WM 2006 - Randnotizen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich eröffne mal einen Thread zur WM, in den lauter kleinere Dinge reinkönnen, die nicht unbedingt einen eigenen Thread verdienen, dennoch ganz interessant/wichtig/was auch immer sind, und dadurch vielleicht doch Erwähnung verdienen.

Heute in der Bahn habe ich gelesen, daß die meisten Ausländer tatsächlich aus Brasilien kommen werden. :thumb:
52000 hätten demnach Betten hier gebucht, danach kommen die Engländer mit 39000.
Mit Jami habe ich auch gerade gesprochen was die Verteilung angeht - demnach sind es scheinbar 51800 Frauen, und 200 Männer. :saint:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Aus dem Kicker:

Etwa 4,5 Millionen Euro zahlt die FIFA für die Vorbereitung und die drei Gruppenspiele an die 32 Teilnehmer. Dazu kommen für den Einzug ins Achtelfinale etwa 1,5 Millionen Euro, für das Viertelfinale weitere 1,8 Millionen Euro, für das Halbfinale 6,4 Millionen Euro sowie für den Turniersieg 1,8 Millionen Euro. Knapp 16 Millionen Euro kann der Weltmeister also kassieren. Die deutschen Nationalspieler würden als Weltmeister 300 000 Euro pro Mann bekommen.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Fro hat wohl seine Brüder uns VOR ALLEM seine Schwestern eingeladen ;) , verdammt das nenn ich mal ne Frauenquote, hehe, in welchen Städten spielt Brasilien nochmal?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein paar Auszüge aus dem Kicker zum Thema Finanzen beim DFB:

Die gesamte Crew der sportlichen Führung für die WM 2006 kostet gut doppelt so viel wie das Führungsteam beim Gewinn der Vizeweltmeisterschaft 2002 in Südostasien. Ein Beispiel: Torwarttrainer Andreas Köpke erhält etwa 500.000 Euro im Jahr, sein Vorgänger Sepp Maier (bis Oktober 2004) erhielt ein Honorar in Höhe von 300 Euro für jeden Tag seiner Arbeit bei der Nationalmannschaft. Der frühere Bundestrainer Berti Vogts (bis September 1998) bekam mit 500.000 Mark die Hälfte der Köpke-Summe.

....

Einen derart kostenintensiven Führungskader wie bei dieser WM wird sich der DFB nach dem Turnier nicht mehr leisten können. "Alle Verträge müssen neu verhandelt werden", sagt Heinrich Schmidhuber, seit Oktober 2004 Nachfolger von Dr. Zwanziger im Amt des DFB-Schatzmeisters. Er betont: "Jürgen Klinsmann hat alles bekommen, was er wollte." Für die WM sei "ein ganzes Imperium" aufgebaut worden.

Dabei schlagen laut Schmidhuber nicht nur die Personalkosten zu Buche, sondern auch beträchtliche Reisekosten etwa für die in Kalifornien lebenden Fitmacher oder den Schweizer Scout Siegenthaler. Dieser Kostenapparat wird sich nach dem WM-Turnier mit Blick auf die EURO 2008 in der Schweiz und in Österreich nicht mehr halten lassen. Der DFB wird zum Rotstift greifen müssen.?

...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sind Sie ein Bundestrainer?

Nächsten Montag wird der WM-Kader nominiert. Es gibt 82 Millionen Nationaltrainer in Deutschland, jeder weiß es besser als Klinsmann. Aber wer kennt die Spieler wirklich? Hier können Sie es beweisen!

Mit ganz viel Raten hatte ich 27 Punkte :rolleyes:

Sie sind ein echter Verbal-Bundestrainer. Sie kennen die Jungs und wissen, was sie auf dem Spielfeld können. Manche Dinge wissen sie nicht, aber die muss man vielleicht auch gar nicht kennen. Sie haben das Zeug zum Bundestrainer! :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Dabei schlagen laut Schmidhuber nicht nur die Personalkosten zu Buche, sondern auch beträchtliche Reisekosten etwa für die in Kalifornien lebenden Fitmacher oder den Schweizer Scout Siegenthaler. Dieser Kostenapparat wird sich nach dem WM-Turnier mit Blick auf die EURO 2008 in der Schweiz und in Österreich nicht mehr halten lassen. Der DFB wird zum Rotstift greifen müssen.?

...

Ich habe gerade mal gecheckt, First Class Frankfurt-L.A. zum Schnäppchenpreis von knapp unter 9000 Euro. Klinsmann wird im Jahr sicher mindestens 20mal über den Teich hoppen. Macht sicherlich mindestens fast 200000 Euro Reisespesen nur für die Heimatflüge :rolleyes:

Ok, der Fitmacher kriegt sicherlich nur Business, die ist mit 5000 Euro ein Schnäppchen....

Aber der DFB hat es ja....
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
25 bis 38 Punkte

Sie sind ein echter Verbal-Bundestrainer. Sie kennen die Jungs und wissen, was sie auf dem Spielfeld können. Manche Dinge wissen sie nicht, aber die muss man vielleicht auch gar nicht kennen. Sie haben das Zeug zum Bundestrainer


:gitche: ******* Job! :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Iranische Spieler verhext?
Spiegel.de

a015.gif
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ganz natürlich. Du solltest mal meine Ronaldinho-Puppe und die laaangen Nadeln dafür sehen :teufel:
Bei der letzten WM hatte das mit Emmerson schon ganz gut geklappt. :saint:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Le corbeau schrieb:
Fro, meinst du damit Brasilianer aus Brasilien oder Brasilianer die in Europa leben?

Ich habe keine Ahnung, leider stand da nur die Zahl und nicht, woher die kamen.
Was ich aber bisher gehört habe, kommt tatsächlich eine recht hohe Anzahl aus Südamerika.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Omega schrieb:
Ganz natürlich. Du solltest mal meine Ronaldinho-Puppe und die laaangen Nadeln dafür sehen :teufel:
Bei der letzten WM hatte das mit Emmerson schon ganz gut geklappt. :saint:

Das lässt du mal schön bleiben, ansonsten muss ich meiner Funktion als Henker wieder nachkommen! :belehr:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
37 punkte..tja, eigentlich interessiert mich die deutsche elf gar nicht.. :rolleyes:
 
Oben