WM 2006 Gruppe F


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
WM 2006 Gruppe F

F wie filigraner Fußball :cool4:

Brasilien
Kroatien
Japan
Australien

was soll man sagen die 2 Todesgruppe zusammen mit der Gruppe E, nur die C ist noch ne Kategorie tödlicher. für Kroatien sollte der 2 Platz ein machbares ziel sein, es könnte am ende ganz knapp werden wenn man gegen japan nur remis spielen sollte, aber gegen australien muss ein sieg her trotz kewell, viduka und co. am ende könnte die tordifferenz entscheiden sein, 9 punkte für brasilien und der rest darf sich gegenseitig die punkte stehlen :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Interessante Gruppe.
Brasilien sollte keine Schwierigkeiten haben, als erster weiter zu kommen, Favorit auf Platz 2 sind für mich die Japaner.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich würde dann die Australier auch nicht allzusehr unterschätzen. Brasilien sollte schon erster werden, aber Platz 2 ist vollkommen offen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Braslien packts locker
ich finds schade, dass Brasilien Argentinien schon vor dem Finale rauskicken wird...
Ich glaub die Gauchos hätten Platz 2 verdient...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
oh, moment...
Argentinien würde glaube ich DOCH nur im Finale antreten...
ach ich bin verwirrt... panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Brasilien sollte klar den 1. Platz belegen.
Obwohl sie gegen die Japaner Schwierigkeiten bekommen könnten. Ein absolutes Traumlos. Brasilien und Japan in einer Gruppe finde ich.
Australien dazu und als europäischer Vertreter Kroatien. Eine bunt gewürfelte Gruppe. Nach Brasilien kann quasi jeder weiter kommen. Ich tendiere eher zu den Aussies.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja sowas wie ein Mini-Confed-Cup; für den Fall, dass kaum ein europäisches Team Zeit oder Lust hat.
Brasilien und Kroatien - würde ich sagen. Australien hat die Kampfkraft entgegenzusetzen, Japan das Tempo - aber die kroatische Abwehrstärke wird sich für den 2. Gruppenplatz durchsetzen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Das wird fuer Brasilien eine klare Sache, danach kommen Kroatien und Australien, Japan wird glaube ich keine Rolle spielen.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
mit kroatien und japan sind immerhin zwei mannschaften in der gruppe , die brasilien paroli bieten können. gegen japan hat brasilien von zwei absolvierten spielen noch keins gewonnen ('01 und '05 im confedcup, 2mal unentschieden 0:0 und 2:2) und kroatien sollte, an einem zugegebenermaßen sehr guten tag, auch in der lage sein brasilien zu besiegn, obwohl es noch kein vorrangegangenes aufeinandertreffen der teams gab.
wenn brasilien unmotiviert spielt können sie sogar gegen deutlich schlechtere teams verlieren, wie die vergangenheit gezeigt hat (z.B. niederlage in der copa america '01 gegen Honduras, HALLO HONDURAS, die besiegt sogar der FC, oder '03 gegen Kamerun)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
k-west schrieb:
kroatien sollte, an einem zugegebenermaßen sehr guten tag, auch in der lage sein brasilien zu besiegn, obwohl es noch kein vorrangegangenes aufeinandertreffen der teams gab.

danke erstmal aber sie haben diesen sommer ein freundschafts spiel gehabt und bis auf ronaldinho hat jeder gespielt, ist 1:1 ausgegangen nach führung kroatien nur hat irgendein brasilianer so nen hammer freistoß gemacht, keine chance für butina, wie gesagt, 1 punkt gegen brasilien wäre mehr als genug, sogar ne knappe niederlage ist schon ein erfolg
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Die Aussies haben grosse Probleme, da derzeit die Topspieler in Europa entweder verletzt sind oder voellig ausser Form.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Warum sollen die Japaner so gut sein?
Gegen große Nationen haben die doch bisger nichts gerissen
Könnte mir sogar Kroatien und Brasilien mit je 7 Punkten an der Spitze vorstellen. Danach kommen die Australier, letzter Japan. Nur laufen bringts nicht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So langsam kann man sich ja auch über die Kaderzusammensetzung Gedanken machen.
Für Brasilien würde dieser bei mir so aussehen:

Tor: Dida, Julio César, Gomes (Marcos und Rogério Céni ebenfalls noch mögliche Kandidaten)
Innenverteidiger: Juan, Lúcio, Alex, Edmilson, Cris (hier werden wohl noch Roque Júnior :kotz: und Luisão Kandidaten sein)
Außenverteidiger: Cicinho, Cafu, Roberto Carlos, ? (linke Verteidiger könnten Léo, Gilberto oder Gustavo Nery sein, rechts: Belletti)
Mittelfeld: Kaka, Ronaldinho Gaúcho, Emerson, Gilberto Silva, Zé Roberto, Juninho Pernambucano, Alex (außerdem noch möglich: Ricardinho, Renato; Wunschkandidat: Mancine
Sturm: Adriano, Ronaldo, Robinho, Fred (Júlio Baptista, Ricardo Oliveira)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Perreira hat doch schon angekuendigt das die Startelf des letzten Quali Spiels auch beginnen wird, also wird wohl Roque Junior beginnen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Michael der Echte schrieb:
Perreira hat doch schon angekuendigt das die Startelf des letzten Quali Spiels auch beginnen wird, also wird wohl Roque Junior beginnen.

