WM 2006 Gruppe C


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Komme gerade aus dem Stadion wieder, habe keine Beiträge vor mir gelesen.
Zunächst mal: WM ist einfach geil. Die Stimmung im Stadion war der Oberhammer, da hab ich jetzt noch eine Gänsehaut. Dagegen ist jedes Bundesligaspiel oder jede Europacuppartie ein Witz, unbeschreiblich. Teilweise hatte es von den Gesängen schon etwas von "La Bombonera". Einzig ärgerlich war: Die Argentinier Ecke Nordkurve/Osttribüne haben sicherlich ein halbes Dutzend Mal die Welle nicht mitgemacht. :mad:

Die Elfenbeinküste ist schon seit einigen Jahren meine Lieblingsmannschaft aus Afrika, und diese Truppe bringt richtig Spaß. Technisch sind die den Argentiniern sogar überlegen gewesen, taktisch spielen sie vor allem im Mittelfeld extrem klug und überraschend zweikampfstark ist man ebenfalls. Von der Athletik her war ihr Spiel bockstark, da können sich sogar einige der europäischen Topmannschaften noch einige Scheiben von abschneiden. Nach vorne fehlt so ein wenig die Durchschlagskraft und vor allem ein Regisseur im Mittelfeld, aber diese Mannschaft Bringt richtig Spaß. Wenn ich sie nicht schon vorher ins Herz geschlossen hätte, dann spätestens heute.
Nach dem Anschlusstreffer war dann im Stadion nochmal richtig die Hölle los und die Stimmung ist irgendwie umgeschwungen, waren viele Leute bis dahin scheinbar neutral, so haben die Kehlen ab dann die Ivorer nochmal richtig nach vorne gepeitscht. Ich hab immernoch einen Tinitus.
Argentinien dagegen war ungemein effektiv, aber irgendwie haben sie nicht den Eindruck vermittelt, einer der Topfavoriten zu sein. War vielleicht nur die Warmlaufphase aufgrund des Eröffnungsspiels, aber die Mannschaft kann auf jeden Fall besser, da nach vorne nach dem 2:0 eigentlich nichts mehr ging und hinten die Mannschaft doch ein ums andere Mal unorganisiert war und man sich gegenseitig teilweise doch ziemlich angebrüllt hat. Die Elefanten hätten jedenfalls mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber die Abgezocktheit der Argentinier geht ihnen leider noch ab.
Fazit: Elfenbeinküste ist geil und keinesfalls Kanonenfutter, was besseres als WM im Stadion gibt's sowieso nicht, und das Elfenbeinküste-Trikot sieht nicht nur geil aus, es sitzt auch richtig gut. :jubel:

P. S.: Morgen kommen vielleicht ein paar Fotos rein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
War wirklich ein tolles Spiel und ich hätte Drogba & Co noch ein Törchen gegönnt.:thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Individuell ware die Côte d'Ivoire sehr gut aber kollektiv sah es ein bisschen anders aus...
Hast du die Szenen vor dem Spiel gesehen. Die Elfenbeinküste hat sich in der Kabien das ein ums andere mal zusammengerottet, erst gebet, dann irgendwelche Anfeuerungsrufe und Lieder gesunden und waren alles hochkonzentriert. Jeder Beteiligte sagt, dass die Stärke der "Elefanten" gerade der mannschaftliche Zusammenhalt war, was man auch, wie ich finde, gestern gut gesehen hat.

Wenn Argentinien mit solcher Leistung WM-Kandidat sein soll, dann verstehe ich nicht, warum das die Côte d'Ivoire nicht ist. So banal es klingt - die Mannschaft von Henri Michel spielt technisch überragend, taktisch sehr klug, ist zweikampf- und kombinationsstark und was Athletik (Schnelligkeit, Ausdauer, Sprungkraft, Spritzigkeit, Antritt, Explosivität, Motorik, Dynamik) angeht, einfach klasse. Was sie verbessern müssen, ist mMn ein wenig Abgezocktheit in der Defensive (insbesondere bei Standartsituationen) und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Jedenfalls hab ich die CDI schon lange gemocht und hatte sie auf der Rechnung - demnächst wird sogar vielleicht ein Trikot gekauft. :thumb:

