WM 2006 Gruppe A


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Deutschland wird denke ich mit zwei Siegen und einem Unentschieden weiterkommen (Siege gegen Costa Rica und Polen).
Sehe sie als klaren Favoriten und kann nicht verstehen warum Polen so stark geredet wird. Sie haben teils ganz gute Spieler, aber sie haben keine Chance gegen eine konzentrierte deutsche Mannschaft.
Deutschland war zudem bei Weltmeisterschaften immer noch ein bisschen besser als normal und der Heimbonus sollte enorm sein, wenn man sich mal die zurückliegenden Weltmeisterschaften und Europameisterschaften anschaut:

Weltmeisterschaften:

1930: Uruguay Weltmeister
1934: Italien Weltmeister
1950: Brasilien Vizeweltmeister
1954: Deutschland (in der Schweiz) Weltmeister
1958: Schweden Vizeweltmeister
1962: Chile Dritter
1966: England Weltmeister
1970: -
1974: Deutschland Weltmeister
1978: Argentinien Weltmeister
1982: -
1986: -
1990: Italien Dritter
1994: -
1998: Frankreich Weltmeister
2002: Südkorea Vierter

Europameisterschaften:

1960: Frankreich Vierter
1964: Spanien Europameister
1968: Italien Europameister
1972: Belgien Dritter
1976: Jugoslawien Vierter
1980: Italien Vierter
1984: Frankreich Europameister
1988: Deutschland Halbfinalist
1992: Schweden Halbfinalist
1996: England Halbfinalist
2000: Niederlande Halbfinalist
2004: Portugal Vizeweltmeister

Naja, nur nochmal zur Verdeutlichung. Ein Halbfinale ist als Gastgeber generell möglich. Viertelfinale halte ich für sehr realistisch, ab da wird es meiner Meinung nach dann aber mehr oder weniger zum DFP-Pokal, d.h., jeder kann gewinnen (auch wenn sich dann doch öfters die Favoriten durchsetzen).
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Mello schrieb:
kann nicht verstehen warum Polen so stark geredet wird. Sie haben teils ganz gute Spieler, aber sie haben keine Chance gegen eine konzentrierte deutsche Mannschaft.

Ich verstehe nicht warum Deutschland so hochgeredet wird. Was haben die in den letzten 2 Jahren so grosses geleistet? :belehr:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Andrzej_Golota schrieb:
Ich verstehe nicht warum Deutschland so hochgeredet wird. Was haben die in den letzten 2 Jahren so grosses geleistet? :belehr:

Geleistet haben sie in den letzten zwei Jahren wirklich nichts besonderes.

Aber du mußt bedenken:
Die WM findet in Deutschland statt--- Heimspiele, die Deutschen sind eine typische Turniermannschaft (Ausnahme z.B. in den USA und da war ich vor Ort :cry: ), die deutsche Mannschaft ist noch sehr jung und wird sich bis zur Wm wahnsinnig steigern und nicht vergessen dass wir amtierender Vizeweltmeister sind.
Zu guter letzt, der Klinsi ist Weltbürger und kennt sich super aus usw. usw. ;)
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Le corbeau schrieb:
Z.B. an einer EM teilgenommen was man von Polen nicht behaupten kann. :belehr:

und aus der Gruppe, ach ja Tschuldigung Tschechien und Holland sind ja weiters. WOW
Guck dir mal die Vorbereitungsspiele von Deutschland an...... :) und ihr wollt WM werden. Nein das Glück werdet ihr diesmal nicht mehr haben und dem druck kann diese Mannschaft bestimmt nicht standhalten. Achtelfinale ist es vorbei. :thumb:
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Langer schrieb:
Geleistet haben sie in den letzten zwei Jahren wirklich nichts besonderes.

