WM 2006 Gruppe A


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab gedacht wir machen für jede Gruppe einen Thread auf ,ich fange mal mit der Gruppe A an.


Gruppe A
Deutschland
Costa Rica
Polen
Ecuador
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also ich sehe uns schon als Favorit in dieser Gruppe ,allerdings nur aufgrund des Heimvorteils!
Ich habe die Polen in der Quali ein paar mal gesehen und das war nun wirklich nicht schlecht,auch wenn man 2x gegen England mit 1:2 verloren haben :eek:

Zu Costa Rica und Ecuador kann ich nichts sagen bzw. sie beurteilen. :confused:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich bin ganz und gar nicht mit der gruppe zufrieden.
wir werden als glasklarer favorit dargestellt und dementsprechend werden die spiele auch laufen.
die gegner stellen sich hinten rein - wir müssen das spiel machen - was nicht klappen wird - wir werden ausgekontert und verlieren 0-2.
ecuador hat übrigens brasilien in der quali geschlagen. das ist schonmal mehr als wir in den letzten (ich weiß nicht mehr wieviele jahre) geschafft haben.

beat
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Also wenn wir die Gruppe nicht schaffen, dann haben wir es eigentlich auch nicht verdient dabei zu sein, wahrscheinlich die schwächste Gruppe überhaupt und genau dass was unsere Mannschaft braucht gegen schlechtere Gegner selbstvertrauen tanken, um dann im ko-system mit gut Selbstvertrauen im Halbfinale gegen Holland auszuscheiden.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Ich habe Polen in Old Trafford gesehen und fand sie gut, aber England war klar überlegen.
Der polnische Support war weltklasse.

Die Gruppe ist zu schaffen. Wir müssen sie eigentlich auch gewinnen, damit die Wahrschenlichkeit gegen England so früh spielen zu müssen geringer ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Also ich sehe uns schon als Favorit in dieser Gruppe ,allerdings nur aufgrund des Heimvorteils!
Ich habe die Polen in der Quali ein paar mal gesehen und das war nun wirklich nicht schlecht,auch wenn man 2x gegen England mit 1:2 verloren haben :eek:

Zu Costa Rica und Ecuador kann ich nichts sagen bzw. sie beurteilen. :confused:

Also wenn wir uns schon vor Polen fürchten, können wir gleich die Teilnahme absagen. Haben die denn jemals ein Länderspiel gegen Deutschland gewonnen?

Die meisten Spieler von denen sind zudem bestenfalls Bundesliga Durchschnittsware. Da gibt es keinen Boniek oder Lato mehr. Zu Hause muss gegen ein solches Team ein Sieg.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
domingo schrieb:
Ich habe Polen in Old Trafford gesehen und fand sie gut, aber England war klar überlegen.
Der polnische Support war weltklasse.

Die Gruppe ist zu schaffen. Wir müssen sie eigentlich auch gewinnen, damit die Wahrschenlichkeit gegen England so früh spielen zu müssen geringer ist.

Wer sagt denn, dass England Gruppe B gewinnt? Wenn man sich die Resultate der letzten WM-Vorrunde anschaut und die Ergebnisse zwischen England und Schweden, dann würde ich sagen, die Engländer sind keinesfalls auf den ersten Platz abonniert. Mit Paraguay in der Gruppe muss man erstmal aufpassen überhaupt weiterzukommen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Denke hier müssten 7 Punkte auf jeden Fall drin sein, die Tendenz geht sogar meiner Meinung nach zu 3 Siegen für Deutschland in der Vorrunde...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Patrick schrieb:
Wer sagt denn, dass England Gruppe B gewinnt? Wenn man sich die Resultate der letzten WM-Vorrunde anschaut und die Ergebnisse zwischen England und Schweden, dann würde ich sagen, die Engländer sind keinesfalls auf den ersten Platz abonniert. Mit Paraguay in der Gruppe muss man erstmal aufpassen überhaupt weiterzukommen.
Natürlich muss England da aufpassen, aber ich halte England für so stark wie seit Jahren nicht mehr, für mich sind sie einer der Hauptfavoriten auf den Titel. Ich würde sie sogar hinter Brasilien auf 2 einordnen, hätten sie nicht solch ein Torwartproblem.

So und jetzt zerreißt mich! :smoke:
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Sehe ich ganz genauso. Sieben Punkte Minimum in der Gruppe.
Eine ähnlich schwache Gruppenkonstellation sehe ich nur noch in der Gruppe H mit Spanien, Ukraine, Tunesien und Saudi-Arabien.

