WM 2006 Gruppe F


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
wenn ich der schiri gewesen wäre hätte ich auch noch gleich srna ne rote gezeigt, was denkt sich der hoden eigentlich dabei

@ Angliru Simic hat Gelb Rot bekommen nund aber auch emerthon
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Mein Stream hängt ein bissel hinterher... was für ne Riesenchance für den Kroaten, steht ganz alleine vorm Tor.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
im sport1-ticker steht, dass simunic gelb bekommen hat, aber eigentlich schon ne gelbe hatte. also gelb-rot... aber simunic spielt noch weiter.
zwei handelfmeter, angeblich sehr klar, wurden nicht gegeben.
hallo??
GO AUSSIES!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Alles chaotisch...
Noch ne rote Karte, diesmal wieder Simunic, der hat seine dritte Karte jetzt bekommen :D

AUSTRALIEN ist weiter :jubel:

Am Ende nur noch Abwehrschlacht, Kalac ist ein Fliegenfänger, Poll wird hoffentlich nicht noch mal pfeifen, die amerikanischen Kommentatoren auf ESPN2 machen sich nur über ihn lustig :laugh2:

1 Minute vor Schluss pfeift er noch einen falschen Einwurf gegen Kovac :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Da sieht man was Kroatien fehlt: DISZIPLIN :wall:

solche unnötigen Platzverweise wie von Simunic sind typisch BALKANMENTALITÄT

Ich gratuliere herzlichst Australien, Graham Poll hat wirklich oft für Kroatien entschieden

2 nichtgegebene Elfmeter die berechtigt waren (Tomas der Depp 2 mal Hand), keine Rote für Srna als er den Schriri rempelt und auf die hand schlägt, ... die einzige fehlentscheidung gegen Kroatien war das 2:2 ausgleichstor doch damit kann ich leben bei all den anderen entscheidungen
 
F

Francois

Guest
Oh oh, die Kroaten sollten auch einen längeren Urlaub antreten.
Die Chance war wirklich riesig ins Achtelfinale zu kommen.
Zum Glück bin ich kein Kroate. Muß man ja einen Herzinfarkt bekommen bei dem Spiel.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
im sport1-ticker steht, dass simunic gelb bekommen hat, aber eigentlich schon ne gelbe hatte. also gelb-rot...
zwei handelfmeter, angeblich sehr klar, wurden nicht gegeben.

Was für ein Spiel! Für mich unverständlich gewesen, dass so ein echtes Finale nicht auf dem ZDF gezeigt wird und die Brasilien-Anbetung weitergetrieben wird.

Danke Premiere für die Möglichkeit so ein Spiel zu sehen. Es war sicher nicht hochklassig, aber unglaublich intensiv mit allem drum und dran was so ein Spiel braucht. Der Schiedsrichter hat dann sein übriges dazu getan. Simunic hat doch eigentlich für sein Foul am Strafraum Gelb gesehen. In der Bildanzeige hat Simunic dann auch Gelb-Rot gehabt und hat einfach weitergespielt.

Da gab es soviele Szenen, die es zu besprechen gilt. Am Schluss fliegt zum Beispiel noch einmal Kalac an einem Ball vorbei und das Tor ist eigentlich leer. Nur der Ball landet irgendwie dann doch noch an einem Fuss eines Australiers.
 
O

Oldskool

Guest
Kroatien - Australien

Einfach geiles spiel! Spannung pur und die schlussphase der wahnsinn. Australien verdient weiter, vor allem erste hz sau stark und dazu die ganzen fehlentscheidungen. glückwunsch australien.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
twinpeaks schrieb:
Bist du etwa aus Öhringen?
Yep, und in Friedrichsruhe, wo die Aussies wohnen, bin ich früher immer joggen gegangen.
Schade, daß ich nicht dabei sein kann(obwohl die WM-Stimmung in Berlin natürlich auch nicht ohne ist ;) ), aber ich freue mich, daß meine alten Freunde das Spektakel noch ein bißchen länger genießen können: als ich zuletzt im Mai unten war, war die ganze Stadt schon australisch beflaggt und der OB wollte zu einem australischen Testspiel nach Ulm fahren! :crazy:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Die Brasilianer endlich mit brasilianischem Spiel. :jubel:
Schade eigentlich, dass Cicinho, der mich schon beim Cornflake-Cup beeindruckt hat, wohl im Achtelfinale wieder auf die Bank zurück muss. Auch Robinho würde ich gerne weiterhin in der Startelf sehen.

Ronaldo trifft wieder, und Ronaldinho kann wieder lachen. Ist doch schön...:)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tupelo schrieb:
Yep, und in Friedrichsruhe, wo die Aussies wohnen, bin ich früher immer joggen gegangen.
Schade, daß ich nicht dabei sein kann(obwohl die WM-Stimmung in Berlin natürlich auch nicht ohne ist ;) ), aber ich freue mich, daß meine alten Freunde das Spektakel noch ein bißchen länger genießen können: als ich zuletzt im Mai unten war, war die ganze Stadt schon australisch beflaggt und der OB wollte zu einem australischen Testspiel nach Ulm fahren! :crazy:

