WM 2006 Gruppe B


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Allen schrieb:
Na ja, die Schweden würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Die Engländer waren schon qualifiziert ... von daher ne unterirdische Leistung von den Schweden. Dass die Engländer nach der Pause nicht wirklich auf dem Platz waren, kann man einfach durch die Umstände "schon qualifiziert" und "absoluter Siegeswille einfach nicht nötig" erklären.

Sehe ich anders.
England kann nicht besser. Die bringen nicht mehr. Ein Grund ist Rooney, der nicht ganz fit ist. Das Spiel ist einzig und allein auf den Jungen fixiert. Voellig unkrativ immer diese weiten Flanken von Beckham. Dann das 1:0 mit einem Sonntagsschuss. Gut, dass die Englaender endlich wieder den noetigen Schiss vor uns haben, den sie seit Muenchen nicht mehr hatten.
Sie behaupten zwar weiterhin, dass England besser sei, aber wollen unter keinen Umstaenden gegen uns spielen. :D

Ich habe die Schweden in HZ 2 als nicht so schwach empfunden, wie sie hier manche sehen. Aber optimistisch bin ich trotzdem.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
domingo schrieb:
Sehe ich anders.
England kann nicht besser. Die bringen nicht mehr. Ein Grund ist Rooney, der nicht ganz fit ist. Das Spiel ist einzig und allein auf den Jungen fixiert. Voellig unkrativ immer diese weiten Flanken von Beckham. Dann das 1:0 mit einem Sonntagsschuss.

So ähnlich ist Deutschland 3 Mal Weltmeister geworden... Griechenland Europameister. Stehend KO haben sie gegen Schweden sogar noch ein Tor gemacht. Ich hoffen nicht dass Deutschland und England die Rollen vertauscht haben, England mit Rumeplfussball weiter kommt als Deutschland die im Offensiv-Hurra-Stil in Schönheit sterben. Das wäre ein Alptraum... panik:

Also "so locker flockig" hätte man England in nem möglichen Achtelfinale nicht nach Hause geschickt. :skepsis:

Ueberhaupt, hier sind mir einige zu überheblich, ich hoffe das wirkt sich nicht auf die deutsche Mannschaftsleistung aus. Ich will dass Deutschland ins Finale kommt :mad: , Arroganz und Sentimentalitäten gegenüber England sind da komplett fehl am Platz. ;)
 
F

Francois

Guest
@ Corbeau

Mit so einem dürftigen Sturm, wie ihn die Engländer grad haben, wurde Deutschland nie Weltmeister. Da ist wohl für manchen die WM 90 schon zu lange her.;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
Arroganz und Sentimentalitäten gegenüber England sind da komplett fehl am Platz. ;)
NIE! - das ist doch die Würze solch eines Turniers! :jubel:

flaggen26.gif



flag15.gif
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Impressionen aus dem Stadion:

Es war eine geile Atmosphäre! Erstmal, dass man überhaupt die WM live und hautnah miterlebt. Dann aber auch die Stimmung im und um's Stadion. Alles friedlich. Engländer, Schweden und Deutsche feiern gemeinsam. :thumb:

Im Stadion dann ebenfalls Gänsehaut-Feeling.
Vor dem Anpfiff wurde (einige wird's wieder ärgern :D ) Viva Colonia gespielt. Die wenigen Deutschen, die da waren, haben natürlich kräftig mitgesungen. Ganz so laut, wie anschließend die Engländer bei ihrer Hymne waren sie aber leider nicht.
Während des Spiels haben dann nochmal einige Schweden (oder Deutsche in Schweden-Trikots??) rechts von mir versucht, Viva Colonia anzustimmen, was aber schnell wieder von "INGELÄND INGELÄND" übertönt wurde.

Dann zum Spiel: Das war selbst zwar nur mittelmäßig, aber das störte keinen.
England in der 1. HZ zwar engagiert, aber ohne zwingende Offensiv-Aktionen. Ihre Fans aufgrund des Übergewichtes aber lautstark dabei.
Das 1:0 war natürlich 1. Sahne. Joe Cole habe ich es richtig gegönnt. Der war auch in den beiden Spielen zuvor jeweils der einzige englische Offensiv-Spieler in Normalform.

2. HZ: England lässt deutlich nach, die wurden auch mit zunehmender Spieldauer körperlich immer schwächer. Schweden erkämpft sich ein Übergewicht und erzielt den verdienten Ausgleich. Genau wie auch ihre Mannschaft ließen jetzt auch die englischen Fans langsam nach und man konnte mal die Schweden hören, von denen der größte zusammenhängende Block mir im Stadion aber genau gegenübersaß (Ich saß im Norden und hatte Glück, dass alle 4 Tore auf meiner Seite fielen).
Dann kamen die englischen Fans nochmal und mitten in "God save the queen" schoss Gerrard das 2:1 (was eine Frechheit, einfach die die Nationalhymne zu unterbrechen! :D ).
Die Fans wieder happy, die Spieler aber endgültig platt. Schweden erkämpfte sich noch einige Standards, und mehr oder weniger glücklich brachte Larsson doch nochmal den Ball für den Ausgleich über die Linie.

Das Unentschieden gerecht, beide Fanlager happy, beide Teams qualifiziert.

