WM 2006 - Die Qualifikation


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die Schweiz hat sich selber die Quali erschwert. Gegen Israel musste ein Sieg her. Ein 1:1 hat eigentlich keinem was gebracht. Ausser Irland und Frankreich hats was gebracht.

Mein Tipp in dieser Gruppe nach Zidans Rückehr is eh Irland(hoffentlich) und Frankreich.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
isreal haber nur 2 spiele gegen faröer, also das leichteste programm, irland nochmal gegen frankreich also glaube ich eher nicht an die grünen
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Beachte Israel hat ein Spiel mehr und ein Punkt weniger. Eine Niederlage können sich die Iren leisten aber wenn sie dann das Spiel gegen die Schweiz holen sind sie weiter den sie müssen nur noch gegen Zypern. Wenn sie bei beiden Spielen also Frankreich und Schweiz einen Unentschieden machen udn gegen die Zyprioten gewinnen haben sie die gleichen Punkteverhältnise(soweit die Israelis beide Spiele gewinnen). Doch dann haben die Iren zumindestens im moment das bessere Torverhältnis. Sie haben 5 Tore mehr geschossen ok die Israelis können das aufholen aber so eine grosse Tormaschinerie haben sie auch nicht und die Iren können noch gegen die Zyprioten Boden gut machen.

Im Moment is die Türkei 0:1 hinten gegen die Dänen die in den letzten 10.min. die Türken nach hinten drängten und dann auch das Tor schossen. Wie es aussieht werden wir nicht als 2.Gastgeber antretten :crazy: . :idiot: :idiot: :idiot:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Francis3 schrieb:
Im Moment is die Türkei 0:1 hinten gegen die Dänen die in den letzten 10.min. die Türken nach hinten drängten und dann auch das Tor schossen. Wie es aussieht werden wir nicht als 2.Gastgeber antretten :crazy: . :idiot: :idiot: :idiot:

ja aber was soll ich zu kroatien sagen, das ist die schande schlechthin heute :eek: :eek:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ok in der 2.Halbzeit ein ganz neue Mannschaft. Die Türkei hat mit 2 Auswechslungen 2 Tore geschossen dabei wurde Hakan Sükür einmal klar geschubst und kein Elfer gegeben.

Dann der grösste Patzer des Schiedsrichters in der 93. Minute. Der Dänische Spieler nimmt den Ball mit dem Arm an und schiesst das Tor. 2:2

Das beste Ergebniss für Griechenland. Der Schiedsrichter war unter aller sau. 2 Grosse Patzer und auch nie gelbe Karten gezeigt die nötig wären. Das Ergebnis is weder für Dänemark noch für die Türkei gut. Nur für Griechenland im Fall eines Sieges gut. Sie müssen aber immer noch gegen die Dänen spielen die erheblich besser spielen als in der ersten hälfte der Qualifikation antertten. Die Türkei muss noch gegen die Ukraine und Albanien.

Ach ja man is die Abwehr der Türken *******e. Das war grauenhaft. Können wir Ismael haben :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
USA hat sich qualifiziert durch die Ausrutscher der anderen hat man nun 9 Punkte Vorsprung, da die aber noch gegeneinander spielen muessen ist es quasi unmoeglich fuer Guatemala oder Trinidad sie noch zu ueberholen.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Österreich ist nun auch endgültig weg. Man hätte gestern einen Sieg in Polen gebraucht, um noch halbwegs realistische Chancen zu haben, aber man hat leider 3:2 verloren. Dabei war man nach der katastrophalen ersten Halbzeit und dem 2:0 Rückstand noch gut dabei, aber man hatte in Summe dann nachher nicht genügend Glück (Drittes Tor von Polen nach eigentlich gehaltenem Elfmeter, Lattenköpfler in der 90. Minute, Polen kratzt den Ball von der Linie in der 93.).

