WM 2006 Gruppe C


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
ich denke aber, das man zumindest bei der Elfenbeinküste, auf einem guten Weg ist, man darf den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken, da kommt auch noch was nach, da bin ich mir sehr sicher.
CC

Denke ich nicht dazu ist das Land zu klein und über kurz oder lang werden Spieler wie Drogba für Frankreich spielen. Die Elfenbeinküste war die klassische Eintagsfliege. Würde mich überraschen, wenn sie in 4 Jahren überhaupt dabei sind.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Die Elfenbeinküste ist ein Stück weit selber schuld, dass sie keinen Elfmeter bekommen haben. Zu oft sah das zu sehr nach provozieren und theatralisch fallen lassen aus. Ich hätte auch nie 3 Elfmeter gegegben, wie hier einige fordern, das wäre viel zu übertrieben. Einmal hätte ich gepfiffen, anonsten war es immer in Ordnung, dass der Schiri weiterlaufen ließ.
Der Elfenbeinküste fehlt zu einem gutem Team die Cleverness. Sie sind viel zu naiv und zu schwach m Abschluss. Bis zum Tor stimmt es, aber dann werden spielen sie nicht den finalen Pass sondern laufen sich oft doch noch fest.

Was den meisten hier wohl abgegangen ist, dass nicht nur van Bommel vom Platz gemusst hätte, auch Drogba hätte sich Gelb-Rot verdient gehabt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Spree schrieb:
jap, wirklich lächerlich! ich bin zwar kein freund von elfmetern, aber die von der elfenbeinküste hätten heute mindestens 3 bekommen können/sollen!!

:laugh2: Mindestens drei Elfmeter? :laugh2: :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Die Elfenbeinküste ist ein Stück weit selber schuld, dass sie keinen Elfmeter bekommen haben. Zu oft sah das zu sehr nach provozieren und theatralisch fallen lassen aus. Ich hätte auch nie 3 Elfmeter gegegben, wie hier einige fordern, das wäre viel zu übertrieben. Einmal hätte ich gepfiffen, anonsten war es immer in Ordnung, dass der Schiri weiterlaufen ließ.

Also die Regeln sind ganz klar...wenn du ein Spieler hälst oder am Triko ziehst gibt es ein Elfmeter und das gab es während des Spiel sicher 3 oder 4 mal...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Wieso würde ein Spieler wie Drogba mit Frankreich spielen ? :skepsis:
Cote de ivoire, ehemalige französische Kolonie, wenn die zeitig auswandern, nach Frankreich, und gute Fussballer sind, sind sie ruckzuck eingebürgert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
speedclem schrieb:
Cote de ivoire, ehemalige französische Kolonie, wenn die zeitig auswandern, nach Frankreich, und gute Fussballer sind, sind sie ruckzuck eingebürgert.

Glaubst nur die schwarzen Franzosiche Spieler wurden eingebürgert ? Sie sind zu 90% in Frankreich geboren...sie brauche nicht die Spieler bei der Elfenbeinküste zu suchen, sie haben genug Potential
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Wieso würde ein Spieler wie Drogba mit Frankreich spielen ? :skepsis:

Weil viele afrikanische Talente aus den ehemaligen französischen Kolonien schon sehr früh nach Frankreich kommen. Das wird sich wohl noch verstärken (wer die Chance hat haut da ab und von guter Ausbildung kann man in Afrika zumeist auch kaum sprechen). Frankreich ist zudem recht schnell mit der Vergabe der franz. Staatangehörigkeit und wenn so ein hoffnungsvoller junger Spieler die Wahl hat, für Frankreich oder irgendeinen afrikanischen Kleinstaat zu spielen, wird er vermutlich eher für Frankreich votieren, erst recht wenn er dort schon einige Jahre in den Jugendteams verbracht hat.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
mich würde mal interessieren welche elfemeter nicht gepfiffen wurden.
da war für mich kein einziger dabei....
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buster D schrieb:
Wieder mal ein gehyptes Afroteam raus. Vor jeder WM das gleiche. Alle gönnen es den Schwarzafrikanern (komischerweise zählen ja Marokko oder Tunesien nicht zu Afrika, warum auch immer), "weil die ja sonst nicht viel zu lachen haben", und da geht dann schon mal etwas die Objektivität flöten.

