Francis3 schrieb:
Ok in der 2.Halbzeit ein ganz neue Mannschaft. Die Türkei hat mit 2 Auswechslungen 2 Tore geschossen dabei wurde Hakan Sükür einmal klar geschubst und kein Elfer gegeben.
Dann der grösste Patzer des Schiedsrichters in der 93. Minute. Der Dänische Spieler nimmt den Ball mit dem Arm an und schiesst das Tor. 2:2
Man kann nicht immer alles dem Schiri in die Schuhe schieben. Das war insbesondere vor 10-15 Jahren noch die Regel in den türkischen Medien aber mittlerweile ist diese Methode asugelutscht. In meinen Auge war das kein Foul an Hakan Sükür er hat sich eher darauf verlassen, das der Schiedsrichter pfeift. Es war eine strittige Szene und es hätte sich wohl niemand ernsthaft beschwert wenn es Elfmeter gegeben hätte, aber bißchen mehr Selbstkritik würde nicht schaden. Das mit dem Handspiel von Larsen war auch nicht eindeutig. Die Leistung des Referees war durchaus in Ordnung. Die türkischen Medien müssen endlich lernen, das man erst einmal vor der eigenen haustür kehren sollte.
Das beste Ergebniss für Griechenland. Der Schiedsrichter war unter aller sau. 2 Grosse Patzer und auch nie gelbe Karten gezeigt die nötig wären. Das Ergebnis is weder für Dänemark noch für die Türkei gut. Nur für Griechenland im Fall eines Sieges gut. Sie müssen aber immer noch gegen die Dänen spielen die erheblich besser spielen als in der ersten hälfte der Qualifikation antertten. Die Türkei muss noch gegen die Ukraine und Albanien.
Ach ja man is die Abwehr der Türken *******e. Das war grauenhaft. Können wir Ismael haben
In dieser Gruppe bekommt man mitunter den Eindruck, das sowohl GR/TR als auch DK alles dafüt tun um nicht in die Playoffs zu kommen. Ich finde es ist noch längst nichts entschieden. GR spielt auch alles andere als konstant und kann in letzter Zeit nicht einmal mehr Tore schießen. Gegen Kasachstan werden sie wohl gewinnen notfalls auch durch ein glückliches Last-Minute Tor, aber entscheidend wird deren Auftritt in Dänemark. Unser Vorteil ist, dass die Ukraine sich am Mittwoch nicht voll reinhängen wird und vielleicht sogar ihre Stars schonen wird. Falls die Türkei in de Ukraine auch nicht gewinnt, ist plötzlich auch Dänemark im Rennen. Hier ist noch alles möglich.
Zum Spiel: Insgesamt war die TR in der ersten Hälfte zu vorsichtig und harmlos, aber nach der Pause hat besonders Okan für frischen Wind gesorgt. Ich fand die Rückholaktionen von Alpay und Hakan Sükür gut. Wenn es nach mir ginge würde sogar Tugay wieder zurückkehren. Wer mit 35 in der Premier League für Furore sorgen kann kann auch weiterhin für die NM spielen und wir brauchen ihn. Beide haben eine gute Partie gespielt. Gerade Alpay wirkte bis auf wenige Ausnahmen recht sicher in der Abwehr wenn bedenkt, das er noch immer auf sein Debüt in der Bundesliga wartet. Ein Riesen Fehler, dass der frühere Coach Yanal ihn 2 jahre nicht berücksichtigt hat, nur weil er in Japan bzw. Südkorea unter Vertrag stand. Sükür hätte zwar etwas abgeklärter vor dem Tor sein müssen aber er hat viel gekämpft, gewinnt die meisten Luftduelle und bereitet auch gut vor. Künftig würde er mit einem genesenen Nihat besser harmonieren. Ibrahim Toraman war meiner Meinung nach sogar einer der Besten. Das Problem war eher die Aussenverteidigung. Ümit Özat taugt nicht als LV. Auf seiner Position benötigen wir dringend einen gelernten Linksverteiger der nicht andauernd korrigieren muss um mit Rechts schießen zu können und dessen Flanken nicht regelmäßig hinterm Stadion landen. Auch Hamit Altintop als RV ist nur eine Notlösung. Man merkt ihm an das er auf dieser Position nicht zu Hause ist. Am betsen wäre wenn Davala (oder Serkan Balci) wieder spielen könnte aber der wird es in Bremen gegen Owomoyela schwer haben und wie momentan Fatih Akyel in Griechenland drauf ist wieß ich auch nicht.
Hasan Sas un Bastürk waren grottenschlecht. Sas konnte nicht annähernd an die Leistungen in der Liga anknüpfen und Bastürk war zum ersten mal in der Nationalmanschaft extrem schwach. Anscheinend ist er immer noch nicht richtig fit.