WM 2006 - Randnotizen

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Mir dieser
Mit Rechtsverteidiger Patrick Owomoyela wäre Deutschland mehr geholfen gewesen als mit dem schnellen, offensiven David Odonkor.
Wobei das natürlich im Nachhinein gemein von mir ist.:D

Arielle

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Auch wenn ich von flosse jetzt wieder ein paar um die Ohren bekomme;)
Viel falscher kann man nicht liegen:jubel:

http://www.sportbild.de/sportbild/meinung/mathaeus.html

:laugh2: hy, ich dachte, "jetzt kommt was von den Schiedsrichtern.....von wegen....mein Freund Loddar". :laugh2:

@Omega_schätzchen,

1. hab ich nie gesagt, dass Loddar immer Recht hat. Ich werde vielleicht manchmal (absichtlich) falsch verstanden?
Mich störte der, "Matthäus-halt-die-Klappe-Thread"

2 - 10. entfällt!

Zur Sportbild_Kollumne:

Jens Nowotny wurde nachnominiert. Irgendwie wurde ein riesiges Presse tamtam veranstaltet. Nur ein paar Wochen vorher wurde Wörns wegen "Kaffeesatzleserei" abgesäbelt. Ich bin eigentlich kein Wörns_fan. Aber die Art wie dass ganze ablief, gefiel mir ganz und gar nicht. :ala_Klinsmann_halt:
Seis drum.
Jetzt ist Nowotny da. Denn kann ich noch viel weniger leiden. Auffällig irgendwie sieht und hört man nichts von ihm. Obwohl die Abwehr gerade im Costa Rica spiel überhaupt nicht stimmte. Also hat Loddar doch recht. Allerdings hätte ich diesen dämlichen Vergleich nicht gezogen. So kommt´s halt immer wieder "beleidigte_Leberwurst mäßig" rüber.
Gegen Polen liefs (für mich) eindeutig besser. Aber dass Nowotny mit keinem klitzkleinen Gedanken eingeplant wurde ....verwundert doch schon ein bißchen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
flosse_1 schrieb:
Jetzt ist Nowotny da....Auffällig irgendwie sieht und hört man nichts von ihm.

Und genau darum wurde er nominiert und nicht ********* Wörns. Klinsmann braucht ein Team und hat klare Konturen. Es gibt die Top 11, dann kommen Borowski, Neuville, Kehl, Odonkor. Die anderen rücken nur nach, wenn sich einer verletzt. Das muß man akzeptieren, oder bleibt (Wörns, Stolperkevin...) daheim. Richtig so!!!

Für Weltklasse-Nowotny müsste man das ganze System ändern, da er sowohl mental als als physisch zu langsam ist.

Who

Bankspieler
Was ist eigentlich aus der mit großem Trara eingeführten Grundregel "Grätsche von hinten = Rot" (EM 2000 meine ich ?) geworden, wurde da mal offiziell zurückgerudert oder hat sich das einfach so wieder abgeschwächt ?
Empfand ich nämlich als völlig richtige Regelung, fällt mir bei dieser WM nicht übermäßig oft aber doch ab und an auf dass man gegen solche Attacken nicht konsequent vorgeht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
flosse_1 schrieb:
Jetzt ist Nowotny da. Denn kann ich noch viel weniger leiden. Auffällig irgendwie sieht und hört man nichts von ihm. Obwohl die Abwehr gerade im Costa Rica spiel überhaupt nicht stimmte.

Ja, was hätte Nowotny denn machen sollen? Klinsmann als "link und unehrlich" beschimpfen und die anderen IV mit Aussagen wie "ich bin der Einäugige unter den Blinden" beleidigen? :laugh2:

Nowotny und vermutlich fast ganz Fussballdeutschland war klar, dass er nur als IV Nr. 4 mitgefahren ist. Stinkstiefel wie Wörns gehören da nicht hin. Das Nowotny sich mit seinen Klagen gegen seinen Verein nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist auch klar. Aber wenigstens akzeptiert er Entscheidungen von Trainern und zieht nicht über Mitspieler her. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber Wörns hat ja gezeigt das dies anscheinend nicht immer so ist.

Ich habe den Fussballer Lothar Matthäus sehr geschätzt, aber mit seinen Aussagen tut er sich keinen Gefallen. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
John Lennon schrieb:
Ja, was hätte Nowotny denn machen sollen? Klinsmann als "link und unehrlich" beschimpfen und die anderen IV mit Aussagen wie "ich bin der Einäugige unter den Blinden" beleidigen? :laugh2: .

Ich könnte jetzt auf jeden Teil Deines Postings eingehen, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht warum ich dass soll. Das Thema interessiert mich nicht.

Arielle

Nachwuchsspieler
Themawechsel:

Fussballerfrage!