Aber du mußt bedenken:
Die WM findet in Deutschland statt--- Heimspiele, die Deutschen sind eine typische Turniermannschaft (Ausnahme z.B. in den USA und da war ich vor Ort :cry: ), die deutsche Mannschaft ist noch sehr jung und wird sich bis zur Wm wahnsinnig steigern und nicht vergessen dass wir amtierender Vizeweltmeister sind.
Zu guter letzt, der Klinsi ist Weltbürger und kennt sich super aus usw. usw. ;)

Das meine ich die Mannschaft ist sehr jung :thumb: dem druck wird sie nicht gewachsen sein. Da die Medien schon jetzt grosse Töne spucken.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Andrzej_Golota schrieb:
Ich verstehe nicht warum Deutschland so hochgeredet wird. Was haben die in den letzten 2 Jahren so grosses geleistet? :belehr:

Erst einmal sind sie Vizeweltmeister, ganz gleich gegen wen sie damals gewonnen haben, sie haben gewonnen im Gegensatz zu anderen großen Teams, die geschlagen worden sind. Desweiteren haben sie im Konförderationen-Cup gut gespielt, vor allem offensiv waren sie wettbewerbsfähig. Dazu kommt, dass wir nun ganz passable junge Spieler wieder haben und in Kahn und Ballack immer noch zwei Weltklasseleute. Unser Angriff mit Schweinsteiger, Podolski und Klose (und vielleicht auch noch Scholli als Joker) ist in guter Form sicherlich nicht viel schlechter als der anderer großer Nationen. Dazu wird Deutschland wiederrum durch ihre Disziplin und ihren Kampfgeist einen Vorteil haben, so wie es noch bei jedem WM-Turnier war.
Desweiteren, wie oben schon erwähnt und praktisch bewiesen: Da die WM in Deutschland stattfindet, haben die Deutschen nunmal auch einen wahnsinnigen Vorteil. Das ist einfach nicht abzustreiten.

Daher kann Einiges möglich sein. Wenn man nun schon vor Polen Angst hat, dann kann man es wirklich gleich vergessen. Polen wird bei einer WM nie gegen Deutschland gewinnen, zumindest nicht die nächsten 30 Jahre.

Und wie es auch schon der brasilianische Nationaltrainer gesagt hat. Deutschland soll man nicht so wegen seiner Nationalmannschaft rumheulen, da sie für die meisten großen Nationen immer noch einen unangenehmen Gegner darstellen und in der Lage sind jeden zu schlagen. Außer unserer Innenverteidigung sind wir großen Nationen (ich lass mal Brasilien außen vor) in einer guten Form ebenbürtig.
Ein Podolski in guter Form kann genauso gut sein wie ein Henry. Ballack hat seine Weltklasse ausreichend bewiesen, auch wenn das die Deutschen nie einsehen werden. Ist eben immer besser ein bissel negativ zu denken und alles pessimistisch zu betrachten. Schweinsteiger kann ebenso weltklasse sein, genauso ein Deisler. Lahm ist auf seiner Position schon einer der besten.
Müssen eigentlich nur noch hoffen, dass die Form dann auch stimmt und dass Metzelder gut drauf sein wird. Klar ist, dass viele Variablen stimmen müssen, damit Deutschland eine Chance hat. Doch ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese mehr oder weniger stimmen werden. Daher, Viertelfinale halte ich für sehr wahrscheinlich, alles andere hinterher für möglich.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Mello schrieb:
Erst einmal sind sie Vizeweltmeister, ganz gleich gegen wen sie damals gewonnen haben, sie haben gewonnen im Gegensatz zu anderen großen Teams, die geschlagen worden sind. Desweiteren haben sie im Konförderationen-Cup gut gespielt, vor allem offensiv waren sie wettbewerbsfähig. Dazu kommt, dass wir nun ganz passable junge Spieler wieder haben und in Kahn und Ballack immer noch zwei Weltklasseleute. Unser Angriff mit Schweinsteiger, Podolski und Klose (und vielleicht auch noch Scholli als Joker) ist in guter Form sicherlich nicht viel schlechter als der anderer großer Nationen. Dazu wird Deutschland wiederrum durch ihre Disziplin und ihren Kampfgeist einen Vorteil haben, so wie es noch bei jedem WM-Turnier war.
Desweiteren, wie oben schon erwähnt und praktisch bewiesen: Da die WM in Deutschland stattfindet, haben die Deutschen nunmal auch einen wahnsinnigen Vorteil. Das ist einfach nicht abzustreiten.

Daher kann Einiges möglich sein. Wenn man nun schon vor Polen Angst hat, dann kann man es wirklich gleich vergessen. Polen wird bei einer WM nie gegen Deutschland gewinnen, zumindest nicht die nächsten 30 Jahre.

