WM 2006 Gruppe B


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gruppe B:

England
Paraguay
Schweden
Trinidad & Tobago
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hm schätze england dürften den 1 sicher haben, aber was ist schon sicher in unserer sportwelt, glaube das schweden und paraguay sich dann um den 2 streiten werden
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Cold as Ice schrieb:
hm schätze england dürften den 1 sicher haben, aber was ist schon sicher in unserer sportwelt, glaube das schweden und paraguay sich dann um den 2 streiten werden

Paraguay nie und nimer Schweden und England werden den ersten Platz unter sich ausmachen ich tendiere eher das Schweden den ersten macht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Schweden wird's machen. :thumb:
Im entscheidenden Spiel werde ich die Engländer durch mein permanentes Buhen aus dem Rhythmus bringen.
Dann trifft Deutschland als Gruppenerster auf England im Achtelfinale und Beckham verschießt den entscheidenden Elfer im Elfmeterschießen.

Hach, die WM wird so schön... :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich weiß nicht wieso schweden so stark geredet wird, ibrahimovic bekommt probleme wenn es große und robuste verteidiger gibt die ihm auf die knochen spüren, klar ganz ausschalten kann man ihn nicht aber sie sind nur noch halb gefährlich, larsson auch schon alt und vom kreuzbandriss zurückgeworfen, und wenn man 2 mal gegen die ach so schwachen kroaten verliert die ja eigentlich nicht zur WM gehören :rolleyes: dann muss man natürlich unbedingt die paraguayaner als gegner unterschätzen. Schweden hat was was den südländern fehlt, die abgeklärt heit gegen schwache, während sich spanien, portugal und kroatien gegen gegner wie liechtenstein und malta quälen schießen die schweden sie ab aufgrund ihrer disziplin und mentalität im allgemeinen. paraguay und ecuador sind neben der elfenbeinküste die härtesten brocken aus diesem topf gewesen. die haben so viel kraft und ausdauer das hab ich nur selten gesehen, die können auf 3000 m höhe 120 minuten voll power spielen warum sollten die das nicht auf flachland können. Mir ist es sowieso schleierhaft warum schweden so einen hohen stellenwert in Deutschland hat, sie sind nicht (viel) besser als die ukraine, schweiz oder polen ;)

naja denkt doch was ihr wollt ich hab sie jedenfalls 2 mal live spielen sehen in der quali und sie haben für mich keinen starken eindruck gemacht
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Paraguay und Schweden werden die Engländer überraschen und jeweils gegen die Engländer gewinnen. Damit dürfte das Schicksal von Eriksson besiegelt sein. Allerdings hoff ich irgendwie auf wenigstens ein Tor von Trinidad & Tobago. Eine kleine Party muss sein. :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Cold as Ice schrieb:
ich weiß nicht wieso schweden so stark geredet wird

Mag sein, dass man sie für nicht so stark hält, aber ich traue den Schweden sogar (wenn alles perfekt läuft) eine Außenseiterchance auf's Finale zu.

Dass ihre Qualifikation nicht so berauschend war, würde ich nicht so gewichtig wiegen. Guckt man sich die anderen qualifizierten Teams an, hatten aus Europa höchstens Holland und die Ukraine eine Qualifikation, wo man sagen kann, sie sei ohne Probleme verlaufen. Also ist das nix Besonderes.
Bei den letzten großen Turnieren konnten die Schweden hingegen sehr überzeugen. Bei der WM 2002 setzten sie sich in einer Gruppe mit England und Argentinien durch (auch wenn sie gegen beide je nur unentschieden spielten, holten sie immerhin dort den Gruppensieg) und scheiterten dann gegen das Überraschungsteam Senegal im Achtelfinale nach Verlängerung.
Bei der EM 2004 zählten sie für mich zu den 3 spielstärksten Mannschaften, unterlagen dort im Viertelfinale den Holländern erst nach Elfmeterschießen. Für mich boten sie dort mit den attraktivsten Fußball (5:0 über Bulgarien).
Dass Larsson und einige andere in die Jahre gekommen sind, kann ich nicht leugnen. Aber auch das gilt bei manchen anderen "großen" Nationen und ihren Stars (z.B. Zidane, Nedved, Figo). Allerdings spielen die Schweden seit Jahren unverändert und haben ihr 4-4-2 perfektioniert.

Najo, ist halt wie immer eine subjektive Meinung.

Andrzej_Golota schrieb:
Schweden hat seit 1968 gegen England nicht mehr verloren

Dann muss das auch so bleiben. :thumb:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Schweden und Paraguay/England, da dürfte e spannend werden und da ich für meine Nachbarn bin, hoffe ich Para machts...
Obwohl ich eher glaub das die Engländer das machen und in der nächsten Runde verkacken
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe ja auf eine Überraschung in dieser Gruppe. Gerade um den Engländern eine auszuwischen. :D
Das wäre es doch wenn die Engländer scheitern und T&T weiterkommt zusammen mit Schweden.

