WM 2010 Livegame-Thread


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Scola :laugh2: Passender Schlußpunkt :crazy: Der hätte heute auch mit links von der mittellinie getroffen, das ganze ohne hinzugucken :laugh2:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Scola einfach überragend!!! Und das es der Barbosa wieder versaut habe ich mir irgendwie auch schon vorher gedacht!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Gibt es im Boxscore einen Fehler?

Scola 37 Punkte??

Boah dieses Spiel muss ich mir morgen anschauen....
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Scola war wirklich ueberragend, hatte er bei den Rockets schon mal so eine geniale Vorstellung? Man muss aber auch sagen dass die Defense beim Pick & Roll katastrophal war. Staendig den Point Guard zu doppeln und Scola frei stehen zu lassen, wenn der schon die gesamte Zeit on Fire ist, war nicht die beste Taktik.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Scola halt Baron Davis 2006 Gedächnis Form.

Da haben die Spurs-Fans so dem Splitter-Scola Duell entgegengefiebert und dann werden sie so daran erinnert wie sie ihn verschenkt haben :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.476
Punkte
113
als ob Scola und Duncan nicht funktioniert hätte, das hätte man ja zumindest mal ausprobieren können...schon merkwürdige Entscheidung des Spurs Managment mit Scola damals
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Gibt es im Boxscore einen Fehler?

Scola 37 Punkte??

Boah dieses Spiel muss ich mir morgen anschauen....

Mach mal, lohnt sich, war ein packendes Spiel!

Wenn die USA auf Argentinien treffen sollten, wäre ich schon sehr gespannt, wie es den Amerikanern gelingt, das P&R zu verteidigen...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
zur aussprache von durant fällt mir nur das hier ein
http://www.youtube.com/watch?v=5C7Y49G5Yxc

buschi is ne legende.
er is
-witzig (v.a. witziger als manch künstlich witzig gemachter five-artikel und überflüssige notizen)
-kompetent (insbesondere im vgl zu denen, die als alternative im deutschen fernsehen zu sehen sind, siehe olympia oder all star game 2009)
-emotional (no doubt), aber auch kritisch

einzig bei dem punkt: er schwankt zu sehr zwischen paradies und weltuntergang geb ich dir völlig recht. dies is aber seinem mitfiebern geschuldet.

was willsten mehr?

gerade aufgrunddessen, dass so wenig bball übertragen wird, muss er vor allem die "neulinge" auf seine seite bringen und den sport erklären in gewisser weise und nicht die leute, die ahnung haben wie du und andere hier im forum, zum x-ten mal erklären, warum harris nach gonzaga ging und auf welcher draftposition ihn die einschlägigen seiten sehen....

just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
wie du in dem blog selber sagst, das sind Kleinigkeiten die du bemängelst. Klar könnte er an seiner Aussprache feilen, aber da kann ich drüber hinwegsehen, habe mich ja auch schon an die komische Aussprache der Amis von nicht us-Spielern gewöhnt(Jeff van Gundy spricht Sasha Vujacic z.B. jedes Spiel komplett anders aus). Nen Geschichtenonkel brauch ich nicht, bzw. weiß ich nicht genau was du mit "Hintergrundstories" meinst. Klar wiederholt er sich oft, aber zeig mir mal nen Moderator, der das nicht tut.
Buschi und Mike Koch hat in den Finals ja schon richtig gut funktioniert, fände diese Kombo also auch cool, aber Kretzsche und Buschi ist halt auf ner anderen Ebene cool. Ich bin froh, dass da keine verklemmten Spießer sitzen wie beim Fussball, sondern zwei junggebliebene Basketballfans, die ganz offensichtlich wirklich Spaß an der Sache haben.
Einziger wirklicher Kritikpunkt von mir, wäre, dass Kretzsche gern ein bisschen weniger nuscheln darf bzw. mal mehr in Mikrophon sprechen sollte, der ist manchmal echt schwer zu verstehen
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Ich plädiere ja nicht für eine Absetzung von Buschi. Ich kritisiere lediglich einige Punkte und das muss doch auch erlaubt sein, um die Qualität der Übertragung zu verbessern. Ich schätze Buschmann so ein, dass er für konstruktive Kritik durchaus empfänglich ist (s. Podcast im letzten Jahr mit Dré).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sehe ich genau so. habe irgendwo gelesen, dass buschi nach 2011 aufhören wird. liegt das an den supidupi blog einträgen von manchen schlaumeiern ala andre voigt? zumindest kretsche wusste ja, dass buschi inzwischen umstritten ist, jedenfalls hat er das im interview mit der julia scharf geäußert.

fände ich extrem schade, wenn diese blogs von möchtegern experten den besten kommentator zum aufhören bewegen würden.