Und wie es auch schon der brasilianische Nationaltrainer gesagt hat. Deutschland soll man nicht so wegen seiner Nationalmannschaft rumheulen, da sie für die meisten großen Nationen immer noch einen unangenehmen Gegner darstellen und in der Lage sind jeden zu schlagen. Außer unserer Innenverteidigung sind wir großen Nationen (ich lass mal Brasilien außen vor) in einer guten Form ebenbürtig.
Ein Podolski in guter Form kann genauso gut sein wie ein Henry. Ballack hat seine Weltklasse ausreichend bewiesen, auch wenn das die Deutschen nie einsehen werden. Ist eben immer besser ein bissel negativ zu denken und alles pessimistisch zu betrachten. Schweinsteiger kann ebenso weltklasse sein, genauso ein Deisler. Lahm ist auf seiner Position schon einer der besten.
Müssen eigentlich nur noch hoffen, dass die Form dann auch stimmt und dass Metzelder gut drauf sein wird. Klar ist, dass viele Variablen stimmen müssen, damit Deutschland eine Chance hat. Doch ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese mehr oder weniger stimmen werden. Daher, Viertelfinale halte ich für sehr wahrscheinlich, alles andere hinterher für möglich.

:thumb: ok freue mich schon auf das Spiel, ich habe nie´gesagt das man von Polen Angst haben sollte, jedoch nicht5 unterschätzen. Denn wenn es bei Polen läuft, kann das ein unangenehmer Gegener sein
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So leicht ist die Gruppe gar nicht. Ecuador ist im Moment die klare Nummer drei in Südamerika. Ich hab so ziemlich alle Spiele von denen in der Quali gesehen (dank Premiere) und die musst du erstmal schlagen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@ Andrzej_Golota:

Du hast vollkomen Recht. Man darf Polen nicht unterschätzen. Sie haben ja schließlich gutes Spielermaterial und wie ich weiter oben schon schrieb kann eigentlich jeder Spieler dieser WM ein überragendes Spiel machen. Auch ein Ebi Smolarek, der vielleicht nicht zu den Topstürmern bei der WM gehören wird, kann dennoch besser spielen als z.B. Henry, wenn die Form stimmt. Erinnere hier nur mal an Spieler wie Bobic. Wenn Bobic nen Lauf hat trifft der einfach jeden zweiten Schuss und wenn er keinen hat, dann macht er praktisch nie ein Tor.
Ähnlich momentan bei Makaay. Er trifft einfach nicht. Wenn er aber nen Lauf hat trifft er bei beinahe jeder Chance.

D.h., dass eigentlich jedes Team ne Chance hat ein eigentlich Besseres zu schlagen. Genau daher glaub ich ja auch an Deutschlands Chancen.
Natürlich, bei einigen Spielen ist es sicherlich unwahrscheinlich zu gewinnen, aber dennoch möglich, wenn die Form stimmt (und vllt auch das Quäntchen Glück im Elfmeterschießen)...

P.S.: Da Deutschland eben eine Turniermannschaft ist stimmt auch meistens die Form und daher ist die Chance auf den Sieg eben höher als normal. Andere Teams bauen dagegen des öfteren ab (Argentinien, Spanien).

Viel Unbewiesenes und Psychologisches, auf dem ich meine Aussagen basiere, aber ich glaube auch daran, dass dies eine große Rolle spielt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schlonski schrieb:
So leicht ist die Gruppe gar nicht. Ecuador ist im Moment die klare Nummer drei in Südamerika. Ich hab so ziemlich alle Spiele von denen in der Quali gesehen (dank Premiere) und die musst du erstmal schlagen.

Man darf aber nicht unbeachtet lassen, dass Ecuador 23 von 28 Punkten zu Hause geholt hat, bei nur einem Auwärtssieg.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Mello schrieb:
Erst einmal sind sie Vizeweltmeister, ganz gleich gegen wen sie damals gewonnen haben, sie haben gewonnen im Gegensatz zu anderen großen Teams, die geschlagen worden sind. Desweiteren haben sie im Konförderationen-Cup gut gespielt, vor allem offensiv waren sie wettbewerbsfähig. Dazu kommt, dass wir nun ganz passable junge Spieler wieder haben und in Kahn und Ballack immer noch zwei Weltklasseleute. Unser Angriff mit Schweinsteiger, Podolski und Klose (und vielleicht auch noch Scholli als Joker) ist in guter Form sicherlich nicht viel schlechter als der anderer großer Nationen. Dazu wird Deutschland wiederrum durch ihre Disziplin und ihren Kampfgeist einen Vorteil haben, so wie es noch bei jedem WM-Turnier war.
Desweiteren, wie oben schon erwähnt und praktisch bewiesen: Da die WM in Deutschland stattfindet, haben die Deutschen nunmal auch einen wahnsinnigen Vorteil. Das ist einfach nicht abzustreiten.