Das ist leider das Problem in Österreichs Fußball. Man hat nicht genügend Klasse ums damit zu richten und in manchen Momenten fehlt einfach das Glück. So wie schon im Heimspiel gegen Polen, als man als bessere Mannschaft verloren hat oder in Nordirland als man der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen musste oder auch wieder gestern als man sich einen Punkt auf jeden Fall verdient hätte.
Da helfen dann auch die beiden Siege gegen Wales und der Punkt gegen England nichts, vor allem weil sich die beiden (England und Polen) keinen einzigen Ausrutscher leisten.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Derzeit übrigens live in Eurosport:

Elfenbeinküste - Kamerun

Das ist der Stand in der Tabelle (vor dem Spiel):

1. Elfenbeinküste 8 15:3 19
2. Kamerun 8 14:7 17
3. Ägypten 8 21:13 13
4. Libyen 8 8:9 11
5. Sudan 8 5:19 5
6. Benin 8 7:19 2

Das Spiel ist wohl das vorentscheidende in der Gruppe um das einzige WM-Ticket.
Und gerade hat Kamerun das 1:0 geschossen :jubel:

EDIT: Verdammter Drogba zum 1:1. Was ein Fehler in der Abwehr :cry:
EDIT 2: Kurz vor der Pause Webo zum 2. für Kamerun :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Afrikanische Mannschaften sind mir generell recht sympathisch, auch Kamerun, allerdings drücke ich hier mal der Elfenbeinküste die Daumen. Wäre doch mal ein interessantes Team.
Für Ghana sieht's ja auch ganz gut aus.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
3:2 am Ende für Kamerun in einem wirklich intensiven Spiel :jubel:

Damit haben's die Löwen jetzt selbst in der Hand, am letzten Spieltag die WM-Quali perfekt zu machen.

Ich würde die Elfenbeinküste auch gerne bei der WM gesehen, bin aber schon seit Jahren Fan von Kamerun, deshalb hab ich hier eher zu ihnen gehalten. Ist halt schade, dass beide Teams in der selben Gruppe spielen und sich nur einer qualifizieren kann.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Cold as Ice schrieb:
ja aber was soll ich zu kroatien sagen, das ist die schande schlechthin heute :eek: :eek:
naja ich muss sagen das ich es trotz des ergebnisses ******e finde einen auf fußballweltmacht zu machen und dann wie divas die erste halbzeit zu spielen, in der zweiten wo sie dann geackert haben hats dann auch geklappt, warum nicht von anfang an so, dann wäre mal auch vielleich ein 5:0 drin oder ein 7:0 gegen malta wie es die schweden machen, naja ein sieg gegen malta würde kroatien zu 95% reichen, da man neben polen trotz einener niederlage gegen die schweden noch einer der 2 besten 2 wäre, gegen ungarn müsste dann halt noch gewonnen werden falls die tschechen alles abräumen bis zum schluss, aber ich bin zuversichtlich, sauer bin ich immer noch auf den schiri der bosnien in spanien verpfiffen :D (wortspiel) hat, denn dann wäre bosnien jetzt 2 und hätte alles selber in der hand mit einem schaffbaren restprogramm (san marino, litauen und der brocken serbien), aber immer gegen die kleinen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Selecao macht gerade das 3:0 nach 26 Minuten. :) :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Falls hier jemand auf Premiere gerade Uruguay-Kolumbien schauen sollte, ich möchte mal empfehlen, sich dazu die spanische Tonspur anzuhören. Das ist absolut genial, die Kommentatoren sprechen in einer Geschwindigkeit daß ist unglaublich, und der eine räuspert sich auch noch ständig extrem laut im Mikrofon und brüllt auch noch bei jeder noch so kleinen Chance. Echt zum kaputtlachen. :laugh2:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wirlich schnell der Kollege, leider versteh ich kein Wort :( . Auf jeden Fall vermitteln die ein wenig mehr Emotionen wie Bela Rethy und Co...

Wie ging Brasilien aus?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
5:0 glaub ich, adriano in der nachspielzeit sein 3 tor geschossen, der kommentar ist echt klasse, und wie er immer mit der stimme hoch geht :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Auch Ghana ist jetzt sicher qualifiziert, da Südafrika gegen Burkina Faso gepatzt hat, d.h. seit Südafrika ist nicht dabei.

Freut mich für Ghana, v.a. für Koffour :thumb:

Das die Ukraine durch ist, wurde in diesem Thread auch noch nicht erwähnt, freut mich für Shevcenko er hat es verdient, einmal bei einer WM dabei zu sein!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Francis3 schrieb:
Ok in der 2.Halbzeit ein ganz neue Mannschaft. Die Türkei hat mit 2 Auswechslungen 2 Tore geschossen dabei wurde Hakan Sükür einmal klar geschubst und kein Elfer gegeben.

