tor gemacht - das ist dann die gerechte Quittung für die erfolgreiche EM-Spielweise der Griechen.

Irgendwann war das einfach mal fällig.

Gegen die Türkei hatte Griechenland um einiges besser gespielt. Die Türken anfangs 5 Minuten lang rumtoben lassen - und dann war deren Latein (Türkisch) am Ende. Dann langsam das Bollwerk hinten leicht nach vorne verschoben und letztendlich zu klareren Chancen gekommen, aber dann nicht zu einem gerechten Sieg.

Irgendwann musste einfach mal ein Team herkommen, dass den Griechen mit den eigenen destruktiven Mitteln die Grenzen aufzeigt.

Hähähä, Herr Superschlau Rehakles!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wäre im EM-Finale schon überfällig gewesen. Aber die Portugiesen sind ja Chancentöter, wenn es um was geht. Siehe auch Sporting. :idiot:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Ich habe mal so ein wenig auf der offiziellen WM-seite rumgestöbert.

Was ich da sehe und lese ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten:

Mitten im Herzen Europas, als nette Nachbarn zu neun anderen Ländern, leben rund 82 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sind fußballverrückt. Und sie alle freuen sich auf Millionen Gäste aus aller Welt. Herzlich Willkommen im Fußball-Land Deutschland.

Über sowas kann man doch nur diesen hier: :idiot: machen!

Denn das Logo, das Maskottchen und der Spruch: "A good time to make friends" oder so´n Schleim.

Leute die Welt lacht nicht mit uns, sondern über uns. Und wozu? Zu Recht!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
theGegen schrieb:
Ich muss jetzt auch mal was gegen die griechischen Spassbremsen aus Griechenland loswerden.
(Man möge mir das bitte nicht als anti-griechisch auslegen, sondern höchstens als anti-rehakles ;) )

Die wurden gestern aufs Feinste mit ihren eigenen Waffen erledigt: mit destruktivem Anti-Fussball. Die Ukraine hat rein gar nix spielerisch nach vorne unternommen und hatte dennoch die meisten Tor-Chancen, nämlich zwei gegenüber einer der Griechen. Daraus ein Tor gemacht - das ist dann die gerechte Quittung für die erfolgreiche EM-Spielweise der Griechen.

Irgendwann war das einfach mal fällig.

Gegen die Türkei hatte Griechenland um einiges besser gespielt. Die Türken anfangs 5 Minuten lang rumtoben lassen - und dann war deren Latein (Türkisch) am Ende. Dann langsam das Bollwerk hinten leicht nach vorne verschoben und letztendlich zu klareren Chancen gekommen, aber dann nicht zu einem gerechten Sieg.

Irgendwann musste einfach mal ein Team herkommen, dass den Griechen mit den eigenen destruktiven Mitteln die Grenzen aufzeigt.

Hähähä, Herr Superschlau Rehakles!

1. Die Albaner haben schon gezeigt dass das Spiel der Griechen nicht immer funzt.

2.In dem Spiel gegen die Türkei hatte keiner den Sieg verdient. Die Griechen hatten sicher ein paar Konters aber nicht mehr.

Die Griechen sind solange im Vorteil wenn sie kein offensive Spiel machen müssen wie in Istanbul. Doch sobald die Griechen ein offensiveres Spiel machen müssen haben sie Probleme.

Auch wenn Rehagel mit GR nicht in die WM kommt hat er etwas geschafft was die Türkei noch träumen kann. Auch wenn es nur eine EM war hat Rehagels Taktik immer noch Geschichte gemacht. Is halt keine Taktik dass immer Funzt. Fast wären ja die Griechen in der EM schon in der ersten Runde draussen wenn die Russen noch ein Tor geschossen hätten. Da hatte man schon gesehen dass diese Taktik nur gegen klar stärkere Teams funktioniert.

Ach ja Markus Merk hat wirklich ein schlechtes Spiel gepfiffen. Auch wenn es nicht dirket auf den Endstand gewrikt hat, hat er manchmal nur *******e gepfiffen. Ich kann mich an den ein oder anderen Handkontakt von den Griechen erinnern. da war nichts und als der Ball an den Arm von Bastürk spran wurde sofort gepfiffen.
Versteht mich nicht falsch ich sage trotzdem dass die Türkei *******e gespielt hat aber das Spiel hatte keinen Sieger verdient.

Und nochmal. Yanal raus Hakan Sükür rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
theGegen schrieb:
Ich muss jetzt auch mal was gegen die griechischen Spassbremsen aus Griechenland loswerden.
(Man möge mir das bitte nicht als anti-griechisch auslegen, sondern höchstens als anti-rehakles ;) )

Die wurden gestern aufs Feinste mit ihren eigenen Waffen erledigt: mit destruktivem Anti-Fussball. Die Ukraine hat rein gar nix spielerisch nach vorne unternommen und hatte dennoch die meisten Tor-Chancen, nämlich zwei gegenüber einer der Griechen. Daraus ein Tor gemacht - das ist dann die gerechte Quittung für die erfolgreiche EM-Spielweise der Griechen.