Daher kann Einiges möglich sein. Wenn man nun schon vor Polen Angst hat, dann kann man es wirklich gleich vergessen. Polen wird bei einer WM nie gegen Deutschland gewinnen, zumindest nicht die nächsten 30 Jahre.

Und wie es auch schon der brasilianische Nationaltrainer gesagt hat. Deutschland soll man nicht so wegen seiner Nationalmannschaft rumheulen, da sie für die meisten großen Nationen immer noch einen unangenehmen Gegner darstellen und in der Lage sind jeden zu schlagen. Außer unserer Innenverteidigung sind wir großen Nationen (ich lass mal Brasilien außen vor) in einer guten Form ebenbürtig.
Ein Podolski in guter Form kann genauso gut sein wie ein Henry. Ballack hat seine Weltklasse ausreichend bewiesen, auch wenn das die Deutschen nie einsehen werden. Ist eben immer besser ein bissel negativ zu denken und alles pessimistisch zu betrachten. Schweinsteiger kann ebenso weltklasse sein, genauso ein Deisler. Lahm ist auf seiner Position schon einer der besten.
Müssen eigentlich nur noch hoffen, dass die Form dann auch stimmt und dass Metzelder gut drauf sein wird. Klar ist, dass viele Variablen stimmen müssen, damit Deutschland eine Chance hat. Doch ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese mehr oder weniger stimmen werden. Daher, Viertelfinale halte ich für sehr wahrscheinlich, alles andere hinterher für möglich.


haha freu mich schon wenn die Deutschen höchstens en Unentschieden holen gegen uns. Soviel Optimismus muss bestraft werden. Ich seh Deutschland auf grund der letzten Ergebnisse überhaupt nicht stärker als Polen. Warum auich gegen grosse Manschaften ´habt ihr die letzten 5 jahre nicht mehr gewonnen gegen kleine sich auch verdammt oft blamiert und von der spielerischen Klasse seit ihr sogar noch hinter uns. Das einzige mal das ich die Deutschen mal offensiv schön spielen sah war beim Confed Cup. Und das hat man vorallem einem Polen zu verdanken.
Frag mich warum du so optimistisch bist deswegen weil alle sagen Deutschland sei ne Turniermanschaft hat man ja gesehen in Portugal vor 2 Jahren. Und zu den grossen nationen gehört Deutschland schon lange nicht mehr Portugal, Schweden sind da schon an euch vorbeigezogen.
Versteh also nicht wie man die Polen schon schwach reden kann meiner Meinung haben beide das selbe Niveau und sind momentan gleichstark.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
jetzt muss ich die Polen aber mal in ihre Schranken weisen ;)
1. WM 2002 Polen in der Vorrunde eingetütet und raus!
2. EM 2004 Polen wollte sich den beschwerlichen Weg nach Portugal erst gar nicht gönnen :licht:
3. Quali 2006 England Polen 2:1 und 2:1, ansonsten zwar insgesamt souveräner Zweiter, aber die Gruppengegner waren nicht mal zweite Wahl (Österreich wurde schließlich Dritter :saint: ) Wovor sollen wir da Angst haben :laugh2: Wo kommt das Selbstbewußtsein der Polen her, tz tz

Im Ernst: Polen kann uns gefährlich werden, keine Frage, aber es gab auf dem Papier stärkere Teams in der Europagruppe und schon wegen des Heimvorteils müssen wir als Favoriten gelten. Has heißt nicht, dass man keinen Respekt vor dem Team haben muss
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
panik: Oh Gott, ich habe ja solche Angst vor den in der Bundesliga auf der Bank sitzenden Durchschnittspolen, wir sollten uns wohl wirklich besser vom Turnier zurückziehen. :skepsis:

Ja Craw, gegen große Mannschaften hat Deutschland zuletzt oft nur Remis gespielt. Aber Polen zählt, bei allem Respekt, zu der Sorte: lockerer Heimsieg mit mindestens 2 Toren Vorsprung. Außerdem spielen die beiden besten Polen bei uns im Sturm, blöd gelaufen für euch ;) !