Welcher berühmte deutsche Fussballer sagte,

"kein Tag ohne Sex?"

KronosVD

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
Ich könnte jetzt auf jeden Teil Deines Postings eingehen, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht warum ich dass soll. Das Thema interessiert mich nicht.
:laugh2:
Wozu dann dieser fragwürdige Einwurf weiter oben? In welchem du deine unbegründeten Aversionen weiterhin mit haltlosen Sticheleien bekundest.
flosse_1 schrieb:
Aber die Art wie dass ganze ablief, gefiel mir ganz und gar nicht. :ala_Klinsmann_halt:
[...]
Auffällig irgendwie sieht und hört man nichts von ihm. Obwohl die Abwehr gerade im Costa Rica spiel überhaupt nicht stimmte. Also hat Loddar doch recht.
[...]
Aber dass Nowotny mit keinem klitzkleinen Gedanken eingeplant wurde ....verwundert doch schon ein bißchen.

Vielleicht noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Kicker-Interview mit Nowotny nach dem Polen-Spiel, bei dem man nen ganz guten Eindruck bekommt, warum Jens und nicht der egozentriker Wörns im Kader steht.
kicker.de schrieb:
Frage: Wie hoch sehen Sie Ihre Chancen, im Verlauf dieses Turniers noch einmal eingreifen zu können?

Nowotny: Wenn wirklich alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann sehe ich diese Chance realistisch bei Null.

Frage: Sie sind ein ehrgeiziger Mensch. Frustriert Sie das nicht?

Nowotny: Nein, im Gegenteil. Wenn nämlich alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, dann sind wir am 9. Juli Weltmeister. Und dann hat jeder seinen Anteil an diesem Erfolg. Auch Jens Nowotny!

Das komplette Interview --> Klick

Hyperko

Nachwuchsspieler
Podolski boykottiert den WDR bzw. ARD und gibt vorerst keine Interviews mehr.
Grund: Der Radiosender WDR Einslive sendet seit einiger Zeit die Comedy "Das WM-Tagebuch von Lukas Podolski", in der Poldi gründlich auf's Korn genommen wird.

Schade, ich fand diese Satire immer komisch. :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Er nimmt sich ernst? :rolleyes:

Wirklich schade. Aber seine Interviews sind ja alleine schon komisch genug, da braucht man keine extra Satire mehr :D ! :kopfhochkrempel:

Cweb

Nachwuchsspieler
Erst nach Intervention der FIFA haben die Togo-Spieler ihren erneuten Streik beendet und sind in die Maschine nach Dortmund gestiegen:

http://fussball.nzz.ch/2006/06/18/wmn/newzzEOL8DDMN-12.html

Einfach traurig sowas, diese korrupten Geier in afrikanischen Verbänden.

Hoffe einfach, dass aus Schweizer Sicht da alles mit rechten Dingen zugehen und keine Wettbewerbsverzerrung auftritt. Ob jetzt im Spiel morgen gegen die Schweiz oder dann gegen Frankreich. Ansonsten sollte man die Togo-Partien einfach ignorieren. Kann ja zB nicht sein, dass die Schweiz plötzlich kampflos zu einem 3:0 Forfait-Sieg kommt.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Schaut ihr auch momentan den DSF-Bahntalk?
Das ist ja gerade ziemlich lustig, wie hitzig der Basler und der Buschmann diskutieren :D

Cweb

Nachwuchsspieler
Hab gedacht hier passts am besten rein:

5.jpg

:D

Who

Bankspieler
Who schrieb:
Was ist eigentlich aus der mit großem Trara eingeführten Grundregel "Grätsche von hinten = Rot" (EM 2000 meine ich ?) geworden, wurde da mal offiziell zurückgerudert oder hat sich das einfach so wieder abgeschwächt ?
Empfand ich nämlich als völlig richtige Regelung, fällt mir bei dieser WM nicht übermäßig oft aber doch ab und an auf dass man gegen solche Attacken nicht konsequent vorgeht.

Aus aktuellem Anlaß ... Ich versteh es schlicht nicht :confused:

croshere44

Nachwuchsspieler
Pim Verbeek, der bisherige Co-Trainer wird neuer nationaltrainer von Korea. Damit wird wohl Advocaat nach Moskau gehen. Verbeek war auch 2002 Assistent von Guus Hiddink, kennt also die koreanische Nationalmannschaft aus dem effeff.

BiFi

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
Aus aktuellem Anlaß ... Ich versteh es schlicht nicht :confused:

Die SR sind angewiesen Fouls, die eine Verletzung billigend in Kauf nehmen, egal ob von vorne, hinten oder der Seite mit "Rot" zu bestrafen. Leider macht das kaum jemand.
Der Platzverweis gegen Kezman war aber solch eine "rote Karte".

Oben