WM 2006 Gruppe C


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was ist das nur für eine doofe WM? ;)

England spielt schlecht, aber gewinnt durch Mithilfe des Gegners (Eigentor).
Holland spielt schlecht, aber gewinnt durch Mithilfe des Gegners (Einzige Situation, in der Serbien aufgerückt war).
:crazy:

Ansonsten war das Spiel heute aber wie zu erwarten. Serbien selbst nur sehr passiv, ohne zwingende Chancen, ließ aber eigentlich auch nichts zu. Bei Holland ging nur über Einzelaktionen des starken Robben was. Den Rest des holländischen Spiels fand ich doch recht schwach. Besonders Snejder stand komplett neben sich.
Und was diese unbedrängten Pässe im Mittelfeld sollten, die einfach ins Aus gingen, bleibt ein holländisches Geheimnis. :D
Vielleicht bringt van der Vaart ja im nächsten Spiel die angekündigte Spielfreude.

PS: Gute Leistung von Merk.
Besonders, wo er Koroman Gelb gab, als der für einen Holländer die Karte forderte. :thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also 90 % Orange war sciher nicht zusehen. Dafür waren auf der Tribüne unterhalb der Kamera zuviele freie Plätze...:mad:
Aber trotzdem verdammt viele Holländer.
Hätte ich als Deutshcer eigentlich auch über einen Verband der anderen Teilnehemer mein Glück im Ticketshop versuchen können?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Und was diese unbedrängten Pässe im Mittelfeld sollten, die einfach ins Aus gingen, bleibt ein holländisches Geheimnis.

Das war in der Tat sehr merkwürdig, vor allem beim sonst so sicheren Cocu. Das muss abgestellt werden. Ich denke auch, dass im nächsten Spiel Van der Vaart kommen wird. Bleibt zu hoffen, dass seine Verletzung nun richtig auskuriert ist und sich nicht bei Belastung wieder meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schwaches Spiel beider Teams, lediglich Arien Robben konnte Akzente setzen und mit Abstrichen noch Sneijder. In der Form werden die Holländer wirklich sorgen haben die Elfenbeiner zu schlagen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
serbien vergisst einmal die taktische verordnung und schon klingelts. wie man einen robben an der mittellinie versuchen kann abseits zu stellen ist mir schleierhaft?! :wall:
zudem kam der koroman wechsel viel zu spät, djordjevic war total überfordert auf der rechten seite. man merkte doch, dass vidic fehlt. stankovic kaum zu sehen auf dem feld (ausser beim freistoss und der gelben karte), da war p. djordjevic deutlich besser.
schade, dass man mit 2 defensiven mittelfeldspielern weitergespielt hat, und selbst in der zweiten hälfte blieb diese formation. da hätte ich eher einen nadj gegen ljuboja ausgewechselt anstatt kezman. so war zigic vorne alleine gegen die 4erkette, und es kamen nur lange bälle von hinten. das ist nicht das spiel für zigic, auch wenn er gut ablegen kann. die flanken müssen von der seite kommen, denn sobald die kamen gab es auch chancen.
gegen argentnien muss es besser werden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Möchte die dürftige Leistung der Holländer nicht überbewerten. England und Schweden haben sich in ihren Auftaktbegegnungen genauso schwer getan. Bin übrigens vor Ort gewesen. Selten so viele Kasköppe auf ein mal gesehen. :D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Serbien war gut, Holland relativ schwach...
Aber Serbien ist in der Offensive nicht effektiv genug und daher hat Holland gewonnen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Spree schrieb:
habe das spiel gestern geschaut verdammt war das ein geiles spiel, vorallem wie die jungs von der e-küste gekämpft haben. für mich haben sie sogar noch nen schöneren fussball als die brasilianer gespielt. :eek: wirklich fantastisch, hätte ihnen den sieg gegönnt, aber die argentinier sind einfach erfahrener und abgezockter, dennoch respekt und drogba ist große klasse!! :thumb:

:thumb:

Ich hoffe die Elfenbein Jungs gewinnen ihre naechsten beiden Spiele und kommen weiter. Die sind echt klasse.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Schwaches Spiel beider Teams, lediglich Arien Robben konnte Akzente setzen und mit Abstrichen noch Sneijder. In der Form werden die Holländer wirklich sorgen haben die Elfenbeiner zu schlagen.

Ich würde die Vorstellung der Holländer eher als souverän bezeichnen, war schon ziemlich ungefährdet. Zwar unnötig aus der Außensicht dass man eben nicht konsequenter weiterspielt, aber der Ball lief weiterhin gut und sicher durchs Mittelfeld auch unter Druck.
Robben war heute richtig stark, viel besser geht das nicht mehr auf der Position :thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Eines ist sicher: Die Elfenbeinküste besiegt die Niederlande:D

Wäre zu schön, wobei es wäre mir lieber, dass die beiden genannten weiterkommen, aber das ist nahezu unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ich glaube eher das die Holländer die Elfenbeinküste brutal auskontern und dann aus 14 Großchancen 2 tore machen und wahrscheinlich 2:1 gewinnen
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:crazy:

Also wenn man diesen Thread liest, glaubt man dass die Ivorer :crazy: die Gauchos mit 2:1 nach Hause geschickt haben.

Wenn die in der Offensive ach so dürftigen Argentinier die ach so spielerisch starke Elfenbeinküste mit 2:1 besiegt könne die so Argentinier so schlecht nicht sein. Zumindest hat einer der "Favoriten" einen anderen "Favoriten" unter Wettbewerbsbedingungen besiegen können, etwas wozu Brasilien, Niederlande, England, Portugal, Italien und Deutschland bisher noch nicht die Gelegenheit dazu hatten. Auch wenn die 2te Hälfte der Argentinier etwas mau war, die wissen aber jetzt zumindest besser wo sie momentan stehen als andere.

Ansonsten, wie schon von den meisten gepostet, neben dem Eröffnungsspiel das bisher unterhaltsamste und kurzweiligste. So machen Fussball im TV, ein Grill und Bier im Garten Spass. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich befürchte, dass die Ivorer schnell mit ihrer Kraft am Ende im Turnier sind oder ein 2:1 gegen die Niederlande nicht über die Zeit schaukeln, weil sie weiter angreifen.
 
Oben