Ich denke auch in 30 Jahren werden wir keinen afrikanischen Weltmeister erleben. Da würde ich eher schon mein Geld auf die Japaner oder Chinesen setzen, oder gar auf Holland :D aber auch das wäre wahrscheinlich zum Fenster hinausgeworfen.

Was war 1982, 1986, 1990? Algerien nur durch den skandalösen Auftriit von Deutschland und Österrecich - für den sich die Nationalmanschft m. W. bis heute nicht entschuldigt hat! - rausgeflogen; Marokko, die England rausgeworfen und nur knapp an Deutschland gescheitert sind; Kamerun die absolut begeisert haben und unglückich im Viertelfinale ausgeschieden sind? 2 Jahre später war Nigeria Olympiasieger. Spätestens ab da muss jeder afrikanische teams ernst nehmen. Nigeria hat dann ja auch 1994 eine gute Figur gemacht. Dass afrikanische Teams bei WMs noch nicht erfolgreicher waren liegt auch an den Verbänden (s. die Querelen bei Kamerun 2002, Togo aktuell) und natürlich auch an einer gewissen Verspieltheit bzw. mangelder Disziplin.

Seit mindestens anderthalb Jahrzehnten hängt förmlich in der Luft, dass einer afrikanischen Mannschft der ganz große Wurf gelingt (worunter ich Halbfinal- oder Finalteilnahme verstehe). Die Elfenbeiküste war diesmal der heißeste Kandidat, zumal es offenbar bei ihr keine großen internen Schwierigkeiten gibt und sie sehr starke Spieler in ihrer Mannschft haben. Leider sind sie jetzt draußen. In diesem Fall - neben einer gewissen Fehlenden Abgebrühtheit und einem mäßigem Torhüter - lag es auch am Lospech und an ungünstigen Spielverläufen in beiden Spielen. Tunesien ist - trotz des schwachen Auftritts gegen Saudi-Arabien - m. E. aber nicht abzuschreiben - zumindest, dass sie die Vorrunde überstehen und eventuell noch eine Runde weiter. Keine schlechte Mannschaft - wenngleich wohl längst nicht so gut besetzt wie Elfenbeinküste - und ein guter erfahrener Trainer.

Ich behaupte: es ist überfällig, dass eine afrikanische Mannschft bei Weltmeisterschaften sehr weit kommt. Solte es diemal nicht klappen, dann bestimmt 2010.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Glaubst nur die schwarzen Franzosiche Spieler wurden eingebürgert ? Sie sind zu 90% in Frankreich geboren...sie brauche nicht die Spieler bei der Elfenbeinküste zu suchen, sie haben genug Potential

Na na, mal nicht übertreiben :belehr:

Mindestens 5-6 Spieler aus dem WM Kader sind nicht in Frankreich geboren (z.B. Thuram, Vieira, Makélélé, Boumsong).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Beat schrieb:
mich würde mal interessieren welche elfemeter nicht gepfiffen wurden.
da war für mich kein einziger dabei....

Meiner Meinung nach gab es drei fragwürdige Szenen:
In der ersten Halbzeit, die Szene die Netzer und Delling angesprochen hatten. Dann in der zweiten Halbzeit einmal die Grätsche von van Bronckhorst gegen Eboue, wo er den Ball nicht getroffen hat, und dann einmal noch eine ziemliche Umklammerung von Mathijsen gegen Drogba nach einer Flanke. In der Summe wäre das also meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Elfer.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Minos schrieb:
Was war 1982, 1986, 1990? Algerien nur durch den skandalösen Auftriit von Deutschland und Österrecich - für den sich die Nationalmanschft m. W. bis heute nicht entschuldigt hat! - rausgeflogen; Marokko, die England rausgeworfen und nur knapp an Deutschland gescheitert sind;

