WM 2006 - Die Qualifikation


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Le corbeau schrieb:
Belfast Telegraph (Nordirland): "Besser geht es einfach nicht. Das war kein glücklicher, sondern ein haushoch verdienter Sieg. Die Jungs gehören zur Folklore Nordirlands.
:laugh2: man kanns auch übertreiben :laugh2:
wobei ich mich natürlich echt gefreut habe...

nur weils woanders schlimmer ist heißt es aber nicht, dass die presse hierzulande auch häufiger mal völlig danebenliegt :wall: außerdem ist england nun ja auch ein sehr drastisches beispiel!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ja aber dieser Sieg istz wirklich historisch. Vorallem hat es ne Geschichte zwischen diesen beiden Ländern und das macht es noch wichtiger. Ich verstehe es irgendwie wegen dem Hintergrund dieses Spieles.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es wird aber knapp sowohl für Griechenland als auch für die Türkei ,denn ich glaube nicht das Dänemark noch ein Spiel verliert :belehr:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
KGZ49 schrieb:
Es wird aber knapp sowohl für Griechenland als auch für die Türkei ,denn ich glaube nicht das Dänemark noch ein Spiel verliert :belehr:

Die können es aber auch nicht aus eigener Kraft schaffen. Wenn die TR in Albanien gewinnt nutzen denen auch 2 Siege nichts. Andererseits ist die TR noch auf einen Punkteverlust der Griechen angewiesen welcher gerade in Dänemark zustande kommen kann. Alle 3 haben noch realistische Chancen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
KGZ49 schrieb:
Wie hat denn Albanien bei euch abgeschnitten?

Wir haben zwar 2:0 gewonnen, aber trotzdem hatten die uns enorme Probleme bereitet. Die Tore fielen früh und danach ging nichts mehr. Die Albaner sind eigenlich nicht so stark aber manchmal können die ein sehr unangenehmer Gegner sein. Mit dennen hatte auch Deutschland in der Vergangenheit so seine Probleme. Und Griechenland konnten sie in dieser Quali auch schon schlagen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hoffentlich spielt Österreich noch das Zünglein an der Waage und die Engländern versagen auf jeder Linie! :jubel:
Tschuldigung ich meine natürlich Inselaffen. ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Albanien hat ein Spiel dass verhindert den Gegner spielen zu lassen dafür können sie selber kein Spiel aufbauen. Darum is es mehr eine Kraft Duell gegen ihnen. Sie haben eher einen zerstörrerischen Spiel.

Terim muss Spieler aufstellen die 2 Kampf stark sind und sich durchsetzen können. Ich will nicht zu sicher sein aber dass die Griechen gegen die Dänen punkte lassen bi ich irgendwie sicher den die Dänen sind sau mässig stark geworden und die Griechen haben eher nachgelassen hat man ja gegen die Kasachen gesehen. Man muss nur gegen die Albaner gewinnen.

Is meine Vermutung aber ich hab mich auch öfters geirrt :cool4:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Dänemark wird seine zwei Spiele gewinnen und hat dann 22 Punkte. Die Türkei käme nur bei einem Sieg in Albanien auf 23 Punkte, aber dort hat ja sogar schon der amtierende Europameister verloren :D


Für England wird es eng: Immer wenn die zu ner WM nach Deutschland wollen, scheitern sie an Polen :D
Bereits 1974 war England in Deutschland nicht dabei, weil man im entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Polen nur ein 0:0 schaffte. Das nennt man dann wohl déja vu ....
Nur, dass sie diesmal noch den Rettungsanker Relegation hätten :(
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
eigentlich finde ich das nicht zu Lachen. :(
Funk und Fernsehen kennen allerdings schon lange keine Grenzen mehr.
Das ist für mich schon (fast) Amtsanmaßung! So ein Joke (Betrung) gehört unmittelbar nach dem Telefongespräch aufgeklärt. Nicht erst nach einer unter falschen Voraussetzungen erbrachten Tat.