Ecuador ist ja auch ach so stark, nur blöd, dass wir hier nicht auf 4000 m Höhe spielen, die Zugspitze ist leider am Spieltag auch nicht frei :( .

Und wer jazzt nun Costa Rica groß? Keiner? :D
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Omega schrieb:
jetzt muss ich die Polen aber mal in ihre Schranken weisen ;)
1. WM 2002 Polen in der Vorrunde eingetütet und raus!
2. EM 2004 Polen wollte sich den beschwerlichen Weg nach Portugal erst gar nicht gönnen :licht:
3. Quali 2006 England Polen 2:1 und 2:1, ansonsten zwar insgesamt souveräner Zweiter, aber die Gruppengegner waren nicht mal zweite Wahl (Österreich wurde schließlich Dritter :saint: ) Wovor sollen wir da Angst haben :laugh2: Wo kommt das Selbstbewußtsein der Polen her, tz tz

Im Ernst: Polen kann uns gefährlich werden, keine Frage, aber es gab auf dem Papier stärkere Teams in der Europagruppe und schon wegen des Heimvorteils müssen wir als Favoriten gelten. Has heißt nicht, dass man keinen Respekt vor dem Team haben muss

1: WM 2002 War Polen als erste Mannschaft überhaupt qualifiziert hatte einfach nur Pech an der WM sowohl auch Portugal und Spanien und Italien hatten einfach kein Glück gegen Südkorea. Deutschland kam ins Entscheidungsspiel gegen Ukraine das sie gewannen und an der Wm hatten sie das nötige Glück was ja auch OK ist und dank Oliver Kahn vertretbar war.

2: EM 2004 *******e immer wenn wir Schweden in der Gruppe haben will es einfach nicht. Lettland hat wenigstens auch noch die Türkei hintersich gelassen. Deutschland mag mich leider nicht mehr daran erinnern wie sie an die EM gekommen sind aber ich glaube da war noch Schottland, Finland und Faröer und und und in der Gruppe hatten glaube ich am Anfang ein bischen Schwierigkeiten danach aber mit einigen Punkte Abstand weiter. Hatten eine sehr sehr schawache Gruppe, was ihnen an der EM zum Verhängniss wurde.

3: 2:1 gegen England das je 2 mal ok, wenn man es so anschauen will England hatte vor kurzem Argentinien 3:2 geschlagen. Polen schlug Italien 3:1 schlug die letzten 3 male Serbien & Montenegro und die Ukraine machten ein Remis gegen Frankreich.Deutschland verlor die letzten 5 spiele gegen Mannschaften aus dem Ostblock ausser Russland 2:2 am Confed hatten sie eindeutig zu viele Tore kassiert. Gegen Holland ein glückliches 2:2, jedoch muss man sagen Holland ist selbstschuld und deutschland verdient ein 2:2 geholt, denn wenn man die Chancen nicht auswertet macht es halt die andere Mannschaft.

Eins muss ich sagen an der WM 2002 lief für Polen alles schief aber ich kann sagen Polen ist eigentlich eine Turnier Mannschaft im gegensatzt zu Spanien (Polen 2x 3. auf der Welt) Polen hatte vor einem Monat Ekuador 3:0 weggefegt bin also zuversichtlich, dass wir eine Eingeschworene Mannschaft sein werden und für die eine und grosse Überaschung sorgen werden. Mein Tip Germany vs: Poland 1:1
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Polen ist hier in der nähe und es gibt viele Landsmänner in D, also sollte die Fangemeinde auch ziemlich groß sein, was den Heimvorteil von D vielleicht ein bisschen sinkt. Außerdem kann man das Argument, Polen habe in letzter Zeit nichts gewonnen und war schlecht, auch für Polen benutzen. Es könnte sein, dass sie es sich stark vornehmen D im eigenen Land, bei der WM zu besiegen... :belehr:
 
Oben