Cold as Ice schrieb:
ich weiß nicht wieso schweden so stark geredet wird
Mag sein, dass man sie für nicht so stark hält, aber ich traue den Schweden sogar (wenn alles perfekt läuft) eine Außenseiterchance auf's Finale zu.
Dass ihre Qualifikation nicht so berauschend war, würde ich nicht so gewichtig wiegen. Guckt man sich die anderen qualifizierten Teams an, hatten aus Europa höchstens Holland und die Ukraine eine Qualifikation, wo man sagen kann, sie sei ohne Probleme verlaufen. Also ist das nix Besonderes.
Bei den letzten großen Turnieren konnten die Schweden hingegen sehr überzeugen. Bei der WM 2002 setzten sie sich in einer Gruppe mit England und Argentinien durch (auch wenn sie gegen beide je nur unentschieden spielten, holten sie immerhin dort den Gruppensieg) und scheiterten dann gegen das Überraschungsteam Senegal im Achtelfinale nach Verlängerung.
Bei der EM 2004 zählten sie für mich zu den 3 spielstärksten Mannschaften, unterlagen dort im Viertelfinale den Holländern erst nach Elfmeterschießen. Für mich boten sie dort mit den attraktivsten Fußball (5:0 über Bulgarien).
Dass Larsson und einige andere in die Jahre gekommen sind, kann ich nicht leugnen. Aber auch das gilt bei manchen anderen "großen" Nationen und ihren Stars (z.B. Zidane, Nedved, Figo). Allerdings spielen die Schweden seit Jahren unverändert und haben ihr 4-4-2 perfektioniert.
Najo, ist halt wie immer eine subjektive Meinung.
Andrzej_Golota schrieb:
Schweden hat seit 1968 gegen England nicht mehr verloren
Dann muss das auch so bleiben. :thumb: