WM 2006 - Die Qualifikation


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hm, ob Bosnier und Serben sich wirklich "riechen" können und dann zusammen mauscheln?

Eddie: Kalt wie Eis war schneller als ich...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
vaselos schrieb:
Vielleicht, wenn Bosnien nur oder hauptsaechlich bosnische Serben auflaufen laesst?
trotzdem ist das unwahrscheinlich, wenn griechenland nur mit mazedoniern spielen würde, würden sie ja auch nicht FYROM ( :laugh2: :laugh2: :laugh2: ich liebe diese abkürzung) gewinnen lassen oder irre ich mich da??? Nee in den ganzen ländern des ehem. jugoslaviens gibt es keine geschenkten spiele, in allen spielen geht es um alles oder nichts, auch wenn es theo. um nichts geht ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
trotzdem ist das unwahrscheinlich, wenn griechenland nur mit mazedoniern spielen würde, würden sie ja auch nicht FYROM ( :laugh2: :laugh2: :laugh2: ich liebe diese abkürzung) gewinnen lassen oder irre ich mich da??? Nee in den ganzen ländern des ehem. jugoslaviens gibt es keine geschenkten spiele, in allen spielen geht es um alles oder nichts, auch wenn es theo. um nichts geht ;)
Beim Grand Prix d`Eurovision schieben sich die Jugoslawen doch auch die Punkte zu ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Cold as Ice schrieb:
trotzdem ist das unwahrscheinlich, wenn griechenland nur mit mazedoniern spielen würde, würden sie ja auch nicht FYROM ( :laugh2: :laugh2: :laugh2: ich liebe diese abkürzung) gewinnen lassen oder irre ich mich da??? Nee in den ganzen ländern des ehem. jugoslaviens gibt es keine geschenkten spiele, in allen spielen geht es um alles oder nichts, auch wenn es theo. um nichts geht ;)

Welche Mazedonier meinst du in GR, welche in der EJR Mazedonien? Denn in der griechischen Region Mazedonien gibt es sowohl griechische Mazedonier slawischen Ursprungs als auch ethnisch griechischen Ursprungs und bestimmt auch Roma- und Vlachen-Ursprungs sowie einige griechische Mazedonier juedischen Ursprungs, waehrend es in der EJR Mazedonien sowohl Mazedonier slawischen, albanischen, serbischen, griechischen, tuerkischen, juedischen als auch Roma-Ursprungs gibt ;)

Also, wen genau meinst du? :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
naja die Schweiz wird nicht Zweiter, sondern wahrscheinlich Dritter. Wenn wir nämlich zuhause gegen Frankreich verlieren, wovon ich ausgehe, dann ist auch der zweite Platz ziemlich weit weg (wir müssten dann in Irland gewinnen und vielleicht reicht nicht mal das weil Israel dann plötzlich zweiter wäre...)
Auf der anderen Seite bei einem Sieg über Frankreich wären wir soviel ich weiss quasi qualifiziert...also HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!!!!!!! :D
Ähm und was macht dich da so sicher? Die Schweizer spielen ein gute Quali bis jetzt finde ich. Die Franzmänner dagegen eine sehr schlechte und da die sich eh nicht reinhängen, glaube ich sogar wahrscheinlicher an einen Schweizer Sieg. Auch wenn ich da bei den Tipps vorsichtiger bin. Ich wünsche es mir jedenfalls und das die Franzmänner dann 3. werden. :D

98 WM
02 mit 0 Toren ausgeschieden :D
06 gar nicht dabei :D :smoke:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Omega schrieb:
Beim Grand Prix d`Eurovision schieben sich die Jugoslawen doch auch die Punkte zu ;)
Ja schade, daß Deutschland so wenige Nachbarn und die Türkei als Punktelieferanten hat, wenn selbst Corinna May fats letzte wird und letztes Jahr auch der letzte Platz raussprang.

