WM 2006 Gruppe F

MS

Bankspieler
Cold as Ice schrieb:
Ich gratuliere herzlichst Australien, Graham Poll hat wirklich oft für Kroatien entschieden

2 nichtgegebene Elfmeter die berechtigt waren (Tomas der Depp 2 mal Hand), keine Rote für Srna als er den Schriri rempelt und auf die hand schlägt, ... die einzige fehlentscheidung gegen Kroatien war das 2:2 ausgleichstor doch damit kann ich leben bei all den anderen entscheidungen

Bitte?
Ein Elfer am Anfang wo simunic viduka hält ganz klar.
der gegebene war ein witz, soweit ich weiß, muss bei einem handspiel ein vorteil für die "handspielende" mannschaft bei rausspringen. Tomas hat den ball nur minimal berührt und somit kaum abgelenkt, hinter ihm stand noch ein kroate der den ball sowieso weggeschossen hätte.

dafür in der 2.hz. niko kovac bei einem kopfball klar runtergerissenund über das 2:2 wollen wir gar nicht reden. also bitte nicht alles von den dummen kommentatoren schwätzern übernehmen, sondern selber mal augen auf - und verstand einschalten.

edit: wenigstens ist Kroatien II (Australien) weiter gekommen:love3:

Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
JIGGA1 schrieb:
Bitte?
Ein Elfer am Anfang wo simunic viduka hält ganz klar.
der gegebene war ein witz, soweit ich weiß, muss bei einem handspiel ein vorteil für die "handspielende" mannschaft bei rausspringen. Tomas hat den ball nur minimal berührt und somit kaum abgelenkt, hinter ihm stand noch ein kroate der den ball sowieso weggeschossen hätte.
Quatsch, die Hand muss zum Ball gehen, nicht mehr und nicht weniger, deswegen war der Elfmeter berechtigt und der zweite Handelfmeter war sogar noch eindeutiger.

dafür in der 2.hz. niko kovac bei einem kopfball klar runtergerissenund über das 2:2 wollen wir gar nicht reden. also bitte nicht alles von den dummen kommentatoren schwätzern übernehmen, sondern selber mal augen auf - und verstand einschalten.
Auch wenn es die Kommentatoren sagen, kann es richtig sein, war es hier auch.

Wäre allerdings spannend gewesen, wenn Australien verloren hätte und sie Protest wegen der 3. gelben Karte von Simunic eingelegt hätten. Normalerweise hätte sogar nach Fifa Regeln das Spiel wiederholt werden müssen.:D

MS

Bankspieler
Omega schrieb:
Quatsch, die Hand muss zum Ball gehen, nicht mehr und nicht weniger, deswegen war der Elfmeter berechtigt und der zweite Handelfmeter war sogar noch eindeutiger.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem Handspiel neben Absicht auch ein Vorteil rausspringen muss.

MS

Bankspieler
Lendenschurz schrieb:
Wenn einer im eigenen Sechzehner die Hand über den Kopf hochreißt, um den Ball zu berühren, hat er den Elfer allein wegen Dummheit verdient.

Ok den Maßstab nehmen wir ab jetzt. Also Robert Huth kann dann immer nach 5 min. vom Platz oder wie?

Eigentlich ist es jetzt auch ******egal, wer sich ab der 2.minute hinten reinstellt kann nunmal nicht gewinnen.

MS

Bankspieler
@ Omega:
Abgesehen davon, dass es keine eindeutige Absicht war (somit auch deine Indizierung untergeht), ist dieses angebliche Fachwissen auf anderen Gebieten (bei dir Jura) in einem Sportforum total unangebracht.
Andere mögen es für informativ halten, ich finde es nur nervend.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich selber gerade von einer Sachenrechtsklausur wiederkomme, dies aber nicht jedem mitteilen und auf die Nase binden muss.:ricardo:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
1. Ich habe es wieder gelöscht.
2. Ich bin ein bekennender Klugscheisser.
3. Wer gegenüber aderen usern behauptet, sie würden nur auf dumme Kommentatoren Schwätzer hören und nicht selber hingucken bzw. sollten ihren Verstand einschalten sollten, sollten nicht empfindlich reagieren.
4. Wenn die Handspiele keine Absicht waren, was waren sie dann?
5. Wenn Ich Dich nerve, es gibt eine ignore Funktion.
6. verkneife ich mir:D
7. Ich hoffe Du hast die Klausur bestanden.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Bei der ignore Funktion hast Du recht, habe auch keinen drauf.
Mit Kroatien und der möglichen Spielwiederholung hätte ich nun gar nicht gerechnet. Australien ja, aber Kroatien.:gitche: (geht an die Regel)

MS

Bankspieler
wenn nur einer von den kerlen da auf der bank bisschen aufgepasst hätten und die sich etwas auskennen würden, hätten wir ein novum bei einer wm. oder gab es bereits eine spielwiederholung während einer weltmeisterschaft?

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Wegen so etwas bestimmt noch nicht. Spielwiederholungen gab es früher, als noch kein Elfmeterschiessen erfunden war.

MS

Bankspieler
Omega schrieb:
Wegen so etwas bestimmt noch nicht. Spielwiederholungen gab es früher, als noch kein Elfmeterschiessen erfunden war.

das war mir schon klar..;)

wie auch immer. kroatien hat mit sicherheit ein viel größeres potential, als dies bei der wm abgerufen wurde. die australier sind verdient weiter, wer so eine moral besitzt gegen japan in 8 minuten drei stück zu machen und gegen kroatien 2 mal zurückkommt hat es verdient..leider

MS

Bankspieler
wow ohne eine direkte beleidigung.bravo herr internetmoderator :thumb:

MS

Bankspieler
in nem anderen thread bist mir schon negativ aufgefallen. ich hab dich nie beleidigt oder sonstwas, also was ist dein problem?

edit: sorry, habe überlesen, dass du fast 10.000 beiträge in 3 einhalb jahren hast...:D ...geh bisserl an die frische luft..hehe

Oben