Aber es hätte auch seinen Reiz, wenn wir uns für das Wembley Tor revanchieren und das "Allianz"-Tor machen. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Paraguay und England... für mich sieht das nach ner klaren Nummer aus.
:skepsis:

Man merkt, dass du dich im letzten Jahr nur wenig mit der WM quali beschäftigt hast. ;)
Sonst würdest du wissen das Schweden nicht nur erfolgreich, sondern auch noch unheimlich offensiv, schön aber vor allem souverän seine Spiele gewann. Für mich momentan eines der homogensten und stärksten Teams in Europa. Deine Sympathie für Roque in allen Ehren .... aber eine klare Nummer ist wenn dann England und Schweden.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
R.W.jr. schrieb:
Sonst würdest du wissen das Schweden nicht nur erfolgreich, sondern auch noch unheimlich offensiv, schön aber vor allem souverän seine Spiele gewann.
ja gegen Malta 8:0 und 7:1 damit schon fast die hälfte de tore gegen die gemacht, sie mögen wie gesagt abgeklärt sein, wenn aber ein richtiger gegner kommt wie argentinien, england oder sonst wer dann ist das nicht so eindeutig und paraguay ist nicht kanonenfutter, aber was solls

ich mein klar ist es durchaus logisch dass sie 2 werden aber so sicher wie es hier manche darstellen ist es bei weitem nicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bis auf die Steeldrum-Exoten ist für jedes andere Team alles drin zwischen Platz 1 und 3.
Wenn's dumm läuft für England ist schon nach der Vorrunde Schluss. Oder aber sie zeigen ihr Potential - mit Gerrard, Lampard, Becks, Rooney, Owen könnte auch der Titel drin sein.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Cold as Ice schrieb:
ja gegen Malta 8:0 und 7:1 damit schon fast die hälfte de tore gegen die gemacht, sie mögen wie gesagt abgeklärt sein, wenn aber ein richtiger gegner kommt wie argentinien, england oder sonst wer dann ist das nicht so eindeutig und paraguay ist nicht kanonenfutter, aber was solls

ich mein klar ist es durchaus logisch dass sie 2 werden aber so sicher wie es hier manche darstellen ist es bei weitem nicht


Auch wenn der Gegener Malta heisst muss man erstmal 8 Tore schiessen
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schweden und England. Paraguay ist überschätzt und wird imho gegen beiden nicht viel Land sehen.
Wenn's dumm läuft für England ist schon nach der Vorrunde Schluss. Oder aber sie zeigen ihr Potential - mit Gerrard, Lampard, Becks, Rooney, Owen könnte auch der Titel drin sein.

Das stimmt, vom Potential her sind die Engländer sicher ein Titel Favorit. Das Mittelfeld mit Lampard, Becks, Gerrard ist Traumhaft, dazu kommen ja noch Spieler wie Joe Cole oder Wright Phillips. Die Abwehr ist auch net Ohne, Terry ist der beste Innerverteidiger der Welt dazu Ferdinand und Campball und vor allem Cole auf der linken Seite. Der ist imho der beste Linksverteidiger den es zur Zeit gibt. Das einzigste Problem bleibt der Torwächter :D .

Und sollten wir im WM Achtelfinale auf ENgland treffen, können der überschätze Ballack und seine Kollegen in den Urlaub fahren.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ballack als überschätzt bezeichnen und hier von dem besten Innen- und Linksverteidiger der Welt schwafeln... aha ;)

Don't believe the hype :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
KronosVD schrieb:
Ballack als überschätzt bezeichnen und hier von dem besten Innen- und Linksverteidiger der Welt schwafeln... aha ;)

Don't believe the hype :rolleyes:


Ja, Ja...schwafel mal weiter.

Oder nenne mir einen Innen - und Aussenverteidiger(Links) der bsser als Terry oder Cole ist.


Nee...Ballack ist selbstverständlich nciht überschätzt. Ist das nciht derjenige, der in wichtigen internationalen SPielen immer nirgends zu finden ist. Der Torgefährlcihste Mittelfeldspieler Europas :laugh2: , sieht man ja immer wieder. Die letzten 4 Spielzeiten (inkl. der aktuellen) unglaubliche 3 Treffer in der C.L.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe grundsätzich Probleme damit, wenn man Superlative, wie der "beste blabla der Welt" benutzt. Terry ist ein extrem guter, keine Frage, aber woher weisst du zum Beispiel, dass er besser als ein Nesta ist? Einen solchen Vergleich über zwei Ligen zu ziehen, ist mMn einfach nicht möglich, zumindest nicht, wenn sich die zwei Spieler, um die es geht, auf einem derart ähnlichen Leistungsniveau bewegen.

Und jetzt mal was Allgemeines:
Wenn Ballack kein Deutscher wär und diese überschätzten Leistungen schon seit Jahren bei einem europäischen Spitzenclub abgeliefert hätte, würden viele von denen, die ihn heute für maßlos überschätzt halten, ihm zujubeln und ohne murren, zu den "besten Spielern seiner Art weltweit" zählen. Lässt sich nur leider nicht beweisen ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
England kann ein Wort bei dieser WM mitreden, viel wird davon abhaengen wie man das Problem Beckham bewaeltigt, er gehoert eigentlich von seiner Leistung her, nicht mehr zur Stammelf, ist aber Kapitaen und treuer Eriksson Anhaenger. Das zweite Problem ist der Sturm was passiert wenn Rooney oder Owen ausfallen, dann hat man keinen starken Ersatz.

Schweden und Paraguay machen Platz 2 aus, Schweden immer wieder stark im Kollektiv mit einigen herausragenden Einzelspielern wie Ibrahimovic oder Ljungberg, trotzdem scheint die Elf nicht mehr so stark wie noch bei der EM 2004 oder WM 2002. Paraguay ist eine unbekannte man kennt einige Spieler, aber insgesamt doch sehr unbekannt.
Trinidad & Tobago werden fuer die Farbe in dieser Gruppe sorgen und vielleicht ein paar Minuten in jedem Spiel mithalten, insgesamt ist deren Qualifikation von der sympathie Seite sicherlich gut, von der sportlichen eher eine Katastrophe, wenn dafuer andere Laender die allemal staerker sind zuschauen muessen.
 
Oben