Zu Costa Rica weiß ich auch nicht viel, haben aber nicht so überzeugt in der Quali. Sind deutlich hinter Mexiko und den USA ins Ziel gekommen, dürften also relativ schwach einzuschätzen sein.
Für Costa Rica wird wohl wie schon 2002 das Vorrundenaus kommen, kann mir nicht vorstellen, dass sie wie ´90 ins Achtelfinale vorstoßen als sie sich damals in einer Gruppe mit Brasilien, Schweden und Schottland durchsetzen konnten.

Ecuador dürfte auch keine große Gefahr sein. 23 der 28 Qualifikationspunkte holte man zu Hause in Quito auf knapp 3000m Höhe. Den einzigen Auswärtssieg holte man im bolivianischen La Paz, welches nochmal knapp 1000m höher liegt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buster D
von fürchten kann keine Rede sein ,aber zur Überheblichkeit besteht doch bei unserer NM nun wirklich kein Anlaß. :skepsis:
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Buster D schrieb:
Also wenn wir uns schon vor Polen fürchten, können wir gleich die Teilnahme absagen. Haben die denn jemals ein Länderspiel gegen Deutschland gewonnen?

Die meisten Spieler von denen sind zudem bestenfalls Bundesliga Durchschnittsware. Da gibt es keinen Boniek oder Lato mehr. Zu Hause muss gegen ein solches Team ein Sieg.

Hmmmm 2 Bundesligalegionäre die in der Nationalmannschaft spielen. Krzynowek der Mann mit dem Hammer schuss. War in der Championsleague der Beste Mann von Leverkusen, sobald er seine Verletzung auskuriert hat ist er wieder Top. Dann Kommt der Smolarek 11 Toren derzeit in der Bundesliga, ach ja ist ja ein durchschnitts Typ, dass heisst so viel das meine Lieblingsliga die Bundesliga eine durchschnitts Liga ist. :gitche:
Ich weiss nicht ob Deutcshland dem Druck gewachsen ist, die Medien und Deutschen haben eine viel zu hohe Erwartung. Aus der Gruppe kommen sie auf jedenfall nur wäre ich mir überhaupt nicht sicher ob als erster oder zweiter. Meiner Meinung nach ist es im Viertelfinale vorbei mit den Deutschen, könnte mich aber auch irren, aber Mannschaften wie Brasilien, Argentinien, Holland, Tschechien, England, Italien und Schweden sind meiner Meinung nach um einiges stärker als Deutschland.
Apropos beim Spiel Deutschland vs. Polen werden sehr Wahrscheinlich mehr Polen als Deutsche auf dem Platz stehen :) (Klose, Podolski, Freier und Sinkiewicz) ich hoffe auf ein gutes Spiel und hoffe das wir gegen Deutschland min. ein Unentschieden erreichen, ein völlig realistisches Ergebniss, und dann werden wir Gruppen erster denn gegen Costa Rica und Ekuador werden wir mehr Tore schiessen. Peace
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
domingo schrieb:
Ich habe Polen in Old Trafford gesehen und fand sie gut, aber England war klar überlegen.
Der polnische Support war weltklasse.

Frage dazu: Laufen bei der Nationalmannschaft auch so üble Kanten rum wie bei den Vereinsmannschaften (dann viel Spass Deutschland :rolleyes: ) oder ist das eher so wie in Italien wo die "Fans" der Nationalmannschaft entgegen derer der Vereinsmannschaften völlig harmlos sind.

Deutschland MUSS hier Gruppenerster werden, da hat Klinsmann schon einen ordentlichen Druck. Denn wen er nicht Erster wird, dann wird die Presse schon mal heftigst rumpöbeln (schliesslich geht man ja mit dem Anspruch Weltmeister zu werden oder zumindest weit zu kommen in die WM und die Presse wird Punktverluste gegen Polen oder so nicht akzeptieren. Polen hat halt keinen Namen...). Zudem: die Polen müssen mich zuerst auch überzeugen. Hatten sie nicht vor 4 Jahren auch in der Quali überzeugt um dann an der WM komplett zu versagen? Ekuador ist sehr sehr interessant. Die Statistiken lassen ja darauf schliessen das man vor allen Dingen wegen der luftigen Höhe weitergekommen ist (Auswärtsbilanz nicht so toll), was ja eigentlich schon fast ein Skandal wäre...nun vor 4 Jahren waren sie ja mehr oder weniger schlecht. Jetzt dürften sie aber schon ein bisschen besser sein, Erfahrung und so. Costa Rica weiss auch nicht.

Es wird eigentlich nur darum gehen ob Klinsmann es fertig bringt Euphorie zu erzeugen (von dem ich sehr ausgehen, denn gerade nach der Auslosung sprühte er ja vor Euphorie) und ob die Spieler dem Druck der Presse und der Öffentlichkeit standhalten. Wichtig ist die Vorstellung im ersten Spiel. Das hat ja immer eigene Gesetze (Gefahr), auf der anderen Seite kommt mit Costa Rica wohl einer der schwächsten Gegner daher was einem die Bühne für ein überzeugendes 3:0 bieten würde. Und damit würde man sicher dann auch gleich die Gruppe gewinnen, denn wenn es mal "daheim" läuft dann läufts und man gewinnt die Spiele die man gewinnen muss.