Für mich als neutralen Beobachter (hatte zwar auf einen Schweden-Sieg und das Achtelfinale Deutschland-England gehofft) war's ein tolles Erlebnis. Jetzt freue ich mich auf das Achtelfinale am Montag, wobei ich denke, dass die Stimmung von Gestern da nicht getoppt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
domingo schrieb:
Sehe ich anders.
England kann nicht besser. Die bringen nicht mehr. Ein Grund ist Rooney, der nicht ganz fit ist. Das Spiel ist einzig und allein auf den Jungen fixiert. Voellig unkrativ immer diese weiten Flanken von Beckham. Dann das 1:0 mit einem Sonntagsschuss. Gut, dass die Englaender endlich wieder den noetigen Schiss vor uns haben, den sie seit Muenchen nicht mehr hatten.
Wenn man einen Gerrard auf der Bank lässt, ist das etwa gleich zu stellen wie wenn der Ballack nicht für Deutschland spielt. Da fehlt einfach das Herzstück der Mannschaft. Das Mittelfeld find ich eh genial von England, Lampard, Cole und Gerrard sind einfach Weltspitze, macht sogar den schwachen Beckham wett.

Die Engländer haben primär ein Elfmeter-Trauma, hat das wirklich primär mit Deutschland was zu tun?

Was wirklich bedenklich ist, ist das die Engländer einen schwachen Torhüter haben. Das erste Tor der Schweden war ja hübsch anzusehen, aber aus einem solchen Winkel über den Torwart zu köpfeln, braucht schon viel Unvermögen vom Goalie. Auch das zweite Tor der Schweden war ja ein Witz, so Tore erhalten normalerweise nur die Kleinen.

Ashley Cole hat auch schwach gespielt, da hab ich viel eher Bedenken als das mit mehr Risiko das starke Mittelfeld plus Rooney nicht Tore gelingen würden.

... Penalty für Mexico :D
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
redet nur...england wird seine leistungen schon auf dem platz zeigen :)
im grunde spielen wir diese WM genau den part den sonst immer die deutschen spielen...wir mogeln uns irgenwie durch und stehen plötzlich im finale :D

aber mal im ernst...den gleichen ******* den die sun über die deutschen schreibt, schreibt die bild auch über uns engländer...
und es gibt tatsächlich immer noch leute die sich davon beeindrucken lassen...von soner meinungsmache...*kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Romo schrieb:
nö, geht erst im Finale!

Und wie bitte?

Deutschland spielt in Spiel 49 gegen Schweden.
England in Spiel 51 gegen Ecuador.

Der Sieger aus 49 spielt gegen den Sieger aus 50.
Wahrscheinlich dann Argentinien.

Der Sieger aus 51 spielt gegen den Sieger aus 52.
Wahrscheinlich Portugal.

Da die Engländern zwar eh vorher ausscheiden, wäre Portugal der Gegner in diesem Fall, falls es England überhaupt schafft.

Der Sieger aus 57 trifft auf den Sieger aus 58.

Und jetzt rate mal wer in diesen beiden SPielen auftritt.

57 = Deutschland
58 = England

Somit können die Engis nur im Hablfinale auf uns treffen, oder Archies Liste ist falsch, was ihm jedoch nicht unterstellen möchte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achtelfinale: Spiel 1 - D gegen SWE
Spiel 2 - ARG gegen MEX
Spiel 3 ENG - ECU
Spiel 4 POR - HOL

usw.

Viertelfinale:

A Sieger 1 - Sieger 2
B Sieger 5 - Sieger 6
C Sieger 3 - Sieger 4
B Sieger 7 - Sieger 8

Halbfinale:

I Sieger A - Sieger B
II Sieger C - Sieger D

Finale: Sieger I - Sieger II

Das ist aus dem Express. Schön vereinfacht für den typischen Leser. Dieser könnte somit auch erkennen, dass ein Spiel D - ENG erst im Finale möglich wäre.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Deutschland spielt im AF 1 gegen Schweden.
England im AF 3 gegen Ecuador.

Der Sieger aus AF 1 spielt im VF 1 gegen den Sieger aus AF2.
Wahrscheinlich dann Argentinien.

Der Sieger aus AF 3 spielt im VF 3 gegen den Sieger aus AF 4.
Wahrscheinlich Niederlande.

Der Sieger aus VF 1 (evtl. D) trifft im HF 1 auf den Sieger aus VF 2 (evtl. Italien)
Der Sieger aus VF 3 (evtl. Eng.) trifft im HF 2 auf den Sieger aus VF 4 (evtl. Brasilien)

So und jetzt korrigier endlich deine Liste und sei für die nächsten 17 Tage einfach still!

AF = Achtelfinale
VF = Viertelfinale
HF = Halbfinale
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Nachtrag:
England
(Equador)
Portugal
Niederlande
Brasilien
Ghana
Sieger Gruppe H
Zweiter Gruppe G

können wir erst im Finale treffen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm dann stimmt wohl bei allen die Liste von Archie nicht.

Sorry, aber ich bin davon ausgegangen, daß Archie gute Arbeit leistet und seine richtig ist.
Offensichtlich hat er die beiden VFs vertauscht.

1-3 und 2-4 nicht 1-2 und 3-4.
 
Oben