WM 2006 Gruppe C


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Die Argentinier haben nach der Pause Elfenbeinküste mit ihrer stark defensiven Einstellung und einigen Mätzchen und abnehmender Konzentration wieder ins Spiel kommen lassen. Somit wurds nochmal spannend, wäre gar nicht nötig gewesen. Aber trotzdem ganz in Ordnung, was geboten wurde. Holland muss schon aufpassen, gegen die Afrikaner, da ist bis zum Ende Konzentration gefordert.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hoffentlich werden die Gauchos von den Serben und den Holländern ordentlich bestraft für ihre Arroganz. Auf ein solches Argentinien kann ich gerne verzichten. :kotz:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Na ja, war nen gutes Spiel. Aber mit den afrikanischen Mannschaften ist das immer das gleiche. Da kann man auch nicht immer von Pech sprechen. Die Tore die die Elfenbeinküste bekommen hat waren :Friedrich:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tolles Spiel von zwei starken Teams.

Die anderen beiden Teams in der Todesgruppe müssen erstmal zeigen, ob sie mehr wert sind.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Im übrigen schonmal gegensteuernd gegenüber eventuellen Kommentaren negativer Art über die argentinische Defensive : Die Elfenbeinküste war offensiv bis zum 16er einfach absolut überragend, was eine Dynamik und Kreativität :eek:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bin jetzt auch ein großer Sympathisant der Elfenbeinküste. Das ist der Fußball den jeder Fan sehen will. Schade, dass die Argentinier diese zwei dumme Tore in Halbzeit 1 machten. In der 2. Halbzeit war das wenig. Frag mich grad, warum Javier Zanetti zuhause ist und Burdisso dafür auf rechts verteidigt...:confused:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Individuell ware die Côte d'Ivoire sehr gut aber kollektiv sah es ein bisschen anders aus...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
nö finde nicht, dass die im kollektiv so schlecht sind. DEr einzige der wirklich schlecht war und viel vermasselt hat war der eingewechselte Dindane. Mag sein, dass der in der Quali viele Tore gemacht hat, heute hat er einfach nur *******e gespielt. Unzählige Male versucht 3-4 Mann auszudribbeln und jedesmal gescheitert.

Da ist noch alles offen. Schaun mir mal wie sich die beiden Teams morgen präsentieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Big Shot Rob schrieb:
Bin jetzt auch ein großer Sympathisant der Elfenbeinküste. Das ist der Fußball den jeder Fan sehen will. Schade, dass die Argentinier diese zwei dumme Tore in Halbzeit 1 machten. In der 2. Halbzeit war das wenig. Frag mich grad, warum Javier Zanetti zuhause ist und Burdisso dafür auf rechts verteidigt...:confused:

Ich nehme an, weil Pekerman nicht das Risiko eingehen will, mit 2 eigentlich nur nominellen Außenverteigern anzutreten.
Wenn nur Ayala und Heinze für etwaige durchbrechende Stürmer über bleiben, ist das mglw. zuwenig.

Fraglich ist für mich eher der Posten von Maxi bzw. Mascherano. Da wären Tevez, Messi, Coloccini (Sorin dafür ins MF) für mich stärkere Alternativen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Individuell ware die Côte d'Ivoire sehr gut aber kollektiv sah es ein bisschen anders aus...

Häh ? Den Kommentar bringt man bei einer schön spielenden Truppe die sich 5 Tore und 15 hochkaräter einfängt , aber bei so einem Spiel ? Argentinien nutzt 2 Chancen clever aus, die Ivorer machen die Chancen nicht weg, was ändert denn das an der starken Vorstellung ? Auch als Team wohlgemerkt, nur weil man die technischen und athletischen Fähigkeiten mal zu einem Flankenlauf oder Lauf durchs Mittelfeld nutz, ist man doch nicht gleich kein Kollektiv :skepsis: Auch defensiv stimmte die Abstimmung abgesehen von 2,3 Situationen, was man gegen einen Gegner wie Argentinien nun durchaus zugestehen kann .
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Schade, die Ivorer hätten sich zumindest ein Unentschieden verdient gehabt.

Was die Argentinier in der zweiten Hälfte offensiv geboten haben, war mehr als dürftig. Da waren die Afrikaner klar die bessere Mannschaft. Mit ein bisschen mehr Spielglück hätte die Elfenbeinküste heute nicht nur zumindest ein Tor weniger bekommen, sondern auch zwei Tore mehr schießen können.

