WM 2010 Livegame-Thread


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Morgen geht's los mit dem ersten Spieltag. Dort kommt es u.a. zu folgenden Paarungen:

17.30 Russland- Puerto Rico
18.00 USA- Kroatien (live im TV auf Sport 1)
20.00 Frankreich- Spanien
20.30 Deutschland- Argentinien (live im TV auf Sport 1)

Liveticker: http://turkey2010.fiba.com//pages/eng/fe/10/fwcm/p/eid/4728/sid/4728/schedule.html

Alle WM Spiele gibt es auch auch auf der FIBA TV-Seite zu sehen. Kostet 30 Euro um alle WM-Spiele live zu sehen: http://www.fibatv.com/

Für Deutschland sicher ein schweres Auftaktmatch. Scola und das argentinische Pick'n'Roll wird kaum zu stoppen sein und das öffnet dann die Räume. In der Offense werden es die jungen deutschen Spieler schwer haben sich gegen die erfahrenen und körperlich verteidigenenden Argentinier durchzusetzen.

P.s.: Die Seite der spanischen Liga veranstaltet ein Fantasy Game zur WM:
http://supermanager.acb.com/mundial/
http://club.acb.com/socio_alta.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
*freu* morgen direkt mal spitzen Anfang mit dem Kracher gegen Argentinien, hoffentlich können wir da mithalten :)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bisher sieht es so aus, als wenn man alle Spiele der WM kostenfrei beim Wettanbieter bet365 sehen kann. Über Qualität und wirkliche Kostenfreiheit kann ich noch nichts sagen, werde aber ab 15 Uhr noch mal was posten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Stephen Curry versucht noch, zu retten, was zu retten ist:

We respect everybody that we play, but I couldn’t name anybody.

Das ist sicher ein typisch amerikanisches Phänomen, existiert aber nicht nur zwischen NBA- und "Welt-"Spielern. Selbst innerhalb der NBA gibt es Stars, die ihre Kollegen nicht kennen. Das geht so weit, dass sie nicht einmal die Namen ihrer Mitspieler wissen, siehe Shaquille O'Neal.

Da fragt man sich schon, ob diese Menschen sich überhaupt für den Sport interessieren, den sie da betreiben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Lustig wird's, wenn die USA sich auf Papaloukas vorbereitet haben, den Boeheim ja als Schlüsselspieler zu sehen scheint ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Freue mich auch schon riesig auf die Basketball WM. Wenigstens mal was, was das lange NBA Sommerloch füllt.:thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Da fragt man sich schon, ob diese Menschen sich überhaupt für den Sport interessieren, den sie da betreiben.

Das macht einem ja fast Angst...

Die Spieler die in Europa spielen muss man nicht unbedingt kennen aber die wissen nicht mal wer die WM 2002 gewonnen hat obwohl es in Indianapolis war... panik:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In Deutschland habe ich auch viele Basketballer kennengelernt, die den Sport sehr professionell betrieben haben, aber deren Wissen über den absoluten Profi-Sport (NBA, etc.) nicht wirklich ausgepärgt war - so wie bei Tibor Pleiß.

Und den Weltmeister von 2002 musste ich auch googlen. :D

PS: Jetzt läuft da mal etwas Gescheites im TV und ich bekomme genau den Sender nicht rein. :rolleyes:
(Zufällig ein Experte für Satelliten-Empfang anwesend?)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich sag mal so...ich kannte von der Jugend an bis in die höheren Männerligen jedes Jahr alle relevanten Gegenspieler mit Stärken und Schwächen...ohne die Möglichkeit, irgendwen von denen im TV gesehen zu haben. Ich finde das fast schon fahrlässig, wie wenig sich manche Leute für ihre Gegner interessieren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wir könnten doch mal versuchsweise probieren zu diskutieren ohne gleich einen Glaubenskrieg anzuzetteln was NBA/Europa angeht :)


Ich sag mal so...ich kannte von der Jugend an bis in die höheren Männerligen jedes Jahr alle relevanten Gegenspieler mit Stärken und Schwächen...ohne die Möglichkeit, irgendwen von denen im TV gesehen zu haben. Ich finde das fast schon fahrlässig, wie wenig sich manche Leute für ihre Gegner interessieren.

