WM 2006 - Randnotizen

T-Sota

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Eröffnungfeier gestern war aus nicht bayerischer Sicht, und das waren mit Sicherheit viele, einfach nur peinlich. Selbst Jürgen Klopp und Johannes B. Kerner haben gestern Abend noch ihren Unmut über die bayrische Darstellung geäußert.
Aber nicht genug damit, heute wird es richtig ernst und ich muss mich einmal mehr schämen einen deutschen Pass zu besitzen wenn die NPD in Gelsenkirchen aufmaschiert. Vor einer Weltöffentlichkeit von 1 Mrd. Menschen, Danke auch Frau RichterIn....

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
was war denn an der eröffnungsfeier so schlimm? ich bin auch nicht der bayern-liebhaber, aber ich fand das ganz lustig, v.a. zusammen mit den "modernen" auftritten von seed zusammen...war halt ein spiel in münchen, wäre das eröffnungsspiel in berlin oder sonstwo gewesen, hätte es bestimmt auch typisches zeug von da gegeben...was hättest du denn für ein thema vorgeschlagen, gibt es irgendetwas "gesamtdeutsches" was man aufführen kann?oder hättest du lieber etwas "internationales" gesehen?w

das mit der npd dagegen halte ich für ziemlich kritisch...

fabolous

Nachwuchsspieler
Was regen mich diese Schrirs bei der WM auf, die meinen wegen jedem Kack ne Gelbe zu geben... :wall:
Gerrard und Valdez schon je mit ner Karte :gitche: .

Les Selvage

BBL-Moderator
Hängt wohl vor allem mit em selbstverliebten mexikanischen Schiri zusammen. England kloppt doie Bälle auch andauernd nur weit nach vorne, von Mitfavorit sieht man da nix....

fabolous

Nachwuchsspieler
Was führte denn zu dem Freistoss der Engländer im/am 16er?

Hab das nicht mitbekommen.

Edit: Hat sich erledigt, habs grad gesehen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Hab ich das richtig gehört und es gibt tatsächlich ein paar Deppen die "steht auf wenn ihr Deutsche seit" singt bei einem England-Spiel.:idiot:

Ansonsten Spiel zum Einschlafen, kann nur besser werden!

Les Selvage

BBL-Moderator
Robinson schießt mit Abstand die schlechtesten Aschläge, die ich bisher gesehen hab. Das ist ja mehr als blind.

rÖsHti

Bankspieler
cweb schrieb:
Hab ich das richtig gehört und es gibt tatsächlich ein paar Deppen die "steht auf wenn ihr Deutsche seit" singt bei einem England-Spiel.:idiot:

Ansonsten Spiel zum Einschlafen, kann nur besser werden!

nein die Deppen sind die die ein Song von den Pet Shop Boys singen :D

Cweb

Nachwuchsspieler
Pet Shop Boys, welcher?

Hoffe mal Ihr in Deutschland habt mit den ausländischen Fans eine Party. So wie beispielsweise hier die Engländer ihre Party in Portugal hatten:

http://video.google.com/videoplay?docid=7343921973772700865

(zuerst noch ein bisschen football is coming home und dann singen sie ihr lied von der em...).

Werde auf jeden Fall im 08 den Enländern, Schweden oder Dänen ein bisschen durch die Schweiz nachreisen:D wird sicher lustig.

Schade haben wir keine Brasilianerinnen:( :D

MS

Bankspieler
wie siehts eigentlich mit der ticketkontrolle bzw. perso-kontrolle aus? in einem bericht wurde gesagt 5 / std.? damit ist doch dieses ganze ticketvergabe gesch... total unnötig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

T-Sota

Nachwuchsspieler
Fresh Prince schrieb:
was war denn an der eröffnungsfeier so schlimm? ich bin auch nicht der bayern-liebhaber, aber ich fand das ganz lustig, v.a. zusammen mit den "modernen" auftritten von seed zusammen...war halt ein spiel in münchen, wäre das eröffnungsspiel in berlin oder sonstwo gewesen, hätte es bestimmt auch typisches zeug von da gegeben...was hättest du denn für ein thema vorgeschlagen, gibt es irgendetwas "gesamtdeutsches" was man aufführen kann?oder hättest du lieber etwas "internationales" gesehen?w

das mit der npd dagegen halte ich für ziemlich kritisch...

Ich hätte eben, wie von dir erwähnt, etwas gemischt nationales gesehen. Ich meine, wenn man schon ein geeintes Deutschland haben will, dann muss man das auch fördern. Was genau man hätte anders machen können, weiß ich auch nicht, aber irgendwie auf Geamtdeutschland bezogen, hätte mir besser gefallen.
So bleibt bei mir irgendwie der Eindruck, das solange Deutschland gewinnt überall im Land Schwar/Rot/Gold zu sehen ist, sollte es aber ein frühes Ausscheiden geben, hängt in Bayern wieder blau/weiß und bei mit rot/weiß mit Schlüssel...

Zur NPD: Zum Glück gab es eine große Gegendemonstration. Trotzdem meine ich, das sich Länder wie Japan und Deutschland sowas nicht leisten dürfen und die Richterin hier hätte die besondere Verhältnismäßigkeit beachten müssen. Von daher bleibt bei mir ein kleiner fader Beigeschmack....

Gast1512

Nachwuchsspieler
Jemand schon bemerkt, dass es die WM verletzten Keeper ist:
Villar von Paraguay, Lehmann von Deutschland, Was-Weiß-Ich von Trinidad&Tobago, Isaksson von den Schweden, beinahe Osvaldo Sanchez von Mexikaner (okay, nicht wirklich eine Verletzung), Was-Weiß-Ich von Equador (oder war Mora, Nummer 12, Stammkeeper?). To be continued...;)

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
wo kommt eigentlich auf einmal dieser trend her das auf den rücken mancher teams die initialen des vornamens stehen? zB a. daei etc - aufgefallen ist es mir bei mexico vs iran aber wie ich gerade sehe hat ghana das auch. wundert mich weil ich es 1. häßlich und 2. überflüssig finde.

Oben