WM 2006 Gruppe G


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
wenn frankreich unfähig ist, seine chancen zu nutzen und in der abwehr die koreaner einmal vors tor kommen lässt und dann auch noch ein tor kassiert, dann kann man das schon als unfähigkeit bezeichnen :idiot: :idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:laugh2: :jubel:

Also das war erbärmlich von beiden Seiten. Bei FRankreich ist richtig Feuer in der Bude. Zidane 2min vor Schluss auswechseln geht nun mal gar nicht an. So öffentlich demontiert man den Altstar nicht. Domenech wird es ganz schwer haben. Selbst ein Sieg gegen Togo ist bei denen nicht sicher. Korea macht auch keine Angst ausser deren Fans. Wirklich Respekt an die Jungs. War mit einer der besten Auftritte bisher, von Anfang bis zum Schluss laut supportet.

Jetzt gibts keine Entschuldigung mehr. Der Weg zum Gruppensieg ist offen wie wohl nie mehr. Und dann wartet im Achtelfinal ein schlagbarer Gegner und nicht etwa Spanien. Also los, morgen ein überzeugender Sieg mit mehr als einem Tor Differenz für den Fall der Fälle. Aber auch gegen Korea muss ein Sieg her. Die kämpfen zwar, aber in ihren Mitteln sind sie doch sehr begrenzt.

DAIIIIIIIIIIIII RAGAZZI!:jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die Südkoreanischen Fans sind grandios. Da war Stimmung im Block. Das sollte doch auch dem cweb gefallen haben... :love: Edit: sieht ganz so aus :)
Ansonsten saugut, jetzt muss von frankreich was kommen, und hinter Zidane kann man sich nicht verstecken.
Barthez bekommt heute aber auch den hier: panik:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich freu mich für Korea, die geilen Fans hatten das Tor einfach verdient.

Frankreich so, wie man sie seit 6 Jahren kennt. Ganz furchtbar, so ist das schnelle Aus fast wieder drin. Ein Jammer, wie ein Zidane abgegangen ist. Sinnloses Frustfoul- bei so einem Spieler. :(
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
habt ihr Zidane gesehen als er draussen ging ? panik: kein einzigen Blick zu Domenech...:skepsis:
 
F

Francois

Guest
Allerdings hat Domenech schon eine hohe Teilschuld an der aktuellen Situation.
Er hat schlichtweg nicht nach Leistung nominiert und scheint keine innere Linie zu haben. Ich denke mit einem Ribbeck oder Loddar würden wir aktuell auch so dastehen, nur das uns ein Henry fehlt.

Das Barthez nicht mehr zur Spitze gehört weiß man doch schon längst.
Mit dem Reservoir an Spielern in Frankreich könnte man sicher einen klaren Titelaspiranten aufbauen.

Na ja, vielleicht fängt sich ja Frankreich noch. Glaube aber nicht mehr dran und die Schweiz und Südkorea haben ein Weiterkommen sowieso mehr verdient.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schweiz hat momentan noch gar nichts verdient. Hoffe, dass ändert sich heute. Ein Weiterkommen wird man aber erst verdienen wenn man Südkorea schlägt. Ansonsten wars einfach nur Glück.

Domenech ist vor allem eine Zicke. Was sollte das mit Zidane. War natürlich eine Machtdemonstration von ihm, doch damit hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Völlig sinnlose Einwechslung. Und wenn schon Trez für 2 Minuten bringen dann für irgendeinen anderen Spieler, aber sicher nicht Zidane.

Der einzige der bei Frankreich zu gefallen wusste war Ribery. Der komplette Rest war schlichtweg *******e. Aber mir solls recht sein:teufel:

AUF JETZT
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tja das war nun kein "Leckerbissen" und ich muß sagen das ich echt von Frankreich enttäuscht bin:(
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schweiz-Togo

So, endlich ist es soweit. Die ersten Tore müssen heute fallen, es gibt keine Entschuldigung (Hitze, schlechter Rasen oder ähnlicher Käse)! Togo sicher nicht so schlecht wie das ganze Theater um diese Mannschaft vermuten lässt. Aber ist man erst in Führung sollte das eigentlich kein Problem. Natürlich rechne ich gleich mal mit einem 0:1 Rückstand zu Beginn dank einem Bock der Defensive (Zubi voran). Dann sollte man das Spiel aber drehen können und müssen. Ein Sieg mit mindestens zwei Toren Abstand ist Pflicht (dann würde ein X gegen Südkorea genügen) und alle mal möglich wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Also ich hoffe schwer ich werde nicht enttäuscht und wir sehen wieder die alte offensiv beherzt auftretende Schweizer Mannschaft und nicht so ein Gerumpel wie gegen Frankreich. Ich bin mega nervöspanik:

Kuhn wird wohl so spielen lassen:
Zubi
Magin-Senderos-Müller/Djourou-Degen
Barnetta-Cabanas-Vogel-Gygax
Streller-Frei.

