Bei den Griechen war ich heute erneut massiv enttäuscht von Bouroussis, übel uneffektiv und in der defense schwach ... Die reduzierte Spielzeit in den letzten Partien kein Zufall. Insgesamt ist bei den Griechen ein Absturz langsam aber sicher wirklich im Anmarsch, so arg viel Talent ist da ab Position 7/8 im Roster nicht.
Ich war heute erneut massiv enttäuscht von Kazlauskas. Dem ist schon gegen die Zone der Türken nichts eingefallen, gegen die Zone der Spanier war es nicht anders.
Bourousis hat er die ganze Vorrunde als Dreierspezialisten "missbraucht", heute wollte er auf einmal etwas ganz anderes von ihm.
Auch seine Kaderzusammenstellung ist zweifelhaft: Wenn ich mit 3 Guards permanent spielen will (was ja durchaus reizvoll sein kann) - warum habe ich dann insgesamt nur vier Guards im Kader? Ich besetze damit 3 Positionen mit vier Spielern und habe für die weiteren 2 Positionen acht Spieler im Kader - gehts noch? Zisis 35 min, Spanoulis 36 min, Diamantidis 38 min. Fotsis 32 min. Sofo 26 min., Bourousis 18 min. Denkt Kazlauskas wirklich, dass man mit einer 6er-Rotation Spanien schlagen kann???
Tsartsaris, der emotionale Leader der Griechen, hat heute genau 4 Minuten gesehen. Das, wo Tsartsaris gegen Puerto Rico eins seiner besten Nationalmannschaftsspiele seit langem gemacht hat und auch in den anderen Spielen solide aufgetreten ist.
Ich würde die Griechen nicht abschreiben. Ich rechne damit, dass auch Tsartsaris und Fotsis nicht mehr lange zur Verfügung stehen. Aber es gibt durchaus noch Talent. Den nicht nominierten Vasilopoulos z.B., einer der stärksten Verteidiger auf der Position 3 in Europa, der dem Team sicherlich mehr als Kaimakoglou hätte helfen können. Ähnlich Printezis, den der Coach aus mir unerklärlichen Gründen gar nicht auf dem Zettel hat. Kostas Vasiliadis und Dimitris Verginis sind auch Optionen.
Dann wird sicherlich beim nächsten Mal Kosta Koufos dazu stoßen und im Jahrgang 1990 hat man mit Nikos Pappas und Kostas Papanikolaou, die beide dieses Jahr schon im erweiterten Kader waren, zwei der größten europäischen Talente. Auch Kostas Sloukas aus dem 1990er-Jahrgang könnte sich schnell zum Nationalspieler entwickeln.
Da ist wirklich wesentlich mehr Potenzial als z.B. bei der so gehypten deutschen "neuen Generation".
Mit Calathes, Pappas, Koufos, Papanikolaou hat man ein sehr starkes Quartett in den Jahrgängen 1989 und 1990.