Das ist zumindest mein spontanes Empfinden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
wenn du schon penibel bist, dann solltest du mal erklaeren wo das Amtsanmassung ist, er hat schliesslich nicht befohlen sondern gebeten, das ist schon ein riesiger Unterschied.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Romo schrieb:
eigentlich finde ich das nicht zu Lachen. :(
Funk und Fernsehen kennen allerdings schon lange keine Grenzen mehr.
Das ist für mich schon (fast) Amtsanmaßung! So ein Joke (Betrung) gehört unmittelbar nach dem Telefongespräch aufgeklärt. Nicht erst nach einer unter falschen Voraussetzungen erbrachten Tat.

Das ist zumindest mein spontanes Empfinden.

Naja geschadet hat es ja niemandem. Anscheinend war es eine zusätzliche Motivation für die Spieler.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Cooper schrieb:
Dänemark wird seine zwei Spiele gewinnen und hat dann 22 Punkte. Die Türkei käme nur bei einem Sieg in Albanien auf 23 Punkte, aber dort hat ja sogar schon der amtierende Europameister verloren :D


Für England wird es eng: Immer wenn die zu ner WM nach Deutschland wollen, scheitern sie an Polen :D
Bereits 1974 war England in Deutschland nicht dabei, weil man im entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Polen nur ein 0:0 schaffte. Das nennt man dann wohl déja vu ....
Nur, dass sie diesmal noch den Rettungsanker Relegation hätten :(

Wo sie dann gegen Frankreich ausscheiden :p
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
England ist übrigens in der Tabelle der Zweiten hinter Kroatien auf Platz 2 und wäre nach jetzigem Stand gemeinsam mit Kroatien qualifiziert. Ich dachte Tschechien wäre derzeit der beste Zweite aber die sind in dieser Wertung nur Dritter.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
und alle haben noch ein interessantes programm

18Pt. 25:9 (wenn armenien letzter ist, wenn andorra letzter ist dann sogar nur 20:9)

Tschechien-Holland
Finnland-Tschechien

20Pt. 20:5

Kroatien-Schweden
Ungern-Kroatien

19Pt. 14:4

England-Österreich
England-Polen

aus der sicht von kroatien, remis zuhause gegen schweden und sieg in ungarn, das ist das ziel, und wenn tschechien dann nicht grad finnland und holland demontiert passt es, ich hoffe auf die holländer, ein remis wäre mehr als genial
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ein Blick auf die 8 Gruppen zeigt, dass wahrscheinlich England und Schweden oder Kroatien auch als Gruppenzweite direkt qualifiziert sein werden.
Die wahrscheinlichen 6 Teams der Relegation sind:

Tschechien, Schweiz, Türkei, Russland, Norwegen und Spanien

Für die WM würde ich mir dann Türkei, Tschechien und natürlich Spanien wünschen. Hoffentlich treffen die drei nicht in der Relegation aufeinander.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
naja die Schweiz wird nicht Zweiter, sondern wahrscheinlich Dritter. Wenn wir nämlich zuhause gegen Frankreich verlieren, wovon ich ausgehe, dann ist auch der zweite Platz ziemlich weit weg (wir müssten dann in Irland gewinnen und vielleicht reicht nicht mal das weil Israel dann plötzlich zweiter wäre...)
Auf der anderen Seite bei einem Sieg über Frankreich wären wir soviel ich weiss quasi qualifiziert...also HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!!!!!!! :D
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Michael der Echte schrieb:
sorry Archimedes ich glaube das Spanien daheim bleibt, die werden nichtmal 2. in Ihrer Gruppe.

...dazu müssten die Spanier in Belgien mindestens mit 2 Toren Unterschied verlieren (Hinspiel 2:0 für Spanien), oder die Bosnier in Serbien gewinnen. Glaubst Du das?

2.Spanien 14 / 11:3
3.Bosnien 13 / 9:8
4.Belgien 11 / 15:8

restliche Spiele:

Belgien-Spanien
Bosnien-San Marino

Litauen-Belgien
San Marino-Spanien
Serbien-Bosnien
 
Oben