In dieser Form sollten die Ivorer aber nicht nur Serbien und Montenegro bezwingen können, sondern auch gegen die Niederlande berechtigte Siegchancen haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
[offtopic:] Wie stellt man eigentlich ein sich änderndes Avatar her? Neben meinem Markenzeichen des Nets-Logos würde ich auch noch gerne die Albi-Celeste-Flagge addieren.[offtopic off]
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ich sag nicht das sie heute schlecht waren oder das der Kollektiv schlecht war aber wer sie beim Africa Cup gesehen hat weiss dass sie heute zu individuell gespielt haben
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Elfenbeinküste hat nicht enttäuscht und ich hoffe sogar noch auf eine Steigerung.

Argentinien hatte zwei starke individuelle Szenen, wo 80% der WM-Teilnehmer alt ausgesehen hätten.

Das sind meine beiden Favoriten für diese Gruppe gewesen - und 2:1 war mein erwarteter Ausgang.

Lasst das morgige Spiel - wie von mir erwartet - unentschieden enden; dann ist noch gar nix klar für niemanden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:thumb: Das bisher beste Turnierspiel, Argentinien beängstigend effektiv, aber mit viel zu schwacher 2. HZ, dass war echt enttäuschend. Die Ivorer schon jetzt Mannschaft der Herzen, beherzt, aggressiv, schnell, begeisternd. Der Punkt war ihnen so zu gönnen. Leider chancenlos in der Todesgruppe, sie hätten eine leichtere Gruppe verdient gehabt, um der WM erhalten zu bleiben. Klasse!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klasse Fussballspiel!! Ich hatte so gehofft dass die Elfenbeinküste gewinnt!!
Aber ich hoffe die kommen weiter! Wenn Deutschland nicht Weltmeister werden kann dann würde ich es der Elfenbeinküste am meisten gönnen!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade! Ich hätter der Elfenbeinküste mindestens ein Remis so sehr gegönnt!:(
Schon allein wegen der Arroganz, die die Argentinier in der 2. Halbzeit an den Tag gelegt haben. Während Argentinien in der ersten Halbzeit schöne Offensivaktionen hatte und - wenn auch an den Spielanteilen gemessen ein wenig glücklich - 2:0 führte, wurden in der 2. Halbzeit starke Erinnerungen an den argentinischen Fußball der 90er wach. :kotz: War das nötig?

Hut ab vor der Elfaenbeinküste, dass sie nie aufgegeben haben. :jubel:

Insgesamt das beste Spiel dieser WM bisher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Argentinien mit überraschenden Schwächen in der Abwehr. Kommt halt davon wenn man Burdisso mitnimmt aber Samuel zu Hause lässt.

Die Elfenbeinküste, gut, sah man schon am Afrikacup, das sie was drauf haben. Michel hat zwar wohl Keita zu lange drin gelassen. Der war kaputt, und dazu hat er noch das ganze Spiel Eboue ignoriert, Eboue rennt rechts vorbei, Keita zieht mit dem Ball in die Mitte... Am Schluss haben auch die Argentinier den Eboue nicht mehr beachtet, wozu, der kriegt den Ball eh nie.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bei der Elfenbeinküste waren einfach zuviel Schwächen in der Chancenverwertung vorhanden, bis zum 16 er war alles traumhaft, dann waren sie zu ineffektiv. Bin mal gespannt wie das bei Argentinien gegen die Holländer aussieht, die spielen ja ähnlich und können auch viel daneben hauen, haben allerdings mit Robben, Kuijt und vor allem van Nistelrooy drei Weltklassestürmer da vorne drin. Und vorallem schießen sie wahrscheinlich mal aus der Distanz aufs Tor, das haben die Ivorer irgendwie völlig vergessen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
bis jetzt bestes Spiel der WM, überraschend für mich der Powerfussball der Elfenbeinküste über fast 90 Minuten, habe eigentlich erwartet das sie ab der 75min einbrechen bzw. das Tempo nicht mehr gehen können. Respekt dafür!

Argentinien effektiv und auch teilweise mit sehr guten Kombinationen und einem überragenden Riquelme.
 
Oben