Das ist ja witzig, ich habe auch 8 Jahre in Öhringen gewohnt, und zwar nur etwa 50m entfernt vom Sportplatz, wo jetzt ja die Australier trainiert haben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ronaldo hat wieder getroffen und das sogar zwei Mal, somit ist er - wie bereits gesagt - mit dem Bomber gleichgezogen. Man hat gemerkt, dass die Spieler versucht haben Ronaldo zu integrieren, damit er endlich aus dem "Loch" kommt und wieder Selbstvertrauen gewinnt, das ist auch gelungen. Robinho hat, obwohl man ihn eher als Joker sieht, auch als Starter überzeugt und es wurde viel mehr gelaufen auch Ronaldo tat das. Vielleicht lag es nicht (nur) an ihn, aber Parreira wird sich schon darüber Gedanken machen. Ich halte dieses Sturm-Duo auch für besser als all die anderen Konstelationen - man hat einen Kopfball starken, eiskalten(wenn auh nicht mehr so wie früher) Stürmer und einen schnellen, kleinen, der immer alles gibt. Cicinho war gut, aber der wird wohl nicht den Kapitän ersetzen beim Achtelfinale, obwohl ich mir das wünschen würde, überhaupt wird es jetzt schwer sein, den Kader zu bestimmen, Gilberto oder Roberto Carlos, Zé Roberto oder Juninho usw.
Brasilien hat sich von Spiel zu Spiel(wie angekündigt) gesteigert, ich hoffe das machen sie auch in der Verteidigung, weil es auch nötig wird - wenn auch vielleicht nicht im Spiel gegen Ghana...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade Japan, ein Sieg wäre drin gewesen, zumindest bis zur 45. Minute.
ich denke der Knackpunkt war dann das Tor von Ronaldo und der leichte Patzer von Kawagushi.
Erst kratzt er alles raus (4 dicke Dinger, darunter 2 von Ronaldo) und dann kommt er beim entscheidenden Kopfball von Ronaldo nicht heraus und orientiert sich sogar noch nach hinten. Das konnte nicht gut gehen und folgerichtig fiel das Tor.
Mit diesem Knacks ging es in die HZ, danach zeigte die Selecao warum sie zurechr WM-Favorit sind.
Erst der "Flatterball" von Juninho, den der Torwart eigentlich haben muß, dann Gilbertos Treffer und am Ende darf Ronaldo noch mal an Müllers Rekord kratzten und ausgleichen.
Kawagushi so zum tragischen Helden avanciert. Seine Leistung bis zum Patzer zum 2:1 sehr solide und ordentlich.
Doch dann ging gar nichts mehr, auch schienen die Japaner stehend K.O.
Das eine Ding, als ein japanischer Angriff abgepfiffen wurde (1:1 stand es) war eine Fehlentscheidung. Schade, wäre das sichere 2:1 gewesen denke ich. So steht es kurz danach 1:2.

Daß Robinho Schwung in die Partie bringt und jeden Stürmerkollegen gleich doppelt so gut macht, hat man auch heute eindeutig gesehen.
Ich bin der Meinung, man sollte den immer spielen lassen. Er wirbelt da vorne, wie kein Zweiter, hat geniale Tricks drauf und zieht Gegenspieler auf sich, auch wenn das Ronaldinho und Ronaldo ebenfalls machen. Aber ohne Robinho an der Seite traf Ronaldo ja mal gar nichts und jetzt mit ihm gleich doppelt.
Das selbe galt ja auch für Adriano gegen Australien und Fred.
Nur ein Tor war ihm bisher noch nicht vergönnt.
Ebenfalls gefiel mit Cicinho, der sollte auch wieder spielen.
Ich weiß es hört sich jetzt vielleicht nach Majestätsbeleidigung an, aber Ronaldinho hat man fast gar nicht gesehen, 1,2 geniale Momente, das war's auch schon. Absolut nicht seine WM.
ich würde stattdessen Juninho spielen lassen oder einfach mit 3 Stürmern (Adriano + Ronaldo + Robinho).
Auf R. Carlos ist man auch nicht angewiesen, dann lieber Cicinho belassen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Schiri Poll war wie eben schon in einem anderen Thread gesagt ne Katastrophe. Die Kroaten stark bevorteilt, aber so blieb wenigstens die Spannung erhalten und letztendlich hat Australien doch verdient (ausgleichende Gerechtigkeit, daß ausgerechnet das 2:2 aus einer Abseitsstellung fiel) das Spiel für sich entschieden.
Der 1 Punkt genügte, daß die Japaner es nicht schafften 3 Punkte gegen die Kroaten zu holen oder zumindest mit 2 Toren Unterschied Brasilien zu schlagen.
Die spielten zudem mit einer besseren Aufstellung als erwartet.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Auf R. Carlos ist man auch nicht angewiesen, dann lieber Cicinho belassen.

:skepsis: Genialer Schachzug. Cafu und Cicinho trampeln sich gegenseitig auf den Füssen rum und Ronaldinho wird auf die linke Verteidigerposition zurückgezogen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Aber ohne Robinho an der Seite traf Ronaldo ja mal gar nichts und jetzt mit ihm gleich doppelt.
Das selbe galt ja auch für Adriano gegen Australien und Fred.
Völlig richtig mit Robinho hat Adriano im Schlaf getroffen.
Schade nur, dass Robinho für Adriano gegen Australien eingewechselt wurde.:laugh2:
 
Oben