@Fro: Sehe das genauso, ich denke es fehlt ein typischer Regisseur (Spielmacher), der den tödlichen Pass spielt, die Fäden zieht und die Bälle sinnvoll verteilen kann. Bonaverture Kalou wechselt ja von Paris Saint Germain nach Chelsea; vielleicht wird er diese Rolle dort erlernen können. Jedenfalls ist er für mich eher eine Art hängende Spitze, wie Marcelinho (und nein, er ist kein Spielgestalter oder Barbarez, aber kein typischer Reggiseur, wie Juan Roman Riquelme auf Seiten der Argentinier.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
theGegen schrieb:
[offtopic:] Wie stellt man eigentlich ein sich änderndes Avatar her? Neben meinem Markenzeichen des Nets-Logos würde ich auch noch gerne die Albi-Celeste-Flagge addieren.[offtopic off]

Würde mich auf sehr interessieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
.
Argentinien dagegen war ungemein effektiv, aber irgendwie haben sie nicht den Eindruck vermittelt, einer der Topfavoriten zu sein.

Hier unterstelle ich dir fehlende Objektivität. :p
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
argentinienelfenbeinkste161cv.jpg


argentinienelfenbeinkste046hr.jpg


Wer noch ein bisschen mehr sehen will:
Fotos
Videos

Habe auch noch ein 4 Minuten-Video vom Einlauf der Teams und den Nationalhymnen, aber das wäre definitiv zu groß. :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der argentinische Fanblock war rechts von mir, 22+23A ungefähr, ich saß 27A und da waren definitiv mehr Supporter der Elfenbeinküste. Und selbst wenn: Es ist Fußball-WM. Da setze ich mich zur Not auch auf's Dach, solange ich live im Stadion dabei sein kann.:smoke:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fro
war auf dem untersten Bild gerade Pause oder warum sind da so viele Plätze frei:eek:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ne, war so ungefähr 30 Minuten vor Spielbeginn, Stadion war ausverkauft.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Serbien/Montenegro - Niederlande

Das erste Spiel des Tages ist für mich nach dem Eröffnungsspiel das bisher interessanteste bei dieser WM.

Denn die Serben habe ich trotz Todesgruppe ziemlich weit oben auf der Rechnung und ich bin gespannt, wie sie ins Turnier starten. Aus meiner Sicht hat dieses Team weniger Schwächen als so mancher Topfavorit. Einzig die Torausbeute lässt zu wünschen übrig, obwohl man mit Kezman, Milosevic, Stankovic und dem 2m-Riesen Zigic torgefährliche Leute in seinen Reihen hat.

Das Prunkstück ist allerdings die Defensive (nur ein Gegentor in der Qualifikation). Hier wird es interessant zu sehen, ob sie auch dem Offensivdrang der Holländer Stand halten können.

Bei den Oranjes wird der Einsatz von Rafael van der Vaart erst ganz kurz vor Spielbeginn entschieden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hoffe mal auf ein Unentschieden, damit die Elfenbeinküste noch Chancen hat auf Platz 2. :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wäre ja auch schade wenn soviel Plätze frei geblieben wären.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Auf den Fotos und Videos kannste sehen, daß es ausverkauft war, Klaus (Links sind unter dem zweiten Foto). :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hyperko schrieb:
und dem 2m-Riesen Zigic torgefährliche Leute in seinen Reihen hat.

Wie stehen denn die Chancen auf einen Einsatz hier ? Von Beginn an meines Wissens nicht, aber wo steht er dahinter ? Oder ist man da in der jüngeren Vergangenheit eher situationsbedingt vorgegangen ?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Nur noch gut 2 Stunden, dann sehen wir den Auftritt des zukünftigen Weltmeisters. :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Halte die Serben für ziemlich überschätzt und denke das wird heute eine klare Angelegenheit für die Holländer, tippe auf 3:0.
 
Oben