Ist für mich ein Wunder, dass die Leverkusener da überhaupt eine Chance haben. :confused:
Mit Alex und Cris hat man 2 der besten Innenverteidiger Europas im Kader, die seit mindestens 2 Jahren konstant, auch in der CL, Top-Leistungen bringen.

Ansonsten sicherlich keine Überraschungen im Kader.
Dieses Team kann sich eigentlich nur selbst schlagen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Fro schrieb:
Sturm: ...(Júlio Baptista..)...

lass die klammern weg fro dass ist so ein verdammt guter spieler, der muss mitkommen, hab den jetzt öfters gesehen in letzter zeit bei real spielen und er hat mir so gut gefallen, meistens bester mann bei real aufm feld :thumb: :love:

Ach ja hier meine Kaderwahl für Kroatien:

Torwart:: Tomislav Butina, Stipe Pletikosa, Joe Didulica
Abwehr:: Josip Simunic, Robert Kovac, Dario Simic, Boris Zivkovic, Stjepan Tomas, Mario Tokic
Mittelfeld:: Niko Kranjcar, Darijo Srna, Igor Tudor,Marko Babic, Niko Kovac, Luka Modric, Jerko Leko, Ivan Leko, Martin Buljat
Sturm:: Dado Prso, Ivan Klasnic, Bosko Balaban, Eduardo da Silva, (Ivica Olic = im Herbst Kreuzbandriss)

Erweiterter Kandidatenkreis: Ivan Bosnjak, Vedran Corluka (den LV könnte man wirklich gut gebrauchen), Vranjes (falls gesund)

Probleme: Die Position des Linksverteidigers macht mir Sorgen, man könnte zwar Simunic da hin setzten da er auch mit links spielt, aber dann fehlt ein Riese in der Mitte, das könnte dann Tudor werden, dafür müsste aber dann Niko Kovac ins DM, und ich finde der ist nicht mehr als Scholl für den FCB, naja etwas mehr schon ^^
Keine Sorgen macht mir ...: Die Offensivabteilung, wozu Prso, Klasnic, da Silva, Balaban, Bosnjak, Olic, Kranjcar, Srna, ... offensiv in der Lage sind ist bekannt, sogar Tudor hatte letzte Saison in 19 Spielen für Siena 6 Tore gemacht. wenn da halbwegs gute Pässe ausm MF kommen (von Kranjcar, Modric oder ähnlichen) und schöne Flanken (von Srna, Simic und Babic) dann sollten die Tore auch fallen.

Wunschaufstellung:
----------------Butina--------------------
---Simic----Kovac----Simunic----Zivkovic---
-----------------Tudor--------------------
---Srna---------------------------Babic---
----------------Kranjcar-------------------
--------Prso----------------Klasnic--------

Prognose nach momentanen Stand (4.5): 6 Punkte, Niderlage gegen Brasilien, erreichen des AF

Wunschziel: Achtelfinale wäre mE schon ein Erfolg, VF wäre schon absoluter Hammer und vom anderen will ich gar nicht erst Sprechen da wäre der absolute Ausnahmezustand in Kroatien und bei mir zuhause.

Update wird es meinerseits auch noch geben, so 1 Woche vor WM beginn
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Zivkovic hatte nach seiner Ankunft in Köln gesagt, er wolle gar nicht mehr unbedingt zur WM. Die 10 Jahre Nationalmannschaft bisher würden ihm reichen. Würde mich also überraschen, den im Kader zu sehen.

PS: Der ist sowieso ne Katastrophe. :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hyperko schrieb:
Ansonsten sicherlich keine Überraschungen im Kader.
Dieses Team kann sich eigentlich nur selbst schlagen.

Das war allerdings nicht der offizielle Kader, sondern nur der Kader, wie ich ihn nominieren würde, wenn ich Nationaltrainer wäre. Leider bin ich das aber erst in 20 Jahren. :saint:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Fro schrieb:
Das war allerdings nicht der offizielle Kader, sondern nur der Kader, wie ich ihn nominieren würde, wenn ich Nationaltrainer wäre. Leider bin ich das aber erst in 20 Jahren. :saint:

Dann versprich mir, nie einen Leverkusener aufzustellen. :D

Es ist im Übrigen Juan und nicht Ich Roque Junior, der beim letzten Qualifikationsspiel in der Innenverteidigung stand.
 
Oben