Interessant wäre statt Streller Yakin als hängende Spitze, aber dazu wird es kaum kommen. Gygax hat im ersten Spiel überzeugt und ist ein Liebling von Kuhn deshalb wird er spielen. Hoffentlich kehrt er nicht zur alten Schwäche zurück. Die Stürmer, vor allem Frei müssen endlich mal treffen.

Ein Sieg ist Pflicht.

HOPP SCHWIZ
 
F

Francois

Guest
@ Cweb
Doch die Schweiz hat es sich verdient, da ich an der schweizer Grenze wohne und mal wieder euphorisch entspannte Schweizer treffen will.:D

Im Alltag sind die guten Eidgenossen ja manchmal etwas kleingeistig verkrampft. :)

Ne ich drücke einfach den Schweizern die Daumen. Irgendwie mag ich sogar Zuberbühler. Steht ja nicht bei uns im Tor. Der schweizer Fußball hat sich was die NM anbelangt in den letzten Jahren auf jeden Fall beeindruckend weiterentwickelt. Mit GLück übersteht man keine Quali zur WM.
 
F

Francois

Guest
Yakin hat doch in letzter Zeit ziemlich abgebaut oder täusche ich mich da?
Der war doch früher wesentlich quirliger,kreativer und schlichtweg besser.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das Problem ist folgendes:
Wir verfügen über keinen kreativen Mann im zentralen Mittelfeld, der die Fäden ziehen kann und auch mal durch Standardsituationen Gefahr reinbringen kann. Der junge Margairaz, als hoffnungsvolles Talent bezeichnet, hatte doch eine einigermassen enttäuschende Saison. Noch viel enttäuschender war das Abschneiden von Chiumento, der zurecht nicht mal aufgeboten wurde.

Hakan Yakin spielt seit dieser Saison unter Gernot Rohr bei den Young Boys. Er hatte einen mittelprächtigen Start und war dann wieder verletzt. Kurzum: Er war bis vor zwei Monaten quasi kein Thema für die Nati, hatte dort auch schon eine zeitlang nicht mehr gespielt. Nun in den letzten paar Spielen ist Yakin aber ziemlich in Form gekommen, hat das drittletzte Spiel gegen Thun gewendet und dann Basel quasi im Alleingang im zweitletzten Spiel abgeschossen. Kurzum er ist in Form.

Für quasi jede andere Nation wär er trotzdem kein Thema (3,4 gute Spiele zum Schluss sollten nicht reichen für eine Nomination). Aber eben wir haben ein Problem im zentralen Mittelfeld. Cabanas ist ein toller Fighter aber mehr nicht. Er kann keine schnellen, entscheidenden Pässe in die Spitze spielen wie das Yakin kann. Weiter kann er auch nicht flanken und ist offensiv so gut wie ungefährlich. Weiter haben wir KEINEN der einen anständigen Freistoss oder einen Eckball zustande bringt. Momentan macht das Magnin (der erzielte mal ein abgefälschtes Freistosstor gegen Frankreich seitdem ist er anscheinend Spezialist).

Deshalb wäre Yakin dringend erforderlich im Spiel der Schweizer. Bei jeder Nation spricht man von einer guten Gelegenheit wenn man einen Freistoss an der Strafraumgrenze bekommt. Bei der Schweiz muss man da in der Regel keine Angst haben.

Die Frage ist nur wo soll man Yakin einsetzen. Bin zum Schluss gekommen, dass man Yakin schlecht ins Mittelfeld integrieren kann. Vogel ist gesetzt und Cabanas halt eigentlich auch. So einen Fighter braucht es halt auch. Aber weder Cabanas noch Yakin kann man ins äussere offensive Mittelfeld stecken. Deshalb ist die einzige Position von Yakin jene von Gygax im Eröffnungsspiel. Hängende Spitze.