Wird mal wieder zeit für einen Auftritt von Raab. Da landen wir wenigstens unter den Top10. :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
vaselos schrieb:
Nee, das Mosaik ist weitaus weniger kompliziert. Und nu sag mir doch, welche Mazedonier du meinst.... ;)
klar historisch betrachtet ist es durchaus komplexer mit den mazedoniern, ich dachte wenn die slawischen mazedonier, die griechischen mazedonier spielen lassen, wird sie griechenland auch nicht gewinnen lassen, nach dem motto, natürlich ist der hass aufm balkan gegenseitig etwas abgeklungen, aber gönnen tun sich die länder gegenseitig immer noch nichts, ach wenn ich grad heir bin, wie stehts mit dem goldenen ibrahimovic, kann der am samstag spielen, man wünscht niemand ne verletzung und erst recht ihm nicht da er einer meiner absoluten lieblingsspieler ist und noch in juve spielt, aber störn würds mich nicht wenn er erst ab sonntag wieder spielen kann
 

puersch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
wm quali und die auswärtstore

hallo hyperko,

tolle zusammenfassung, und wer mit dem herzen dabei ist, nimmt sich auch die zeit.

aner aufgepasst: hab gerade nochmal nachgeschaut: in den gruppenspielen zählt die auswärtstorregel nicht, erst wieder in den relgationsspielen mit pokalmodus (also ko), aber es wird glaub ich eh nicht viel ändern.

gruß puersch
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Angola hat die Sensation tatsächlich geschafft und sich zum ersten Mal für eine Weltmeisterschaft qualifiziert, Nigeria hat in der Gruppe trotz eines 5:1 Sieges gegen Simbabwe nur den zweiten Rang belegt, weil man den direkten Vergleich (1:0, 0:0) verloren hat. :thumb: :jubel: :jubel:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Uns England zittert sich gegen Österreich zu einem 1-0 Sieg...
Nun gibts also das Endspiel um den ersten Platz am Mittwoch zwischen England-Polen. Das wird ein spannendes Spiel :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Fro schrieb:
Angola hat die Sensation tatsächlich geschafft und sich zum ersten Mal für eine Weltmeisterschaft qualifiziert, Nigeria hat in der Gruppe trotz eines 5:1 Sieges gegen Simbabwe nur den zweiten Rang belegt, weil man den direkten Vergleich (1:0, 0:0) verloren hat. :thumb: :jubel: :jubel:

Neben Nigeria und Senegal fliegt auch die nächste Top-Mannschaft aus Afrika, Kamerun, nicht nach Deutschland zur WM :eek:
Sie haben nur 1-1 Unentschieden gegen Ägypten gespielt und Kamerun hatte in der 4.Minute der Nachspielzeit einen Elmeter bekommen, den Wome aber verschoss. Damit sind nun die Elfenbeinküste und Togo bei der WM 2006!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das kann nicht wahr sein!

Kameruns Wome hat in der 96. Minute per Elfmeter die WM-Quali auf dem Fuß.Doch der trifft nur den Pfosten und es bleibt beim 1:1 gegen Ägypten. Die Elfenbeinküste ist nun qualifiziert. Glück und Pech liegen bekanntlich...

Ganz bittere Nummer, aber ich gönn's der Elfenbeinküste. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Shawn Marion schrieb:
Uns England zittert sich gegen Österreich zu einem 1-0 Sieg...
Nun gibts also das Endspiel um den ersten Platz am Mittwoch zwischen England-Polen. Das wird ein spannendes Spiel :thumb:

Dabei macht Lampard das 1:0 durch einen Elfmeter, nachdem Beckham einige Tage vorher angekündigt hat, keine Elfmeter für England mehr zu schiessen :laugh2:

Da kann wohl einer keinen Druck standhalten. Damit wird er für mich nie ein "Grosser" sein.

Achja, Beckham hat dann auch gleich Gelb-Rot kassiert und fehlt gegen Polen :D
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
matthäus hat 1990 beim elfmeter ja auch gekniffen und war trotzdem ein "großer"...
wenn man sich nicht sicher fühlt, sollen die anderen schießen, elfmeter muss ja nicht jedermanns sache sein. ist doch gut wenn man das kapiert, siehe als negativbeispiel sergej barbarez...

finds übrigens ganz cool mal n paar "neue" afrikanische mannschaften dabeizuhaben!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Raven schrieb:
matthäus hat 1990 beim elfmeter ja auch gekniffen und war trotzdem ein "großer"...
wenn man sich nicht sicher fühlt, sollen die anderen schießen, elfmeter muss ja nicht jedermanns sache sein. ist doch gut wenn man das kapiert, siehe als negativbeispiel sergej barbarez...

Da habe ich aber noch die Geschichte im Kopf, dass er in der Halbzeitpause seine eingelatschten "Stammschuhe" wechseln musste, weil die kaputt waren und sich vorallem wegen der Schuhe nicht so sicher fühlte. Und nach ´90 hat er ja auch nicht mehr gekniffen.

Aber andrerseits stimmt es schon, siehe Barbarez.
 
Oben