die kritik finde ich auch typisch deutsch: buschi erklärt nicht, dass der gegner eine mischung aus zonen- und mannverteidigung spielt und die deutschen dadurch verunsichert werden? hä? diese strikte trennung gibt es so doch gar nicht mehr. eine zonenverteidigung ist immer mit man-to-man defense gepaart. dass sich das je nach intensität der verteidigung vermischt, ist absolut normal und nicht erklärungsbedürftig. zumindest basketballfans wie mir nicht. und den geschätzten 90% nicht basketballkennern am tv bildschirm wird es schlichtweg egal sein, welche verteidigung da gespielt wird. wenn ich als handball laie die handball wm verfolge und da von 1-5 oder 0-6 verteidigung gesprochen wird, bekomme ich das auch nur beiläufig mit, weil es mich schlicht nicht interessiert und ich nur möchte, dass "mein Team" das ding da reinhaut.

dass buschi keine hintergrundinfos gibt, ist nur bedingt richtig. zudem braucht mir keine geschichten zu erzählen, während basketball läuft. da lobe ich mir die englischen fußballkommentatoren, die viel mehr im spiel sind und play-by-play kommentieren. das geht einem zumindest nicht auf den keks, wie einer, der am spiel vorbei kommentiert. außerdem kennen alle basketballfans alle hintergrundstorys zu ihren lieblingen. dank internet ist doch alles sofort abrufbar. und den rest der zuschauer interessiert es doch nicht, warum harris nun doch nicht zu gonzaga will o.ä.

eine basketball-em/wm ist abendunterhaltung für von der arbeit gestresste zuschauer. daher finde ich das buschi das timing und die mischung exzellent hinbekommt. ab und zu mal erzählt er das nötigste zu den spielern (dass kambala geboxt hat reichte selbst mir zur hintergrundinfo - mehr will ich über einen durchschnittsspieler nicht wissen, und wenn doch schaue ich im www nach) und zeigt begeisternde freude an der sportart.

das letztere vermisse ich bei allen anderen basketball kommentatoren. wie will man zuschauer begeistern, wenn man selbst nicht begeistert ist?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
sehe ich genau so. habe irgendwo gelesen, dass buschi nach 2011 aufhören wird. liegt das an den supidupi blog einträgen von manchen schlaumeiern ala andre voigt? zumindest kretsche wusste ja, dass buschi inzwischen umstritten ist, jedenfalls hat er das im interview mit der julia scharf geäußert.

Buschi weiß das auch, wie man gestern während der Übertragung gehört hat.

Kretzschmar: "Du bist glaube ich der einzige Kommentator, der eigene Fans hat"

Buschmann: "Ja, aber auch einige Feinde..."
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Die Buschmann Diskussion ist ja schon nach der letzten EM aufbetaucht.
Gab dazu einen Podcast in dem Dre von der Five mit Buschmann spricht, sollte bei iTunes zu finden sein.
Ich persönliche finde dass er diese WM einen guten Job gemacht hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.263
Punkte
113
Buschi zu vergraulen wäre die Krönung aller Sinnlosigkeit im Sachen deutscher Basketballberichterstattung. Ja, er polarisiert. Ja, er kann manchmal nerven. Ja, er übertreibt gerne.

Aber er bringt verdammt nochmal rüber, das er selber diesen Sport liebt! Das es ihn begeistert, sich die Spiele ansehen zu können. :jubel:

Das alleine sortiert ihn schon 5 Level über allem anderen ein, was hierzulande ein Mikro in die Hand nehmen und kommentieren darf, um die Zuschauer langsam aber sicher in den Schlaf zu sabbeln.. :wall:

Von daher, pro Buschi! :thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
das hat doch rein gar nix mit sportforen zu tun. Ungelogen jeder meiner Kumpels, Bekannten, Freunde, ja sogar meine Mutter(die eig. rein gar nix mit Bball zu tun hat, aber halt ab und zu die Dtl. Spiele geguckt hat) finden Buschi aus den hier bereits aufgeführten Gründen klasse.
Dass Buschi aufhört weil ein paar Blogger ihn kritisieren ist denke ich ist auch quatsch, der deutet ja auch oft genug an, dass er in Internetforen mitliest, und da ist er ja (wie im "echten Leben" auch) extrem beliebt, wie man hier auch lesen kann.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Kann jemand den Podcast von Dre mit Buschmann hier verlinken? Mich würde zu gerne interessieren worüber sie geredet haben und was Buschmann zu Kritikern zu sagen hat. Herzlichen Dank.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist erstmal der Buschi weg dann ist grosses Jammern angesagt, also seid froh solange er noch kommentiert.
 
Oben