Wie gesagt, ich rede von Schwarzafrika, weil das in den meisten Fällen gemeint ist, wenn man bei der WM von einer "afrikanischen" Mannschaft spricht. Und was Nigeria angeht habe ich bereits schon das entsprechende geschrieben.

es ist überfällig, dass eine afrikanische Mannschft bei Weltmeisterschaften sehr weit kommt. Solte es diemal nicht klappen, dann bestimmt 2010.

Kennst du zufällig den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" ;)

Das hört man vor, während und nach jeder WM, passieren wird es aber in absehbarer Zeit eher nicht. Wir hatten allerdings schon einen asiatischen Halbfinalisten, was aber anscheinend im ganzen Afrikahype untergegangen ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buster D schrieb:
Denke ich nicht dazu ist das Land zu klein und über kurz oder lang werden Spieler wie Drogba für Frankreich spielen. Die Elfenbeinküste war die klassische Eintagsfliege.

Naja, wenn die Größe der Landes immer ausschlaggebend wäre, dann würden doch in jeder Sportart die gleichen Länder dominieren und China wäre im Fußball längst nicht so weit hinten.
In der Elfenbeinküste wurde eine sehr gute Infrastruktur aufgebaut, was den Fußball angeht. Vergleichbares gibt es eigentlich in nichtmal einer handvoll afrikanischer Länder, von daher rechne ich eigentlich damit, daß man sich zu Kamerun und Nigeria gesellen wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Buster D schrieb:
Na na, mal nicht übertreiben :belehr:

Mindestens 5-6 Spieler aus dem WM Kader sind nicht in Frankreich geboren (z.B. Thuram, Vieira, Makélélé, Boumsong).

Thuram ist in Guadeloupe geboren, also in Frankreich ;)
3/23 macht also 13% und 87% sind in Frankreich geboren :)
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Naiv naiv, ne, das war nicht naiv. Nur weil's Afrikaner sind müssen sie nicht unbedingt naiv sein. Schaut euch mal an wo die alle so spielen. Das sind alles Profis. Schlussendlich hat einfach das Glück gefehlt. Holland 2 Chancen 2 Tore, die Elfenbeinküste halt nicht. Wenn's Naivität war möchte ich aber wissen warum die Schweizer gegen Frankreich nicht naiv waren, die haben ihre Chancen auch alle vergeben.

Und 2010 wird die Elfenbeinküste wieder dabei sein. Wahrscheinlich. Halt nur 4 Plätze, da die unfähigen Südafrikaner einen klauen (ausser es wird noch aufgestockt, ist aber unwahrscheinlich) Schaut euch mal an wie alt die sind!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Thuram ist in Guadeloupe geboren, also in Frankreich ;)
3/23 macht also 13% und 87% sind in Frankreich geboren :)

Malouda und Chimbonda auch nicht (Kolonien zählen nicht). Sind wir schon bei 6/23 macht also 26% :D ;)

Und das sind nur die, die nicht in Frankreich geboren sind. Würde man jetzt noch das Kriterium Migrationshintergrund hinzunehmen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mein Hass auf Drogba wächst immer weiter. Nicht nur wie er bei Chelsea gespielt hat. Unnötige Handspiele, Vorlagen sogar ein Tor per HAnd auch noch unzählige Schwalbe und heute war das ja mal wieder die Höhe.

Er hat in dem Spiel 3 mal absichtlich Hand gespielt, mindestens eine Schwalbe, mindestens einen Ellbogencheck und mindestens einen Eiergrabscher. Zusammengefasst wären das als Mindeststrafe 4 Gelbe Karten und 2 Rote Karten in einem Spiel :thumb: Klasse. Weiter so. Ein Glück muss ich sein gesicht bei dieser Wm nicht mehr sehen.
 
Oben