Dann der grösste Patzer des Schiedsrichters in der 93. Minute. Der Dänische Spieler nimmt den Ball mit dem Arm an und schiesst das Tor. 2:2

Man kann nicht immer alles dem Schiri in die Schuhe schieben. Das war insbesondere vor 10-15 Jahren noch die Regel in den türkischen Medien aber mittlerweile ist diese Methode asugelutscht. In meinen Auge war das kein Foul an Hakan Sükür er hat sich eher darauf verlassen, das der Schiedsrichter pfeift. Es war eine strittige Szene und es hätte sich wohl niemand ernsthaft beschwert wenn es Elfmeter gegeben hätte, aber bißchen mehr Selbstkritik würde nicht schaden. Das mit dem Handspiel von Larsen war auch nicht eindeutig. Die Leistung des Referees war durchaus in Ordnung. Die türkischen Medien müssen endlich lernen, das man erst einmal vor der eigenen haustür kehren sollte.


Das beste Ergebniss für Griechenland. Der Schiedsrichter war unter aller sau. 2 Grosse Patzer und auch nie gelbe Karten gezeigt die nötig wären. Das Ergebnis is weder für Dänemark noch für die Türkei gut. Nur für Griechenland im Fall eines Sieges gut. Sie müssen aber immer noch gegen die Dänen spielen die erheblich besser spielen als in der ersten hälfte der Qualifikation antertten. Die Türkei muss noch gegen die Ukraine und Albanien.

Ach ja man is die Abwehr der Türken *******e. Das war grauenhaft. Können wir Ismael haben :D

In dieser Gruppe bekommt man mitunter den Eindruck, das sowohl GR/TR als auch DK alles dafüt tun um nicht in die Playoffs zu kommen. Ich finde es ist noch längst nichts entschieden. GR spielt auch alles andere als konstant und kann in letzter Zeit nicht einmal mehr Tore schießen. Gegen Kasachstan werden sie wohl gewinnen notfalls auch durch ein glückliches Last-Minute Tor, aber entscheidend wird deren Auftritt in Dänemark. Unser Vorteil ist, dass die Ukraine sich am Mittwoch nicht voll reinhängen wird und vielleicht sogar ihre Stars schonen wird. Falls die Türkei in de Ukraine auch nicht gewinnt, ist plötzlich auch Dänemark im Rennen. Hier ist noch alles möglich.


Zum Spiel: Insgesamt war die TR in der ersten Hälfte zu vorsichtig und harmlos, aber nach der Pause hat besonders Okan für frischen Wind gesorgt. Ich fand die Rückholaktionen von Alpay und Hakan Sükür gut. Wenn es nach mir ginge würde sogar Tugay wieder zurückkehren. Wer mit 35 in der Premier League für Furore sorgen kann kann auch weiterhin für die NM spielen und wir brauchen ihn. Beide haben eine gute Partie gespielt. Gerade Alpay wirkte bis auf wenige Ausnahmen recht sicher in der Abwehr wenn bedenkt, das er noch immer auf sein Debüt in der Bundesliga wartet. Ein Riesen Fehler, dass der frühere Coach Yanal ihn 2 jahre nicht berücksichtigt hat, nur weil er in Japan bzw. Südkorea unter Vertrag stand. Sükür hätte zwar etwas abgeklärter vor dem Tor sein müssen aber er hat viel gekämpft, gewinnt die meisten Luftduelle und bereitet auch gut vor. Künftig würde er mit einem genesenen Nihat besser harmonieren. Ibrahim Toraman war meiner Meinung nach sogar einer der Besten. Das Problem war eher die Aussenverteidigung. Ümit Özat taugt nicht als LV. Auf seiner Position benötigen wir dringend einen gelernten Linksverteiger der nicht andauernd korrigieren muss um mit Rechts schießen zu können und dessen Flanken nicht regelmäßig hinterm Stadion landen. Auch Hamit Altintop als RV ist nur eine Notlösung. Man merkt ihm an das er auf dieser Position nicht zu Hause ist. Am betsen wäre wenn Davala (oder Serkan Balci) wieder spielen könnte aber der wird es in Bremen gegen Owomoyela schwer haben und wie momentan Fatih Akyel in Griechenland drauf ist wieß ich auch nicht.

Hasan Sas un Bastürk waren grottenschlecht. Sas konnte nicht annähernd an die Leistungen in der Liga anknüpfen und Bastürk war zum ersten mal in der Nationalmanschaft extrem schwach. Anscheinend ist er immer noch nicht richtig fit.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es wäre sehr bedauerlich wenn die Türkei bei der WM nicht dabei wäre.
Habe das Spiel gegen Dänemark nicht gesehen ,aber mich würde interessieren waren die Altitop-Brüder dabei und wenn ja ,wie haben sie gespielt?!
 
Oben