Irgendwann war das einfach mal fällig.

Gegen die Türkei hatte Griechenland um einiges besser gespielt. Die Türken anfangs 5 Minuten lang rumtoben lassen - und dann war deren Latein (Türkisch) am Ende. Dann langsam das Bollwerk hinten leicht nach vorne verschoben und letztendlich zu klareren Chancen gekommen, aber dann nicht zu einem gerechten Sieg.

Irgendwann musste einfach mal ein Team herkommen, dass den Griechen mit den eigenen destruktiven Mitteln die Grenzen aufzeigt.

Hähähä, Herr Superschlau Rehakles!

Sowohl gegen die TR als auch gegen die Ukraine hat Otto-GR nichts gebracht, ausser zwei drei Chancen insgesamt. In der zweiten HZ gegen die TR konnte GR glaube ich nicht einen einzigen erfolgreichen Kurz- oder Langpass aufweisen. Gestern hat Blochin gezeigt, dass seine jahrelange Praesenz in GR nicht umsonst war. Er kennt die Spieler, kennt ihre Staerken und Schwaechen und weiss, wie er sie klarmachen kann.

Bei der EM hatten die Jungs schon besser gespuit. Aber es ist eben nicht jeden Tag Ostern und Weihnachten zusammen und wie auch der Kapitaen Zagorakis gestern meinte, "niemand hat behauptet, dass wir auf einmal Brasilien sind".

Gitche
Zu der portugiesischen Doppelheimpleite gegen GR bei der EM 04 habe ich nur dies zu sagen (ich schreibe es auf 'Greeklish' und uebersetze frei):

Afto einai sosto, afto einai sosto
poutsa stin premiera, kai ston teliko
(So ist's richtig, so ist's richtig
Gefickt bei der Eroeffnung, und im Endspiel)

Pare mou mia pipa Luis Figo
prin na figo, prin na figo
(Blas mir einen, Luis Figo
bevor ich heimkehr, bevor ich heimkehr)

:laugh2: (es gibt noch mehr solch schoener Poesie) :laugh2:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
theGegen schrieb:
Ich muss jetzt auch mal was gegen die griechischen Spassbremsen aus Griechenland loswerden.
(Man möge mir das bitte nicht als anti-griechisch auslegen, sondern höchstens als anti-rehakles ;) )

Die wurden gestern aufs Feinste mit ihren eigenen Waffen erledigt: mit destruktivem Anti-Fussball. Die Ukraine hat rein gar nix spielerisch nach vorne unternommen und hatte dennoch die meisten Tor-Chancen, nämlich zwei gegenüber einer der Griechen. Daraus ein Tor gemacht - das ist dann die gerechte Quittung für die erfolgreiche EM-Spielweise der Griechen.

Irgendwann war das einfach mal fällig.

Gegen die Türkei hatte Griechenland um einiges besser gespielt. Die Türken anfangs 5 Minuten lang rumtoben lassen - und dann war deren Latein (Türkisch) am Ende. Dann langsam das Bollwerk hinten leicht nach vorne verschoben und letztendlich zu klareren Chancen gekommen, aber dann nicht zu einem gerechten Sieg.

Irgendwann musste einfach mal ein Team herkommen, dass den Griechen mit den eigenen destruktiven Mitteln die Grenzen aufzeigt.

Hähähä, Herr Superschlau Rehakles!

Ja superschlau ein Spiel zu verlieren? Hallo? So schlimm? Dass die Taktik nicht immer aufgehen kann ist doch klar. Dass die Ukrainer abwarten war auch klar. Dass wir Probleme haben wenn wir das Spiel machen muessen hat man schon gegen Russland und Albanien gesehen. Also auch klar. Dass wir uns zwei mal umsonst gefreut haben, nicht klar - sondern sehr blöd. Das Vrysas einfach behindert gespielt hat. War für jeden Zuschauer klar. Ein paar Tore hätten wir trotzdem machen können. Schade. Waren zwar teilweise gute Einzelaktionen dabei (Vor allem Zagorakis). Trotzdem war das ganze Spiel insgesamt zu verschlafen und keiner wollte so richtig rennen. Was soll man aber auch gegen 11 Mann da hinten drin anrichten. Soll aber kein Worwurf sein. War auch klar, dass der Druck gegen Ende ein Schuss nach hinten sein kann. Basinas ist halt nicht mehr ran gekommen. WAs solls? Die Türkei hat das schwerer Restprogramm. So wird es noch viel spannender und wir haben am Ende mehr zu feiern... :)
 
Oben