WM 2007 in Russland


Barmaley

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Nach 40 Minuten gegen Tschechien 1:0 für Deutschland.
Und bis jetzt wird ein ordentliches Spiel gezeigt.
Holt die Mannschaft einen Punkt im heutigen Spiel, besteht weiter die Hoffnung auf das 1/4 Finale.
watch
 
Zuletzt bearbeitet:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Ich war rechtzeitig zum letzten Drittel wierder zuhause - kann mir mal jemand sagen, warum ich heute schon aus Moskau zurückgeflogen bin? - Passiert mir nächstes Jahr sicher nicht noch einmal!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hey, seit froh das ihr das Spiel überhaupt sehen konntet. Haben nämlich seit ein paar Wochen nur noch DVB-T und DSF fehlt da natürlich. Keine Ahnung warum :rolleyes:

Und per Internet hat natürlich auch nichts funktioniert. Super, da besiegt Deutschland tatsächlich mal einen Großen und ich verpasse es...
 

unicum

#68
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
21 Jahre musste man übrigens auf einen Sieg bei einer WM gegen Tschechien warten! Um so schöner ist es natürlich, das es ein so junges Team bewerkstelligt hat! :thumb:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Das verstehe ich aber auch nicht, das du da so einfach abhaust? :crazy: Hast wohl den Krupp und seinen Nominierungen auch nicht getraut? ;)
O.K. leichte Bedenken hatte ich da schon - aber das war nicht der Grund für die kurze WM. Wie einige andere auch, hab ich dem Krupp schon so weit vertraut, daß wir nicht an einen Abstieg geglaubt haben und diese WM eine "Kompromiß" WM war (hinfliegen war Pflicht, aber 2 Wochen waren zu teuer, weil nächstes Jahr fliegen wir ja nach Kanada ;) )
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Da geht es mir wie Sanderson - ausgerechnet auf 18:15 wurde das Spiel gelegt - genau da hatte ich einen Kurs an der VHS.
Die Wiederholung gibt es 0:50 auf ARD :rolleyes:

Aber riesig, dass wir die Tschechen besiegt haben. Jetzt müssen natürlich die Nerven behalten werden und dann kann man vielleicht noch einen Sieg einfahren - was dann fast sicher das Viertelfinale bedeuten würde :jubel: Aber eines nach dem anderen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was soll ich da sagen: Da besiegen die einen "Grossen" und ich flieg nachmittags aus Moskau ab ... :(

Das ist ja echt bitter, ich meinte fast, dich im TV gesehen zu haben. Sah fast so aus :D! So einen großen Moment hätte ich dir echt live gegönnt.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich nerve euch jetzt mal wieder mit einem kurzen persönlichen Rückblick auf die erste WM Woche (ich war ja leider nur bis gestern in Moskau). Und Ihr könnt ja weiterscrollen, wenn's Euch nicht interessert ;)
Am Donnerstag ging’s endlich los Richtung Flughafen Stuttgart. Dort ist uns auch gleich unsere MERC Knaben-Mannschaft über den Weg gelaufen. Die Jungs haben letzte Woche nämlich an einem Junioren-Turnier in Moskau teilgenommen. In Moskau angekommen, haben wir erst einmal über das Chaos auf den Strassen gestaunt – ich würde da NIE Auto fahren (o.K. vielleicht am Wochenende …). Freitag früh wollten wir erst einmal unsere Visa registrieren lassen (wir waren ja nicht im Hotel und mussten dies deshalb selbst erledigen) … wenn’s denn geklappt hätte… - denn: wir haben zwar die Adresse gefunden, die unsere Visum-Stelle uns genannt hatte – aber das Büro war nicht aufzufinden. Montag haben wir noch einmal einen Versuch bei einer im Reiseführer genannten Stelle gestartet – das ging auch schief …. aber uns hat freundlicherweise keiner kontrolliert und jetzt sind wir ja „unregistriert“ wieder zuhause. :p
Freitag Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zur Arena in Moskau gemacht, da wir diesen ground natürlich auch abhaken wollten. Wir wussten, dass die Arena irgendwo in der Nähe des Dynamo-Fussballstadion ist – das Stadion haben wir auch sofort gefunden, aber die Arena … Einfach fragen geht auch nicht – mit englisch kommt man in Moskau nicht wirklich weit. Aber wir haben die Arena dann doch noch gefunden und uns das Spiel Finnland-Ukraine angeschaut. Die Arena finde ich übrigens nicht sooo toll – und Fandorf? Was ist das ….
Samstags war es dann endlich soweit „unser“ erstes Spiel: Gleich vorweg: die Arena in Mytischi ist viel schöner als das Ding in Moskau – und ein Fandorf gibt’s da auch! :jubel:
Hier haben wir uns erst einmal umgeschaut und viele bekannte – aber auch erstaunlich viele unbekannte Gesichter gesehen. Insgesamt war die deutsche Fraktion um einiges kleiner als in den letzten Jahren. Über das Spiel muß ich nicht viel sagen – wir waren soooo nah dran, am unentschieden.
Sonntag waren wir (z.B. ein Teil unserer Reisegruppe) dann in Moskau unterwegs – Kreml usw. – keine Ahnung wie viele km ich letzte Woche zu Fuss gegangen bin – es waren aber jede Menge!
Das 2. Spiel am Montag war dann schon etwas deutlicher- was die Schweizer in unserer Kneipe auch gerne als Anlass nahmen um zu lästern (aber wer zuletzt lacht …) :p
Dienstag war wieder Wandertag …
Mittwoch: erst einmal noch kurz einige Sachen besichtigt (die Woche war wirklich zu kurz) und dann ging’s wieder Richtung Mytischi. Was waren wir nervös: Das entscheidende Spiel! Den Ausgang kennt Ihr ja
Wir sind danach mal wieder Richtung Innenstadt und Stammkneipe gewandert. Die Top-Hits des Abends waren übrigens: „Hurra, wie fahr’n nach Kanada“ und: Zwischenrunde, Zwischenrunde – wir spielen dieses Jahr in der Zwischenrunde“ . Nachdem die Schweizer in der Kneipe eingetrudelt sind (die hatten sich vorher über unsere Ergebnisse noch lustig gemacht) kam noch der Hit: „Zu Null ham wir noch nicht verlor’n“ dazu
Gestern sind wir dann ja leider wieder zurückgeflogen – und dann das Spiel gegen die Tschechen … - da wurde noch richtig gefeiert – ich ärger mich jetzt, dass ich das verpasst habe. Aber jetzt startet schon einmal die Kanada-Planungsphase.
Ich kann’s nur jedem empfehlen: Eine WM macht Spass (Selbst die in Österreich beim Abstieg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Jupp, dem schließ ich mich an - vielen Dank dafür :)

Hast du wieder Charly vom ETC getroffen? Der hatte exakt die selbe Reisezeit gewählt wie du...
 
Oben