WM 2006 - Die Qualifikation


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich freue mich auch, dass die Niederländer nächstes Jahr dabei sein werden. Zudem ist dadurch ja auch England qualifiziert; wenn die sich freilich nicht steigern gegenüber den letzten Spielen, wird die WM leider schnell beendet sein für die Engländer...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1:1 gegen Frankreich
Superspiel, kompliment, kompliment für einmal auch an köbi kuhn. zum schluss beim stande von 1:1 noch einen weiteren stürmer gebracht und auf sieg gespielt gegen doch recht schwache franzosen. Schweiz besser als Frankreich in diesem Spiel. Zubi-Flop (WIESO WIESO????) 0:1, dann nicht aufgegeben und abgefälschter Freistoss Magnin 1:1, hoch verdient.

Damit kommt es nächsten Mittwoch in Irland zu einem Hammerspiel. Die Iren müssen gewinnen, sonst sind sie weg. Schweiz bei einem Sieg wahrscheinlich Gruppenerster (ausser die Franzosen schlachten Zypern ab), bei einem Remis Gruppenzweiter.

ZUBI VATTENE!!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Schlonski schrieb:
Liechtenstein führt 1:0 in Portugal.... :D
liechten stein ist meistens echt unerschätzt :D das mein ich schon fast ernst, denn gegen teams wie luxemburg gewinnen sie regelmäßig mit 4:0 oder 3:0 und haben doch schon einmal gegen portugal 2:2 gespielt
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Shawn Marion schrieb:
Uns England zittert sich gegen Österreich zu einem 1-0 Sieg...
Nun gibts also das Endspiel um den ersten Platz am Mittwoch zwischen England-Polen. Das wird ein spannendes Spiel :thumb:

Muss mich verbessern: Durch die Niederlage der Tschechen in Holland sind beide Teams für die WM 06 qualifiziert :belehr:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.214
Punkte
113
genau - mit dem potenzial hätte griechenland mindestens weltmeister werden müssen! und wenn man brasilien im finale nicht 10 stück einschenkt, dann weg mit dem trainer!!! :crazy:

schade, portugal führt mittlerweile 2:1 - dann dürften die tschechen heute die ärmsten säue sein. die brauchen am mittwoch einen sieg in finnland, und das ohne ihren paradesturm, sonst sind sie nicht mal in den play-offs dabei...
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Ich find das so witzig, daß sich Angola für die WM qualifiziert hat. Da wird sich ein gewisser Herr Nando Rafael, der ja lieber für die deutsche U21 spielt, bestimmt richtig freuen. Das wäre seine Chance auf eine WM-Teilnahme gewesen. :laugh2:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.214
Punkte
113
ich glaube, der herr nando rafael ärgert sich noch nicht einmal, wenn angola ins wm-finale durchmarschieren sollte. die wahrscheinlichkeit ist nämlich ziemlich hoch, dass er an angola lieber nicht erinnert wird. und falls er doch noch das bedürfnis verspüren sollte, für angolas a-nationalmannschaft aufzulaufen, kann er dieses ohne probleme tun, wenn ich das regelwerk richtig verstanden habe. demnach zählen U2x-einsätze nicht mehr...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich freue mich auch schon auf die neuen Teams aus Afrika, wobei da wohl keiner von die Gruppenphase überstehen wird.

Übrigens, daß hat zwar jetzt nichts mit der WM 2006 zu tun, allerdings gibt es auf der Homepage der Fifa eine interessante Sektion wo man u. a. die Highlights der WM's zurück bis 1966, die schönsten Tore aller Zeiten und teilweise sogar komplette Matches von großen Klassikern schauen kann. Hat mir jedenfalls gut gefallen!

Link
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mittwoch werden jetzt erstmal ganz massiv die Daumen gedrückt, dass Dänemark das Wunder noch wahr macht.
Würde mich sehr sehr freuen das Dänische Dynamit in Deutschland begrüßen zu dürfen. Unglaublich sympathische Fans...also her damit :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Falls jemand wissen sollte, wo man Zusammenfassungen der Spiele aus Afrika sehen kann (Fern oder Internet) bitte mal hier posten oder mir ne PN schreiben. :)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Fro schrieb:
Ich freue mich auch schon auf die neuen Teams aus Afrika, wobei da wohl keiner von die Gruppenphase überstehen wird.

Übrigens, daß hat zwar jetzt nichts mit der WM 2006 zu tun, allerdings gibt es auf der Homepage der Fifa eine interessante Sektion wo man u. a. die Highlights der WM's zurück bis 1966, die schönsten Tore aller Zeiten und teilweise sogar komplette Matches von großen Klassikern schauen kann. Hat mir jedenfalls gut gefallen!

Link

danke, aber ich finde es eine schweinerei dass man nicht als torschützenkönig einer WM, kombiniert als WM dritter, nebenbei noch torschützen könig in spanien aber auch egal, nicht ins dream team kommt, dafür aber 30 franzosen :idiot:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
ele-mabe schrieb:
genau - mit dem potenzial hätte griechenland mindestens weltmeister werden müssen! und wenn man brasilien im finale nicht 10 stück einschenkt, dann weg mit dem trainer!!! :crazy:

Unsinn.

Mit dem Potenzial ist GR Europameister geworden, zu dem Zeitpunkt als es geschah verdient und gerecht, aber danach haette die Mannschaft fast komplett erneuert werden muessen. Es kann nicht sein, dass nach dem EM Erfolg genau die gleichen, um ein Jahr gealterten (Nikopolidis 34, Vryzas 32, Fyssas 32, Zagorakis 33, Basinas 31, Kapsis 32 usw) und teilweise ohne Spielpraxis bleibenden Spieler (Basinas, Karagounis, Dellas u.a.) in die Quali fuer die WM 06 gehen. Und dass so mancher, wie zb Vryzas, der immer schlecht spielt (schon bei der EM), trotzdem jedesmal 70-80 Minuten spielen darf, ist 'kriminell'. Dieser Typ ist, wie es treffend in einer Sportzeitung hier stand, der einzige Stuermer, den die gegnerische Abwehr nie zu spueren bekommt. Und Charisteas hat seit Portugal auch nichts gebracht. Da muss man doch flexibel sein und neuen Gesichtern so viele Chancen wie moeglich geben. Und jetzt will der Verband Otto auch noch bis EM 2008 verlaengern. Da werden dann die Helden von 2004 auf Kruecken die Quali absolvieren.... panik:
 
Oben