Ich sehe keine Probleme für die Deutsche Nationalmannschaft sich (als wahrscheinlicher Gruppensieger) für die nächste Runde zu qualifizieren.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Stimmt vergessen...hmm deutet auf ein gewisses Gewaltpotenzial hin, die Frage ist dann halt auch wie massiv die Hool-Szene ist, aber im Prinzip genügen ja manchmal schon 50 die richtig aggressiv Stunk machen.

Naja hoffen wir mal die Sicherheitskräfte haben das dann im Griff aber die Grünen "üben" ja schon eine Weile wie mir scheint...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wenn hier für Deutschland keine 9 Punkte drin sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Ekuador dürfte u.A. der Vorredner cweb angesprochen haben, die vor allem auf Grund ihrer sehr guten Heimbilanz weitergekommen sind. Da dürfte es wahrscheinlich ein langweiliges, aber dennoch verdientes 1:0 geben. Costa Rica muss man im Eröffnungsspiel einfach schlagen. Alle Welt schaut nach Deutschland und erwartet vom Titelfavouriten, welcher Deutschland in der gesamten Welt mit Sicherheit ist, einen (hohen) Sieg. Mein Tipp: 2:0 oder 3:0

Polen dürfte da schon der schwerste Gegner sein, aber da werden wieder so sehr die Nerven flattern, dass Polen wieder enttäuscht. Ich bin mir bei denen nicht mal sicher, dass sie den zweiten Platz holen, bzw ich hoffe es auch nicht, um einen Kumpel aufziehen zu können. Ich denk einfach mal, dass es gegen Polen wiederum ein 1:0 gibt.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Real Iverson schrieb:
Natürlich muss England da aufpassen, aber ich halte England für so stark wie seit Jahren nicht mehr, für mich sind sie einer der Hauptfavoriten auf den Titel. Ich würde sie sogar hinter Brasilien auf 2 einordnen, hätten sie nicht solch ein Torwartproblem.

So und jetzt zerreißt mich! :smoke:

seh ich ähnlich überhaupt denke ich das alle "grosse Nationen" nächstes Jahr besonders stark sein werden. Deutschland ist ein sowieso guter Standort für eine WM für die Europäischen Teams .Die Anreisestrapatzen und die Umgebung könnten von Bedeutung sein. Fast alle Ländern werden sich zudem nicht über zu wenig Unterstützung von den Rängen beklagen dürfen.

England seh ich sehr stark mit Lampard und Gerrard sowie Terry, Ferdinand, Rooney und Owen verfügen sie über die Elite im Europäischen Fussball. So gut sind ebenfalls noch die Brasilianer besetzt mit Ronaldinho, Ronaldo, Adriahno, Kaka, Robinho, Emerson, Lucio....und die Argentinier: Crespo, Riquelme, Tevez, Samuel, Saviola, Veron und wie sie alle heißen. Die weiteren Favoriten sind dann natürlich nicht zu vergessen die Franzosen die sehr heiß auf die WM sein werden und um Wiedergutmachung, dann kommen die Oranjes, Portugal, Italien und dann vielleicht Deutschland.
Was mit Spanien kann man nie genau sagen.

Jedenfalls hol ich mir jetzt erst mal ein Polnisches Nationaltrikot mit der Nummer "10" und dem Namen Podolski.................
Freu mich riesig auf das Spiel!! :jubel:
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Wenn hier für Deutschland keine 9 Punkte drin sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Ekuador dürfte u.A. der Vorredner cweb angesprochen haben, die vor allem auf Grund ihrer sehr guten Heimbilanz weitergekommen sind. Da dürfte es wahrscheinlich ein langweiliges, aber dennoch verdientes 1:0 geben. Costa Rica muss man im Eröffnungsspiel einfach schlagen. Alle Welt schaut nach Deutschland und erwartet vom Titelfavouriten, welcher Deutschland in der gesamten Welt mit Sicherheit ist, einen (hohen) Sieg. Mein Tipp: 2:0 oder 3:0

Polen dürfte da schon der schwerste Gegner sein, aber da werden wieder so sehr die Nerven flattern, dass Polen wieder enttäuscht. Ich bin mir bei denen nicht mal sicher, dass sie den zweiten Platz holen, bzw ich hoffe es auch nicht, um einen Kumpel aufziehen zu können. Ich denk einfach mal, dass es gegen Polen wiederum ein 1:0 gibt.

Nimm es mir nicht übel aber ich hoffe, dass dein Kumpel dich aufziehen wird :thumb:
 
Oben