Ist richtig und geht mir ähnlich (bin da aber eindeutig in der Minderheit), nur bin ich fest davon überzeugt dass auch bei Europäern diese Wissenslücken existieren bei Spielern auf die sie nicht regelmäßig treffen (z.b. dürften die Spanier wohl auf die Frage nach deutschen Spielern antworten "die haben doch diesen der aussieht wie Nowitzki, der lange blonde, hat der nicht mal in der ACB gespielt ?"), nur fragt die keiner danach :) Wenn dann doch mal, dann "Pleiss" ...

Auch die europäischen NBA Spieler haben teilweise recht wenig infos zu Europäischem Basketball wenn sie mal ein paar Jahre ausgesetzt haben.

zur erinnerung :

Pleiß: Ehrlich gesagt: gar nicht. Ich bekomme natürlich vom Coachingstaff die Scoutingberichte, ob jemand gerne von außen schießt oder Linkshänder ist. Aber generell interessiere ich mich nicht besonders für den internationalen Basketball oder die NBA, von daher sagen mir die meisten Namen gar nichts. Zum Beispiel habe ich Krstic erst gekannt, als ich letztes Jahr bei einem EM-Vorbereitungsspiel direkt gegen ihn aufgelaufen bin. Meine Unwissenheit klingt vielleicht komisch für Außenstehende, jedoch hat es den Vorteil, dass ich unbefangen in eine Partie gehe und jeden Gegenspieler gleich ernst nehme.

Pleiß: Wegen all den College-Spielern war ich überhaupt nicht aufgeregt - und das aus einfachem Grund: Ich kannte keinen Einzigen von ihnen, auch von diesem Wall habe ich vorher noch nie etwas gehört.


Und dass die Amis auch scouting betreiben ist ja nun auch erkennbar, die verteidigen ja auch entsprechend der Stärken der Gegenspieler, wechseln entsprechend die Matchups usw ... Ob die den Gegenspieler nun beim Namen oder bei der Nummer/Position kennen kann doch nun wahrlich schnuppe sein, genauso ob sie die Eigenheiten 3 monate oder 3 stunden vorher verinnerlichen.
 

+EV

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
In Deutschland habe ich auch viele Basketballer kennengelernt, die den Sport sehr professionell betrieben haben, aber deren Wissen über den absoluten Profi-Sport (NBA, etc.) nicht wirklich ausgepärgt war - so wie bei Tibor Pleiß.

Und den Weltmeister von 2002 musste ich auch googlen. :D

PS: Jetzt läuft da mal etwas Gescheites im TV und ich bekomme genau den Sender nicht rein. :rolleyes:
(Zufällig ein Experte für Satelliten-Empfang anwesend?)

sorry, keine ahnung von satelliten-empfang aber versuchs mal mit zattoo.com. mit ner anständigen leitung lässt sich da sport1 ganz gut und kostenfrei drüber anschauen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wir könnten doch mal versuchsweise probieren zu diskutieren ohne gleich einen Glaubenskrieg anzuzetteln was NBA/Europa angeht :)

:thumb:

Falls so ein Müll wieder anfängt (die üblichen Verdächtigen sind ja bekannt), bitte sofort mit der Axt den Müll in einen separaten Nerv-Thread schmeissen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
China eröffnet in einer Zone. Das Spiel ist eigentlich jetzt schon vorbei. Griechenland hat nach 3 Angriffen 9 Punkte. Wer coacht die Chinesen eigentlich? Das ist ja grauenhaft...

EDIT: Korrigiere - nach 4 Angriffen 12 Punkte.

Wow, der Kommentator bei FIBA-TV ist so ******e, dass ich eigentlich Schmerzensgeld zurück bekommen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Kann einer schnell schreiben wie die Seite heißt auf der man alle Spiele anklicken kann, wenn man drauf klickt sich ein neues Fenster öffnet und dann der Stream startet ohne dass man ein Programm laden muss. Mir ist der Name der Seite entfallen. Hatte sie das letzte mal bei der EM letzten Jahres verwendet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
laufen bei irgendwem die live-stats über fiba.com im Firefox ? Lädt die seite bei mir schlicht nicht ... Beim IE lässt er mich nicht einloggen ...

Chinesen jetzt aber mit wirklich starkem Auftritt, müssen die griechen nochmal zulegen...
 
Oben