Heute bekommt sicher Streller noch mal seine Chance. Sollte er die nicht nutzen, muss Yakin gegen Korea als zweiter Stürmer eingesetzt werden.

Yakin ist unser Zidane. Eigentlich hat er sich einen Einsatz nicht verdient (da eben nur wenige gute Spiele), aber da er ein Spiel allein entscheiden kann und es an Kreativität in der Mitte mangelt müsste man ihn fast bringen.

Die Schweiz hat grosse Chancen einer der wenigen positiven Überraschungen zu werden an dieser WM durch ihr offensives Spiel. Mit diesem hatte man Erfolg, also sollte man es nun zumindest gegen Togo und Korea auch einsetzen!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mist, jetzt Spielen die schon wieder am Nachmittag, hätte die Schweitzer gerne mal in voller Länge gesehen. :mad:

Auf jeden Fall hat man, auch dank des gestrigen Unentschiedens, ne hervorragende Ausgangsposition und könnte mit nem 3er gegen die streikenden Togonesen (?!? :laugh2: ) einen grossen Schritt Richtung Achtelfinale tätigen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am Ende hätten die Koreaner noch gewinnen können. Schade, daß die Franzosen nicht nochmal ihr Korea und Japan erleben.

Zidane fand ich schlecht und es könnte auch sein letztes Nati-Spiel gewesen sein.

Schade, so wünscht man sich kein Abtritt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also laut Kuhn will man offensiver antreten, was aber in erster Linie durch "offensives Denken" erfolgen soll...

Weiter böten die klimatischen Verhältnisse keine Gelegeneheit für 90 Minuten Offensivspektakel was immer das auch bedeuten mag.

Man muss einfach den Anfangdruck der Togolesen überstehen dann sollte nicht viel schief gehen. Im Prinzip könnte man frohen Mutes sein,aber ich hab natürlich schon wieder Befürchtungen...
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
es ist schon komisch. Man fragt sich nun welche Mannschaft die Siegermentalität hat. Korea spielt schlecht, aber ihre einzige Torchance hat zum Unentschieden gereicht. FRankreich hatte das Pech, dass der Ball hinter der Linie nicht gegeben wurde, muss sich aber jetzt fragen, warum sie in der 2. Halbzeit so derartig passiv gespielt haben. Erst nach dem Ausgleich wurden sie wach aber da war schon alles zu spät.

Erschreckend war für mich die erste Halbzeit von Südkorea. Absolut WM unwürdig, die konnten froh sein, dass sie nicht noch 3 Buden mehr reingekriegt haben :eek: :eek: :eek:

Advocaats personelle Änderungen waren für mich im übrigen ein Graus. Es ist zwar richtig, Nam-Il Kim reinzubringen, aber wieso er Chong-Gug Song rausgebracht hat und dafür Eul-Yong Lee, von dem ich nichts halte, behalten hat, ist mir ein Rätsel. Young-Pyo Lee soll bloß auf der linken Seite bleiben, da kam ja gestern gar nichts aus der linken Seite. Dong-Jin Kim sollte wieder auf die Bank, stattdessen den Tottenham Spieler auf die linke Abwehrseite. Innenverteidigung soll so bleiben, rechts Chong-Gug Song. Im Mittelfeld dann Nam-Il Kim mit Sang-Sik Kim (oder Ho Lee je nachdem wie seine Verletzung ist) und Ji-Sung Park. Im Sturm dann Chun-Soo Lee mit Seol Ki-Hyeon (beide Flügel) und man könnte ja Chu-Young Park reinbringen im Zentrum. Jae-Jin Cho bisher so gut wie ohne Durchschlagskraft, aber die Mittelstürmerposition ist eben ein Manko wenn Dong-Gook Lee nicht da ist, ist als würden bei Holland Van Nistelrooy, Kluivert, Makaay, Hasselbaink, Kuyt alle ausfallen. Jung-Hwan Ahn sollte für kniffelige Situationen aufbewahrt werden, jedoch darf er nicht so spät eingewechselt werden wie gestern, da er eine gewisse Zeit braucht, um sich "warmzuspielen".
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
Schade, solch einen Abgang hat Zidane nicht verdient:( , aber vielleicht gehts ja doch weiter ins 1/8-Finale
 
Oben